Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Philipp Klement?

1
220
63%
2
114
33%
3
10
3%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 347

Beitragvon Tom1158 » 25.08.2022, 17:49


Sorry, klar, hat ja jeder gesehen:
Ich meinte natürlich 1997 bzw. 1998!
Das war ein freundschte Fehlleistung, weil ich noch 1977 selbst beim FCK unter Vertrag stand!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Ironmaiden » 25.08.2022, 17:53


Herzlich Willkomnen. Endlich hat er den Boardingpass gefunden. Freut mich tierisch.
Danke Thomas........



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2022, 17:59


Schnullibulli hat geschrieben:
Nur ein Gedanke, was hälst Du hiervon?


Ich sehe Ritter in der 2. Liga ja grundsätzlich eher weiter vorne und nicht auf der 6. Dass er als alleiniger 6er aufgestellt wird, halte ich aber tatsächlich für völlig ausgeschlossen.

Kurzfristig glaube ich ohnehin, dass die einzige Änderung sein könnte, dass Klement in die Mitte und Ritter nach links außen ruscht (. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir erstmal die gleiche Startelf wie zuletzt sehen werden. Bornuth wird in der IV erstmal ein paar Wochen brauchen um anzukommen und Klement wird vermutlich in der 2. HZ für Ritter oder Wunderlich reinkommen, weil man keinen der beiden einfach so rausnehmen möchte.



Beitragvon Yogi » 25.08.2022, 18:06


zabernd hat geschrieben:Freue mich sehr!
Herzlich willkommen!
TH liefert!
Sehr, sehr geil!


Da, schließe ich mich an.
Herzlich willkommen!
Top Top Top



Beitragvon Doppelsechs » 25.08.2022, 18:08


Super Transfer! Und jetzt bitte die Finger von Opoku lassen, dann haben wir alles richtig gemacht !



Beitragvon Lestat » 25.08.2022, 18:11


since1976 hat geschrieben:Welcher Spacko gibt denn hier ne 6?!
.....

Da hier so ziemlich jeder Transfer mit ein paar 6ern bewertet wird vermutlich die üblichen Verdächtigen :wink:
Zuletzt geändert von Lestat am 25.08.2022, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 18:13


@ MarcoReichGott

Meinte die Aufstellung eher generell.
Ich glaube auch nicht dass wir weder Bormuth noch Klement am Sonntag von Beginn an sehen werden.
Und es ist natürlich auch abhängig von dem Gegner wenn sie mit langen Kerls anrücken.
Ich sehe einfach spielerische Optionen die so vorher nicht da waren.
Ggf auch mal ein 352

---------------Luthe-----------
----Kraus--Bormuth--Tomiak-----
-------Ritter---Niehues--------
Klement---Wunderlich---Hercher
----------Boyd---Hanslik------


Oder Wunderlich im 442 als hängende Spitze.

Bislang konnten wir eben nur eine Formation spielen, nun gibt es zig Varianten durch zwei Qualitätensprünge.
Zumal wir auch damit rechnen müssen dass Wunderlich womöglich nach der Saison Schluss machen könnte.

Ich bin positiv gestimmt



Beitragvon RedGlory » 25.08.2022, 18:17


Kohli32 hat geschrieben:Geliehen? Gekauft? Vertragslaufzeit? Steht leider garnichts in der Pressemeldung


Dies würde mich auch interessieren…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 18:20


Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon kite2fly » 25.08.2022, 18:21


MarcoReichGott hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:
Nur ein Gedanke, was hälst Du hiervon?


Ich sehe Ritter in der 2. Liga ja grundsätzlich eher weiter vorne und nicht auf der 6. Dass er als alleiniger 6er aufgestellt wird, halte ich aber tatsächlich für völlig ausgeschlossen.

Kurzfristig glaube ich ohnehin, dass die einzige Änderung sein könnte, dass Klement in die Mitte und Ritter nach links außen ruscht (. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir erstmal die gleiche Startelf wie zuletzt sehen werden. Bornuth wird in der IV erstmal ein paar Wochen brauchen um anzukommen und Klement wird vermutlich in der 2. HZ für Ritter oder Wunderlich reinkommen, weil man keinen der beiden einfach so rausnehmen möchte.


Naja, wir spielen ja im 4-2-3-1. Da kann man durchaus auch mit Ritter und Niehues/Ciftci auf der Doppelsechs spielen und davor als Dreierreihe Wunderlich, Klement, Zimmer (Hercher). Boyd alleine vorne drin. Hansi und Prince als Joker. Insgesamt ist da auf jeden Fall Qualität da und zwar auch auf der Bank.

Meine Aufstellung wäre: Luthe - Zuck, Tomiak, Kraus, Durm - Ciftci, Ritter - Wunderlich, Klement, Zimmer - Boyd. Mit u.a. Hercher, Redondo, Bormuth, Niehues und bald auch wieder Zollinski ist da dann noch richtig Qualität von der Bank.
Bei der Startaufstellung könnte der Schwachpunkt die Schnelligkeit in der offensiven Dreierreihe sein. Technisch wäre das MF mit Ciftci, Ritter, Klement, Wunderlich sehr stark.



Beitragvon zabernd » 25.08.2022, 18:23


@schnullibulli
Warum sollte Wunderlich nächste Saison aufhören, wenn er noch ein Jahr in der 1. Liga dranhängen kann?
Spässje gemacht…. :D
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon mb_1980 » 25.08.2022, 18:24


Wenn wir mit der Truppe hinten rummurksen, fress‘ ich einen Besen.
Einziges Problem (noch):
Ich hab in den letzten Jahren schon einige Besen fressen müssen.

Bin sehr zuversichtlich. Weiß nicht, wann mir eine Teamzusammenstellung mal so gefallen hat.
Mit den Leuten in der Mannschaft, glaub ich auch, dass Kiprit (2er Sturm) zünden kann.



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2022, 18:30


kite2fly hat geschrieben:Naja, wir spielen ja im 4-2-3-1. Da kann man durchaus auch mit Ritter und Niehues/Ciftci auf der Doppelsechs spielen und davor als Dreierreihe Wunderlich, Klement, Zimmer (Hercher)


Das kann man schon machen, aber sowohl Klement als auch WUnderlich haben eben fast alle Spiele in ihrer Karriere im Zentrum bestritten. Beiden geht da auch ein Stück weit die Antrittsgeschwindigkeit einfach ab. Wir haben mit Klement/WUnderlich/Ritter auf der 8 und 10 nun eben ein Luxusproblem. Das ist grundsätzlich jetzt erstmal keine schlechte Sache. Aber wenn ich einen der drei Spieler auf Außen ziehen müsste, dann wäre das eben ganz klar Ritter.

Edit: Als Folge ist übrigens ein neuer 6er, der das alleine spielen kann nochmal gestiegen in meiner Prioritätsliste. Denn dann können wir tatsächlich bei einem Ausfall von Ritter auch mit Wunderlich und Klement im 4-1-4-1 optimal spielen. Und wären dann eben im Zentrum grundsätzlich extrem flexibel.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 25.08.2022, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stefan Schmidt » 25.08.2022, 18:32


Da freue ich mich riesig :huepf: :pyro:

Unser Königstransfer ?

Gebt Ihm die Nr.10

Gut gemacht Thomas Hengen :!:



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 18:36


zabernd hat geschrieben:@schnullibulli
Warum sollte Wunderlich nächste Saison aufhören, wenn er noch ein Jahr in der 1. Liga dranhängen kann?
Spässje gemacht…. :D


:prost: würd ich gern nehmen ^^
Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, insofern ;)



Beitragvon HerrFCKuhles » 25.08.2022, 18:40


@Tom1158:
So etwas kenne ich! Habe direkt nach der Verpflichtung von Otto ein Fax an Hannes Riedl, den ich persönlich kannte, geschickt und gesagt, dass wir Deutscher Meister werden. Hat dann ja nach dem Aufstieg in die 1. Liga auch sofort geklappt.



Beitragvon Knarf1972 » 25.08.2022, 18:48


Wir rocken mit diesen Verstärkungen locker die Liga und steigen direkt auf. Der Traum lebt



Beitragvon leichte_feder » 25.08.2022, 19:04


MarcoReichGott hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:
Kurzfristig glaube ich ohnehin, dass die einzige Änderung sein könnte, dass Klement in die Mitte und Ritter nach links außen ruscht (. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir erstmal die gleiche Startelf wie zuletzt sehen werden. Bornuth wird in der IV erstmal ein paar Wochen brauchen um anzukommen und Klement wird vermutlich in der 2. HZ für Ritter oder Wunderlich reinkommen, weil man keinen der beiden einfach so rausnehmen möchte.


Ich geh auch davon aus, dass er kurzfristig in der 2. Halbzeit für Wunderlich oder Ritter kommt. Seine Einsatzzeiten langsam länger werden bis er mal in der Startformation auftaucht und in der 2. Halbzeit gegen Wunderlich/Ritter ersetzt wird.
Die 3 sehe ich fast gleich. :daumen:

Ich bin extrem zufrieden, dass der Deal noch zustande gekommen ist :daumen: Hätte ich nicht mehr damit gerechnet.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 25.08.2022, 19:05


Ziel ist und bleibt Ligaerhalt.
Alle anderen feuchte Träume bitte im eigenen Schlafzimmer ausleben.
btw: Herzlich Willkommen uffm Berch, Philipp.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Olamaschafubago » 25.08.2022, 19:07


Freut mich, dass da noch Vollzug gemeldet wurde. Denke, er kann uns auf der 8/10 sofort verstärken.
Ich denke nicht, dass wir ihn oft mit Wunderlich und Ritter zusammen auf dem Platz sehen werden, aber er wird auf seinen Startelfplatz drängen und den beiden Druck machen. Ritters Ausfall war bislang schwer zu kompensieren, Wunderlich wird nicht immer die 90+ Minuten auf höchstem Niveau durchhalten.
Jetzt brauchen wir meiner Ansicht nach noch einen ernsthaften Konkurrenten/Backup für Terrence Boyd und einen weiteren ballsicheren und zweikampfstarken Sechser, am besten auch mit Erfahrung auf dem Niveau. Wenn dann noch Geld für einen schnellen und technisch guten LA da wäre.. naja, als Fan darf man ja noch träumen.



Beitragvon HerrFCKuhles » 25.08.2022, 19:22


kite2fly hat geschrieben:Naja, wir spielen ja im 4-2-3-1. D


Quatsch! Wir spielen nicht 4-2-3-1!
Sondern 3:0 ! OK? :teufel2:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 25.08.2022, 19:23


Extrem wichtiger Transfer,Im Mittelfeld waren wir mit Marlon, Hikmet, Wunderlich und mit Abstrichen Niehus ganz klar unterbesetzt.Auch im Hinblick auf eine lange Saison mit Sperren und Verletzungen.Das ist der Motor einer Fussballmannschaft. Für mich ein Königstransfer.
Top!



Beitragvon FORZA85 » 25.08.2022, 19:35


https://m.youtube.com/watch?v=8DE9d2MTrDE

Eine Analyse über Klement



Beitragvon B3tz3bub » 25.08.2022, 19:38


Denkt ihr wir kriegen es bei der DFL durch dass Bormuth, Klement und (hoffentlich) Opoku mit der Rückennummer 747 auflaufen dürfen? :daumen:



Beitragvon lucifer » 25.08.2022, 19:50


jetzt noch opoku und der flieger startet mit mach 3 ! :D




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste