Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Lex Tyger Lobinger?

1
15
7%
2
74
33%
3
85
38%
4
33
15%
5
7
3%
6
7
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 221

Beitragvon FORZA85 » 01.07.2022, 10:54


Ist er Kopfballstark?? Oder 1,92 m für Umme?
Naja, geht so der Transfer..



Beitragvon Weschdpälzer » 01.07.2022, 10:56


Sehr interessant. Anscheinend ein Spieler, der mit über 1.90 und 84 kg einiges im Strafraum in die Waagschaale werfen kann....und die Trefferquote in 90 Spielen ist auch nicht so übel.



Beitragvon Miro.Klose » 01.07.2022, 10:58


Hat er im.profi fussball schonmal ein Tor geschossen, transfermarkt lad bei mir grad nicht



Beitragvon TreuDemFCK » 01.07.2022, 10:59


Das ist der Kaderplatz von Stavridis, oder? Antrittstark, trotzdem groß, entwicklungsfähig, sicher nicht teuer. Macht in der Struktur die wir gerade haben schon Sinn, aber das ist nicht die gesuchte Ergänzung zu Boyd.



Beitragvon Alm-Teufel » 01.07.2022, 11:00


Hoffentlich nur als Ergänzung gedacht oder mit der Hoffnung, dass doch noch eine Leistungsexplosion erfolgt. Wir brauchen mehr Qualität in der Offensive, sonst wir es schwer in der 2. Liga!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Schlossberg » 01.07.2022, 11:06


Spielpraxis in der Oberliga - 18er Kader - Kurzeinsätze wachsender Dauer - Startelf.
Wenn das sein Weg wird bis zum Ende der Saison, warum nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Talentfrei » 01.07.2022, 11:07


Vielleicht fällt er ja noch unter die U23 Regel von denen man einige im Kader haben muss. Der eigenen U23 traut man eventuell keinem den Sprung in Liga 2 zu. Wollte es nur mal erwähnt haben mit dieser komplizierten Regelung.



Beitragvon MarcoReichGott » 01.07.2022, 11:10


Miro.Klose hat geschrieben:Hat er im.profi fussball schonmal ein Tor geschossen, transfermarkt lad bei mir grad nicht


Er hat in 89 SPielen in der Regionalliga West 23 Tore und 1 Vorlage erzielt. In Liga 2 hatte er bisher nur 11 Kurzeinsatz mit zusammengenommen ca. 80 Minuten Einsatzzeit.

Talentfrei hat geschrieben:Vielleicht fällt er ja noch unter die U23 Regel von denen man einige im Kader haben muss.


Es gibt in Liga 2 keine U23 Regel soweit ich weiß. Es gibt lediglich eine Local Player Regeliung, die besagt, dass ein paar Kader-Spielern beim DFB und ein paar sogar beim Verein ausgebildet worden sein müssen.



Beitragvon Mephistopheles » 01.07.2022, 11:12


Anweb64 hat geschrieben:Um es vorab zu sagen, ich bin mit der bisherigen Personalpolitik unseres TH sehr zufrieden, habe große Vorfreude auf die bald beginnende Spielzeit. Unter der Maßgabe mit allen verfügbaren Mitteln den Klassenerhalt zu realisieren, erschließt sich für mich nicht die Sinnhaftigkeit dieses Transfers.


Es geht vor allem darum, unser Tempodefizit zu kompensieren (Boyd ist z.B. bekanntlich nicht der schnellste Spieler, Kiprit sprintet wie eine Ente). Nach den Charakterisierungen von Thomas Hengen und den Usern, die ihn kennen, ist Lobinger wohl ein sehr schneller Spieler.



Beitragvon MeinVerein86 » 01.07.2022, 11:14


Ich finde die Transferpolitik stark.. Kombination aus Spielern die schon Erfahrung haben und junge Spieler mit Potential es zu schaffen, von 10 dieser jungen, talentierten packen es vllt 2 der Rest verschwindet wieder in der Versenkung.. aber wieso sollte er es nicht packen, alle guten Spieler waren am Anfang no names, nutzten ihre Chance und gut ist.. ich drücke ihm alle Daumen dass er sich den arsch aufreißt und alles gibt danach sehen wir wohin es führt.. wer weiß.. auf alle Fälle hat’s du nix zu verlieren, weder gehaltstechnisch noch transferpolitisch.. das transferfenster ist noch lange offen, es werden noch ein paar gehen und ich gehe davon aus noch 3 Stück kommen.. denn noch Verstärkungen brauchen wir, das ist bekannt.. aber wieso sollte er keine sein?

Stimmt der Zusammenhalt in der Mannschaft, ist das wesentlich wichtiger als nur auf deren Vita zu schauen.. die Vita alleine verspricht keinen Erfolg..

In der letzten Saison haben hier 5 Spieltage vor Schluss schon einige diskutiert wer uns erhalten bleiben soll und wer gehen bzw kommen soll.. Ãœberheblichkeit, die uns dahin gebracht hat wo wir standen..
kommt kein gestandener Bundesligist sind manche enttäuscht..
es gibt so viele Vereine in so vielen Ländern die mit Geld nur um sich schmeißen, so viele Berater die ihre Spieler überall anpreisen und nach Geld lechzen.. einfach ist das nicht die richtigen Schlüsse als Verantwortlicher daraus zu ziehen bzw. Die richtigen Spieler zu finden. Schaut euch Freiburg an wie die jahrelang Spieler integriert hatten die keine Sau aufm Zettel hatte und ab und an erfahrene dazu geholt hat, die jungen dann verkaufen konnten nach Jahren der Stabilisierung und mittlerweile finanziell richtig gut da stehe um neue Dinge zu machen, das sollte unser Weg werden.. nicht wieder alles hau ruck und ne Erwartungshaltung wie Real Madrid... freut euch auf die neue Runde, zeigt ein klein wenig mehr Demut, vertraut den Verantwortlichen und unterstützt jeden.. wie auch Lex Tyger!!
Ich hoffe er schlägt ein, wir halten die Klasse und in 2 Jahren sieht die Welt anders aus..
Hau rein junge



Beitragvon Kadlec,Miro » 01.07.2022, 11:16


Ihr müsst genau lesen. Er will am ersten Spieltag auflaufen. Er sieht sich eher weniger als backup und noch weniger in der 4. Liga. Wäre auch ein Rückschritt als Einwechseslpieler aus der 2. Liga zu wechseln um in der Oberliga zu spielen.Selbstbewusst ist er schon mal.



Beitragvon LaOla43 » 01.07.2022, 11:18


Schaut euch doch mal das Video an --- der kann Tore schießen und ist zudem sehr schnell. Ich hab Vertrauen zu TH



Beitragvon Olamaschafubago » 01.07.2022, 11:21


Macht für mich Sinn, sehe ihn auch eher als Ersatz für Stavridis oder Stehle, mit Potential für mehr. Könnte mir auch vorstellen, dass er je nach Trainingsleistung den Vorzug von Kiprit erhält, für den vielleicht wirklich ein Drittligaverein die bessere Option wäre.

Denke schon, dass man im Offensivbereich noch 1-2 "Kracher" verpflichten wird, allerdings wohl erst nach Saisonanfang, wenn klar ist, wer aus der Bundesliga es in seinem Verein nicht mehr schafft. So wurde es ja schon von Hengen sowie Schuster kommuniziert und ich finde diese Strategie auch sinnvoll, wenn auch ein gewisses Risiko dabei bestehen bleibt.

Zum Spieler selbst kann ich wenig sagen, aber Schnelligkeit und Athletik sind auf jeden Fall gute Voraussetzungen und auch dass der Vater jahrelang Spitzensportler war, kann kein Nachteil sein. Mit Sicherheit noch entwicklungsfähig, aber gerade in diesen Tagen soll ja im Trainingslager das Taktische geübt werden und wenn Düsseldorf sich traut, ihn in der 2. Liga reinzuwerfen, warum nicht auch wir?



Beitragvon Schnullibulli » 01.07.2022, 11:22


@Talentfrei

Gilt die Regel nicht nur in Liga 3? Korrigiert mich bitte.

Edith: danke MarcoReichGott

An so Manchen User der hier nach Bazookas ruft und nur eine P8 in Lobinger sieht:

Mit beiden kann man schießen und treffen, töten!

Wo hier immer von Kaliber und "Waffen" gesprochen wird.
Ich kann Lobinger nicht einschätzen. Meine Begeisterung über seinen Namen hab ich auch schon in einem anderen Threat zum Ausdruck gebracht, aber natürlich im Spaß:)

Den Transfer, bzw die Herangehensweise finde ich absolut richtig!
Junge, unfertige Spieler holen, aufbauen und mit Gewinn verkaufen, DAS muss unser Weg sein um neue Gelder zu erwirtschaften.
Ob Lobinger einschlägt, er mehr sein kann als Ergänzung weiß ich nicht. Trotzdem muss man das als kleiner Verein so machen.
Körperlich klingt es nach einer Kante und wenn er seinen Kopf auch noch einsetzen kann und die Sprungkraft von seinem Vater hat...
Hauptsache er zieht beim Kopfball den Kopf nicht ein wie damals Emeka Opara :D


Er sieht sich schon mal nicht als Ergänzung s. sein Zitat AUFLAUFEN... sympathisch

Edit: Kadlec,Miro hat's auch gesehen;)


Alles gute Lobinger



Beitragvon betzeopa » 01.07.2022, 11:22


Wenn er die körperlichen Voraussetzungen seines Vaters und die Einstellung eines Spitzenleichtathleten zum Sport hat, im Gegensatz zu Fußballern, haben wir noch viel Freude an ihm. Schnelligkeitkeit kann nie schaden. Trunk grüsst..
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Kalköfler » 01.07.2022, 11:32


Finde den Transfer auch im Gesamten in Ordnung. Da wir dringend Verstärkungen in der Offensive brauchen, denke ich, dass man mit diesem Spieler nichts falsch machen kann. In diesem Sinne: Willkommen uffm Betze!


Was ich mich jedoch die letzten Tage gefragt habe: Welcher von unseren Spielern besitzt einen Vertrag für die dritte Liga, falls der Worst-Case eintritt und wir absteigen sollten? Ich möchte nicht mehr erleben, dass keiner der Spieler eine entsprechende Klausel im Vertrag hat, wie damals unter Notzon und Co. So leid es mir tut, aber man muss im ersten Jahr nach dem Aufstieg mit allem rechnen. Ich hoffe, dass da jemand mehr weiß :vertrag:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Phänixler » 01.07.2022, 11:34


Prima, neues Blut im Sturm!

Schaun‘ mer mal was der Junge drauf hat und geben ihm einfach mal Zeit.

Frage mich allerdings ob es für unseren „Ergänzungsstürmer“ Kiprit dann noch reicht oder ob nicht auch für ihn ein Wechsel besser wäre.



Beitragvon FORZA85 » 01.07.2022, 11:38


Was heisst schnell? Bei 1,92m ?
Ernstgemeinte Frage..



Beitragvon Erklärbär » 01.07.2022, 11:39


Herzlich willkommen in der Hölle!
Schnell und robust, das passt ins Anforderungsprofil.
Da er aber eine Liga überspringt, und ich nicht weiß, ob er besser als Kiprit ist, habe ich eine 3 gegeben.

Das soll für seine erste Saison bei uns neutral sein.

Wenn er dazu noch Kopfballstark ist, kann er einschlagen.

So, jetzt fehlt noch der 6er und der LM.



Beitragvon GreenRoyal » 01.07.2022, 11:54


FORZA85 hat geschrieben:Was heisst schnell? Bei 1,92m ?
Ernstgemeinte Frage..


https://youtu.be/lFHleBYBZ3s

das erste tor in diesem video dürfte deine frage beantworten



Beitragvon Mephistopheles » 01.07.2022, 11:56


FORZA85 hat geschrieben:Was heisst schnell? Bei 1,92m ?
Ernstgemeinte Frage..


Wie Lion Lauberbach (Braunschweig). Hast du den im Spiel gegen uns gesehen?



Beitragvon since93 » 01.07.2022, 11:57


Ich kenn ihn nicht und erlaube mir keine Bewertung des Transfers. Ich wünsche ihm aber alles Gute und den größtmöglichen Erfolg uffm Betze. Hau rein!

:teufel2:



Beitragvon Doppelsechs » 01.07.2022, 12:02


Herzlich willkommen, er scheint ein netter Typ zu sein. Laut Kicker wurde er letzte Saison 10 mal kurz vor Schluss eingewechselt und kam so auf insgesamt 80 Spielminuten. Da die Spielzeit jeweils zu kurz war, kam er nie in die Benotung. Tore, 0 Scorerpunkte, bei einer Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpfte. Das sind die Fakten. Direkt weiterhelfen wird er sicher nicht, steht eher noch hinter Kiprit. Eher was für die Zukunft...



Beitragvon Hütte1981 » 01.07.2022, 12:10


Ist nicht auch ein gewisser Halil Altintop aus der Regionalliga und Wattenscheid(?) seinerzeit auf den Betze gekommen. Ich hoffe Tyger braucht nicht auch zwei Jahre bis er voll einschlägt…dann läuft wahrscheinlich wie bei HA der Vertrag aus.

Aber ja. Herzliches Hallo. Viel Erfolg. Hab Spaß. Gib Alles.

Bin gespannt!
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 01.07.2022, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 01.07.2022, 12:17


Herzlich willkommen!

Wenn er die Sprungkraft seines schwer erkrankten Vaters (der hat das selbe wie ich) geerbt hat, können ab sofort die Flanken in 2,50 Meter höhe in den Strafraum segeln. Sein Vater ist der erfolgreiche Stabhochspringer Tim Lobinger.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste