Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Robin Bormuth?

Umfrage endete am 29.08.2022, 16:38

1
14
6%
2
105
45%
3
89
38%
4
12
5%
5
7
3%
6
6
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 233

Beitragvon Schlossberg » 22.08.2022, 19:18


Kaufoption?

(Kaufe die noch fehlenden zeichen ...)



Beitragvon Ironmaiden » 22.08.2022, 19:22


Absolut durchdachter, sinnvoller Transfer.
Wenn sich Kraus verletzt oder Tomiak ausfällt, ist das Geschrei gross. Zudem soll, was man im TM Forum so liest, Schuster nicht so ganz zufrieden sein mit dem Boris. Für mich persönlich hat er auch schon besser gespielt. Da kann es kein Fehler sein, wenn er mal bissl gekitzelt wird. Bormuth ist ein gestandener 2 Liga Kicker.
Für mich alles richtig gemacht.
Und bitte mal aufhören mit diesem 747 Quatsch. Da hat jeder eine andere Wahrnehmung was Neuzugänge betrifft.



Willkommen Robin
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 22.08.2022, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zabernd » 22.08.2022, 19:23


Dirk Schuster hat einen Spruch raus gehauen mit der „Boeing“.
Das muss man jetzt doch nicht auf die Goldwaage legen!
Macht euch bitte mal locker.
Oben hat ein Kollege ein Zitat aus dem Braunschweiger Fanforum gepostet, das sagt doch alles!
Die wären happy mit so einem Zugang, aber bei uns machen jetzt einige ein „Schippchen“ und gehen in den Schmollmodus.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schnullibulli » 22.08.2022, 19:26


westerwald-kl hat geschrieben:Meine lieben FCK-Freunde !

Mir scheint so, als wäre die Boing 747 notgelandet zu sein. Außer Bormuth sind die anderen Spieler ja weiter noch Gerüchte, aber diese Namen reißen mich nicht vom Hocker. Ich hatte aber doch zumindest 1-2 andere Namen zumindest vermutet.
Ich lasse mich aber gerne noch überraschen, da ich vom Klassenerhalt ohnehin überzeugt bin.
Warten wir also nochmals ab, bis zum Wochenende wird sich sicherlich noch etwas tun.



Geduld ist eine Tugend mein Freund ;)

Das gute Duo Tomiak/Kraus sprengt sich mE innerhalb der nächsten beiden Wochen von selbst. Tomiak ist zu unbeherrscht und holt sich unnütze und dumme gelbe Karten ab. Teilen er und Lobinger sich ein Zimmer? Denn Lobinger ist bisher auch nur durch dummes Gelb aufgefallen.
Davon abgesehen habe ich bei Tomiak einige Stellungsfehler gesehen, gg Pauli, Paderborn und gestern auch. Hebt öfters Mal das Abseits auf.
Ich mag den Jungen (Tomiak) aber es ist garantiert dass er MINDESTENS zweimal gesperrt fehlen wird, ich tippe eher auf 2xGelbsperre und eine Rot oder G/R.
Er ist noch jung und muß noch viel lernen, deswegen bin ich ihm auch nicht böse. Auch Kraus wird sicher Mal ausfallen und Bormuth auch. Die drei werden auf ihre Zeiten kommen.
Ich find die Leihe gut und sehe es Null als Misstrauen unserer IV gegenüber. Hippe denke ich auch dass er verliehen wird.

Herzlich willkommen Robin Bormuth!

Und lasst dieses Geseier wegen Ex - da und da. Das Gebrabbel gab's bei Schuster auch... Ergebnis: guckt euch die aktuelle Situation an.

Jetzt bitte noch was für vorne



Beitragvon fckseit1990 » 22.08.2022, 19:27


Ist es eventuell auch möglich, dass sich einige hier nicht mit den Flugzeugtypen auskennen :D



Beitragvon Alm-Teufel » 22.08.2022, 19:28


Anweb64 hat geschrieben:Wenn ein Trainer ohne Notwendigkeit solche Äußerungen bzgl. der Qualität der zu erwartenden Neuzugänge macht, muss er auch wissen daß die dann verpflichteten Spieler über eine hohe Messlatte müssen. Wenn so die Erwartungen geschürt werden, muss dann niemand hier im Forum an die Vernunft der Fans appellieren doch demütig zu bleiben.


So sieht es aus. Nichts gegen Bormuth. Herzlich Willkommen und unterstütze uns zum Klassenerhalt. Gute Zeit beim FCK.

Eine 747 sitzt aber nicht bei Paderborn auf der Bank. Da wurden falsche Erwartungen geweckt und das ist nicht die Schuld der Fans!
3. Liga verhindern!



Beitragvon ExilDeiwl » 22.08.2022, 19:29


Ich kann die Ausleihe nicht wirklich einschätzen, aber was will das schon heißen. :wink: Insofern bleibt mir nur, Robin Bormuth bei uns willkommen zu heißen und ihm alles Gute bei uns zu wünschen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fuxx1980 » 22.08.2022, 19:30


MarcoReichGott hat geschrieben:Bei Paderborn saß Bormuth aber ja auch auf der Bank und wäre da zu seinen Einsätzen gekommen. Das ist halt gerade aufgrund der Vertragssituation ein klares Misstrauenszeichen an Tomiak und Bünning, bei denen ich in der Saison mittelfristig nicht mehr mit sonderlich vielen Einsätzen rechne.


Entschuldigung.
Aber JEDE Neuverpflichtung kann als Misstrauenszeichen gewertet werden!



Beitragvon roterteufel81 » 22.08.2022, 19:30


fckseit1990 hat geschrieben:Ist es eventuell auch möglich, dass sich einige hier nicht mit den Flugzeugtypen auskennen :D


Ich bin vom Fach und unterstütze diese These :D

Die meisten 747 lagern in Teruel und warten auf das Recycling oder als Ersatzteilspender…

Der neue Kollege ist ein solider A321 NEO.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon zonkem » 22.08.2022, 19:31


Um diesen Transfer zu bewerten, muss man denke ich über die aktuelle Situation hinaus denken. Schuster spielt ja gerne mit einer 1. Elf und ich denke nicht, dass er vor hat, unser bewährtes Innenverteidiger-Pärchen auseinander zu reißen. Man sieht aber heute schon wie schnell die Qualität abnimmt, sobald gewechselt wird. Von Verletzungen und Sperren ganz zu schweigen. In sofern ist es völlig unabdingbar, eine 2. Innenverteidigung zu haben, die auf ähnlichem Niveau agiert. Mit Bormuth gewinnt man jetzt einen Akteur dazu, der das mutmaßlich kann - dank der Leihe ohne viel Kapital zu binden und mit genug Zeit, sich in die Mannschaft einzufinden, da die erste Elf steht. Wenn er auf 10-15 Spiele diese Saison kommt und dabei einen soliden Job macht, hat man für wenig Geld viel Nutzen bekommen. In sofern auf meiner Sicht ein opportunistischer Transfer, der zwar die erste Elf nicht weiterbringt, aber im Saisonverlauf noch sehr wertvoll werden könnte. So eine Boeing hat ja noch ein paar mehr Plätze, so dass heiss ersehnte Verstärkung für die 1. Elf sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt…



Beitragvon SEAN » 22.08.2022, 19:41


Lautern-Fahne hat geschrieben:Ein Ausfall von Durm oder Tomiak wäre derzeit nicht aufzufangen.


Ich finde, das ein Ausfall von Boyd noch viel weniger aufzufangen wäre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hellboy » 22.08.2022, 19:54


Anweb64 hat geschrieben:Wenn ein Trainer ohne Notwendigkeit solche Äußerungen bzgl. der Qualität der zu erwartenden Neuzugänge macht, muss er auch wissen daß die dann verpflichteten Spieler über eine hohe Messlatte müssen. Wenn so die Erwartungen geschürt werden, muss dann niemand hier im Forum an die Vernunft der Fans appellieren doch demütig zu bleiben.

Tja, da hat er die Intelligenz einiger, das richtig einordnen zu können, wohl überschätzt.
11



Beitragvon Markus67 » 22.08.2022, 20:04


Wer sich auch dafür interessiert, Bormuth hat die Nr.32 bekommen.

Ich finde die Verpflichtung sinnvoll, 4 IV die man in der 2.Liga bringen kann, ist für einen Kader bestimmt nicht zu viel.



Beitragvon graue-eminenz » 22.08.2022, 20:05


Also diese Verpflichtung ist für mich völlig sinnfrei.
D.h. im Umkehrschluss, dass jetzt Hippe gehen kann. Was ist mit Bünning ?? Dem wurde ja am Sonntag auch noch Basenach vorgezogen, was sollte das mit dem ganz frühen Transfer ? Halte Bünning für wirklich adäquat in der Innenverteidigung. Aber so long, man kann nicht in die Köpfe der Entscheider reinschauen. Auf den nächsten 3er gegen Magdeburg !



Beitragvon schirmi86 » 22.08.2022, 20:06


Vor der Saison wurde gemeckert das wir kaum 2.Liga erfahrene Leute in unseren Reihen haben. Und gerade in der IV haben wir mit Tomiak einen der bislang noch gar keine Erfahrungen in Liga 2 gemacht hatte (was aber nicht schlimm ist, er spielt bislang dennoch gut). Das Gleiche gilt auch für Bünning und Hippe.
Von daher finde ich jemanden der 100 Einsätze in Liga 1+2 gesammelt hat auf jeden Fall eine Verstärkung für unseren Kader.
Und wie einige auch schon angemerkt haben: Tomiak wird mindestens 3x wegen seiner Karten fehlen und könnte (hoffentlich nicht) sich auch mal verletzten und Kraus braucht auch mal eine Pause und wird ebenso mindestens 1x gesperrt fehlen.
Deswegen macht der Transfer durchaus Sinn und sehe ihn nach ein wenig Training und Eingliederung auch durchaus in unserer ersten 11.
Mich würde interessieren ob eine Kaufoption ausgehandelt wurde...
Für unsere Verhältnisse ist es eine gute bis sehr gute Verpflichtung, aber ich glaube das die 747 eher auf Klement bezogen ist.

Und dann brauchen wir noch dringend einen Ersatz für Boyd! Das wäre mein Transferziel Nr.1!

Und dann müsste der Kader auch noch an einigen Stellen etwas ausgedünnt werden. Da werden einige auf keine oder nur noch wenig Einsatzzeit kommen (Hippe, Kiprit, Lobinger event. Schad verleihen).

Hengen wird zurecht für seine gemeinsame Transferpolitik, gemeinsam mit den Trainern Antwerpen und Schuster, gelobt! Es wurden in den letzten 3 Transferperioden endlich wieder Spieler verpflichtet die auch auf den Betze passen!
Aber es wurden auch Spieler verpflichtet die es bei uns einfach nicht geschafft haben. Und auch das gehört zum Geschäft dazu und kann man auf jede Mannschaft in allen Ligen beziehen.

Herzlich Willkommen! Hau rein und gib alles!



Beitragvon lancelot666 » 22.08.2022, 20:08


SEAN hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Ein Ausfall von Durm oder Tomiak wäre derzeit nicht aufzufangen.


Ich finde, das ein Ausfall von Boyd noch viel weniger aufzufangen wäre.


Absolut.
Ich verstehe manche Leute hier nicht die den als Joker bringen wollen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Schnullibulli » 22.08.2022, 20:20


alexislalas hat geschrieben:für mich ist der Transfer, aus keinerlei Sicht nachvollziehbar. Weder für den Spieler, da er das hoffe ich zumindest in der Hierachie hinter Kraus und Tomiak steht. Bei halte ich für deutlich stärker, noch für SCP die sich viel Spielpraxis erhoffen, sprich er sollte möglichst Stamm spielen, und für den FCK stellt er eben ein besseres Upgrade auf der Bank da als die z.b. Hippe bietet der nicht Zweitligatauglich ist.
Trotztdem Herzlichen Glückwunsch und schönen !jährigen Aufenthalt.



Nur weil er kein Bartwuchs hat und nicht so ne saucoole Friese wie dein Vorbild?!

Sorry, aber dein Kommentar beweist doch nur dass Du noch weniger Ahnung hast von dem Spieler als ich.
Immerhin hat er Erfahrungen sammeln können, und nicht nur 2-3 Minuten.
Tomiak hat öfter Schnitzer drinnen und seine Karten - Kollektion hab ich schon vorhin angesprochen.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Hippe wurde öffentlich angezählt, Bünning bekommt keine Minuten. Bedeutet für das IV Paar: easy peasy

Nun ist Druck da. Das ist wichtig! Das pusht. Und selbst wenn Tomiak sich durchsetzt hat er Bormuth permanent im Nacken.
Ob man Winkler vom Hof scheuchen mußte ist ein ganz anderes Thema. Dafür Bünning zu holen genauso.
Bormuth scheint schnell zu sein (dass sind weder Tomiak noch Kraus) und ist wie die anderen nicht torungefährlich.


Das Gerede wegen der 747... Puhhh, kommt mal klar. Davon abgesehen war von EINER die Rede, nicht 3. Und vorne MUSS auch noch was passieren.

Bormuth stellt uns auf jeden Fall breiter auf was bitter nötig ist bzw war.
Und qualitativ sehe ich ihn ob seiner Daten auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Kraus und Tomiak.


Allerdings muß ich auch wiedersprechen zu der Aussage die hier getroffen wurde TH hätte nur Verstärkungen geholt. Die Bestätigung dazu sind zb Lobinger und Bünning noch schuldig.
Ich finde Hengens Arbeit prima, keine Frage aber auch nicht alles wird Gold was er anpackt, Leider.

Aber am Bormuth Transfer gibt's erstmal nix zu mäkeln. Oder habt ihr Nörgler erwartet das Hummels kommt?! ManOMan...



Beitragvon Excelsior » 22.08.2022, 20:30


Naja, bislang war bei den Verantwortlichen aber eher die Rede von einem polyvalenten ZM/ZDM, der auch IV spielen kann ... oder täusche ich mich da jetzt?

Dass Ergänzung für die IV nicht schaden kann, war ja unbestritten ... aber dass nunmehr mit Bormuth ein "reiner" Abwehrmann verpflichtet wird, kam doch (zumindest für mich) etwas überraschend.
Zumal es dann tatsächlich ne gewisse Aussagekraft hinter der Verpflichtung gibt ... die einerseits an unsere bereits vorhandenen Abwehrspieler gerichtet sein dürfte und andererseits entweder bedeuten mag, es kommen wirklich darüber hinaus noch mehrere Spieler ... oder eben im ungünstigeren Fall, dass sich für das zentraldefensive Mittelfeld doch nix adäquates finden ließ ... was für mich der absolute worst case wäre.



Beitragvon Ironmaiden » 22.08.2022, 20:32


Sehe ich auch so. Solider Transfer auf der Stufe eines Ben Zolinski. Hengen macht das komplett richtig. Es gab Zeiten da lief das schon mal anders. Ergebnis bekannt.



Beitragvon Ultradeiweil » 22.08.2022, 20:47


Wie kann hengen es wagen uns das als boing 747 zu verkaufen..

Ramos ist bei PSG nicht glücklich warum nicht den zum FCK geholt und unterwegs kann er kurz in Manchester vorbei und den cr7 auch noch einpacken ...

Die erwarten doch ernsthaft das wir als Aufsteiger und Klammer Verein uns damit zufrieden geben ..die spinnen die Römer... :daumen:




Herzlich willkommen RB :love: viel Erfolg
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Rantanplan » 22.08.2022, 21:11


Stefan Schmidt hat geschrieben:Sorry aber ich bin aktuell enttäuscht von diesen Transfer, da hätte man nach der PK vom Freitag mehr erwartet, leider hatte Robin zuletzt fast nur einen Bankplatz ine,dann dürfte wohl das Thema Götze vom Tisch sein. SCHADE

Was haben hier nur alle mit Götze? Netter Kerl, hat ein paar gute Spiele gemacht, war aber nie der Unterschiedsspieler.
Für mich ist das ne super Verpflichtung! Erfahrener Spieler, mit 13 BuLi Spielen und >70 in der 2. Liga. Tomiak (obwohl er souverän spielt) und Bünning sind was das angeht noch total grün hinter den Ohren. Hat man am Sonntag auch wieder gesehen, wieder ein sau dämliches Foul von Tomiak, das hat auch mit Erfahrung zu tun. Wer selbst schon mal gekickt hat weiß, dass man als IV oder 6er mit so ner frühen gelben Karte quasi aus dem Spiel ist. Ein harter Zweikampf, ein Schritt zu spät und ab unter die Dusche.
Um es zusammenzufassen: Transfer mit Sinn und Verstand, wie bisher fast alle von TH!



Beitragvon FCK-Ralle » 22.08.2022, 21:28


Ich gebe zu ich war auch überrascht.

Nicht darüber, dass es Bormuth ist, da ich ihn als guten Zweitligaspieler einschätze, sondern, dass es sich nur um eine Leihe handelt.

Aber auf den zweiten Blick macht das Sinn.
Du brauchst einen den du ohne Qualitätsverlust bringen kannst, wenn die Stamm-IV mit Kraus und Tomiak ausfällt. Bünning braucht noch Zeit, Basenach noch mehr, Hippe könnte man ein Jahr verleihen, damit er Praxis bekommt. Ich traue ihm immer noch was zu.

Denke mit Kraus, Tomiak, Bormuth und Bünning sind wir für diese Saison in der IV gerüstet.

Herzlich Willkommen Robin. Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ironmaiden » 22.08.2022, 21:31


@Rantanplan:
In allen Punkten 100% Zustimmung.



Beitragvon KIBKL1900 » 22.08.2022, 22:00


Empfinde diese Verpflichtung auch als grundsolide. Kann mich an eine Heimniederlage gegen F95 (1:3) in der Saison 17/18 erinnern. Damals noch mit unserem Kapitän JZ bei den Fortunen auf der rechten Seite. Ich saß auf der Süd relativ weit unten auf Höhe der gegnerischen Abwehrlinie und da hatte Bormuth ein bärenstarkes Spiel gemacht. Auch abseits des Balles mit seinem Stellungsspiel und seiner Abgeklärtheit. Sehr robust. Eine richtige Erscheinung, vor der man als gegnerischer Stürmer durchaus Respekt haben sollte. Dachte damals schon, dass er uns gut zu Gesicht stehen würde...



Beitragvon lucifer » 22.08.2022, 22:08


Rantanplan hat geschrieben:Was haben hier nur alle mit Götze? Netter Kerl, hat ein paar gute Spiele gemacht, war aber nie der Unterschiedsspieler.

hab das zitat gekürzt das nicht nochmal alles zu lesen ist aber ich schließe mich deiner meinung zu 100 prozent an. :teufel2: :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste