Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Aaron Opoku?

1
94
24%
2
170
43%
3
68
17%
4
20
5%
5
10
3%
6
29
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 391

Beitragvon Flankengott » 31.08.2022, 14:53


Ich finde das ist ein starker Transfer. Herzlich willkommen in Kaiserslautern.
Das Aron als schwieriger Charakter beschrieben wird, halte ich schon für übertrieben.
Wenn der Ausraster vom Spiel gg Darmstadt dafür als Begründung herhalten soll, dann ist das höchst zweifelhaft.
Davor ist er weder durch viele Karten, noch durch andere Aktionen negativ aufgefallen.
Er wird hier bei null anfangen.
Ich wünsche ihm dazu alles Gute.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Gypsy » 31.08.2022, 14:59


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir schon wieder ansehe, dass irgendwelche Leute einfach mal ne 6 als Bewertung geben. Was soll so etwas?

Leute, die sich anmaßen von der Couch im sportlichen Bereich mitreden zu können, kann ich eh nicht ernst nehmen.


Eine 6 ist ein bisschen hart. Wie Leute hier jedoch eine 1 geben können, ist mir auch schleierhaft. So oder so, mann kann nicht leugnen dass dieser Transfer polarisiert.

Wünsche ihm natürlich wie allen Neuzugängen alles Gute, skeptisch darf man aber aus Gründen sein



Beitragvon FCKasseläner » 31.08.2022, 15:02


Einem Menschen einen grundlegend schlechten Charakter zu attestieren, weil man irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl hat oder weil man ihn auf eine Tätlichkeit reduziert, ist erschreckend einfältig. In vielen der skeptischen Wortbeiträge wird beeindruckend viel über Gefühle und sehr wenig über Fußball geschrieben.

1. Es ist sinnvoll Positionen doppelt zu besetzen, um den Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen hoch zu halten und um im Verletzungsfall nicht zu dünn aufgestellt zu sein. Die Verpflichtung Opokus bedeutet eben nicht, dass Redondo oder Hanslik das Vertrauen entzogen würde. Wenn Opoku auf den offensiven Außenbahnen Unruhe reinbringen sollte, spräche das nicht gegen ihn, sondern gegen die Spieler, die den Druck nicht aushalten. Gerade Hanslik und Redondo traue ich aber zu, dass sie den Konkurrenzkampf sportlich annehmen. Das taten sie auch, als wir letzte Saison noch Stehle und Kleinsorge als Konkurrenten hatten.

2. Es ist wichtig, auch entwicklungsfähige Spieler in die Mannschaft zu holen, damit anstehende Umbrüche nicht zu radikal ausfallen oder wir auch mal einen größeren Transfererlös erzielen. Mit erfahrenen Endzwanzigern gelingt uns beides nicht. Auch vor dem Hintergrund macht Hengen seine Hausaufgaben.

3. Der Spieler Opuku passt zu dem Fußball, den Schuster spielen will. Er ist schnell, hat das Auge für den Mitspieler und er sucht auch mal das 1 gegen 1. Wenn Zolinski fit und Opoku spielberechtigt ist, können wir uns darüber freuen, dass wir dann in der Offensive deutlich variabler aufstellen können. Wir werden bald schon nicht mehr so leicht auszurechnen sein vorne. Außerdem wird Opoku im Training wichtige Reize für unseren Defensivverbund setzen. Wie man sich als FCK Fan darüber nicht freuen kann, ist mir rätselhaft.



Beitragvon Betzie231182 » 31.08.2022, 15:05


Ich muss ehrlich sagen das es mir lieber gewesen wäre noch einen Stürmer zu verpflichten.
Wenn man sich aber auch mal die Option der 5 Spielerwechsel im Spiel zu Gemüte führt, können wir offensiv enorm zulegen von der Bank aus.

Zollinski, Redondo, Hanslik, Hercher, Wunderlich, Klement und jetzt noch Opoku.
Von denen können eigentlich nur maximal vier von Beginn an auflaufen.

Luthe

Durm-Tomiak-Kraus-Zuck
Ciftic
Hercher-Ritter-Klement- Redondo
Boyd

Bank: Zimmer, Hanslik,Opoku, Zollinski, Wunderlich usw


So würde ich das gerne mal sehen. Aber ihr seht selber was bei 5 Wechsel das an Optionen bietet.



Beitragvon Olamaschafubago » 31.08.2022, 15:10


Wollen wir mal die Tätlichkeit gegen Darmstadt nicht zu hoch Hengen, spielerisch ist das denke ich eine absolute Bereicherung. Da wird das Eis für Redondo dünn, wenn dieser nicht seine Leistungsschwankungen besser in den Griff kriegt. Opoku bringt neben der guten Grundschnelligkeit eben noch eine gute Ballkontrolle mit und dürfte im Dribbling deutlich stärker sein und auch die ein oder andere 1:1-Situation auf dem (wohl linken) Flügel für sich entscheiden. Auch der Druck auf Zolinski, Hanslik und Hercher hat sich damit weiter erhöht. Gespannt bin ich auf sein Defensivverhalten, da fehlt einigen unserer OM noch an taktischer Cleverness und Zweikampfstärke. Hanslik gleicht es durch seine Wege nach hinten aus, das wird dann auch auf Opoku zukommen.

Eigentlich halte ich aber die Außen nicht für unser Problem, unter Eindruck des Magdeburg-Spiels scheinen eher der gegnerische Zehnerraum und die Außenverteidigung die Problemzonen zu sein. Eigentlich traue ich Ciftci und Niehues den Abräumer in Liga 2 zu, aber Ciftci ist nun wieder verletzt und Niehues als junger Spieler schwankungsanfällig. Dass es mit Ritter und Klement so nicht geht oder man auf Dreierkette wechseln muss, haben wir am Sonntag deutlich gesehen - dieser Mangel beraubt uns dann doch ein bisschen der taktischen Vielfalt auch im Offensivbereich. Gerade von Durm bin ich da bisher etwas enttäuscht, Zuck hat das trotz seiner Geschwindigkeitsdefizite defensiv besser gemacht. Wenn dann nach ein paar unbedrängten Spielverlagerungen die IVs nach außen (und zurück) rennen müssen, sieht das in der Zentrale oft schon schlecht aus.

Edit: Und ob wir Boyd einfach ersetzt kriegen, nach dem "Lasten auf mehrere Schultern"-Prinzip, ist schwer zu sagen. Er arbeitet da vorne schon echt viel und steht einfach als Knipser oft richtig, setzt seinen Körper gut ein. Wenn wir mit Hanslik/Redondo und Hecke vorne stehen, müssen sich da erst wieder bestimmte Automatismen finden, Kiprit und Lobinger sind, wenn wir ehrlich sind, bisher auch keine echte Alternative. Aber da kann man auch nur bekommen, was der Markt hergibt und das ist nicht viel. Dann doch lieber dem vorhandenen Personal das Vertrauen schenken. Inzwischen hat unser Kader wieder "eine Breite" erreicht, in der es herausfordernd sein dürfte, allen Interessen so gerecht zu werden, dass der Teamspirit nicht daran zerbricht. Konkurrenzdruck ist ja gut, aber wir hatten ja auch schon die Situation, dass zu viele Köche den Brei verdorben haben. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich in den Stunden bis sich das Transferfenster schließt, kadermäßig noch etwas tun wird. Opoku jedenfalls heiße ich herzlich willkommen :teufel2:



Beitragvon Stefan Schmidt » 31.08.2022, 15:16


Herzliche Willkommen beim geilsten Club der Welt :teufel2:

Er war nicht mein Wunschtransfer,hoffe jetzt doch noch auf einen zusätzlichen Stürmer, da könnte ich mit der Personale leben.

Lieber Aron ,reiß Dir für den FCK gefälligst den Arsch auf :!:



Beitragvon MOGzilla » 31.08.2022, 15:18


Das freut mich wirklich sehr. Ein Spieler den ich von letzter Saison gut in Erinnerung habe.
Hoffe das wird das Bindeglied zu Boyd das noch gefehlt hat.



Beitragvon Lautern-Fahne » 31.08.2022, 15:25


roterteufel81 hat geschrieben:Schon 9 Mal die 6. Müssen ja richtige Spitzensportler sein, die sich sowas erlauben können. Einfach nur zum fremdschämen :nachdenklich:


Sind jetzt 20. Finde es amüsant, wie sich hier über schlechte Noten echauffiert wird. :lol: Bin gespannt, ob er sich durchsetzt. Sehe ihn erstmal als Ergänzungsspieler, auch wenn er in Osnabrück bombastisch war. Aber an Zimmer, Hercher, Redondo und Hanslik kommt er auch nicht ohne weiteres vorbei. Wenn er sein Niveau vom VfL halten kann, wird das mit Redondo mal wieder eine echte Flügelzange. Hatten wir seit Gaus und -bitte Name einfügen. Hatte glaub die 28- nichtmehr.

Und seine 5 Spiele Sperre Aktion spricht für mich eher für als gegen ihn. Der andere soll die Pfoten von ihm lassen und gut ist. Wir brauchen neben Zimmer noch Leute, die den Gegner bisschen stressen und mal anscheißen. Das einige gutmütige ihn aber hingegen dafür als totalen Assi verurteilen und keinen Bedarf auf den Außen sehen, verstehe ich auch. Die Jungs machten das bis jetzt sehr gut und man kann immer fragen, ob es nicht auch einen im Nachwuchs gibt, den man auf den Außen an die Mannschaft ranführen kann.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon AlterSack » 31.08.2022, 15:31


Alleine was Aaron Opoku über seinen neuen Arbeitgeber sagt und wie er das macht, stimmt mich optimistisch.
Was war ist Vergangenheit - herzlich Willkommen und alles Gute beim FCK !!



Beitragvon BB » 31.08.2022, 15:32


FCKasseläner hat geschrieben:Einem Menschen einen grundlegend schlechten Charakter zu attestieren, weil man irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl hat oder weil man ihn auf eine Tätlichkeit reduziert, ist erschreckend einfältig. In vielen der skeptischen Wortbeiträge wird beeindruckend viel über Gefühle und sehr wenig über Fußball geschrieben.


Exakt. Und man wird den Eindruck auch nicht los, dass so mancher dasselbe über einen Spieler mit anderer Hautfarbe nicht sagen würde. Aber sei's drum. Die große Mehrheit scheint zufrieden mit dem Transfer zu sein.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Lewwerknepp3000 » 31.08.2022, 15:41


Ich hätte den Spieler nicht verpflichtet. Die Gründe wurden zwar schon vielfach in den letzten Tagen genannt, da hier aber schon mehrmals gefordert wurde, man solle erklären, warum man den Transfer schlecht bewerte, äußere ich mich, auch wenn ich dies normalerweise im Sinne des Burgfriedens bei Neuverpflichtungen unterlasse.



Sportliche Sicht:

- auf der Stammposition des Spielers haben wir mit Hanslik, Redondo und bald auch wieder Zolinski, bei Formationsänderung auch Wunderlich und ggf. noch Durm und Zuck diverse Optionen, von denen ich keinen schlechter als Opoku bewerten würde
- zeitgleich haben wir außer dem wenig ünerzeugenden Niehues keinen einzigen echten Sechser im Kader und im Sturm keinen adäquaten Ersatz für Boyd

--> Qualitativ kann ich nach meiner Einschätzung keine Verbesserung des Kaders sehen. Ich sehe ihn maximal gleichwertig mit Spielern, die wir bereits besitzen. Redondo ist pfeilschnell, ich glaube, der würde auch einen Opoku abhängen. Hanslik arbeitet stark mit nach hinten und hat zumindest gewisse Abschlussqualitäten. Zolinski ist ein gestandener Zweitligaprofi und hat mehr Erfahrung auf dem Niveau. Würde ein Linksaußen kommen, der wirklich nochmal auf einem anderen Level steht, z.B. wie es sich bei unserem Toptransfer Luthe auf der Torwartposition darstellt, wäre das etwas anderes.
Quantitativ sehe ich auch keine besondere Verstärkung, da wir einige Spieler haben, die die Posotion spielen können. An anderen Stellen drückt der Schuh deutlich mehr. Vor allem für die 6 hätte man einen zweikampfstarken Spieler mit defensiver, kampfbetonter Spielweise gebrauchen können (siehe Zweikampfverhalten beim Gegentreffer zum 1:3). Somit holen wir einen weitere für ubseren Kader durchschnittliche Option für eine bereits besetzte Position, während wir anderstwo unterbesetzt sind, weshalb ich
zusammenfassend keine sportliche Bereicherung sehe. Hinzu kommt im Übrigen natürlich noch, dass er die nächsten Spiele nichtmal zur Verfügung steht.



Psychogische Sicht:

- der Spieler ist unbestreitbar aufgefallen umd das nicht positiv, ohne darauf jetzt zum x-ten Mal einzugehen.

--> wir haben endlich mal Ruhe im Verein, ein sehr harmonisches Kadergefüge, keine Skandale usw. Ich kenne die Spieler nicht höchstpersönlich, als Außenstehender kann ich das beurteilen, was ich sehe und das ist auch die Grundlage dafür, wie man uns in der Öffentlichkeit wahrnimmt. Es gibt wenige Neuverpflichtungen, bei denen es Anlass geben würde, zu vermuten, dass sie Unruhe reinbringen würden, aber dass genau einer dieser Wenigen zu uns kommt, wo wir die letzten Jahre von Unruhe nur so gebeutelt wurden, halte ich für nicht sinnvoll. Die positive Stimmung ist das wichtigste Gut, welches wir aktuell überhaupt haben.



Kaufmännische Sicht:

- die im Raum stehenden Ablösesummen und ungünstige Klauseln haben Opoku bei alle dem nicht unbedingt zum Schnäppchen gemacht
- dass er bei uns einschlägt und somit den Markt- und Weiterverkaufswert steigert, ist keinesfall gesetzt, sondern eine spekulative Sache. Wenn es ungünstig läuft, was ich aufgrund der genannten Aspekte eher befürchte, sprechen wir von einem finanziellen Verlust. Es wäre beileibe nicht der erste Spieler, der uns viel Geld gekostet hat, was er dann später nicht rechtfertigen konnte.

--> unsere Mittel in der Liga als Aufsteiger sind begrenzt. Ich hätte die Aufwendungen in eine Alternative investiert, ein Konkurrent für Boyd oder noch wichtiger, einen Sechser.



Man kann die einzelnen Punkte gerne völlig anderst bewerten, man sollte aber zumindest erkennen, dass es auch Fans gibt, die aufgrund der von mir genannten Argumente den Transfer im Vorfeld kritisch sehen, denn genau das wird hier ja diskutiert - wie findet ihr den Transfer? Davon abgesehen bin ich definitiv der erste, der sich durch Leistung überzeugen lässt.



Beitragvon 1FCK2022 » 31.08.2022, 15:46


Herzlichen Glückwunsch geht an TH und DS :teufel2:
Die Verpflichtung ist ein Glücklicher Umstand für :teufel2:
Mal gespannt ob es noch und dann welche Abgänge gibt :teufel2:



Beitragvon HD890 » 31.08.2022, 15:48


Von mir bekommt er eine 2, weil er uns definitiv was bringt wenn er das Umschaltspiel verbessern kann.

ich habe mir in den letzten Tagen eher die Frage gestellt wie die Perspektive für Lobinger bei uns aussieht. Ok, er kam ein paar Mal für Boyd. Aber so langsam wird es auf unserer Bank halt auch eng und er hat es bislang nicht geschafft auf sich aufmerksam zu machen.

Bei Krahl habe ich ein bisschen den verdacht, dass er wieder weg ist bis wir ihn wirklich brauchen.

Aber ich vertraue da dann doch TH und DS und hoffe dass mein Gefühl daneben liegt.



Beitragvon Datenleak » 31.08.2022, 15:53


Lewwerknepp3000 hat geschrieben:
Psychogische Sicht:

- der Spieler ist unbestreitbar aufgefallen umd das nicht positiv, ohne darauf jetzt zum x-ten Mal einzugehen.

--> wir haben endlich mal Ruhe im Verein, ein sehr harmonisches Kadergefüge, keine Skandale usw. Ich kenne die Spieler nicht höchstpersönlich, als Außenstehender kann ich das beurteilen, was ich sehe und das ist auch die Grundlage dafür, wie man uns in der Öffentlichkeit wahrnimmt. Es gibt wenige Neuverpflichtungen, bei denen es Anlass geben würde, zu vermuten, dass sie Unruhe reinbringen würden, aber dass genau einer dieser Wenigen zu uns kommt, wo wir die letzten Jahre von Unruhe nur so gebeutelt wurden, halte ich für nicht sinnvoll. Die positive Stimmung ist das wichtigste Gut, welches wir aktuell überhaupt haben.


Ich nehme mir jetzt mal exemplarische diese Passage raus.
Wie kommst du (und viele Andere ja auch) darauf das er evtl Unruhe reinbringt.
Ist es wirklich nur diese eine Aktion gegen Darmstadt?
Die war absolut dumm, soviel steht fest, aber das alleine kann doch egtl kein Grund zur Annahme sein, dass ein 23 Jähriger Unruhe ins Gefüge bringt?

Ich persönlich finde es viel schwieriger mit anzusehen was Zimmer jedes Speil fabriziert. Und damit meine ich nicht das sportliche.



Beitragvon BetzeBoss » 31.08.2022, 15:54


Es gibt viele Gründe, warum dieser Wechsel so polarisiert.

1) Qualität: Bringt der Spieler die nötige Qualität mit? Ja. Das hat er in den letzen Jahren über 2 Saisons unter Beweis gestellt. Zwar nur in Liga 3, aber auch der HSV, der ihn jetzt seit Jahren unter Beobachtung hat (ob im Training, als Leihspieler bei anderen Vereinen oder weil er aus der eigenen Jugend kommt), will ihn offenbar nur sehr sehr ungern dauerhaft abgeben. Da gibt es mehr Pro als Contra.

2) Altersstruktur: Ich finde den Transfer auch deshalb so gut, weil er neben den ganzen Qualitätsspielern, die sich bei uns ihr Karriereende vorstellen können, auch nochmal den Altersschnitt senkt. Wenn wir nächstes Jahr an jungen Talenten dran sind, schauen die auch, ob sie bei uns reinpassen. Denn wer will als 19 Jähriger in der Alt-Herren-Mannschaft aushelfen? :D Mal ernsthaft: Unser Durchschnittsalter der Startelf in dieser Saison war in der Regel laut transfermarkt.de um die 30,0. Das ist gut um sich in der Liga zu etablieren, aber da muss aus Kostengründen in den nächsten Jahren was passieren. Das wird sonst zu teuer.

3) Positions-Bedarf:
Es trübt meine Freude ein wenig, wenn ich überlege: Wie soll ich Klement, Ritter und Wunderlich in die Start11 zwängen? 4231 mit Doppel 6 + 8er/10er? Keine gute Idee. Es fehlt an Körperlichkeit in der Zentrale.
Ritter auf die Außenbahn? Ciftci/Niehues auf die 6? Jetzt haben wir Opoku/Redondo/Zolinski/Zimmer/Hercher und Hanslik für die Außenbahn. Selbst ohne Ritter sind wir da überbesetzt. Also muss Wunderlich auf die Bank? Und Ciftci oder Niehues rein? Schmerzt irgendwie auch, da Maik einfach 2x so gut ist - nur halt auf einer anderen Position. Sollte wirklich Tomiak im ZDM spielen können, wie Schuster sagt? Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür fehlt ihm mMn der Überblick bzw die Handlungsschnelligkeit.

Wenn ich sehe, dass Maximilian Rohr vom HSV auch noch auf dem Markt war und jetzt nach Paderborn verliehen wird und von Kwasniok laut eigener Aussage als ZDM/IV gesehen wird, denke ich mir: Der wär's gewesen. Aber hey, vielleicht erleben wir ja noch eine Umschulung. Z.B. von Zolinski auf die Position neben Ritter auf der Doppel6. Etwas abwegig vielleicht, da er bislang immer außen unterwegs war, aber auch er hat Biss. Auch ihn will ich in der Startelf sehen. Aber ist für ihn noch Platz? Vielleicht in einem anderen System, z.B. dem Marco Antwerpen-Gedächtnis System 3-5-2. Mit 3 IV kann es mit 3 kreativen im ZM klappen. Hat man gegen Magdeburg gesehen. Allerdings haben wir dann das alte Luxusproblem sogar noch verschärft. Auf einmal ist neben Boyd nur noch 1 Platz frei.

Die Charakterfrage stellt sich für mich übrigens null und ist deswegen außen vor.

Fazit: Ich freu mich. Ich mag den Spieler. Aber durch den Klement-Transfer ist komischerweise der Bedarf für die Position kleiner geworden. Aber wer weiß: Vielleicht haben wir durch ihn ja auch die perfekte Lösung im 3-5-2 als LAV gefunden. Das soll er auch schonmal gespielt haben, hab ich gehört und gelesen.
Und dann freuen wir uns über diese Aufstellung, die den HSV mit 3-0 aus dem Stadion ballert:
Bild
Zuletzt geändert von BetzeBoss am 31.08.2022, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 31.08.2022, 15:55


Einen Spieler mit Schulnoten zu bewerten, egal zu welchem Anlass, halte ich nach wie vor für fragwürdig und habe das auch früher schon getan. So gibt es von mir keine Note, aber letztlich leichte Skepsis gegenüber der Neuverpflichtung.
Aber insgesamt halt „nur mein Bauchgefühl „ und ganz sicher nicht fundiert sportlich begründet.
Und nun, Aaron Opoku, herzlich Willkommen uffem Betze und lass uns Skeptiker ab dem HSV Spiel die größten Fans von dir werden! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Wheymann » 31.08.2022, 15:59


Yves hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Schon 9 Mal die 6. Müssen ja richtige Spitzensportler sein, die sich sowas erlauben können. Einfach nur zum fremdschämen :nachdenklich:


Ach was - das waren die Schweizer! :-)


Nachtrag:
Heieie natürlich nach deutschen Noten. Klare 1 Abzug wegen Sperre.
Der Junge passt. Ein Vorredner hat ja schon über Wuttke (mein Lieblingspieler) und Djorkaeff gesprochen. Sforza war ja auch nicht unkompliziert. Alles klasse Spieler. Aber ich schätze Opoku anders ein (natürlich nur gefühlsmäßig). Der ist einfach ehrgeizig, bringt aber alles mit zum Betzebuwe.
Der wird zum Aufstiegshelden. 8-)



Beitragvon HeckengäuDevil » 31.08.2022, 15:59


Herzlich willkommen Aaron.

Ich gebe keine Bewertung ab, da ich den Spieler quasi nicht kenne und mir eine sachliche Bewertung damit schwer fällt. Allerdings haben sich bisher die meisten Entscheidungen von TH und DS als sehr gut und richtig erwiesen. Deshalb ist mein Grundgefühl schon mal sehr positiv und ich freue mich auf die zusätzliche Alternative im Kader. Es haben ja schon einige richtig erkannt, dass Alternativen für Positionen gut tun und Konkurrenzkampf eine Mannschaft i.d.R. stärkt. Das Trainerteam muss halt das Kunststück schaffen den Konkurrenzkampf anzufeuern und gleichzeitig die Teamstimmung hochzuhalten. Aber auch hier habe ich ein positives Grundgefühl.

Zu den schlechten Bewertungen mit Note 6 usw. Das hier ist ein Internetforum wo sich grundsätzlich jeder anmelden und anklicken kann was er oder sie gerade möchte. Ob im Ernst, zum Spaß, als Troll oder gänzlich unzufriedener. Solange kein sachlicher Beitrag zu solch einer Bewertung kommt Back ich mir da ein Ei drauf. Und im Falle einer sachlichen Erklärung geht die Welt ja auch nicht unter. Dann hat da halt jemand eine begründete Meinung und die kann man selber ja teilen oder eben nicht. Die ersten Spiele werden dann eh zeigen was die Einschätzungen vorab wert sind.



Beitragvon BetzeBoss » 31.08.2022, 16:03


Die Kritik am Benotungssystem kommt jedes mal wieder aufs Neue, wenn ein Spieler nicht durchwegs gute Noten bekommt. Aber ich sehe das ganze überhaupt nicht so kritisch wie einige hier. Denn es zeigt ganz klar: Setzt man die Noten in Relation, wird der Spieler von der großen Masse als "guter Transfer" angesehen. Und das trotz seinem Aussetzer. Hat man die letzten Wochen die Kommentare gelesen, hätte man meinen können, wir sind hier bei 50:50. Dabei sieht es eher nach 80:20 oder 75:25 aus. Also zeigt das Benotungssystem dem "Wer am Lautesten schreit, der hat recht"-Phänomen seine Grenzen auf. Hat doch also auch was Gutes :)

Nachtrag: Stand 16 Uhr ist die Durchschnittsnote bei 2,4. Damit wäre ich früher in der Schule recht zufrieden gewesen :D



Beitragvon Dubbe » 31.08.2022, 16:06


Viele hier sagen dass wir keinen Ersatz für Boyd hätten. Seh ich nicht ganz so.

Daniel Hanslik ist von Haus aus ein Mittelstürmer und kein Flügelspieler. War er noch nie und wird er auch nicht mehr.

Klar ist Hansi kein 1:1 Ersatz für Boyd, kein Wandspieler, aber als flexibler 9er auf alle Fälle besser und effektiver als auf dem Flügel... Und er weiß wo die Hütte steht, darauf kommts ja im Endeffekt an
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Erklärbär » 31.08.2022, 16:18


Erstmal Herzlich willkommen in der Hölle!

Bei uns ist es etwas ruhiger im Verein und dem Umfeld, dafür feurig im Stadion.
Opoku kann hier Reifen und sich voll auf den Fußball konzentrieren.
Er bringt Tempo mit, das ist wichtig.
Ich bin gespannt auf seine Auftritte in unserem Trikot und wünsche viel Erfolg!



Beitragvon RedDevil16 » 31.08.2022, 16:25


Ich vertrau da voll und ganz Hengen und Schuster. Das sind Profis. So ein Spieler wie Okoku haben wir noch nicht im Kader. Er ist sehr schnell (ist Redondo auch) und ist extrem stark im 1 gegen 1 bzw dribbling (ist Redondo nicht).
Wir sind jetzt in der Breite sehr gut aufgestellt. Da kann kommen wer will von der Bank, ohne das wir ein Qualitätsverlust bekommen. Und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Schuster wird jetzt nicht einfach die neuen Aufstellen und Spieler wie Wunderlich, Redondo oder Hanslik auf die Tribüne verbannen. Der wird das schon geregelt bekommen.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 31.08.2022, 16:30


Bei Marvin Pourie habe ich auch genölt.
Ich wurde eines Besseren belehrt, so wie der sich immer für den FCK reingehauen hat in seiner Zeit bei uns.
Danach war ich Fan von ihm.
Deshalb herzlich Willkommen Aaron, zeig was du kannst und bitte erziele gleich das Siegtor gegen den HSV.
Das wäre doch mal schön.

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon wernerg1958 » 31.08.2022, 16:34


Nun ist er da, da sag ich willkommen am Betze. Überzeugt bin ich jetzt nicht so recht. Die Vertragsmodalitäten kennen wir nicht. Ob der HSV die Bild da so genau informiert hat, weis auch keiner. Einer der sofort weiter helfen kann ist es nicht. Er kann erst gegen seinen abgebenden Verein auflaufen. Da sehe ich schon eine Gewisse Brisanz. Nun denn hoffen wir das Beste und vertrauen mal unseren Verantwortlichen.



Beitragvon De Sandhofer » 31.08.2022, 16:45


ExilDeiwl hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen auf dem Betze für Aaron Opoku! Ich wünsche mir für ihn und uns, dass er einschlägt und uns mit guten Leistungen ein wenig glücklicher macht! Hau rein, Aaron! :daumen:

Bitte lass doch das Anstacheln, wie einschlagen und hau rein. Er verbüßt doch gerade seine Strafe. Willst du, das er noch Sozialstunden machen muß. :lol:
Regt euch doch nicht wegen den vielen Sechsern in der Benotung auf. Die gaben mir meine Lehrer auch und ich hab mich nie aufgeregt. :wink: :p




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste