Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Robin Bormuth?

Umfrage endete am 29.08.2022, 16:38

1
14
6%
2
105
45%
3
89
38%
4
12
5%
5
7
3%
6
6
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 233

Beitragvon MathiasLu » 22.08.2022, 22:09


Kann den Transfer nicht verstehen. Einen Innenverteidiger für was. Selbst wenn sich ein tomiak oder kraus verletzt, hat man klingenburg ciftci hippe zuck wo die Position spielen können bzw wäre ne 3 Kette dann bei ner Verletzung von einem auch ne Möglichkeit. Wir brauchen 6er offensiv Flügel und stürmer.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Bambole » 22.08.2022, 22:17


Also, erstmal herzlich willkommen uff'm Betze, Robin :teufel2:
Ich finde den Transfer richtig gut, auch wenn mir der Spieler bisher unbekannt war. Warum gut, weil wir auf der IV Position nicht besonders erfahren u.ausreichend aufgestellt sind. Bis auf Kraus hat keiner der anderen Zweitligaerfahrung. Tomiak ist leider oft noch zu ungestüm u.kann von dem Transfer durchaus profitieren (Erfahrung sammeln). Kraus überrascht mich bisher, aber auch er ist oft zu langsam...
Hoffentlich bleibt Robin verlerzungsfrei u.kann uns weiterhelfen.

An alle Kritiker: Kommt mal runter oder.sucht euch nen anderen Verein, wo ihr auf weltklasse Spieler trefft. TH macht einen mega Job. Seit langem nicht mehr so ein ruhiges u.seriöses Arbeiten auf dieser Position in Lautern erlebt.
Weiter so! :love: :daumen:



Beitragvon shakov » 22.08.2022, 22:19


Ein Freund von mir hat „intime“ Beziehung zum KSC und hat mir folgendes dazu geschrieben:

„ Top Mann - leider konnten wir ihn nicht halten - leiht ihr den aus von Paderborn?“


„Glückwunsch -
War auch kurz bei uns im Gespräch zurück zu leihen - wenn er gesund bleibt habt ihr nen Torgefährlichen IV“



Beitragvon -Hans- » 22.08.2022, 22:20


Die Defensive stärken kann man gar nicht intensiv genug betreiben. Wer Schuster holt, kriegt auch Schuster. Und nebenbei: die Stabilisierung der Defensive hat aus dem Beinahedrittligaabsteiger einen Zweitligisten gemacht. Also: alles gut.
Gruß
Hans



Beitragvon Gerrit1993 » 22.08.2022, 22:34


Ein paar weitere Infos zu Robin Bormuth - hier kommt unser obligatorisches DBB-Porträt:

Bild
Foto: Imago Images

Ein "Kaiser" für Lautern: Robin Bormuth im DBB-Porträt

Er soll in der Defensive des 1. FC Kaiserslautern für mehr Konkurrenzdruck sorgen. Den Betze hat Robin Bormuth dabei trotz KSC-Vergangenheit in bester Erinnerung. Und auch zu einer Boeing 747 hat der 26-Jährige eine Meinung.

Wir schreiben den 29. August 2016. Dritter Spieltag in der 2. Bundesliga, Fortuna Düsseldorf ist zu Gast beim FCK, der zu diesem Zeitpunkt die tristen Drittliga-Jahre der Zukunft noch nicht im Sinn hat. Das Spiel ist kein Schmankerl, doch für einen bleibt es ein ganz besonderes: Robin Bormuth feiert an diesem Tag sein Profidebüt und bleibt - zum Leidwesen der Heimfans - unterm Strich fehlerfrei, denn die Partie endet 0:0. Auch Jahre später, als der im rund 80 Kilometer von Kaiserslautern entfernten südhessischen Bensheim geborene Defensivspieler bereits beim großen FCK-Rivalen KSC unter Vertrag stand, schwärmte er noch von diesem Erlebnis: "Das hört man hier vielleicht nicht gern, aber es war ein absolut geiles Erlebnis, in einem traditionsreichen und geilen Stadion." Dort wird der Innenverteidiger nun regelmäßig auflaufen.

» Zum Video: Robin Bormuth über sein Profidebüt am Betzenberg

Der "Kaiser aus Düsseldorf": Zimmer freut sich auf schnellen, zweikampfstarken Mitspieler

Den Weg zum Profifußballer ebnete sich Bormuth aber nicht in Karlsruhe, sondern wie erwähnt bei der Fortuna aus Düsseldorf, die er auch in einem Interview einmal als "seinen" Verein bezeichnete. Die KSC-Vergangenheit sollte bei seinem Wechsel in die Pfalz also keine nennenswerte Rolle gespielt haben. Ausgebildet im Nachwuchsleistungszentrum von Darmstadt 98, wo er auch schon auf den heutigen FCK-Coach und damaligen Lilien-Cheftrainer Dirk Schuster traf, verließ er im Alter von 17 Jahren sein Elternhaus und wechselte nach Düsseldorf. Dort legte der heute 26-Jährige einen steilen Aufstieg hin und arbeitete sich binnen drei Jahren von den A-Junioren über die U23 bis in den Profikader hoch. Insgesamt kommt Bormuth auf 60 Pflichtspiele für die Fortuna, in denen er drei Tore erzielte. In seinen insgesamt sieben Jahren am Rhein konnte er unter anderem mit dem heutigen FCK-Kapitän Jean Zimmer gemeinsam den Aufstieg in die Bundesliga feiern, wo er dann auch in 13 Partien zum Einsatz kam. "Seine Stärken sind seine Schnelligkeit und wie er im Zweikampf dazwischen hauen kann. Das macht er wirklich gut", verrät Zimmer gegenüber Der Betze brennt und freut sich auf seinen ehemaligen und zukünftigen Mannschaftskameraden.

Er selbst beschreibt sich als führungsstarken Spieler, der auf dem Platz in der Abwehrkette Verantwortung übernimmt und den "Mund aufmacht", wie er es einmal ausdrückte. Doch es sind nicht diese Führungsqualitäten, die Bormuth einen ganz speziellen Spitznamen eingebracht haben: Er wird von seinen Mitspielern nämlich gerne "Franz" genannt - in Anlehnung an keinen Geringeren als Franz Beckenbauer. Diese Namensgebung stammt noch aus seiner Zeit in Düsseldorfs Jugendmannschaften, denn dort gab es bereits viele andere Robins. Bormuth spielte aber offenbar solch gute Außenristpässe, dass sie an die von "Kaiser Franz" erinnert haben sollen. "Schaun mer mal", ob er diese nun am Betze zeigen kann. Der FCK beschäftigte sich in diesen Tagen übrigens nicht das erste mal mit dem Innenverteidiger: Bereits vor der Saison 2017/18 hätte Lautern ihn gerne verpflichtet, Düsseldorf wollte sein Talent aber nicht ziehen lassen. Bekanntlich stieg der FCK - auch wegen seiner löchrigen Defensive - am Saisonende in die 3. Liga ab.

Privat ist Bormuth sehr bodenständig unterwegs. So absolvierte er an einer Düsseldorfer Fern-Uni ein Studium im Sportbusiness Management, um nach der Karriere "etwas in der Hand zu haben", wie er selbst sagt. Dem Fußball will Bormuth, der in seiner Freizeit auch gerne Beachvolleyball spielt, so auf jeden Fall langfristig erhalten bleiben.

» Zum Video: Robin Bormuth gewährt ein paar Einblicke in sein Privatleben

"Gut, ist nicht gut genug": Bormuth will sich immer verbessern

In diesem Jahr hat es mit dem Wechsel also geklappt und die Roten Teufel können sich auf einen ehrgeizigen und manchmal auch vor dem gegnerischen Tor erfolgreichen Innenverteidiger freuen. Sein Lebensmotto "So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug", trägt er auch auf den Platz, und gerade bei Standardsituationen geht er mit seinen 1,90 Metern gerne einmal mit vors gegnerische Tor. So wie in der Partie im April 2018, als er beim 3:0-Sieg über Ingolstadt traf. Insgesamt netzte er in seiner Profikarriere bislang achtmal.

» Zum Video: Bormuths Tor für Düsseldorf gegen Ingolstadt

Schweres zweites Jahr beim KSC - Intermezzo in Paderborn

2020 endete dann die "große Liebe" zwischen Bormuth und der Fortuna relativ abrupt. Nach dem Bundesliga-Abstieg spielte er unter Trainer Uwe Rösler, der bekanntlich auch eine FCK-Vergangenheit hat, keine Rolle mehr und kam zu keinem einzigen Einsatz. So zog es ihn zum Zweitliga-Konkurrenten Karlsruhe, wo er unter anderem auf den ehemaligen Lautrer Stürmer Philipp Hofmann traf. Dort wurde er zum Stammspieler, absolvierte in seiner Premieren-Saison 27 Spiele und war zeitgleich so torgefährlich wie noch nie - vier Zweitliga-Treffer erzielte er höchstselbst, einen weiteren bereitete er vor.

Im zweiten Jahr lief es für ihn dann nicht mehr ganz so rund. Unter anderem wegen einer Sprunggelenksverletzung, die ihn von Oktober 2021 bis Februar 2022 ausbremste, schaffte er es in dieser Spielzeit nur zu acht Einsätzen. Doch damit kein falscher Eindruck entsteht: Wirklich verletzungsanfällig ist Bormuth nicht. Es war, wie er selbst in einem Interview bestätigte, die erste größere Verletzung seiner Karriere. Doch sicher trug auch sie letztendlich zum Entschluss bei, seinen auslaufenden Vertrag beim KSC nicht zu verlängern. Und so wechselte er erst vor wenigen Wochen zum SC Paderborn.

"Bormuth statt Boeing": Mehr Konkurrenzkampf in der FCK-Abwehr

Doch dort ist nun schon wieder Schluss, nachdem er in den ersten fünf Zweitliga-Partien ohne Einsatz geblieben und lediglich im DFB-Pokal zum Zuge gekommen war. Was war also passiert? "Innerhalb der Saisonvorbereitung hat sich in unserem Team eine andere Innenverteidiger-Konstellation ergeben. Deshalb kam Robin bislang nicht so zum Zuge, wie er es sich erhofft hat. Robin braucht Spielpraxis auf hohem Niveau, die er in Kaiserslautern bekommen wird", wird Paderborns Sportchef Fabian Wohlgemuth zitiert. Doch wird Bormuth die auf Anhieb bekommen? Er dürfte jedenfalls das darstellen, was Thomas Hengen erst am Sonntag andeutete. Da sagte der FCK-Sportchef: "Wichtig ist, dass wir alle verstehen, dass wir Konkurrenz brauchen. Das ist kein Misstrauen gegenüber dem vorhandenen Personal, sondern es ist Vertrauen, um es durch den Konkurrenzkampf noch besser zu machen." In der FCK-Defensive soll Bormuth Druck auf die derzeit gesetzten Innenverteidiger Boris Tomiak und Kevin Kraus machen. Für Lars Bünning, Max Hippe oder auch Rechtsverteidiger Dominik Schad wird es mit dem Neuzugang noch schwerer, auf Einsatzzeiten zu kommen.

Ob Bormuth nun aber die von Schuster angekündigte "Boeing 747" ist? Eher nicht, diese Ankündigung dürfte sich auf die weiter vorne spielenden Neuzugänge bezogen haben - ein bis zwei sollen bekanntlich noch kommen. Doch mit Bormuths Verpflichtung ist die gewünschte Qualität in der Breite auf jeden Fall größer geworden. Das kann sich bei 29 noch ausstehenden Saisonspielen definitiv auszahlen. Der Innenverteidiger selbst nahm des Trainers Ankündigung jedenfalls schon selbstironisch aufs Korn und versah seinen Willkommens-Post auf Instagram mit dem Hashtag "bormuthstattboeing", was sein alter und neuer Kamerad Zimmer grinsendmit den Worten kommentierte: "Für den Hashtag zahlst du deinen ersten Beitrag in die Mannschaftskasse."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Robin Bormuth wechselt auf Leihbasis vom SCP zum FCK (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.08.2022, 22:56


Rantanplan hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Sorry aber ich bin aktuell enttäuscht von diesen Transfer, da hätte man nach der PK vom Freitag mehr erwartet, leider hatte Robin zuletzt fast nur einen Bankplatz ine,dann dürfte wohl das Thema Götze vom Tisch sein. SCHADE

Was haben hier nur alle mit Götze? Netter Kerl, hat ein paar gute Spiele gemacht, war aber nie der Unterschiedsspieler.


Mit Verlaub, bei dir merkt man das Hunden ein weniger ausgeprägtes Gedächtnis nachgesagt wird als z.B. Elefanten...Götze war gerade in unserer nicht-Abstieg-Saison einer der Garanten. Top Präsenz, und gerade bei Einwechslungen ging immer mit dem was nach vorne.
Kind reminder:

https://www.youtube.com/watch?v=bQSUaQWmL4A&t=901s

Von dem hätte ich mir gerne die Weiterentwicklung beim FCK angeschaut.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Seit1969 » 22.08.2022, 23:44


Nun denn,
Herzlich Willkommen
auf dem Berg und viele gute Spiele.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Talteufel59 » 22.08.2022, 23:48


Also ich kenne diesen Spieler nicht aber was man da so liest ist er für mich nicht die absolute Verstärkung die angedacht war, sondern nur Ergaenzungsspieler . Bin schon ein wenig enttäuscht nach der Ankündigung von Dirk Schuster. :shock: SC years
CT ft 3 5



Beitragvon BetzePower67 » 23.08.2022, 00:14


Anweb64 hat geschrieben:Wenn ein Trainer ohne Notwendigkeit solche Äußerungen bzgl. der Qualität der zu erwartenden Neuzugänge macht, muss er auch wissen daß die dann verpflichteten Spieler über eine hohe Messlatte müssen. Wenn so die Erwartungen geschürt werden, muss dann niemand hier im Forum an die Vernunft der Fans appellieren doch demütig zu bleiben.

Wieso soll Schuster die Messlatte zu hoch angesetzt haben? Er hat doch nur von einer Boeing 747 gesprochen, nicht von einem Airbus A380. :lol:
Jetzt entspannt euch mal. Immerhin macht TH bisher den Eindruck, dass er sehr gut einzuschätzen weiß was bzw. wer uns weiter hilft.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon bladde3.0 » 23.08.2022, 01:22


Talteufel59 hat geschrieben:Also ich kenne diesen Spieler nicht aber was man da so liest ist er für mich nicht die absolute Verstärkung die angedacht war, sondern nur Ergaenzungsspieler . Bin schon ein wenig enttäuscht nach der Ankündigung von Dirk Schuster. :shock: SC years
CT ft 3 5


Topmann! Wird sicher bald Stamm spielen. Schade für Tomiak, aber immer nach 30min einen gelbbelasteten IV zu haben, ist in der Liga zu riskant…



Beitragvon Ironmaiden » 23.08.2022, 05:38


Laut KSC Forum ist Bormuth das kopfballstärkste, was die 2. Liga zu bieten hat.



Beitragvon Erklärbär » 23.08.2022, 06:14


Warum die meisten Fans Tomiak so stark sehen, erschließt sich mir nicht.
Gegen Fürth hat er beim 0:1 völlig falsch gestanden.
Zu weit weg von seinem Gegenspieler.

Bisher haben wir in jedem Spiel ein Tor gefangen - da muss man was machen.



Beitragvon RigomagusTeufel » 23.08.2022, 07:12


Innenverteidiger mit BuLi Erfahrung, wüsste nicht warum Bormuth dann keine echte Verstärkung sein sollte?
Willkommen auf`m Betze, Robin!!!



Beitragvon reklov » 23.08.2022, 07:15


Seit Schuster bin ich ein richtiger Defensiv-Fan geworden! 38% Spielanteile - geschenkt, wenn am Schluss das Ergebnis stimmt. Wir sind Underdog und kein Favorit. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Rolle so reizvoll sein kann. Mit Bormuth rühren wir weiteren Beton an und gleichzeitig hat er das Zeug zum Treffer bei z.B. Eckbällen. Wenn Tomiak weiterhin so gelbe Karten sammelt wie bisher, dann hat Bormuth schon bald sein Debüt.



Beitragvon roterteufel81 » 23.08.2022, 08:34


bladde3.0 hat geschrieben:
Talteufel59 hat geschrieben:Also ich kenne diesen Spieler nicht aber was man da so liest ist er für mich nicht die absolute Verstärkung die angedacht war, sondern nur Ergaenzungsspieler . Bin schon ein wenig enttäuscht nach der Ankündigung von Dirk Schuster. :shock: SC years
CT ft 3 5


Topmann! Wird sicher bald Stamm spielen. Schade für Tomiak, aber immer nach 30min einen gelbbelasteten IV zu haben, ist in der Liga zu riskant…


Wie Lobinger hat Tomiak in 5 Ligaspielen bereits 3 Gelbe Karten kassiert. Ich rechne mit einer Sperre in den nächsten 2-4 Spieltagen, wenn beide so weiter machen.

Auf Bernd Hollerbachs Spuren...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 23.08.2022, 08:39


Erklärbär hat geschrieben:Warum die meisten Fans Tomiak so stark sehen, erschließt sich mir nicht.
Gegen Fürth hat er beim 0:1 völlig falsch gestanden.
Zu weit weg von seinem Gegenspieler.

Bisher haben wir in jedem Spiel ein Tor gefangen - da muss man was machen.



Ist das manchmal wirklich euer ernst 8-)

Tomiak kam aus der RL spielte eine Weltklasse erste Profi sasion in Liga 3 robust nicht verletzungsanfällig torgefährlich..dazu schnell und gute Übersicht..
Das der junge in der 2ten !!!! Profi sasion dann 2 Liga spielt und er da auch über weite Strecken einen Klasse Job macht blendest du wohl aus ..tomiak ist die Zukunft er wird seine Fehler machen keiner ist perfekt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Mephistopheles » 23.08.2022, 08:44


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Das ist eben das Upgrade zu Tomiak, was man kurzfristig für diese Saison haben wollte.

Weiß ich gar nicht. Tomiak spielt bisher gut und es gibt keinen Grund bisher, ihn rauszunehmen. Meine Theorie ist, dass man Kraus‘ Wackelknie nicht so recht traut und deshalb noch einen gestandenen Spieler braucht. Was ich gehört habe, muss Kraus Woche für Woche einen Riesenaufwand betreiben, um sein Knie „ruhig zu stellen“. Wenn das genau so stimmt, mag man sich Kraus gar nicht im Alter vorstellen…

Ich sehe es eher als Misstrauensvotum gegenüber Bünning, dem die IV Nr. 3 Rolle offensichtlich nicht zugetraut wird. Und Bormuth lässt sich doch lieber als Nr. 3 mit Perspektive ausleihen, als in Paderborn unter 7 IV erst an Nr. X gesetzt zu sein. Zumal Paderborn sich derzeit als die stärkste Mannschaft der Liga präsentiert.


Ich weiß, dass Kraus seine Qualitäten hat - die sind unbestritten. Schuster hat sich erst vor Kurzem sehr lobend über ihn geäußert. Und trotzdem: Mit Kraus haben wir einen extrem langsamen Spieler in der IV, der zudem noch diese Probleme mit dem Knie hat, die der stets gut informierte Kitzmann-Übersteiger beschreibt. Es könnte durchaus sein, dass Tomiak und Kraus um den freien Platz neben dem "Kaiser" kämpfen müssen. Dass Bormuth für die Ersatzbank geholt wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass sich Tomiak mittelfristig auch durchsetzen wird. Bünning sieht man wohl als Ersatzmann an - gute Ersatzspieler braucht man bekanntlich auch. Hippe könnte ein Vereinswechsel nahegelegt werden.

Ich halte den Transfer für sehr sinnvoll. Offensichtlich will man schnellere Spieler im Team haben. Schade, dass es keine KO gibt.



Beitragvon JG » 23.08.2022, 08:48


Sehe Tomiak auch als den stärkeren IV gegenüber Kraus.
Herzlich willkommen Bormuth und dir und uns viel Spaß mit dieser Verpflichtung. :daumen:



Beitragvon Briegel-Fan » 23.08.2022, 08:52


Erklärbär hat geschrieben:Warum die meisten Fans Tomiak so stark sehen, erschließt sich mir nicht.
Gegen Fürth hat er beim 0:1 völlig falsch gestanden.
Zu weit weg von seinem Gegenspieler. …



Das war Ritter.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon MOGzilla » 23.08.2022, 08:55


Dann mal herzlich willkommen uffm Betze !

Kenne den Spieler ehrlich gesagt nicht, daher nehme ich die Info einfach mal neutral auf und hoffe dass er uns voran bringt.
Ich sehe ihn auch eher als Kraus Ersatz denn als Tomiak Ersatz.
Vor 4 Jahren war er noch der 4.schnellste Spieler der Bundeslage, mit 34.9 kmh.
Mal hoffen dass er nicht zu viel davon verloren hat, dann hätte Kevin endlich mal jemand mit dem er Fangen spielen kann :)



Beitragvon wernerg1958 » 23.08.2022, 08:59


Ein guter Transfer! Wenn man bedenkt, daß nur Kevin Kraus Erfahrung aus Liga 2 mitbringt. Boris Tomiak erst in der Liga 3 sich steigerte und aktuell die IV besetzten ist kein Ersatz da mit Erfahrung. Deshalb wichtig und richtig Robin Bormuth zu verpflichten. Hippe und Bünning wurden zu Zeiten Liga 3 verpflichtet und als Bünning verpflichtet war noch lange nicht klar daß man hoch geht in Liga 2. Aber man mußte auch für Liga 3 planen.



Beitragvon pfälzerteufel01 » 23.08.2022, 09:10


Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Zweikampf zwischen Bormuth und Tomiak geben könnte. Kraus ist für mich gesetzt. Aber Tomiak hat eine tolle Saison in der 3. Liga gespielt und er braucht halt auch ein bisschen Zeit, um in der 2. Bundesliga zurecht zu kommen. Ich würde ihm das Vertrauen weiterhin schenken. So wird es für Bünning sicherlich schwer auf Einsätze zu kommen. Und Hippe hatte ja in der letzten Saison schon fast keine Einsatzzeiten. Es würde mich für ihn freuen, wenn er bei einem 3. Ligisten oder Regionalligisten unterkommen würde, bei dem er seine Spielzeiten bekommt.



Beitragvon Betzenberg1985 » 23.08.2022, 09:19


Bei allen, die über den Transfer meckern, frage ich woher sie ihre Fußballkompetenz nehmen. Habt Ihr selber Trainerschein oder warum denkt Ihr, dass Ihr mehr Ahnung habt als Hengen/Schuster?



Beitragvon DevilsRightHand » 23.08.2022, 09:38


Ein sehr guter Transfer. Für mich ist es wichtig,dass der Spieler "charakterlich" ins Team passt,denn das Teamgefüge ist das große Plus in dieser und letzter Saison. Die Mannschaft ist der Star. Deshalb ziehe ich solide Transfers den Boingtransfers vor.
Was mir besonders gefällt, dass ausschließlich deutschsprachig Spieler im Kader sind. Das sieht man in der 1. Und 2. Buli selten.
Zuletzt geändert von DevilsRightHand am 23.08.2022, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Hütte1981 » 23.08.2022, 09:39


-Hans- hat geschrieben:Die Defensive stärken kann man gar nicht intensiv genug betreiben. Wer Schuster holt, kriegt auch Schuster. Und nebenbei: die Stabilisierung der Defensive hat aus dem Beinahedrittligaabsteiger einen Zweitligisten gemacht. Also: alles gut.


Wie war das: die Offensive gewinnt Spiele. Die Defensive Meisterschaften.
Ist eben was dran…ohne unsere starke Defensive letztes Jahr wären wir immer noch in Liga 3.
Ist halt nicht so spektakulär wie ein Stürmer der 20 Tore schießt. That’s life.

Deswegen wird auch Mané mehr gehyped als de ligt




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste