Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Robin Bormuth?

Umfrage endete am 29.08.2022, 16:38

1
14
6%
2
105
45%
3
89
38%
4
12
5%
5
7
3%
6
6
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 233

Beitragvon Hunsbuggel » 23.08.2022, 09:47


Sind wir doch mal ehrlich: Was uns hier alle stört, ist dass der Spieler nur ausgeliehen ist.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon BB » 23.08.2022, 10:02


Was heißt "stört"? Es war halt zu erwarten dass wir die Boeings :lol: nicht fest verpflichten sondern nur leasen können. Oder hat jemand was anderes erwartet? :shock:

Zum Spieler: Nach dem DBB-Artikel bin ich noch überzeugter dass wir uns da gut verstärkt haben. Ich mag das Duo Kraus/Tomiak, die machen das echt gut, aber es können Ausfälle kommen (nicht nur durch Sperren) und auch Formschwankungen kann es mal geben. Ich erinnere an Tomiaks letzte 5-6 Spiele in der Rückrunde.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon die 80er » 23.08.2022, 10:08


verstehe einige Kommentare nicht die den Transfer als "nicht nötig" ansehen.
Der Spieler ist mit 26 im besten Alter, ist schnell, scheint technisch gut zu sein, und soll Konkurrenz erhöhen, bringt 1. & 2. Liga mit , das ist doch rein von den Daten daher echt gut!

Sehen wir es doch als Perspektive, wir holen jetzt schon Jungs die auch erste Liga können :lol: :teufel2:
(Spässle)

Wird aus meiner Sicht spannend werden, ob er ggf. auch in der Lage sein wird Kevin oder Boris zu "verdrängen".
Im Moment sehe ich die beiden eher als "gesetzt" an...
Finde den Transfer gut!

Was vlt ein kleines Geschmäckle hat, ist, dass er nicht gleich zu uns gewechselt ist. Wäre mal ne Frage für die nächste Pressekonferenz. War der FCK da auch schon dran an ihm? Wenn nein, warum nicht Herr Hengen...? :?:
Zuletzt geändert von die 80er am 23.08.2022, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 23.08.2022, 10:10


pfälzerteufel01 hat geschrieben: Aber Tomiak hat eine tolle Saison in der 3. Liga gespielt und er braucht halt auch ein bisschen Zeit, um in der 2. Bundesliga zurecht zu kommen.


Er kommt zurecht! :wink:

Wäre ein Fehler, Tomiak auf die Bank zu setzen. Nein, Tomiak und der Kaiser werden mittelfristig die IV bilden. Man muss nach meinem Dafürhalten den Schnitt machen und Kraus auf die Bank setzen. Obwohl er - wie ich bereits oben erwähnt habe - seine Qualitäten hat. Ich habe aber selten einen solch langsamen Spieler gesehen. Sascha Hildmann hatte das übrigens auch so gesehen und Kraus aus diesem Grund aus der Startelf genommen. Der designierte Nachfolger - dessen Namen mir entfallen ist (kam aus Cottbus) :? - war zwar schneller, hatte aber Defizite z.B. im Kopfball und im Stellungsspiel. Mit Bormuth hat man nun aber einen IV verpflichtet, der über Erfahrung in der 2. Liga verfügt.



Beitragvon Jerrylee » 23.08.2022, 10:41


Warum seht ihr Bormuth nur in der Innenverteidigung. Es hieß mal man sucht einen Spieler für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld.
Wenn der Rapp Transfer nicht geklappt hat, könnte die ja die Alternative sein, oder?



Beitragvon roterteufel81 » 23.08.2022, 10:56


Hütte1981 hat geschrieben:
-Hans- hat geschrieben:Die Defensive stärken kann man gar nicht intensiv genug betreiben. Wer Schuster holt, kriegt auch Schuster. Und nebenbei: die Stabilisierung der Defensive hat aus dem Beinahedrittligaabsteiger einen Zweitligisten gemacht. Also: alles gut.


Wie war das: die Offensive gewinnt Spiele. Die Defensive Meisterschaften.
Ist eben was dran…ohne unsere starke Defensive letztes Jahr wären wir immer noch in Liga 3.
Ist halt nicht so spektakulär wie ein Stürmer der 20 Tore schießt. That’s life.

Deswegen wird auch Mané mehr gehyped als de ligt


Man schaue sich halt mal unsere beiden Mitaufsteiger Braunschweig und Magdeburg an, die schon ne "ruhige" Vorbereitungs-Kugel schieben konnten, während wir noch im Aufstiegskampf waren.

Die haben ihre Defensivarbeit in der dritten Liga sträflich vernachlässigt, weil man sie dort nicht so unbedingt braucht und das ganze mit Offensive wett gemacht, haben dann zu wenig in der Vorbereitung nachgelegt und bekommen jetzt die deftige Quittung dafür, weil man in der 2. Liga schon einen ziemlich guten IV/AV/DM Riegel braucht, um als Aufsteiger halbwegs bestehen zu können.

Jeder kleinste Fehler wird bestraft, wie wir auch schon selbst anhand von ein paar Ecken, einer Flanke (Osnabrück) und unzähligen Chancen (Fürth) erfahren durften. Eine Nachlässigkeit und Du bist dran in dieser 2. Liga.

Jetzt rennen sie Beide der Musik hinterher.

Braunschweig insbesondere wegen des praktisch nicht vorhandenen MF und ganz schlimmer Defensivleistungen und Magdeburg, weil sie im Mittelfeld und vorne nur Gartenzwerge, die sich körperlich weder am Boden noch in der Luft durchsetzen können, aber keine Dachlatten im Kader haben. Sowas kochen ordentliche Defensivkräfte in der 2. Liga locker weg.

Entsprechend sieht dann der Tabellenplatz auch aus.

Wir sind mit diesem Transfer Bormuth bestens beraten gewesen. Die IV steht nun mit 4 gestandenen Spielern. 1 gleichwertiges Backup pro Position ist ein absolutes Muss (insbesondere, wenn man Gelbkartenkönige wie Tomiak hat, der sicherlich mindestens 2x auf der Tribüne sitzen darf diese Saison).
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Erklärbär » 23.08.2022, 11:17


Ultradeiweil hat geschrieben:
Ist das manchmal wirklich euer ernst 8-)

Tomiak kam aus der RL spielte eine Weltklasse erste Profi sasion in Liga 3 robust nicht verletzungsanfällig torgefährlich..dazu schnell und gute Übersicht..
Das der junge in der 2ten !!!! Profi sasion dann 2 Liga spielt und er da auch über weite Strecken einen Klasse Job macht blendest du wohl aus ..tomiak ist die Zukunft er wird seine Fehler machen keiner ist perfekt


Ich blende das nicht aus, bin aber anderer Meinung. Ich verurteile ihn ja nicht als schlecht o. ä.
Dennoch ist es wohl erlaubt, zu schauen, ob man sich nicht verbessern kann?
Wir haben in jedem Spiel Treffer kassiert.
Und in der ersten Halbzeit waren wir ein einziger Hühnerhaufen.
Unter anderem der Pfosten hat geholfen.
Das kann auch mal ins Auge gehen.



Beitragvon Knuffix » 23.08.2022, 11:19


M.E. ein klasse (Leih-)Transfer.
Der Mann hat Erfahrung und ist schnell.
Es gibt sicherlich schlechtere Attribute.
Bin gespannt auf ihn.
So sieht es jetzt "hinten" doch erst einmal gut aus.



Beitragvon Axelino_39 » 23.08.2022, 19:50


Ein Kaiser? Man meint ja gerade der neue Beckenbauer hatte aufgeschlagen.Der kommt noch nicht halbwegs an Amedick bzw.Heubach ran.Kannst mich direkt wieder dissen, Dropkick.Ich kenne noch Elting im Tor un Hosic mit der 10..Und dann noch Opoku,dann kannst du gleich Osawe zurückholen.Intercity und Boeing sind das weder noch.Bei den grossspurigen Ankündigungen hatte ich eher mit Robert Glatzel gerechnet.Das sind doch nie im Leben Verstärkungen.Eher läuft Hanslik weniger .



Beitragvon BetzePower67 » 23.08.2022, 20:20


die 80er hat geschrieben:Finde den Transfer gut!

Was vlt ein kleines Geschmäckle hat, ist, dass er nicht gleich zu uns gewechselt ist. Wäre mal ne Frage für die nächste Pressekonferenz. War der FCK da auch schon dran an ihm? Wenn nein, warum nicht Herr Hengen...? :?:

Weil TH erst zum Schlussverkauf Einkaufen wollte. Er ist halt ein Schnäppchenjäger. :teufel2:
Spaß beiseite. Bei unserem finanziellen Budget müssen wir zusehen, daß wir uns die gewünschte Qualität auch leisten können. Mit leerem Beutel kann man nun mal keine großen Sprünge machen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzePower67 » 23.08.2022, 22:57


Axelino_39 hat geschrieben:Ein Kaiser? Man meint ja gerade der neue Beckenbauer hatte aufgeschlagen.Der kommt noch nicht halbwegs an Amedick bzw.Heubach ran.Kannst mich direkt wieder dissen, Dropkick.Ich kenne noch Elting im Tor un Hosic mit der 10..Und dann noch Opoku,dann kannst du gleich Osawe zurückholen.Intercity und Boeing sind das weder noch.Bei den grossspurigen Ankündigungen hatte ich eher mit Robert Glatzel gerechnet.Das sind doch nie im Leben Verstärkungen.Eher läuft Hanslik weniger .

Das muss Satire sein, oder der User lebt im Tal der Ahnungslosen.
Wenn Glatzel noch wechseln sollte, dann in die 1. Liga oder nach England.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ManuelC » 24.08.2022, 11:28


Mir geht es wie den meisten hier, der Spieler ist mir nicht wirklich bekannt. Aus diesem Grund hab ich mir mal den Podcast angeschaut als er noch beim KSC war. Der Junge scheint mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen und ist kein Traumtänzer. Er sagt was er denkt und kommt sympathisch rüber. Er mag Dialekte, da wird er bei uns seine helle Freude haben.
Ich möchte dem Spieler nicht Unrecht tun, aber es gibt da was, das finde ich schon komisch. Die sportliche Leitung vom SCP verpflichtet einen Spieler, mit dem der Trainer scheinbar aber gar nichts anfangen kann und den er offensichtlich auch nicht wollte. Man ist der Auffassung er würde es in Paderborn nicht schaffen und setzt ihn deshalb nicht mal für ein Testspiel ein. Versteht ihr was ich meine? Für Paderborn ist er nicht gut genug, aber für den FCK wird es schon reichen. Das hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack. Vielleicht wäre das anders, wenn ich ihn schon auf dem Schirm gehabt hätte.
Bitte lieber Robin Bormuth strafe mich Lügen und werde zur wertvollen Stütze dieses Teams. Dafür wünsche ich dir nur das Beste.
Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt :daumen: :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon Lestat » 24.08.2022, 19:58


Axelino_39 hat geschrieben:.....
Ich kenne noch Elting im Tor un Hosic mit der 10.
...

Un dwas genau willst du uns jetzt damit sagen? Macht dich das zu einem beseren Menschen oder einem besseren Fan. Müssen jetzt die FCK Fans die erst in den 80ern, 90ern oder vielleicht noch später geboren wurden Abbitte leisten oder sich dafür entschuldigen?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 07:21


Axelino_39 hat geschrieben:Ein Kaiser? Man meint ja gerade der neue Beckenbauer hatte aufgeschlagen.Der kommt noch nicht halbwegs an Amedick bzw.Heubach ran.Kannst mich direkt wieder dissen, Dropkick.Ich kenne noch Elting im Tor un Hosic mit der 10..Und dann noch Opoku,dann kannst du gleich Osawe zurückholen.Intercity und Boeing sind das weder noch.Bei den grossspurigen Ankündigungen hatte ich eher mit Robert Glatzel gerechnet.Das sind doch nie im Leben Verstärkungen.Eher läuft Hanslik weniger .


Und Eltring und hosic kämen bei der heutigen Spielweise nicht Mal mehr in der 3. Zurecht ...

Solche vergleiche hinken völlig.

Wie wäre es wenn wir Kuntz für den Sturm neben Klose holen?

Brehme auf links löst alle Probleme und wir Spielen wieder mit Libero Kadlec...


Wei O wei



Beitragvon Knuffix » 25.08.2022, 10:40


Dann aber bitte auch Schjönberg zurück in die Innenverteidigung holen und Wuttke auf die 10.
Sergio Allievi, Dieter Trunk und Harald Kohr als Backup für Redondo und Boyd.
So sollten wir den Klassenerhalt schaffen.



Beitragvon Gerrit1993 » 25.08.2022, 13:04


Wir haben den neusten FCK-Transfer bei seiner ersten Trainingseinheit "uff e Wort" getroffen:

Bild
Foto: MS-Sportfoto

"Unheimliche Freude": Bormuths besonderer FCK-Bezug

Uff e Wort mit Robin Bormuth: Zwei Wechsel innerhalb von nur wenigen Wochen. Auf Umwegen hat es der Innenverteidiger zum 1. FC Kaiserslautern geschafft. Dazu gratuliert ihm auch ein ehemaliger Roter Teufel.

Es ist noch keine 14 Tage her, da war Robin Bormuth schon einmal in Kaiserslautern. Sogar auf dem Betzenberg. Allerdings als Gegner. Bei der Lautrer 0:1-Niederlage gegen Paderborn saß der 26-Jährige über 90 Minuten auf der Bank. Nun ist er wieder in der Pfalz, diesmal allerdings als Roter Teufel. "Ich habe schon zu meiner Freundin gesagt: 'Wenn ich irgendwann ein Buch über den Profifußball schreiben sollte, dann ist das wieder eine neue Seite und ein eigenes Kapitel darin.' Aber es ist schön, ich freue mich unheimlich hier zu sein", beschreibt Bormuth im Gespräch mit Der Betze brennt die Umstände seines Wechsels. Zunächst ist der Innenverteidiger für ein Jahr ausgeliehen, doch auch ein längerfristiger Verbleib ist nicht ausgeschlossen. Eine Wohnung in Kaiserslautern hat Bormuth jedenfalls schon gefunden. Doch wird der 1,90 Meter-Mann in der gut funktionierenden Lautrer Viererkette überhaupt direkt Einsatzzeit bekommen? "Mir war bewusst, dass ich auf eine intakte Mannschaft treffe. Dennoch glaube ich, dass ich mit den Qualitäten, die ich habe, der Truppe weiterhelfen kann", blickt der gebürtige Bensheimer optimistisch und mit großer Vorfreude seiner neuen Aufgabe entgegen.

Drei Fragen und drei Antworten mit Robin Bormuth:

Der Betze brennt: Robin Bormuth, Du bist erst in diesem Sommer vom KSC nach Paderborn gewechselt und warst vor 13 Tagen noch als Gegner im Fritz-Walter-Stadion. Was ist in der Zwischenzeit passiert, dass Du Deine Zelte in Ostwestfalen schon wieder abgebrochen hast und wann kam der erste Kontakt nach Kaiserslautern zustande?

Robin Bormuth (26): Letztendlich war die wenige Spielzeit in den ersten Wochen der entscheidende Grund, warum ich Paderborn schon wieder verlassen habe. Beide Seiten haben sich das anders vorgestellt. Sowohl der Verein als auch ich haben dann relativ schnell das Gespräch gesucht, weil so weder der Klub etwas von mir hatte, noch für mich die Situation befriedigend war. Wir haben uns zusammengesetzt und uns gefragt, wie bekommen wir zusammen die beste Lösung für alle Beteiligten hin. Ich bin aktiv auf den Verein zugegangen, dass ich mich gerne verändern würde und dann ging es letztlich ganz schnell. Vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift beim FCK ist nur eine Woche vergangen. Ich hatte nach dem ersten Gespräch mit Dirk Schuster und Sascha Franz gleich ein gutes Gefühl, daher habe ich auch keine lange Bedenkzeit gebraucht, ob ich hierher wechseln möchte. Der FCK hat sich klar positioniert, ich habe mich klar positioniert und so waren wir wirklich alle sehr froh, dass es so schnell und in einem Rutsch über die Bühne gegangen ist.

Der Betze brennt: Wie hast Du den FCK in der Vergangenheit wahrgenommen? Der Verein hätte Dich im Sommer 2017/18 schon einmal gerne verpflichtet. Wie konkret war das damals und woran ist es schließlich gescheitert?

Bormuth: Es war im Endeffekt so konkret, dass ich damals gesagt habe, ich würde gerne nach Kaiserslautern wechseln. Allerdings wollte mich die Fortuna zu dieser Zeit nicht gehen lassen. Daher ist das dann nicht zustande gekommen. Wenn man nur 80 Kilometer entfernt von hier aufgewachsen ist, verfolgt man den Verein natürlich. Mein verstorbener Onkel war FCK-Fan durch und durch und ist jedes zweite Wochenende auf den Betze gepilgert. Jedes mal, wenn ich hier in Lautern mit anderen Mannschaften gespielt habe, waren zehn, zwölf Leute aus meiner Familie im Stadion. Von daher habe ich immer mit einem Auge auf den Verein geschaut und freue mich umso mehr, hier jetzt spielen zu können.

Der Betze brennt: Du hast vor Deinem Wechsel nach Paderborn auch zwei Spielzeiten für den Karlsruher SC gespielt. Hast Du Dir über die Rivalität zum KSC vor Deinem Wechsel in die Pfalz Gedanken gemacht, oder spielt die Vergangenheit für Dich keine Rolle mehr?

Bormuth: Ich komme ja nicht gebürtig aus Karlsruhe, von daher, nein. Düsseldorf ist mein Heimatverein, da bin ich groß geworden. Mit Axel Bellinghausen kenne ich einen ehemaligen FCKler sehr gut. Seine Frau hat mir erst vor ein paar Tagen eine SMS geschrieben und mir zum Wechsel gratuliert. Klar habe ich mir zwischendurch mal Gedanken gemacht, wie ich vielleicht aufgenommen werden würde, aber bislang habe ich da ausschließlich positives Feedback bekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ein "Kaiser" für Lautern: Robin Bormuth im DBB-Porträt (Der Betze brennt)
- Robin Bormuth wechselt auf Leihbasis vom SCP zum FCK (Pressemdlung FCK)



Beitragvon Olamaschafubago » 25.08.2022, 13:31


Das passt :daumen:
Kraus und Tomiak haben es bisher überragend gemacht, aber die Schwächen von ersterem kennen wir alle gut und Tomiak ist noch in der Entwicklung und macht halt auch mal Fehler wie es für einen 23-jährigen normal ist. Vielleicht bekommen die beiden von Hippe und Bünning nicht die Konkurrenz, die man sich erhofft hat. Bormuth hingegen hat seine Qualität in der zweiten Liga bewiesen, mit Zimmer gespielt, bringt reichlich Erfahrung in der Standardverteidigung und eine gute Spieleröffnung - für mich ein sinnvoller Transfer, der zu den Ankündigungen passt, im Zentrum mehr Qualität zu holen.



Beitragvon ChrisW » 25.08.2022, 16:56


Der Tranfer von Bormuth war vollkommen richtig.
Man braucht 4 passable Innenverteidiger, um beruhigt eine Saison zu spielen. Und Hengen hat diesen Verteidiger geholt, der bestimmt nicht schlechter ist als die arrivierten.
Jetzt fehlt noch die Zentrale (Klement) und die Offensive, dann ist die geplante Achse komplett.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste