Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 16.08.2022, 14:35


Bild

Per Leihe nach Walldorf: Neal Gibs verlängert beim FCK

Außenverteidiger Neal Gibs hat seinen Vertrag bei den Roten Teufeln verlängert. In der laufenden Saison wird der 20-Jährige auf Leihbasis für den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf auflaufen.

Neal Gibs wechselte im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg. Nach Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest wurde er im April 2021 erstmals in den Profikader der Roten Teufel berufen. In der vergangenen Spielzeit stand er in fünf Drittligaspielen und einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz.

"Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Neal Gibs verlängern konnten. Für die aktuelle Spielzeit waren Verein und Spieler der einhelligen Meinung, dass eine Leihe die beste Möglichkeit für Neal ist, die nötige Spielpraxis zu bekommen, um seine Entwicklung weiter voranzutreiben", kommentiert FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsunterschrift.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon leichte_feder » 16.08.2022, 15:01


Im Gegensatz zu Klinge finde ich das Ausleihen für beide Seiten sinnvoll. Gibs kann sich noch entwickeln, ist schnell und lernt sicher einiges wenn er Spielpraxis bekommt.
Bei uns mit dem Rücken zur Wand (KEIN Abstieg) hat man keine Zeit, um jemanden "weiter zu entwickeln". Der wo reinkommt muss liefern! :daumen:

Also Neal, lern was bei SAP äh Walldorf und komm gestärkt zu uns zurück. :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Stutenseeteufel » 16.08.2022, 15:03


Sehe ich auch so, Verlängerung begrüße ich, das der Junge potenzial hat hat er durchaus schon gezeigt. 1 Saison Regionalliga wird ihm gut tun. Komm gestärkt zurück :) :teufel2: :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2022, 20:21


Hätte ihn zwar lieber in Liga 3 gesehen um ihn dort mehr zu fordern und zu fördern, aber am allerwichtigsten ist PRAXIS, und ich denke die bei Stattler, ähhh, Walldorf garantiert(er).

Sehr gute Entscheidung! Viel Erfolg und Spaß Neal und komm mit vielen Erfahrungen zurück!



Beitragvon sforza13 » 16.08.2022, 20:37


Ich bin nicht ganz der Meinung meiner Vorredner,ständig heißt es wir brauchen noch Verstärkungen,und dann werden unsere jungen Perspektivspieler ausgeliehen und dann noch nicht mal in eine gescheite Liga.Lieber Mal jungen Spieler die Chance geben,als ständig die selben einzuwechseln.klar wollen wir nicht absteigen,aber bei anderen Teams funktioniert alt und jung auch.



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.08.2022, 23:26


Gipsy hat in der 3ten in der kurzen Einsatzzeit wirklich sehr gute Ansätze gezeigt, das war richtig gut. Jetzt muss noch ne Schippe drauf, hat man bei Schad gesehen das Praxis wichtig ist.
Komm mit Selbstvertrauen zurück Neal :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 17.08.2022, 14:36


So kommt der Junge zu Einsätzen und Erfahrung, und es gibt bisschen Budget frei für evtl. Transfers.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste