Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 16.08.2022, 09:12


Dass Conteh angeblich gezogen hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das war gar nichts. Er war einfach nur viel schneller in der Geschwindigkeit und schiebt sich mit dem Oberkörper, zu dem auch der Arm gehört, vor den Mann. Da war kein Festhalten oder dergleichen. Dann folgt der Zupfer, der aber bei der Geschwindigkeit ausreicht und auch gerne von den Profis heutzutage angenommen wird.

Rote Karte, 2 Spiele Sperre lt. Regelbuch, fertig. Ich bin mir sicher, dass jeder objektive Beobachter zu der gleichen Erkenntnis kommt. Ändert natürlich nichts an der schlechten, vor allem unsympathischen, Schiedrichterleistung. Auch der 4. Offizielle war optisch eher aus der Abteilung "fußballfern"...



Beitragvon roterteufel81 » 16.08.2022, 10:35


"Zupfer" ist gut :D Das Trikot von Conteh wurde mal locker 50cm in die Länge ge- und einer Festigkeitsprobe unterzogen :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.08.2022, 11:42


fuxx1980 hat geschrieben:
P.S.: Freak schreibt man ohne c


... und Fuchs schreibt man mit chs :p

Sorry, das musste sein. :prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.08.2022, 11:50


Ganz normale Sperre, nach einem ganz normalen Platzverweis?? Für einige ja, schauen wir uns aber die Szene doch mal langsam und in voller Länge an. Conteh und Zuck stehen zusammen auf dem Platz, es kommt zu der besagten strittigen Szene. Der Ball spring vor Zuck aufgrund eines schlecht gemähten Rasens 10000000ms zu früh vom Boden, diese Verwirrung nutzt Conteh und will mit seinem "Zupfer" Zuck nur signalisieren, dass er den Ball nehmen kann. Zuck hat mit der Szene aber schon abgeschlossen und denkt an den neuen C&A Einkauf nach, hierzu muss er die Beschaffenheit von Contehs Trikot testen, vielleicht kauft er so ein Trikot mal in KL. Da nun aber zeitgleich ein kleiner Wirbelsturm auf dem Betze tobt, wird Zuck von der Wucht umgerissen und will sich bei Conteh einfach nur festhalten, sonst wäre er auf dem Fröhnerhof gelandet. Hier auf Notbremse zu entscheiden ist eine Frechheit... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Firestarter » 16.08.2022, 12:53


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...10000000ms zu früh..


...sind immerhin mindestens 166 Minuten. Sooo langsam ist Zuck jetzt auch wieder nicht. :lol:
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 16.08.2022, 13:11


roterteufel81 hat geschrieben:"Zupfer" ist gut :D Das Trikot von Conteh wurde mal locker 50cm in die Länge ge- und einer Festigkeitsprobe unterzogen :lol:

Als FCK-Fan war es ein Zupfer. Wäre ich Paderborner, wäre es ein Niederreißen :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 16.08.2022, 13:44


Genau, alles unter Schien- und Wadenbeinbruch ist nur ein Kratzer :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Knuffix » 16.08.2022, 13:52


Hab die Szene auch zigmal aus verschiedenen Einstellungen angesehen. M.E. kein Foul vom Paderborner. Zuck hat die Situation einfach falsch eingeschätzt. Sieht man auch daran, dass er dachte, der Gegner läuft rechts an ihm vorbei und er kann ihn abdrängen. Dadurch das er von links kam, war Zuck sofort verloren. Das Foul darf er trotzdem nicht begehen. Einfach vorher vor den Ball stellen und den Gegner auflaufen lassen, hinfallen. Freistoß FCK.
Oder den Ball ins aus schlagen, wenn er unsicher ist, wo sich der Gegner befindet. Ist ja sonst auch kein Problem.

Zur Regel: Soweit ich weiß, gibt es entweder 11m und gelb oder Freistoß und rot.



Beitragvon Technorunner » 16.08.2022, 14:05


Es soll auch Spieler geben, die solch einen Ball aus dem Lauf heraus direkt zum Torwart zurückspielen, weil sie spüren, dass Gefahr im Verzug ist.
Kurzum, der Platzverweis und seine Entstehung geht komplett auf die Kappe von Zuck. Man sollte so fair sein und dem SR bescheinigen, dass er unterm Strich alkes richtig gemacht hat. Anders herum gesehen würde ich auch eine glatte rote Karte fordern, wenn Ritter seinem indisponierten Gegenspieler dermaßen clever den Ball abluchsen würde ...
Hessen Kassel




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste