Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Philipp Klement?

1
220
63%
2
114
33%
3
10
3%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 347

Beitragvon Thomas » 25.08.2022, 17:02


Bild

Philipp Klement wechselt vom VfB Stuttgart zum FCK

Mittelfeldspieler Philipp Klement kehrt vom Bundesligisten VfB Stuttgart zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Am Betzenberg hatte der 29-Jährige alle Jugendmannschaften durchlaufen und war mit der U19 im Jahr 2011 Deutscher Vizemeister geworden.

Der in Ludwigshafen geborene und in Wachenheim aufgewachsene Offensivspieler wechselte im Jahr 2004 im Alter von elf Jahren erstmals zum 1. FC Kaiserslautern und spielte die kommenden sieben Jahre im Nachwuchsleistungsleistungszentrum der Roten Teufel. Zum Abschluss seiner ersten Zeit beim FCK wurde er mit der U19 im Jahr 2011 - unter anderem an der Seite des heutigen FCK-Kapitäns Jean Zimmer - Meister der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und nach einer Niederlage gegen den VfL Wolfsburg im Finale um die Deutsche Meisterschaft Deutscher Vizemeister. Über Stationen beim 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock und dem 1. FSV Mainz 05 kam er im Januar 2018 zum SC Paderborn, mit dem er anschließend den Aufstieg in die 2. Bundesliga und ein Jahr später den Durchmarsch in die Bundesliga feiern konnte. Nachdem er mit 16 Toren und sieben Vorlagen zum Bundesligaaufstieg des SCP beigetragen hatte, wechselte er im Sommer 2019 zum VfB Stuttgart, mit dem er in der darauffolgenden Saison ebenfalls den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte. In der Rückrunde der zurückliegenden Saison kehrte er von den Schwaben auf Leihbasis zum SC Paderborn zurück, nun erfolgt die Rückkehr zu seinem Jugendverein FCK, zu dem er die Erfahrung von mittlerweile 26 Bundesligaspielen (2 Tore, 2 Assists), 61 Zweitligaspielen (18 Tore, 15 Assists) und 98 Drittligaspielen (19 Tore, 21 Assists) mitbringt.

"Mit Philipp Klement bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist und der durch seine Spielintelligenz, Handlungsschnelligkeit und Ballsicherheit auf dem Platz überzeugt. Er ist nicht nur torgefährlich, sondern auch ein guter Vorbereiter. Zudem verfügt er über eine hohe Qualität bei Standards. Philipp kommt aus der Pfalz und kennt den FCK aus seiner Jugendzeit, er weiß was hier gefordert wird", erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den Wechsel.

"Ich freue mich auf die Aufgabe hier und darauf, endlich auch für die Profis des FCK zu spielen. Schon als ich beim Relegationsspiel gegen Dynamo Dresden als Zuschauer auf dem Betze war, kam bei mir der Gedanke auf, wieder das FCK-Trikot anzuziehen. Als dann die Anfrage aus Kaiserslautern kam, musste ich nicht lange überlegen", so Philipp Klement zu seinem Wechsel in die Pfalz.

Spielerdaten
Name: Philipp Klement
Position: Mittelfeld
Geboren: 09.09.1992 in Ludwigshafen am Rhein
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,75 m
Frühere Vereine: VfB Stuttgart, SC Paderborn, 1. FSV Mainz 05, F.C. Hansa Rostock,
1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, TuS Wachenheim

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 26.08.2022:

Bild
Foto: Imago Images

Dirigent und Ungeheuer: Philipp Klement im DBB-Porträt

Mit Philipp Klement hat der 1. FC Kaiserslautern den nächsten Transfer-Coup - oder wie Dirk Schuster sagen würde: eine Boeing 747 - am Betze zum Landen gebracht. Dort ist der Bundesliga-erfahrene Mittelfeldspieler kein Unbekannter.

Als Philipp Klement im Sommer 2011 die Pfalz gen Nürnberg verließ, war die Enttäuschung in der Fangemeinde groß. Schließlich galt der damals 18-Jährige als hoffnungsvolles Nachwuchstalent und bester Spieler eines erstklassigen A-Jugend-Jahrgangs. Der in Wachenheim aufgewachsene Mittelfeld-Spezialist hatte seit seinem elften Lebensjahr auf dem Betze und am Fröhnerhof gegen den Ball getreten. Vorläufiger Höhepunkt dabei: Kurz vor seinem Abschied wurde er mit der U19, gemeinsam mit dem heutigen FCK-Kapitän Jean Zimmer sowie Dominique Heintz und Willi Orban, Meister der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und nach einer Final-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg Deutscher Vizemeister. Auch auf insgesamt fünf Partien in der deutschen Junioren-Nationalmannschaft kann Klement heute zurückblicken.

Mit dem Wechsel zum damaligen Bundesliga-Konkurrenten aus Nürnberg wollte Klement seine Profikarriere so richtig starten - stattdessen wurde er aber zunächst zu Hansa Rostock in die 3. Liga ausgeliehen. Erst 2016, nach seinem Weggang zu Mainz 05, sollte er seinen ersten echten Bundesliga-Vertrag unterschreiben. Glücklich wurde er jedoch auch in Rheinhessen nicht. Nach zwei Bundesliga-Einsätzen - immerhin gegen die Ruhrpott-Größen aus Schalke und Dortmund - verbannte ihn der damalige Trainer Martin Schmidt zu den Amateuren. Die wurden von Sandro Schwarz gecoacht und als dieser zur Saison 2017/18 die Profis übernahm, schöpfte Klement neue Hoffnung. Allerdings nur für ein halbes Jahr. Dann entschied er sich endgültig, den Karnevalsverein zu verlassen.

» Zum Video: Endspiel um die Deutsche U19-Meisterschaft im Jahr 2011

Durchmarsch mit Paderborn: Kreativ, torgefährlich, variabel

Im Winter der Saison 2017/18 wechselte Klement in die 3. Liga zum SC Paderborn, der von Steffen Baumgart trainiert wurde. Und dieser Wechsel sollte sich als die wahrscheinlich beste Entscheidung seines (bisherigen) Fußballer-Lebens erweisen. Gleich im ersten halben Jahr stieg er mit den Ostwestfalen in die 2. Bundesliga auf, erzielte in 17 Partien zwei Tore und bereitete weitere vier Treffer vor. Schon da zeigte sich seine extrem große Variabilität im Mittelfeld: Mal war er rechts, mal als klassischer Zehner, mal als spieleröffnender Sechser unterwegs. Eine Stärke, die sich im Laufe der Jahre noch weiter manifestiert hat. Sogenannte "Key-Passes", also spielentscheidende Schlüsselpässe in die Schnittstelle, sind seine große Stärke. Er verfügt über ein exzellentes und sehr genaues Passspiel - eine Fähigkeit, auf die sich FCK-Trainer Schuster besonders freuen dürfte, ist ihm sauberes Aufbauspiel doch besonders wichtig. Klement kann ein Mittelfeld im echten Wortsinn dirigieren.

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga war in Paderborn das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Im Gegenteil. Gemeinsam mit Marlon Ritter und Ben Zolinski, die er nun beim FCK wieder trifft, schaffte Klement den direkten Durchmarsch in die Beletage. Und daran hatte der damals 26-Jährige mit den größten Anteil: In 31 Zweitliga-Spielen erzielte er stolze 16 Tore - insgesamt trafen nur fünf Spieler in dieser Saison häufiger. Zudem bereitete er sieben Treffer vor. Dabei zeigte er wieder seine Vielseitigkeit, war häufig im zentralen Mittelfeld unterwegs - was nach eigener Aussage seinen Stärken am meisten entgegen kommt. Noch öfter war er aber im offensiven Mittelfeld als Zehner anzutreffen. Über sein eigenes Spielverhalten sagte er in einem Interview einmal: "Man braucht vom Trainer eine gewisse Freiheit. Man muss wissen, dass man einen riskanten Ball spielen und der auch mal nicht ankommen darf. Dass man den zweiten und dritten danach wieder probiert. Wenn ein Verteidiger - und das soll nicht abwertend klingen - seinen Stiefel runterspielt und seine Zweikämpfe gewinnt, ist das Soll erfüllt. Von den offensiven Spielern wird das Besondere erwartet." Das Besondere, das zeigt Klement oftmals bei Standardsituationen. Klement, das Freistoß-Ungeheuer. In der Saison 2018/19 erzielte er alleine vier seiner 16 Tore per direktem Freistoß. Insbesondere aus der halblinken Position konnten die Paderborner-Fans im Falle eines Freistoßpfiffs zeitweise den Torjubel schon fest einplanen.

» Zum Video: Klements Treffer per Freistoß gegen Sandhausen

Glückloser Wechsel nach Stuttgart und Paderborn-Rückkehr

Geprägt wurde sein Spiel von der Fußball-Idee Baumgarts, der stets einforderte, dass alle Akteure auch nach hinten arbeiten müssen. Dass er dennoch so torgefährlich blieb, zeigt seine enorme Qualität. Zu Paderborner Zeiten wurde ihm einmal folgende Fan-Beschreibung zuteil: "Weil Philipp Klement alles ist: Ankersechser, balancierender Achter, Nadelspieler, dribbelstarker Flügelspieler, kreativer Zehner und Standardgott. Philipp Klement ist immer das, was das Spiel gerade von ihm verlangt. Und das ist in der Zweiten Liga zu wenig für seine individualtaktischen Qualitäten."

Er ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein "Mittelfeld-Ungeheuer". Und die davor positionierten Stürmer können sich freuen: Ob hoher Diagonalball oder Schnittstellenpass: Klement spielt ihn und das passgenau.


» Zum Video: Klement als Vorlagengeber gegen den KSC

Kein Wunder also, dass das auch andere Klubs auf den Plan rief. Nach dem Bundesliga-Aufstieg mit Paderborn zog es ihn zum VfB Stuttgart, der damals noch in zweitklassig kickte - bis Klement kam. Auch mit dem VfB feierte er den Aufstieg, auch wenn er "nur" 19 Spiele absolvierte und vier Vorlagen beisteuerte. Im Jahr darauf kam er "endlich" auch höchstselbst in der Bundesliga an, machte 18 Einsätze und erzielte beim 5:1 über Schalke 04 seinen ersten Bundesliga-Treffer - mit Links aus der Distanz - eine weitere Stärke Klements. Aber insgesamt konnte er in Stuttgart nicht an seine Paderborner Glanzzeit anknüpfen und ließ sich nach einer glücklosen Hinserie im Winter der vergangenen Saison zurück nach Paderborn ausleihen. Trotz eines Muskelfaserrisses schaffte er es dort zu elf Einsätzen, in denen er zweimal traf - ein Tor davon war das oben erwähnte Freistoßtor gegen Sandhausen.

Defizite im Zweikampf und der Schnelligkeit - Klement passt trotzdem

Bei all dem Lob, natürlich hat der heute 29-Jährige auch Schwächen in seinem Spiel. Mit 1,74 Meter ist er nicht sonderlich groß, was sich in seinem Zweikampfverhalten bemerkbar macht. Außerdem ist er nicht der Schnellste. Beim Dribbling ist er zudem häufig zu sehr auf seinen linken Fuß festgelegt. Aber sei's drum: Für den Aufsteiger aus Lautern ist die Rückkehr von Klement definitiv eine enorme Verstärkung. Auch menschlich wird der gebürtige Ludwigshafener gut in die Mannschaft passen, so die Einschätzung von denen, die ihn kennen. Nicht nur weil er den FCK wie seine Westentasche kennt und mit Jean Zimmer, Marlon Ritter und Ben Zolinski auf alte Bekannte trifft. Die bodenständige Art Klements, der nebenher ein Fernstudium im Sportmanagement absolviert hat und sich nach seiner aktiven Laufbahn eine Karriere als Trainer oder Manager vorstellen kann, wird sich in das vielzitierte Kollektiv gut einfügen.

Die Freude über die Verpflichtung war dementsprechend auch Trainer Dirk Schuster anzumerken. "Sie sehen selber, dass ich ein leichtes Grinsen im Gesicht habe, wenn der Name Philipp Klement fällt. Er kommt aus der Bundesliga, schlägt technisch eine feine Klinge und kann Standardsituationen hervorragend ausführen. Er wird unser Offensivspiel ankurbeln, wo wir bisher öfter einmal falsche Entscheidungen getroffen haben", sagte dieser auf Nachfrage von Der Betze brennt. Er hat nun die Qual der Wahl, ob er Mike Wunderlich oder Klement den Vorzug gewährt - oder vielleicht den Luxus, nach 60 Minuten den einen durch den anderen zu ersetzen. Oder vielleicht sogar beide gleichzeitig aufzubieten, wer weiß. Die Boeing 747 ist jedenfalls gelandet.

» Zum Video: Klement im kurzen VfB-Interview

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.09.2022:

Bild

Klement über seine Rolle: "Relativ selten auf der Zehn"

Uff e Wort mit Philipp Klement: Er ist zum 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt und trägt dort die Nummer zehn. Doch sieht er sich überhaupt auf dieser Position? Im DBB-Interview räumt er mit diesem Gerücht auf.

Als er verpflichtet wurde war das Aufsehen groß. Philipp Klement, das ist für den FCK schon ein klangvoller Name, noch dazu ein altbekannter. Spielte Klement schließlich bis 2011 in den Lautrer Jugendmannschaften. Doch es gingen auch gleich die Diskussionen los: Wo im Lautrer System könnte der heute 29-Jährige denn spielen? Muss für ihn am Ende Mike Wunderlich weichen? Gegen Magdeburg lautete die Antwort: Wunderlich UND Klement standen von Beginn an auf dem Platz. Klement auf der Doppelsechs, neben ihm Marlon Ritter. Danach war allenthalben zu lesen, dass dies nicht seine optimale Position sei. Zudem fehle mit solch zwei offensiven Sechsern die defensive Absicherung. Dem widerspricht der in Wachenheim aufgewachsene Mittelfeldspieler im DBB-Interview höflich, aber bestimmt und betont: "Wir hatten bis Sonntag nur zwei gemeinsame Trainingseinheiten. Es wird von Einheit zu Einheit besser."

Drei Frage und drei Antworten mit Philipp Klement:

Der Betze brennt: Philipp Klement, über 500 Fans bei einer Trainingseinheit, und das unter der Woche, mittags um 14:30 Uhr. Das gibt es sicher nicht bei vielen Vereinen. Passt das ein wenig ins Bild deiner ersten Tage hier beim FCK?

Philipp Klement (29): Ja, hier ist beim Training fast mehr Andrang, als bei manch anderem Verein während des Spiels (lacht). Spaß beiseite, aber es war schon viel los die ersten Tage, das stimmt. Am Donnerstag gekommen, den Vertrag unterschrieben, am Freitag das erste Mal mittrainiert, samstags nochmal und Sonntag dann direkt in der Startelf gestanden und über 90 Minuten gespielt, die jetzt auch nicht die unspektakulärsten waren (lacht). Ich musste viele Nachrichten am Handy beantworten, habe viele Glückwünsche zum Wechsel bekommen, aber es ist ja etwas Schönes, wenn das Interesse so groß ist. Darauf konnte ich mich aber einstellen, das war mir im Vorfeld schon bewusst. Wenn es keinen interessieren würde, was wir hier tun, dann würden wir etwas falsch machen.

Der Betze brennt: Elf Jahre sind seit Deinem Abschied als Jugendspieler beim FCK vergangen. Den Verein dürftest Du trotzdem noch bestens kennen. War es für Dich ein Traum, hier nochmal als Profi aufzulaufen und welche Rolle haben dabei Marlon Ritter und Ben Zolinski gespielt, die Du beide aus Deiner erfolgreichen Paderborner Zeit als Mitspieler kennst?

Klement: Ich habe den FCK natürlich immer interessiert verfolgt und mir die Spiele größtenteils angeschaut, wenn es zeitlich irgendwie ging. Ich war zwar nicht so oft im Stadion, aber wenn der FCK gleichzeitig zu meinen Spielen gespielt hat, habe ich mir zumindest die Zusammenfassung angesehen. Ich habe immer ein wenig mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, wieder hier zu spielen. Die vergangenen Jahre war es aufgrund der Ligazugehörigkeit leider schwierig. Aber mit dem Aufstieg hat man wieder gesehen, was hier möglich ist und damit war es für mich eine reizvolle Möglichkeit und schon etwas Besonderes, in diesem Stadion zu spielen. Ich habe hier noch als kleiner Junge am Rand gestanden, das macht dann schon einen großen Unterschied. Mit den anderen Jungs habe ich im Vorfeld schon telefoniert. Für mich als Spieler ist es wichtig zu wissen, wie es vor Ort so ist. Wie der Verein tickt, wusste ich zwar natürlich, aber zu erfahren, wie die Mannschaft ist, wie der Trainer in der täglichen Arbeit agiert, das war mir schon wichtig zu erfahren. Das habe ich die vergangenen Jahre immer so gehandhabt, wenn ein Vereinswechsel anstand. Es ist schön, die Jungs wieder zu sehen. Es macht das Einleben leichter, wenn man direkt ein paar Ansprechpartner hat. Aber ich wurde von allen sehr gut aufgenommen. Selbst wenn ich keinen gekannt hätte, hätte ich mich schnell wohlgefühlt.

Der Betze brennt: Apropos Marlon Ritter: Du hast mit ihm gegen Magdeburg gemeinsam auf der Doppelsechs-Position gespielt. Jetzt seid ihr beide sehr offensiv orientierte Spieler. Du selbst trägst hier die Rückennummer zehn. Kann diese Konstellation auf die Dauer überhaupt funktionieren, oder siehst Du dich im System offensiver, etwa auf der Position von Mike Wunderlich?

Klement: Ich habe die vergangenen Jahre relativ selten auf der Zehn gespielt. Es geistert immer so ein wenig in den Medien herum, aber wenn man sich wirklich damit beschäftigt, sieht man, dass ich meistens auf der Doppelsechs-Position gespielt habe und da eben den offensiveren Part im Spiel übernommen habe. Auch in der Paderborn-Saison wurde häufig geschrieben, dass ich auf der Zehn gespielt hätte, was so nicht stimmt. Da habe ich auch auf der Doppelsechs gespielt, mit einem defensiveren Part neben mir. Mit Marlon Ritter und mir gibt es vielleicht nicht diesen klassischen Defensivspieler auf der Position, aber dann müssen wir uns die Defensivaufgaben eben etwas teilen. Klar, das war im ersten Spiel noch ausbaufähig, auf der anderen Seite hatte Magdeburg auch eine sehr gute Chancenverwertung. Ich fand nicht, dass sie jetzt eine hundertprozentige Gelegenheit nach der anderen hatten. Klar sind vier Gegentore am Ende aber zu viel und wir hätten es besser verteidigen können. In der zweiten Hälfte haben wir dann ja umgestellt, was für Marlon und mich ganz gelegen kam, weil wir von da an drei Innenverteidiger hinter uns hatten. Ich finde aber, das ist gar keine große Grundsatzfrage: Es hängt immer auch vom Gegner ab, wie du agierst. Das kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen. Wir könnten gegen Sandhausen in der gleichen Formation spielen wie in der ersten Halbzeit gegen Magdeburg und es trotzdem deutlich besser machen. Ich finde, da brauchen wir keine grundsätzliche Positionsdiskussion vom Zaun brechen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schorlegeneral » 25.08.2022, 17:05


Geil! Herzlich Willkommen Philipp Klement! Auf hoffentlich erfolgreiche Jahre beim geilsten Klub der Welt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon DropKickerFCK » 25.08.2022, 17:06


So gut,dass wir ihn tatsächlich verpflichten konnten. Herzlich Willkommen in Deiner neuen Heimat, Philipp.

Der Flieger ist gelandet! Danke TH und danke VFB, olè olè!



Beitragvon Tom1158 » 25.08.2022, 17:11


Gratulation an Thomas Hengen. Er war also schon sehr lange Zeit an Philipp Klement dran! Er ist und bleibt ein Fuchs! Ich finde es so super, dass Hengen hier wirklich etwas aufbaut, das Qualität und Nachhaltigkeit hat! Dirk Schuster hat nun seine 747! Macht was draus! Steigt auf! Einfach genial!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Bateman » 25.08.2022, 17:12


Wow, damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet - genau der Spielertyp, den wir im Offensivbereich noch benötigt haben!



Beitragvon Lestat » 25.08.2022, 17:15


Wenn er nur halbwegs an die Form ran kommt die er in Paderborn hatte ein super Transfer. :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von Lestat am 25.08.2022, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon BruslerTeufel » 25.08.2022, 17:16


Einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 17:19


Wer hier nicht die angekündigte 747 sieht hat Tomaten auf den Augen!

Yes. Sehr sehr geil.
Eine ganz ganz wichtige Lücke ist jetzt geschlossen.Dieser Transfer macht uns taktisch variabel und wird die Offensive beleben
Und ich sehe nicht zwingend dass jetzt ein Wunderlich weichen muß.

Sehr sehr geil

Hau rein Philipp, hab Spaß und hilf dass wir ganz ganz schnell die fehlenden 30 Punkte bekommen.

Er alleine wird es nicht richten, aber ich sehe in ihm einen echten Unterschiedsspieler der Boyd und Wunderlich entlasten kann!

Jaaaaaa



Beitragvon alexislalas » 25.08.2022, 17:19


Klassischer Fall von Geilomat Transfer !!

Ich freu mich riesig, nun statt Opoku bitte noch einen anderen Spieler für die Außenbahn, der nicht erst in 5 Spielen einsatzfähig ist.

Dann sehe ich den Klassenerhalt als sicher an


Herzlich Willkommen, lieber Philipp und ne teuflisch geile Zeit



Beitragvon Zamorano » 25.08.2022, 17:23


Wichtiger Transfer, der hoffentlich dazu beiträgt, das Problem der schnellen Ballverluste in den Griff zu bekommen und Angriffe sauberer als bisher auzuspielen. Zudem werden Wunderlich und Ritter entlastet.

Während ich bei Transfers sonst immer zurückhaltend bin, weil man nie weiß, ob's am Ende passt, gestehe ich mir diesmal eine gewisse Vorfreude zu. :D



Beitragvon heiko1900 » 25.08.2022, 17:25


Willkommen zu Hause Phillip, du weißt, dass dein Name schon lange in der Kurve diskutiert wird...

Super Transfer. Ludwigshafen, Bensheim, Jungs aus der Region, die die Bedeutung dieses Clubs kennen.
Chapeau TH.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon zabernd » 25.08.2022, 17:26


Freue mich sehr!
Herzlich willkommen!
TH liefert!
Sehr, sehr geil!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Kohli32 » 25.08.2022, 17:29


Geliehen? Gekauft? Vertragslaufzeit? Steht leider garnichts in der Pressemeldung
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon Firehead81 » 25.08.2022, 17:30


Sau geiler Transfer :daumen: Herzlich Willkommen, hau rein :teufel2:
]



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 17:32


alexislalas hat geschrieben:Dann sehe ich den Klassenerhalt als sicher an



Witzig, ein Spieler und schon siehst du den Klassenerhalt als sicher aber bei Bormuth waren wir noch in höchster Gefahr.... Kann sowas nicht ernst nehmen. Sicher ist der Klassenerhalt bei 40 Punkten. Was wenn Klement sich im ersten Training das Kreuzband zerfleddert?!(Gott und Teufel bewahre).

Sicher ist nix!!! Der Weg ist immer noch weit und schwer. Aber ich glaube dass ein Klement eine große Stütze dabei sein kann und wird!



Beitragvon Tom1158 » 25.08.2022, 17:33


Diese Mannschaft war schon sehr stark!
Aber jetzt mindestens um 30 % stärker:
Luthe
Durm
Klement
(alle aus der 1. Liga)!
Zollinski
Bormuth
(alle aus der 2. Liga)!
Ich glaube an den Durchmarsch!
Haltet mich für verrückt!
1977 habe ich nach der Verpflichtung von Sforza alle Ergebnisse des 1. FCK auf einem Bierdeckel in Merzalben fixiert mit dem Endresultat: Deutscher Meister 1978!
Alles hat nur den Kopf geschüttelt.
Aber der FCK ist immer entweder klasse oder Looser!
Dazwischen gibt es nicht viel!
Warten wir's ab!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Devil's Answer » 25.08.2022, 17:34


Schnullibulli hat geschrieben:Wer hier nicht die angekündigte 747 sieht hat Tomaten auf den Augen!

Bild
Zuletzt geändert von Devil's Answer am 25.08.2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2022, 17:35


Im Prinzip ein toller Boeing-Transfer, den man aufgrund der zugewonnenen fußballerischen Qualität realisieren muss, wenn man kann. Allerdings sind 10 bzw 8 eigentlich nicht die Position mit dem größten Bedarf bei uns gewesen, weil wir da nunmal mit Wunderlich und Ritter zwei unserer besten Spieler haben.

Ich hoffe, dass wir trotzdem noch einen Spieler für die 6 und optimalerweise einen für die Außen bekommen. Denn Bormuth und Klement sind klare Spieler für die IV und 10 und bringen jetzt auch nicht wirklich polyvalenz für die anderen Positionen groß mit.



Beitragvon RedGlory » 25.08.2022, 17:36


Die 747 ist gelandet.

Ich muss zugeben, ich ziehe meinen Hut vor Hengen. Hervorragende Arbeit.

Viel Erfolg Klement, Gas geben , Betze leben und der Rest hast du spielerisch im Blut und kommt dann von alleine.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon alsenborn » 25.08.2022, 17:37


@ Devils Answer

Das ist aber ein Airbus A380 und keine Boeing 747 :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 17:40


Tom1158 hat geschrieben:1977 habe ich nach der Verpflichtung von Sforza alle Ergebnisse des 1. FCK auf einem Bierdeckel in Merzalben fixiert mit dem Endresultat: Deutscher Meister 1978!

Hmmm, ich glaube Du verwechselst die 7 und 9 ^^
Glaube 77 ist Sforza noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ^^



Beitragvon Lestat » 25.08.2022, 17:41


Tom1158 hat geschrieben:....
1977 habe ich nach der Verpflichtung von Sforza alle Ergebnisse des 1. FCK auf einem Bierdeckel in Merzalben fixiert mit dem Endresultat: Deutscher Meister 1978!
Alles hat nur den Kopf geschüttelt.
....

Wow wusste garnicht das Sforza 4mal beim FCK war und eine Meisterschaft 1978 ist mir auch neu.
Von daher buche ich dass tatsächlich unter der Kategorie verrückt ab.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon WohntImFeindesland » 25.08.2022, 17:44


@Tom1158:
1977 oh ja, da hat der Sforza hier schon gespielt :D Merkste selber ne :teufel2:



Beitragvon LautrerPower44 » 25.08.2022, 17:44


Willkommen beim geilsten Club der Welt, die Note 6 hat bestimmt ein Bayernfanatiker gegeben ,da sie jetzt schon zittern wenn wir aufsteigen :teufel2:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 17:47


MarcoReichGott hat geschrieben:Im Prinzip ein toller Boeing-Transfer, den man aufgrund der zugewonnenen fußballerischen Qualität realisieren muss, wenn man kann. Allerdings sind 10 bzw 8 eigentlich nicht die Position mit dem größten Bedarf bei uns gewesen, weil wir da nunmal mit Wunderlich und Ritter zwei unserer besten Spieler haben.

Ich hoffe, dass wir trotzdem noch einen Spieler für die 6 und optimalerweise einen für die Außen bekommen. Denn Bormuth und Klement sind klare Spieler für die IV und 10 und bringen jetzt auch nicht wirklich polyvalenz für die anderen Positionen groß mit.



Prinzipiell gebe ich dir Recht. In der Taktik die wir aktuell spielen wird es eng. Aber wir sind viel variabler nun.

Nur ein Gedanke, was hälst Du hiervon?

---------------Luthe--------------
Zimmer ---Kraus----Bornuth----Durm
-------------Ritter---------------
---Hercher-Klement-Wunderlich-----
----------Boyd------Hanslik




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste