Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 25.07.2022, 11:50


Bild
Torjubel nach dem 1:0 für den FCK durch Daniel Hanslik; Foto: Imago Images

Daniel Hanslik: "Zufrieden sind wir noch lange nicht"

Uff e Wort: Er hat dem 1. FC Kaiserslautern mit seinem Treffer in der Relegation den Weg in die 2. Bundesliga geebnet und auch gegen Holstein Kiel war er erfolgreich. Wir haben mit Daniel Hanslik über den Saisonstart und ganz spezielle Auswärtsspiele gesprochen.

Es lief die 45. Minute im Holstein-Stadion: Daniel Hanslik, der vor etwas mehr als zehn Minuten die Roten Teufel zur 1:0-Führung geköpft hatte, tankte sich auf der linken Seite durch und sah in der Mitte Terrence Boyd und Julian Niehues. Beide standen ziemlich frei im Strafraum der Störche -, doch erst verpasste Boyd, fälschte die Kugel noch unglücklich ab und dann schließlich auch Niehues. "Hendrick Zuck spielt mir einen tiefen Ball, ich stelle den Fuß vor den Verteidiger, wodurch ich relativ gut durchkomme. Ich gehe bis kurz vor den Torwart, spiele den Querpass, wo erst Terrence am ersten und dann Julian Niehues am zweiten Pfosten verpassen. Ich glaube, wenn wir das Tor machen wird es nochmal ein anderes Spiel, weil Kiel in der zweiten Halbzeit hätte mehr riskieren müssen. Aber das ist eben Fußball. Wir wussten, wir baden das als Mannschaft wieder aus und es ist uns nach dem Rückstand ja auch wieder gut gelungen", schildert Hanslik im DBB-Kurzinterview noch einmal eine der entscheidenden Szenen aus Kiel. Für den 25-Jährigen trotzdem kein Grund, unzufrieden zu sein.

Drei Fragen und drei Antworten mit Daniel Hanslik:

Der Betze brennt: Daniel Hanslik, hätte man Euch vor einigen Wochen gesagt, dass Ihr mit vier Punkten aus den ersten zwei Partien in die 2. Bundesliga startet, dann hättet Ihr das wohl sofort unterschrieben. Dennoch wäre am Samstag in Kiel sogar mehr drin gewesen. Überwiegt am Ende die Freude über einen gewonnenen oder der Frust über zwei verlorene Punkte?

Daniel Hanslik (25): Ich glaube in unserer Situation als Aufsteiger ist das Remis eher ein gewonnener statt zwei verlorene Punkte. Die Art und Weise, wie wir die Gegentore bekommen, ist natürlich ärgerlich, aber es ist gut für die Zukunft, weil wir sehen, wo wir uns verbessern müssen.

Der Betze brennt: Du gehst mittlerweile in Deine dritte Spielzeit beim FCK. Zuletzt hast Du dich vor allem auswärts torhungrig gezeigt: Da wäre natürlich Dein jetzt schon historisches 1:0 in der Relegation gegen Dresden, aber auch in Kiel hast Du wieder getroffen - ausgerechnet bei Deinem Ex-Verein. Ziehst Du aus FCK-Auswärtsspielen eine besondere Motivation?

Hanslik Es ist natürlich vor allem toll, wenn so viel Anhang die weite Reise mit Dir zusammen antritt. Das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Da können wir uns als Mannschaft sehr glücklich schätzen. Persönlich bin ich natürlich froh, dass ich auswärts zuletzt so erfolgreich war. In Kiel war es für mich ein sehr schönes und spezielles Erlebnis. Jetzt hoffe ich, dass ich auch am Betze bald wieder treffe.

Der Betze brennt: Zwei Zweitliga-Spieltage sind jetzt gespielt, am Sonntag kommt in der 1. Runde des DFB-Pokals mit dem SC Freiburg eine echt Hausnummer ins Fritz-Walter-Stadion. Welche Schlüsse könnt Ihr aus dem Saisonstart ziehen und wie geht Ihr das Pokalspiel am Wochenende an?

Hanslik: Ich glaube, man kann das Fazit ziehen, dass wir auf jeden Fall konkurrenzfähig sind. Aber nur, wenn wir alle 100 Prozent Leistung abrufen. Es ist wichtig zu sehen, dass wir in der Liga mithalten können, noch zudem wir gegen zwei Teams gespielt haben, die ich als sehr spielstark empfinde und die sicher eine gute Rolle in der 2. Bundesliga spielen werden. Es gibt uns ein gutes Gefühl, aber zufrieden sind wir noch lange nicht. Am Sonntag wartet wieder ein absolutes Highlight auf uns. Es ist wieder ein K.O-Spiel, die konnten wir in letzter Zeit recht gut bestreiten (lacht). Ich hoffe, das gelingt uns jetzt wieder. Mit Freiburg als letztjährigem Pokalfinalist kommt natürlich ein starker Gegner auf uns zu, bei dem wir aber schon unsere Chance wittern und sie ärgern wollen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ManuelC » 25.07.2022, 12:21


Ja Daniel Hanslik, ein äußerst sympathischer Mensch und sehr guter Spieler. Ich bin froh ihn in unseren Reihen zu haben. Gegen Freiburg wird ein schweres Spiel, aber auch da sehe ich eine gute Chance die nächste Runde zu erreichen. Voraussetzung ist, dass alle sich für den anderen einsetzen so wie bisher,dann ist mir nicht bange. Mein Tipp ist ein 1:0,wobei das Tor kurz vor Schluss fällt. Das traue ich unserer Mannschaft absolut zu. Meine Daumen sind gedrückt! Macht weiter so Jungs, es macht wieder richtig Spaß FCK - Fan zu sein.
FORZA FCK :teufel2: :daumen:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon FCK-Augustin » 25.07.2022, 13:26


Genau diese optimistisch positive Stimmung aus der Mannschaft und bei den Fans, das ist es, was jahrelang so sehr gefehlt hat.
Jetzt ist sie wieder da, und man spürt, dass da ein Team gewachsen ist, das noch weiter zusammenwächst und uns noch viel Freude bereiten wird. Auch wenn es die vorhersehbaren Rückschläge geben wird.
Mit Fritz Walters (und Uwe Seelers) Einstellung zu großen Aufgaben und zum Teamgeist … ist Vieles möglich. Auch eine erste Überraschung am nächsten Sonntag. Ich werde - bei vorhersehbar vollem Betze - mit meinem Sohn dort sein. An uns soll‘s nicht liegen! :wink:
Zu Hanslik muss man nicht viel sagen. Toller Typ, sympathisch! Ein guter Spieler, der weiß, wer ihm letztlich die Kraft und den verdienten Erfolg gibt …
Jungs, macht weiter so. Da geht was! :daumen:
Nur der FCK! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 25.07.2022, 13:33


Ich habe mich schon früher als Fan von Pferdelunge-Hanslik geoutet, :D Der spult ein Laufpensum ab, das schon wirklich bemerkenswert ist. Dazu schießt er immer wieder mal Tore. Auch wenn er kein Top-Scorer ist, der sicher sein Tor pro Spiel macht - der Junge haut sich rein. Und sympathisch ist er noch dazu. Abgehoben dafür gar nicht, sondern immer auf dem Boden der Tatsachen.

Was Freiburg betrifft denke ich, dass unsere einzige Chance wäre,,dass Freiburg noch nicht so weit wieder in den Abläufen ist. Ansonsten wäre es vermessen, als Aufsteiger in die 2.BL zu erwarten, dass wir gegen so eine Mannschaft wie Freiburg eine echte Chance hätten. Die sind schon nochmal ein ganz anderes Kaliber als Kiel oder Hannover. Aber diesen kleinen Funken Hoffnung, dass wir schon zwei Spieltage hinter uns haben und Freiburg nicht, den müssen wir hegen und pflegen. An dem muss sich die Mannschaft hochziehen. Dann gelingt uns vielleicht das kleine Wunder, dass wir sie mit dem viel beschworenen Teamgeist bezwingen können!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schuhseppel » 25.07.2022, 15:05


Daniel passt so richtig auf unseren heiligen Berg. Zum Spiel gegen Freiburg - 2019 hatten wir als 3.Ligist gegen Mainz keine Chance vom Papier her und haben sie gepackt. Warum nicht gegen Freiburg.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Reddevil79 » 25.07.2022, 15:14


Der Depp hat uns damals unterschätzt, ich befürchte Freiburg wird diesen Fehler nicht machen. Aber warten wir's ab, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Ironmaiden » 25.07.2022, 15:17


Super Typ. Bin totaler Fan von ihm. Sportlich wie menschlich. Wir haben sogar unsere Katze "Hanslik" getauft.
Er kann mit seiner Ausdauer diese Saison noch sehr wichtig werden.

Viva FCK



Beitragvon Seeteufel67 » 25.07.2022, 15:35


Ironmaiden hat geschrieben:Wir haben sogar unsere Katze "Hanslik" getauft.


Nimmst du deine Katze etwa mit ins Stadion und die feuert besonders lange an :p



Beitragvon Ironmaiden » 25.07.2022, 15:38


@Seeteufel

Dort isses zu laut für die Mieze. Wir hatten einen Namen gesucht. Und an diesem Tag hat Hanslik 2 Tore gemacht. Da viel die Wahl leicht und Papi hat sich durchgesetzt:-)



Beitragvon diago » 25.07.2022, 17:13


Hanslik und Redondo haben beide eine ähnliche Entwicklung genommen. Beide kamen 2020 am letzten Transfertag als Paniktransfers von Notzon von der Resterampe anderer Zweitligisten, beide hatten es von Anfang an schwer und strahlten kaum Gefahr aus. Unter Antwerpen haben sich dann beide stark verbessert und können durch ihre starken Laufleistungen überzeugen, womit sie gerade unserem lauf-und kampfintensivem Spiel guttun. Zudem sind sie beide vielseitig in der Offensive einsetzbar, nicht die klassischen Torjäger wie Boyd, dennoch immer für gefährliche Aktionen gut und haben einen großen Anteil am Aufstieg. Nun fügen sie sich auch in Liga 2 gut ein, Hanslik war gegen Kiel einer der Stärksten. Das alles hätte ich 2020 niemals für möglich gehalten. Riesen Respekt.



Beitragvon Allievi89 » 25.07.2022, 21:50


Hanslik einfach guter Typ. Ich glaube an dem waren wir vor seiner Verpflichtung auch schonmal interessiert und das hatte nicht geklappt oder?



Beitragvon BetzePower67 » 26.07.2022, 12:39


Man muss sich nur die Spiele der letzten Saison anschauen, bei denen Daniel Hanslik nicht in der Startelf stand. Da haben wir uns generell schwer getan.

Ich hoffe natürlich auf die Sensation gegen Freiburg, denn eine solche wäre ein Weiterkommen gegen diesen spielstarken Gegner sicherlich. Am Sonntag ist alles möglich, nur bitte nicht so eine Pleite wie vor Jahren gegen Hoffenheim im Pokal. Da wurden wir von einem spielstarken Bundesligisten vorgeführt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ExilDeiwl » 26.07.2022, 19:45


Ach, so ein kleines „Mainz 2022“ wäre mir durchaus auch willkommen. :D :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lion47 und 41 Gäste