Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Aaron Opoku?

1
94
24%
2
170
43%
3
68
17%
4
20
5%
5
10
3%
6
29
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 391

Beitragvon Gerrit1993 » 31.08.2022, 12:05


Bild

Poker beendet: Aaron Opoku wechselt vom HSV zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Offensive mit Aaron Opoku verstärkt. Der 23-jährige ehemalige Juniorennationalspieler wechselt vom Hamburger SV an den Betzenberg.

Der gebürtige Hamburger begann bei der Hamburger Turnerschaft mit dem Fußballspielen, ehe er mit zwölf Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum des HSV wechselte. Nachdem er alle Jugendmannschaften bei den Rothosen durchlaufen hatte, unterschrieb er im Sommer 2018 seinen ersten Profivertrag beim HSV. Um mehr Spielpraxis sammeln zu können, war er in den vergangenen drei Spielzeiten an den F.C. Hansa Rostock, den SSV Jahn Regensburg sowie an den VfL Osnabrück verliehen. In der aktuellen Saison kam er für den HSV in drei Zweitligaspielen sowie in der ersten DFB-Pokalrunde zum Einsatz, insgesamt sammelte er in seiner bisherigen Profikarriere Erfahrungen in 25 Zweitligapartien (1 Tor, 2 Vorlagen) sowie 65 Drittligaspielen (8 Tore, 21 Vorlagen). In der zurückliegenden Spielzeit beim VfL Osnabrück war der 1,85 Meter große Flügelspieler mit 15 Torvorlagen der drittbeste Assistgeber der 3. Liga. Für den DFB lief Aaron Opoku insgesamt siebenmal für die U19- und U20-Nationalmannschaften auf.

"Wir freuen uns, dass wir mit Aaron Opoku einen schnellen Umschaltspieler und einen hervorragenden Vorlagengeber für uns gewinnen konnten, der auch noch torgefährlich werden kann. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und wird unser Spiel unberechenbarer machen. Wir sind froh, dass Aaron sich voll und ganz mit unserem Weg und unseren Zielen identifiziert und bei unserer Entwicklung mithelfen möchte", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Aaron Opoku: "Es ist alles so gekommen, wie es kommen sollte und ich bin sehr froh, dass ich jetzt in Kaiserslautern angekommen bin. Ich kann es nicht erwarten, für den FCK auf dem Betzenberg aufzulaufen und ich werde mein Bestmögliches geben, um mit meiner Mannschaft und für den Verein erfolgreich zu sein."

Spielerdaten

Name: Aaron Opoku
Position: Angriff
Geboren: 28.03.1999 in Hamburg
Nationalität: Deutsch/Ghanaisch
Größe: 1,85 m
Frühere Vereine: Hamburger SV, VfL Osnabrück, SSV Jahn Regensburg, F.C. Hansa Rostock, Hamburger Turnerschaft von 1816

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 20:51 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Straßenfußballer mit Ausraster: Aaron Opoku im Porträt

Der 1. FC Kaiserslautern hat Aaron Opoku verpflichtet. Eine durchaus schwierige Personalie, bleibt der 23-Jährige schließlich noch vier Spiele gesperrt. Seine Tätlichkeit ist aber kein Anlass, die Moralkeule zu schwingen. Sein Potenzial bleibt unbestritten.

Der Spieler hatte wenige Tage nach seiner Tätlichkeit gegenüber Fabian Holland im Spiel des Hamburger SV gegen Darmstadt 98 persönlich Stellung genommen. In seiner Instagram-Story entschuldigte er sich für sein brutales Foul, akzeptierte die damit verbundenen Konsequenzen und versicherte, daraus lernen zu wollen.

Beleuchtet werden soll an dieser Stelle auch mal der Hintergrund, der seinen Teil zu diesem Ausraster beigetragen haben dürfte. Aaron Opoku war im Sommer nach Hamburg zurückgekehrt, nach einer überragenden Saison als Leihgabe an den Drittligisten VfL Osnabrück. Überzeugt, nun endlich den Durchbruch zu schaffen bei dem Klub, dem er seit seinen Jugendjahren angehört hat. Nach der Vorbereitung aber drückte er abermals nur die Bank, ehe er zu zwei Kurzeinsätzen kam.

Frust und Jähzorn: Eine Erklärung, aber keine Entschuldigung

Zuletzt verpflichtete der Klub den Franzosen Jean-Luc Dompé, der über die gleichen Einsatzoptionen verfügt wie er. In dieser Situation, in der ziemlich klar geworden war, dass er in seinem Stammverein auch diese Saison keine Rolle spielen würde, wurde Opoku nun erneut eingewechselt. Acht Minuten später kam es zu dem wütenden Tritt, nachdem ihn sein Gegenspieler am Trikot festhielt und ihn so am Durchstarten hinderte. Da dürfte zum Jähzorn also auch viel Frust gekommen sein.

Geschäftsführer Thomas Hengen nutzt die Gelegenheit nun, Opoku an den Betzenberg zu lotsen. Dabei profitiert er dem Vernehmen nach davon, dass er durch die noch andauernde Sperre Okopus dessen Ablöse drücken konnte. Das mag nun bissige Kommentare von selbst ernannten Anstandsverfechtern nach sich ziehen, gerade auch aus gewissen Fan-Foren. Die aber an Klub und Spieler genauso abperlen dürfen wie Vokabeln à la "HSV-Treter" oder "Brutalo", mit denen die Boulevardmedien Opoku zuletzt bedacht haben. Dass Hengen einfach nur clever gehandelt hat, zeigen auch die Bemühungen anderer Profi-Vereine, die den Außenstürmer nun offenbar ebenfalls nicht dauerhaft gebrandmarkt sehen: Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden und der FC Basel boten angeblich ebenfalls mit.

Gibt Opoku sein FCK-Debüt ausgerechnet gegen den HSV?

Auch der HSV bricht den Stab über seinen nun abwandernden Spieler nicht. Eine vereinsinterne Strafe werde es nicht geben, erklärte Sportvorstand Jonas Boldt: "Wir gewinnen und verlieren gemeinsam." Darum werde die 1:2-Niederlage auch nicht an seiner Person festgemacht. "Er ist noch jung, aber so etwas darf ihm definitiv nicht noch mal passieren", so Boldt. Im Übrigen war die Atmosphäre in dieser Partie generell aggressiv aufgeladen. Es gab insgesamt drei Platzverweise, auch Funktionär Boldt wurde mit Geld-Rot auf die Tribüne geschickt.

Natürlich: Der Neuzugang muss seine gerechte Strafe von nun noch vier Spielen Sperre nun bei seinem neuen Verein absitzen. Sein erster Einsatz im FCK-Trikot wäre damit am 9. Oktober möglich. Und da spielen die Roten Teufel gegen wen wohl? Richtig: den Hamburger SV.

Schnell, stark im Eins gegen Eins und ein guter Vorbereiter

Dem Fußballspieler Opoku bescheinigte der damalige VfL-Trainer Daniel Scherning vergangene Saison unter anderem "Gradlinigkeit, Zielstrebigkeit und Tiefgang". Opoku sei "einer der Aktivposten" des VfL-Spiels und "in der Lage, durch seine Geschwindigkeit und sein gutes Eins gegen Eins in den Rücken der Kette zu kommen." Zudem könne er über beide Flügel angreifen, auf beiden sei er "unangenehm zu verteidigen". Er dürfe aber noch öfter den Torabschluss suchen, auch aus der zweiten Reihe. Insbesondere mit dem rechten Fuß sei er dabei stark.

Die lobenden Worte fand Scherning im März 2022 nach einem 3:1 gegen Viktoria Berlin. Opoku staubte in dieser Partie die Bestnote ab, erzielte einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren per Eckball vor. Dazu kam ein Alu-Treffer. Im Zusammenschnitt dieser Partie ist zu erkennen, wie stark er den Ball auf engem Raum behaupten kann. Und mehr noch als der Abschluss ist sein Pass unmittelbar vor dem Treffer hervorzuheben, mit dem er seinen Mitspieler Marc Heider in die Tiefe schickt. Ohnehin ist Opoku im Tore vorbereiten stärker als im Treffen. 15 Assists stehen für ihn in der Spielzeit 2021/22 zu Buche, allerdings nur drei selbst erzielte Buden. Der "Kicker" stufte seine Leistungen seiner Sommer-Rangliste der 3. Liga als "herausragend" ein.

» Zum Video: Opokus Tor und Vorlage gegen Viktoria Berlin

Hacke und Pirouette: Bereits mit 20 "Torschütze des Monats"

Und Viktoria scheint dem gebürtigen Hamburger mit ghanaischen Wurzeln besonders zu liegen: Im Juli 2019 war Opoku gegen sie schon einmal erfolgreich, und zwar gegen die Viktoria aus Köln: Gegen sie erzielte er das "Tor des Monats" Juli. Opoku trug seinerzeit das Trikot von Drittligist Hansa Rostock, des ersten der drei Klubs, zu denen der HSV sein Talent in den vergangenen Jahren auslieh. In der Saison 2019/20 kam der damals 20-Jährige zu 26 Startelf- und sieben Kurzeinsätzen, in denen er fünf Treffer erzielte und sechs Torvorlagen erzielte. Hansa-Sportvorstand Martin Pieckenhagen sagte damals über ihn: "Aaron gehört zu den großen Talenten beim HSV. Er ist extrem schnell, technisch gut und sehr ehrgeizig. Nicht umsonst stand er auch bei vielen anderen Vereinen auf dem Zettel."

» Zum Video: Opoku-Tore für Rostock 2019/20

Nach seiner ersten Rückkehr in die Heimat verlängerten die Hamburger seinen Vertrag bis 2024 und liehen ihn im Oktober 2020 abermals aus - zum Zweitligisten Jahn Regensburg. Eine Klasse höher fiel seine Bilanz jedoch wesentlich schlechter aus. Nur sechs Startelfeinsätze, ein Treffer, zwei Assists. Auch das ihm ausgestellte Zeugnis ist nicht das allerbeste. "Aaron hat definitiv ein ganz großes Talent mit in die Wiege gelegt bekommen", urteilte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. "Dieses Talent hat er bei uns auch immer mal wieder andeuten können. Leider nicht so konstant, wie wir uns das alle erhofft hatten." Und weiter: "Er muss sich über sein überlegenes Talentpotenzial bewusst werden und hart daran arbeiten, dieses Talent in Form von Qualität konstant auf den Platz zu bringen. Wenn er das schafft, werden wir noch einiges von ihm hören."

Der Spielabbruch: Rassismus-Vorwurf bleibt unbestätigt

Die größte mediale Aufmerksamkeit, die Aaron Opoku bislang erfuhr, hatte mit Fußball freilich nur indirekt zu tun. Am 19. Dezember 2021 brach Schiedsrichter Nicolas Winter die Partie des VfL Osnabrück beim MSV Duisburg ab, weil Opoku nach seiner Wahrnehmung von MSV-Fans rassistisch beleidigt worden war. Es war das erste Mal, dass im deutschen Profifußball ein Spiel aus einem solchen Anlass abgebrochen wurde. Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen vermochten Opokus Darstellung allerdings nicht zu erhärten, das Spiel wurde auf Wunsch beider Vereine wiederholt.

"Ich bin ein Straßenkicker und will das so gut wie möglich auf den Platz bringen", sagt Opoku über sich selbst. Seinen ersten Lizenzspielervertrag unterschrieb er 2018. Zuvor hatte er die U19 des HSV als Kapitän zur Vizemeisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost geführt und dazu 15 Tore und vier Vorlagen beigetragen. "Er hat eine tolle Entwicklung vollzogen und wir hoffen alle, dass er diesen Weg weiter geht", erklärte der damalige HSV-Sportvorstand Ralf Becker. "Er ist ein Spieler mit hohen individuellen Qualitäten, der sich schnell an das hohe Niveau anpassen wird."

Die Lungen-OP: Schwerer Rückschlag zum Karrierestart

Dass die Prophezeiung dann doch nicht so bald eintraf, lag auch an einem schweren gesundheitlichen Rückschlag. Beim Aufwärmen vor einem Testspiel der U21 verletzte er sich an der Lunge. Eine Notoperation verhinderte schlimmere Folgen, der Spieler fiel zwei Monate aus. "In dieser Zeit habe ich das Leben wertschätzen kennenlernt", erzählt Opoku im Podcast "Athletes Room". In diesem stellt der nunmehr 23-Jährige auch unter Beweis, dass er durchaus in der Lage ist, sein eigenes Verhalten zu reflektieren.

Insofern darf der FCK hoffen, dass er aus dem jüngsten Eklat tatsächlich lernt. Zudem muss erwähnt werden, dass Opoku in seiner gesamten Karriere gerade einmal elf Gelbe Karten gesehen hat. Und der Platzverweis war gar sein erster. Charakterliche Rückschlüsse sollten aus den jüngsten Vorfällen also keine gezogen werden. Dass er fußballerisch die Klasse hat, die Roten Teufel zu verstärken, hat der er vergangene Saison in Osnabrück nachgewiesen. Dass es in den zähen Transferverhandlungen auch um die prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf und/oder eine Rückkaufoption gegangen sein soll, zeigt, dass auch der HSV weiterhin an den Spieler und eine entsprechend positive Marktwertentwicklung glaubt.

Wer sich von Aaron Opokus an sich heiterem Naturell ein Bild machen möchte, dem gibt dieses für die VfL-Anhängerschaft produzierte "Lila oder Weiß"-Video aus seiner Zeit beim VfL Osnabrück dazu Gelegenheit.

» Zum Video: Aaron Opoku im VfL-Talk "Lila oder Weiß"

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Weschdpälzer » 31.08.2022, 12:07


Topp. Ein richtig guter Kicker. Kann auch hinter den Spitzen spielen und wird unser Spiel sehr variabel machen - gut gemacht Herr Hengen.



Beitragvon Stromberg84 » 31.08.2022, 12:10


Herzlich willkommen Aaron! Hau rein, freue mich Dich das erste Mal auf dem Platz zu sehen. :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2022, 12:12


Wie für alle Neulinge gilt:

Willkommen beim FCK und viele Tore für den FCK.

Die Uhr ist AB JETZT auf 0 gestellt. Zurückblicken macht keinen Sinn.

Auf geht's :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzenberg1985 » 31.08.2022, 12:13


Wenn ich mir schon wieder ansehe, dass irgendwelche Leute einfach mal ne 6 als Bewertung geben. Was soll so etwas?

Leute, die sich anmaßen von der Couch im sportlichen Bereich mitreden zu können, kann ich eh nicht ernst nehmen.



Beitragvon Seit1969 » 31.08.2022, 12:15


Dann mal ein Herzliches Willkommen und viele gute und erfolgreiche Spiele bei uns.
Immer daran denken:
Die Stadt ist klein und jeder kennt jeden. :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Joschie65 » 31.08.2022, 12:17


Herzlich willkommen Aron, zeig deinen Krizigern was du kanst.

Freu mich dich heute nach Mittag im Training zu sehen.



Beitragvon Seit1969 » 31.08.2022, 12:19


Eine Bewertung von 6 für den Spieler. Fremdschämen ist mal wieder angesagt.
Ich hoffe nur das damit nicht irgendwelche unschönen Hintergedanken verbunden sind. Das passt nämlich weder auf den Berg, Stadt, Region noch Verein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2022, 12:19


@Betzenberg

Oder sie sehen das halt tatsächlich als Fehlkauf. Kann ja auch sein und lässt sich sicherlich auch begründen. Es gab ja schon zahlreiche stimmen die der. Meinung sind, dass wir auf der Position gut besetzt sind.

Aber da müssen sich die "6er" selbst äußern.

Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen entwickeln wird.
Aaron hat ja noch etwas Zwangspause :)

Vielleicht (böser Gedanke) war die rote Karte ja Kalkül, um die Verhandlungen und das Ergebnis für den FCK zu unterstützen...wer weiß.

Ein belebenden Element kann er im Spiel bestimmt sein.
Wie gesagt, ich bin gespannt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Red_Devil » 31.08.2022, 12:22


Herzlich Willkommen!
Ein Spielertyp, wie wir ihn gebrauchen können.

Spielberechtigt ist er dann wieder gegen den HSV - Ich denke wir wissen alle, welche Geschichten der Fußball schreibt 8-)



Beitragvon Tavlaret » 31.08.2022, 12:22


Natürlich hoffe ich, dass er einschlägt!
Zweifeln darf man aber hoffentlich noch ... Er hat gerade ein sehr gute 3.Liga-Saison gespielt, sonst war er eher mittelprächtig. Jetzt muss er erst mal ein paar Spiele zuschauen. Ja, ich zweifle absolut daran ob er das Niveau der Mannschaft besser machen kann als ohne ihn.
Trotzdem, ich wünsche ihm natürlich das Beste.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Mephistopheles » 31.08.2022, 12:33


Weschdpälzer hat geschrieben:Topp. Ein richtig guter Kicker. Kann auch hinter den Spitzen spielen und wird unser Spiel sehr variabel machen - gut gemacht Herr Hengen.


Wie Schuster in der PK vor dem Spiel gegen Magdeburg ausführte, wird ein Transfer von mehreren Personen gschultert. Ob Opoku ein Wunschspieler Schusters war und von ihm die Idee ausging, ihn zu verpflichten, wissen wir nicht. Ich habe aber den Eindruck. Das ist aber kein Statement, das gegen Hengen gerichtet ist. Ich halte es für richtig, dass man im Team arbeitet. Zudem scheint ja die Chemie zwischen Hengen und Schuster zu stimmen - was ganz wichtig ist, wenn man im Team erfolgreich sein will.

Ein guter Transfer! :daumen:

Es wird aber wichtig sein, dass die etwa 15 Spieler, die Kandidaten für die Startelf sind, genügend Spielzeit erhalten. Aber ein Redondo z.B. gefällt mir ohnehin am besten,wenn er von der Bank kommt. Er kann dann gegen müder werdende Beine der Verteidiger seine Schnelligkeit voll ausspielen. Opoku kann sich zuvor ja 60 Minuten verausgaben. Die User, die ihn besser kennen, charakterisieren ihn als stark im Dribbling. Wäre ganz wichtig für unser Spiel, das dadurch variabler werden kann.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 31.08.2022, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Teufel2018 » 31.08.2022, 12:35


Willkommen auf Deutschlands schönstem Berg !

Geben wir ihm die Chance sich zu beweisen.

er soll jetzt erstmal seine Sperre absitzen, sich

fit halten und dann angreifen. Punkt



Beitragvon Solingerteufel » 31.08.2022, 12:40


Seit1969 hat geschrieben:Eine Bewertung von 6 für den Spieler. Fremdschämen ist mal wieder angesagt.
Ich hoffe nur das damit nicht irgendwelche unschönen Hintergedanken verbunden sind. Das passt nämlich weder auf den Berg, Stadt, Region noch Verein.

doch, sind es: von dir!!!
muss ja echt geil sein alles auf das eine thema zu reduzieren.
ich hoffe du hast grad die welt ein bisschen besser gemacht :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Bambole » 31.08.2022, 12:42


Herzlich Willkommen uff'm Betze, Aaron!
Er bekommt von mir ne 3 u.zwar aus folgenden Gründen: wir sind auf den Außen ziemlich gut u.auch variabel besetzt. Er kann bis jetzt "nur" eine sehr gute 3Ligasaison nachweisen, ob er auch in der 2.Liga einschlägt....? dann befürchte ich, dass einer der bisherigen Leistungsträgern ( Hanslik, Hercher, Redondo) abfallen wird- was ich persönlich sehr schade fände- sonst hätte man ihn ja nicht verpflichtet. Im OM sind wir top besetzt.
Ich bin kein Fachmann u.lass mich dann auch gerne eines besseren belehren. Am liebsten mit vielen Toren und Vorlagen. :love:
Das aller Wichtigste ist, dass das Mannschaftsgefüge weiterhin so intakt u.stabil bleibt u.sich Jeder Neuzugang einzuordnen weiß.

Ein kleine Anregung in die Runde. Schreibt doch einfach eure Note mit dazu u.dann erfährt man auch, aus welchen Gründen ne 6 vergeben wird,oder, ob das wirklich nur irgendwelche Provokateure sind.



Beitragvon Fckmeinleben » 31.08.2022, 12:47


Absoluter Top Transfer.
So einen Spieler hatten wir noch nicht.
Sehr variabel einsetzbar .
Er wird unser Spiel unberechenbarer machen .
Top gemacht Herr Hengen



Beitragvon ix35 » 31.08.2022, 12:47


Ich denke Hengen hat mit diesem Transfer einen großen Fehler gemacht. Ich will jetzt hier nicht wieder auf den Charakter von Opoku eingehen, das Thema wurde ja hier schon ausgiebig erörtert. Ich beurteile rein den sportlichen Aspekt. Ich finde Opoku von seiner Qualität nicht so gut wie er von Vielen gesehen wird. Ich finde weiterhin das wir auf dieser Position die er spielen kann jetzt schon deutlich bessere Spieler im Kader haben als Opoku. Ich sehe da nicht so die Dringlichkeit etwas machen zu müssen als im Sturm. Wenn Boyd ausfällt ist das für uns eine größere Schwächung als wenn Opoku ausfällt. Ich stehe dazu das ich diesen Transfer nicht getätigt hätte, aber es zählt nicht was ich will, aber im Nachhinein muss Hengen wissen was für den FCK gut ist. Aber er muss auch die Verantwortung übernehmen wenn es schief geht.



Beitragvon sünje » 31.08.2022, 12:48


Hi,
finde eine 6 auch vollkommen unangebracht.
Möchte aber zu bedenken geben, der TRANSFER wird bewertet nicht der SPIELER! Ist also eigentlich eine TH-Note.



Beitragvon Jacky22 » 31.08.2022, 12:49


Herzlich willkommen! :teufel2:

Ich freue mich erstmal über jeden Neuzugang. Was vorher war oder was evtl. sein könnte, interessiert mich nicht. Wichtig ist, dass die Leistung stimmt, wenn er im FCK-Trikot auf dem Rasen steht!

TH hat sich bei mir ohnehin einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Er hat viele richtige Entscheidungen getroffen und starke Transfers ermöglicht.
Selbst, wenn sich ein Transfer später als "durchschnittlich oder schlecht" erweisen sollte, sollten wir ihm das zugestehen. Aktuell habe ich jedenfalls bei jedem Transfer ein deutlich besseres Gefühl, als noch vor ein paar Jahren.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob es noch Abgänge geben wird. Unser Kader ist echt (zu) groß.

Was ist mit Kiprit, Spahic, Klinge, etc.? Ich bin gespannt, ob wir da noch was hören werden...



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2022, 12:49


Schon 9 Mal die 6. Müssen ja richtige Spitzensportler sein, die sich sowas erlauben können. Einfach nur zum fremdschämen :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 31.08.2022, 12:49


Ein herzliches Willkommen auf dem Betze für Aaron Opoku! Ich wünsche mir für ihn und uns, dass er einschlägt und uns mit guten Leistungen ein wenig glücklicher macht! Hau rein, Aaron! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Osterhase » 31.08.2022, 12:50


Seit1969 hat geschrieben:Eine Bewertung von 6 für den Spieler. Fremdschämen ist mal wieder angesagt.
Ich hoffe nur das damit nicht irgendwelche unschönen Hintergedanken verbunden sind. Das passt nämlich weder auf den Berg, Stadt, Region noch Verein.

Man soll die Verpflichtung bewerten nicht den Spieler, also geht die bewertung eher an TH
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Jacky22 » 31.08.2022, 12:53


roterteufel81 hat geschrieben:Schon 9 Mal die 6. Müssen ja richtige Spitzensportler sein, die sich sowas erlauben können. Einfach nur zum fremdschämen :nachdenklich:


Ja, die "Experten" gibt's leider immer wieder und sie fallen auf. Dennoch sollten wir bedenken, dass aktuell 84% den Transfer mit "sehr gut - befriedigend" bewerten. Das ist also die überwältigende Mehrheit. Lasst uns lieber darüber sprechen, als den wenigen, einsamen Seelen eine Plattform zu bieten :wink:



Beitragvon Omnimodo » 31.08.2022, 12:56


ix35 hat geschrieben:Ich denke Hengen hat mit diesem Transfer einen großen Fehler gemacht. Ich will jetzt hier nicht wieder auf den Charakter von Opoku eingehen, das Thema wurde ja hier schon ausgiebig erörtert. Ich beurteile rein den sportlichen Aspekt. Ich finde Opoku von seiner Qualität nicht so gut wie er von Vielen gesehen wird. Ich finde weiterhin das wir auf dieser Position die er spielen kann jetzt schon deutlich bessere Spieler im Kader haben als Opoku. Ich sehe da nicht so die Dringlichkeit etwas machen zu müssen als im Sturm. Wenn Boyd ausfällt ist das für uns eine größere Schwächung als wenn Opoku ausfällt. Ich stehe dazu das ich diesen Transfer nicht getätigt hätte, aber es zählt nicht was ich will, aber im Nachhinein muss Hengen wissen was für den FCK gut ist. Aber er muss auch die Verantwortung übernehmen wenn es schief geht.


Na wenn du dass so siehst.... Wenn der Thomas und der Dirk das anders sehen, bin ich lieber bei den beiden. Festzuhalten ist, dass ein solcher Spielertyp nicht im Kader vorhanden ist und Opoku sehr gut zum gewünschten Spielsystem passt.

Ein Stürmer wird ebenfalls heute noch vorgestellt :wink:



Beitragvon Osterhase » 31.08.2022, 13:00


Mich würde eher interessieren ob der HSV seinen Willen bekommen hat beim Vertrag :o
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste