Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Lex Tyger Lobinger?

1
15
7%
2
74
33%
3
85
38%
4
33
15%
5
7
3%
6
7
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 221

Beitragvon Hütte1981 » 01.07.2022, 16:39


Vor allen Dingen sollte jeder mal ruhig und gelassen bleiben. Es werden auch noch ein zwei Spieler kommen. Durch die Verletzung von unserem jungen Griechen wird ja auch ein halber Kaderplatz frei.

Für unsere Verhältnisse ist das bisher doch alles in Ordnung. Vor allem die Verlängerungen geben doch auch Mut. Da wächst was zusammen.

Und wenn man die Motivation und die Power mitnehmen kann…so wurden Legenden gemacht. Jeder fing mal als „no-Name“ an.

Also. Stay positive. Be kind. Let’s rock the 2nd Bundesliga….



Beitragvon SEAN » 01.07.2022, 17:11


Durch die Verletzung von unserem jungen Griechen wird ja auch ein halber Kaderplatz frei.


Den würde ich wie schon mal geschrieben dem Aaron Basenach geben. Der ist zwar ein anderer Spielertyp, aber wir brauchen ja auch Eigengewächse für die Lizenz, und er hat sich laut vielen Aussagen sehr gut präsentiert. Er ist ja auch ins Trainingslager nachgereist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon TheHunter » 01.07.2022, 17:25


@Ramstein Teufel

Herzlichen Glückwunsch für den unsinnigsten Beitrag seit Ewigkeiten.

Dass es finanziell schlicht unmöglich ist, zwei gestandene Torjäger zu verpflichten wurde dir ja schon erklärt.

Mich würde noch interessieren warum es die schwächste zweite Liga seit langem sein soll? Weil zwei große Namen aufgestiegen sind und zwei vermeidlich kleine runter sind? Naiver geht es wohl nicht.

Ich hab aufgrund zweier Schalkefans im Freundeskreis die zweite Liga etwas verfolgt und im Fall Schalke kann ich dir versichern das die sich spielerisch in keinster Weise von dem Rest der Teams in der oberen Tabellenhälfte abgesetzt haben.

Durch Terodde, einen starken Endspurt und schwächelnte Konkurrenten sind sie letztlich verdient aufgestiegen aber zu behaupten sie wären deutlich stärker als z.B Bielefeld ist vor einer Saison einfach Blödsinn. Und als lautrer solltest du eigentlich Wissen das große Vereinsnamen nicht automatisch sportlichen Erfolg bringen.



Beitragvon Alt FCK'ler » 01.07.2022, 17:37


CrackPitt hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Puh, aber bei aller derzeitigen Euphorie wartet man andere Namen bzw. Kaliber :o
Vielleicht für unsere 2 Mannschaft gedacht,mit Perspektive für die Profis.
die Demut ist wieder in den Größenwahn verfallen. Wahnsinn.

Ich wünsche Lobinger viel Glück denke er wird den Platz vonKiprit einnehmen und wird so ein Back Up zu Boyd sein und ihm vielleicht auch ein wenig Konkurrenz machen.


Ronaldo sucht auch noch. Aber wahrscheinlich zu alt für uns :D .

Vielleicht macht Lobinger ja bei uns den "großen Sprung" - ich würde es ihm und uns wünschen! :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 01.07.2022, 17:49


wernerg1958 hat geschrieben:@Mephistopheles, ich weis nicht welchen Harald Kohr du gesehen hast, der den ich sah war alles andere als langsam und hüftsteif! Deshalb wollte ihn ja auch der FC Bayern für 3 Mio vom FCK loseisen der FCK machte aber nicht mit! ( 3 Mio waren damals sehr viel Geld für einen Transfer) Übrigens war es nicht die Regionalliga von wo er kam sondern die Oberliga "Eintracht Trier".
Ich bleibe dabei diese Saison haben wir sehr gut eingekauft, was manche sich vorstellen was sich der FCK leisten kann........ Und nicht jeder will zu einem Aufsteiger aus Liga 3 da es doch ehr gegen den Abstieg zu spielen geht als um den Aufstieg. Lex Tyger wird einschlagen, da lege ich mich fest. Schönes Wochenende


Ich gehe einfach davon aus, dass deine Erinnerung präziser ist als meine! :prost:

Aber ich erwarte - wie du auch -, dass uns Lex Tyger Freude bereiten wird. Ich hatte ja geschrieben, dass mir diese Art von Transfers am besten gefallen. No-Names, die den Sprung noch vor sich haben. Tomiak war das beste Beispiel. Bünning und Lex Tyger werden den Sprung auch schaffen.



Beitragvon Gerrit1993 » 01.07.2022, 17:51


Lex-Tyger Lobinger - wer ist das eigentlich? Wir haben uns auch mit diesem FCK-Neuzugang etwas näher beschäftigt. Viel Spaß mit unserem Porträt:

Bild

Schnell, wuchtig, torhungrig: Tyger Lobinger im Porträt

Er ist groß, er ist schnell und er hat einen bekannten Nachnamen: Tyger Lobinger ist aber viel mehr als nur "der Sohn von". Wir stellen Euch den Neuzugang, der die Offensive des 1. FC Kaiserslautern beleben soll, genauer vor.

Wenn es ein Ranking außergewöhnlicher Namen gäbe, dann wäre Lex-Tyger Lobinger wohl jetzt schon der absolute Top-Mann beim FCK. Doch darauf will sich der 23-jährige Neuzugang der Roten Teufel natürlich nicht reduzieren lassen. "Lex sagt eigentlich nur noch mein Opa, alle anderen nennen mich Tyger", erzählte er 2018 mit einem Lächeln auf den Lippen in einem Interview, da war er gerade zu Wattenscheid 09 gewechselt. Schon damals lag hinter ihm eine Karriere mit Höhen und Tiefen. Nach Stationen im Jugendbereich war er in den Akademien bei Rasenballsport Leipzig und 1860 München nicht glücklich geworden. Doch der Wechsel zu Wattenscheid sollte sich als wichtiger Schritt herauskristallisieren. In der Saison 2018/19 erzielte Lobinger dort zwar auch "nur" drei Treffer in 26 Partien, doch er kam auf das Radar der Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf. Die verpflichteten den Stürmer, statteten ihn 2021 dann sogar mit seinem ersten Profivertrag aus. Im Zweitliga-Kader der Fortuna kam er insgesamt zu zehn Kurzeinsätzen über 79 Minuten. Hinter Rouwen Hennings, Daniel Ginczek und Dawid Kownacki hatte es das Talent aber auch sehr schwer, zu regelmäßigen Einsatzminuten zu kommen.

Zu was er aber im Stande ist, das deutete Lobinger in der zweiten Mannschaft der Fortuna in der Regionalliga West an. In der vergangenen Saison erzielte er in 16 Einsätzen neun Tore, im Jahr davor machte er in 29 Partien elf Buden. Und wer weiß, wie viele Einsätze bei den Profis noch gefolgt wären, hätte er sich nicht bei seinem Debüt in der 2. Bundesliga direkt das Nasenbein gebrochen - nur kurze Zeit, nachdem er sich die gleiche Verletzung schon einmal in einem Trainings-Zweikampf mit dem Ex-Lautrer Brandon Borrello zugezogen hatte. In der Zeit bei Fortunas Amateuren traf der Stürmer auch mit dem heutigen FCK-Verteidiger Boris Tomiak zusammen, der gegenüber Der Betze brennt lobende Worte über seinen neuen Mannschaftskollegen findet: "Tyger ist ein sehr athletischer Spieler, er bringt viel Wucht mit und wird unserer Mannschaft auch mit seiner Schnelligkeit sehr guttun."

» Zum Video: Tyger Lobinger über seinen bisherigen Werdegang vom Jugendspieler bis zum ersten Profivertrag

"Einfach Laufen und die Bude machen": Schnelligkeit und Wucht für die FCK-Offensive

Bei den Roten Teufeln passt Tyger Lobinger gleich aus mehreren Gründen perfekt ins Anforderungsprofil, das Thomas Hengen und Dirk Schuster ausgerufen haben: Zum einen waren sie auf der Suche nach einer Ergänzung für den gesetzten Terrence Boyd, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Zum anderen betonen die Verantwortlichen immer wieder, dass sie dringend mehr Schnelligkeit ins Offensivspiel der Lautrer bekommen möchten. Zwar ist Lobinger kein Mann für die Flügel - allenfalls auf der rechten Seite hat er in seiner bisherigen Karriere schon ausgeholfen - aber er ist wie von Kollege Tomiak erwähnt tatsächlich ein Fußballer, der von seiner Spritzigkeit lebt. "Meine Stärke ist definitiv Schnelligkeit. Nicht viel mit dem Ball machen, einfach laufen und dann vor der Bude das Tor machen", so beschreibt der 23-Jährige sein Spiel selbst. 2021 ergänzt er bei seiner Vorstellung in Düsseldorf: "Ich bin ein schneller Stürmer mit Wucht im Abschluss." Von dieser Wucht kann man sich überzeugen, wenn man seinen Doppelpack aus dem Jahr 2021 gegen Schalke 04 II anschaut:

» Zum Video: Tyger Lobinger erzielt gegen Schalke 04 II einen Doppelpack

Ein berühmter Vater, aber keine Star-Allüren: Tyger kennt auch die Schattenseiten

Der junge Tyger hat dabei in seiner Karriere nicht nur die Aufmerksamkeit wegen seiner Tore und seines ungewöhnlichen Vornamens auf sich gezogen. Auch sein Nachname lässt aufhorchen. Er ist der Sohn des ehemaligen Stabhochspringers Tim Lobinger, der Weltmeister und Europameister in seiner Disziplin wurde. Auch seine Mutter Petra war Leichtathletin und als Dreispringerin erfolgreich. Tyger verschlug es aber nicht in die Leichtathletik, sondern er fokussierte schon immer den Fußball, wie er in mehreren Interviews betont. "Diese Einzelsportarten waren nichts für mich. Ich brauche das Mannschaftsgefühl und den Gedanken des Miteinanders. Ich bin ein absoluter Team-Player." Sein bekannter Nachname hat ihn dabei eigentlich nie gestört. Zu Vater Tim hat er kein klassisches Vater-Sohn-Verhältnis, eher sind sie zueinander wie sehr gute Freunde. Er machte ihn damals mit speziellen Fitnessprogrammen sogar fit für seinen Wechsel zu Wattenscheid. Umso schwerer war es für Tyger, als sein Vater 2017 die Diagnose Leukämie erhielt. Ein Einschnitt, der ihn bis heute prägt, wie er in einem Interview mit der "Bunte" verriet: "Der Tag der Diagnose, das war einer der schlimmsten Tage meines Lebens, bis da. Die Erkrankung hat mir gezeigt, dass man nur ein Leben hat, mit dem man sehr achtsam umgehen muss. Früher habe ich zum Beispiel zu viel Geld für Klamotten ausgegeben. Heute brauche ich das nicht mehr. Es sind andere Dinge, die wirklich zählen."

» Zum Video: Interview mit Tyger Lobinger bei Wattenscheid 09

Zweimal Ronaldo und einmal Ibrahimovic: Seine Vorbilder sind echte Tor-Maschinen

Beim FCK will er jetzt auch in der 2. Bundesliga Fuß fassen. Thomas Hengen freut sich auf einen "körperlich robusten Spieler verpflichten zu können, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht" und Lobinger selbst verrät im Mediengespräch in Mals: "Ich freue mich auf die Zukunft. Ich will in der Zweiten Liga ankommen, mein erstes Zweitliga-Tor schießen und kann es kaum erwarten, am ersten Spieltag vor der Kulisse im Fritz-Walter-Stadion aufzulaufen". Als seine persönlichen Vorbilder nennt er drei absolute Weltstars: Brasiliens Ronaldo de Lima, den er für seine Fähigkeiten bewundert, Cristiano Ronaldo für seinen Ehrgeiz und Zlatan Ibrahimovic als Charakter. Was alle drei eint: Sie machten oder machen jede Menge Tore. Vielleicht tut es Tyger ihnen beim FCK ja gleich. So, wie er es bereits für Fortuna Düsseldorf getan hat:

» Zum Video: Alle Tore von Tyger Lobinger für Fortuna Düsseldorf II

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Angreifer Lex Tyger Lobinger wird ein Roter Teufel (Pressemeldung FCK)



Beitragvon FCK-Ralle » 01.07.2022, 18:43


wernerg1958 hat geschrieben:Ich versuch es mal so: Die Älteren hier unter uns können sich wahrscheinlich erinnern, ein gewisser Harald Kohr kam damals auch als Stürmer von der Regionalliga zu uns...... Wird Lex Tyger Lobinger unser neuer Harald Kohr? Auf jeden Fall herzlich willkommen am Betze Lex Tyger :daumen:


Durch diesen Beitrag merk ich grad mal wieder wie alt ich bin. Harald Kohr fand ich als kleiner Bub so klasse.

Wenn Lobinger eine ähnliche Entwicklung nimmt, soll es mir recht sein.

Herzlich Willkommen auf dem Betze Lex "Eye-of-the-Tyger" (Gerry der ist für dich :wink: ) Lobinger. Hau rein.

Als Ergänzung für unseren Sturm genau das passende Beuteschema. Auch wenn es viele wieder nicht gern lesen. Junge, starke Spieler aus 3. Liga und RL, die bei uns den nächsten Schritt machen möchten. Das ist der Weg, den wir gehen müssen. Manche Regale sind für uns einfach noch zu hoch, auch wenn mancher vielleicht anders denkt. So sieht es aber aus.

Schnelligkeit, Wucht, weiß wo die Hütte steht. Das zeigt mal das Video von Lobinger.

Und gern kann uns Tyger den Tomiak 2.0 machen, der hat es vorgemacht, wie man aus der RL kommt und sich bei uns durchsetzt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon krassimier » 01.07.2022, 19:16


Ist jetzt noch nicht der Transfer, den ich erhofft habe. Ich denke, dass er sich nicht nur hinter Boyd, sondern auch hinter Hanslik anstellen muss, weil dessen Arbeitsrate, besonders in der Defensive, Gold wert sind.

Für kiprit wird die Luft dünn bei uns.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Red Rooster » 01.07.2022, 19:42


Ich kenne den Spieler nicht, denke aber Schuster hat sich was dabei gedacht. Wenn ich mir die Kader unserer Konkurrenz in der Liga anschaue werde ich allerdings nachdenklich. Ob das reicht was wir aufbieten um die Klasse zu halten bleibt für mich fraglich. Ich bin da sehr skeptisch!



Beitragvon thefckking » 01.07.2022, 19:44


Ich sehe den Transfer von Lex Tyger Lobinger als positiv. Er ist pfeilschnell und bringt einen wuchtigen Abschluss mit und kann Boyd mit Sicherheit Konkurrenz machen. Ich habe mir jetzt ganz viele Clips von ihm angeschaut, er hat eine enorme Präsenz auf dem Platz, ist immer anspielbar und läuft mit seiner Schnelligkeit immer in die Schnittstelle.
Ich denke wenn er seine Chance bekommt, wird er schon seine Buden für uns machen :teufel2:
Interessant würde ich auch eine Doppelspitze Mit Boyd/Lobinger finden :daumen:

Herzlich willkommen Auf dem Betze Tyger und lass den Teufel raus oder sollte ich Tiger sagen :lol: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 01.07.2022, 19:45


Kennen tu ich ihn nicht, aber schnell scheint er zu sein und auch zu wissen, wo das Tor steht. Spannend! Na dann hoffen wir mal, dass er hier einschlägt! Herzlich Willkommen auf dem Betze, Tiescher. Man könnte sagen: lass den Tyger raus. Oder Pack den Tyger in den Tank? Ach, isch wäß ah nid. :lol: Auf jeden Fall alles Gute beim FCK! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fckmatze » 01.07.2022, 19:55


Ich finde den Transfer jetzt auch nicht schlecht.
Kann jetzt nichts zu ihm sagen weil ich ihn nicht kenne..aber ich vertraue mal auf unsere Profis..vllt. hat auch Zimmer bißchen nachgeholfen aus seiner Düsseldorfer Zeit.

Klar..jeder hofft auf einen Kracher wie Durm..aber ich glaub nicht das es in der Transferperiode nochmal so ein Kracher kommen wird..o.k vllt. geht noch was wenn die Bundesliga los geht..abwarten.

Eigentlich dachte ich das unser 10% Investor noch einen Spieler zu uns transferiert..vllt. kommt da noch was



Beitragvon Seeteufel67 » 01.07.2022, 20:41


vielleicht ganz netter Typ, Vorname und Playmobil-Frisur is jedenfalls :nachdenklich:



Beitragvon Talentfrei » 01.07.2022, 20:52


Kam Klose nicht auch mit 23Jahren aus der Regionalliga nach Kaiserslautern und keiner kannte ihn? Wenn Lobinger nur halb soviel aus seiner Karriere macht haben wir noch viel Spaß mit ihm.



Beitragvon FCK-Augustin » 01.07.2022, 20:55


TheHunter hat geschrieben:@Ramstein Teufel

Herzlichen Glückwunsch für den unsinnigsten Beitrag seit Ewigkeiten.

Dass es finanziell schlicht unmöglich ist, zwei gestandene Torjäger zu verpflichten wurde dir ja schon erklärt.

Mich würde noch interessieren warum es die schwächste zweite Liga seit langem sein soll? Weil zwei große Namen aufgestiegen sind und zwei vermeidlich kleine runter sind? Naiver geht es wohl nicht.

Ich hab aufgrund zweier Schalkefans im Freundeskreis die zweite Liga etwas verfolgt und im Fall Schalke kann ich dir versichern das die sich spielerisch in keinster Weise von dem Rest der Teams in der oberen Tabellenhälfte abgesetzt haben.

Durch Terodde, einen starken Endspurt und schwächelnte Konkurrenten sind sie letztlich verdient aufgestiegen aber zu behaupten sie wären deutlich stärker als z.B Bielefeld ist vor einer Saison einfach Blödsinn. Und als lautrer solltest du eigentlich Wissen das große Vereinsnamen nicht automatisch sportlichen Erfolg bringen.


@TheHunter
Naja, ich habe mich auch gefragt, wieviel Dubbe, Gerstensaft, oder Heu hat @ Ramstein Teufel genossen? :shock:
Andererseits, jedem sein Meinung … , gerade hier im Forum und unter uns. :wink: So wird das doch nicht langweilig!
TH & Team haben auch bei diesem Transfer mein absolutes Vertrauen.
Das wird schon … :daumen:
Allen FCK-Freaks ein entspanntes Wochenende! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon fckseit1990 » 01.07.2022, 22:23


@RamsteinTeufel
In der Ukrainischen Liga wird sich nicht umgeschaut obwohl gerade so viele Top Stürmer ablösefrei auf dem Markt sind die händeringend einen neuen Verein suchen.


Unqualifizierter geht es nicht, unfassbar.



Beitragvon Segaton » 01.07.2022, 22:28


Ich finde es bemerkenswert, wie wir plötzlich bei anderen Vereinen im Amateurbereich Wildern und diese Transfers auch klappen.

Tyger bitte einmal Explodieren wie Boris.



Beitragvon Ironmaiden » 01.07.2022, 22:39


Der Junge erinnert mich irgendwie an Thiele.
Ähnliche Dynamik. Bei Tomiak haben auch viele gejammert. Ergebnis bekannt. Hengen ist ein Fuchs. Willkommen Lex



Beitragvon Excelsior » 02.07.2022, 01:11


Muss sagen, die bisherige Kaderzusammenstellung is für mich ne reine Wundertüte.
Wobei ich die düstere Vorahnung habe, dass noch kommende Zu- oder Abgänge dahingehend wohl auch nicht wirklich zur Besserung beitragen werden.

In den letzten Jahren konnte man ja immerhin noch grob abschätzen, vom Spielerpotenzial her irgendwo zum "Who's Who" (der dritten Liga) zu zählen ... auch wenn da natürlich lange Zeit merklich underperformed wurde.

Jetzt mit Blick auf die 2. Liga halte ich allerdings (Stand heute) so ziemlich alles für möglich - angefangen von bemitleidenswerter Schießbude der Liga, bis hin zu glorreicher Überraschungsmannschaft, die kaum einer zuvor auf'em Zettel hatte...

Die Verpflichtung von Lobinger bildet dabei eigentlich nur ein kleines, aber dafür auch recht exemplarisches Mosaiksteinchen der vollkommenen Ungewissheit.

Kann halt klappen, muss aber nicht...

Letztendlich bleibt einem da im Prinzip lediglich übrig, irgendwo auf die Expertise von TH und DS zu vertrauen ... eben mit dem Wissen, dass sie (im Gegensatz zu einigen anderen zuvor) immerhin bewiesen haben, angestrebte Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.
-Auch wenn es mal wieder knapp recht knapp war und zum Schluss einiges an Nerven gekostet hat. :)

Also schau mer mal... die Zeit wird schon zeigen, wo uns das Ganze hinführt und welche Rolle dabei u.a. ein Tyger Lobinger spielt (oder halt umgekehrt auch nicht spielt).



Beitragvon betzeopa » 02.07.2022, 07:41


DEMUT tut uns allen gut! Hängen hat letztes Jahr weit mehr erreicht als die Ziele zu Saisonbeginn 2021/22. Wir alle hätten auch eine entspannte Saison ohne Aufstieg genommen! Wir sollten Hängen Vertrauen schenken, auch wenn es mal nicht läuft. Jeder Punkt ist super, der Klassenerhalt eine Sensation (siehe Dresden und und und). Klar kommen wieder mehr Fans mit höheren Ansprüchen und grösserer Kritik ins Stadion. Bleiben wir aber realistisch!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon zabernd » 02.07.2022, 07:56


Zunächst einmal:
Herzlich willkommen Tyger!
Ein Zugang, der nur schwer zu bewerten ist.
Wer von uns kannte ihn letzte Woche schon und hat ihn regelmäßig in der RL beobachtet?
Hier muss man einfach mal auf die Experten vertrauen, die wirklich Ahnung haben. TH, DS und unsere Scouter(OM!) haben zusammen die Erfahrung, die man braucht.
Im Grunde ist es natürlich auch eine Spekulation, wie bei Aktien.
Tyger ist ein Startup, das durchaus die Phantasie beflügelt und die finanziellen Risiken sind gering.
Ich persönlich hätte, aufgrund seiner Schnelligkeit gerne Stehle behalten.
Seinen Platz nimmt für mich jetzt Tyger ein, aber eher als Backup für Terence Boyd und nicht als Aussenspieler. Im Vergleich zu Stehle sehe ich im Moment einen Mehrwert, also: Alles gut.
Ob er auf Anhieb einschlägt, wie zum Beispiel Tomiak, muss man abwarten.
Wir sehen immer wieder, dass eigentlich alles von der Gesundheit des Spielers abhängt. Wer verletzungsfrei bleibt, kann den Durchbruch schaffen.
Verletzte Spieler können der Mannschaft nicht helfen.
Ich drücke einfach mal die Daumen, dass Du einschlägst wie eine Granate, Tyger!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Letzeburg1954 » 02.07.2022, 09:37


Willkommen Tyger. Sinnvoller Transfer!

Zu den Kommentaren, ich lese immer das Wort Kaliber, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Kaliber sind für mich Leute wie Terrode (spielt halt lieber mit Schalke 1. Liga), Burgstaller (Wechsel zu Rapid Wien), Hofmann (Wechsel in die Bundesliga), Kleindienst (nicht zu bezahlen), Ducksch und Füllkrüg (spielen überraschenderweise lieber 1.Liga mit Werder), sowie Glatzel (bleibt beim Aufstiegsanwärter Nummer 1). Und Kaliber in der 2. Liga gehen halt lieber in die Bundesliga (siehe Sven Michel), als zu nem 2. Liga Aufsteiger.
Manche Erwartungen sind einfach utopisch, die "Kaliber" im Sturm sind erstens nicht zu bezahlen, zweitens wollen die nicht zu nem Verein, der wahrscheinlich um den Klassenerhalt kämpft. Wenn wir in paar Jahren uns etabliert haben und wieder ein Aufstiegskandidat sein sollten, können wir wieder ein Regal höher schauen.
In dem Zusammenhang, weil vor allem auch in der 3. Liga mir niemand aufgefallen ist, dem ich den Knipser bei uns zutraue in der 2. Liga, finde ich Tyger sehr interessant. Er bringt etwas mit, was wir so noch nicht haben, Physis plus Schnelligkeit in der Offensive. Ist dann entweder im Zusammenspiel mit Boyd möglich, oder die beiden teilen sich den Job.

Für alle übrigens, die mit dem Argument kommen, er hatte bei Fortuna nur Kurzeinsätze. Bitte mal dort die Konkurrenz sich anschauen, kein Wunder, dass da nicht so viel Spielzeit möglich war. Hennings, Ginczek, Kownacki, dazu noch ein Narey in der Offensive... bei uns siehts ganz anders aus, da wird er seine Chancen kriegen!



Beitragvon Thomas » 02.07.2022, 09:51


Betzi & Die Betze-Buben #53: "Tyger"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 02.07.2022, 10:15


Herzlich willkommen und häng dich rein :teufel2:

Ich kann mich nur vielen anderen vorschreibern anschließen..wir sind ein Aufsteiger ..ein Underdog (was uns immer gut geholfen hat) Natürlich wäre es schön nur Namen alla Durm zu lesen allerdings ist das eben nicht die Realität..wir sollten froh sein mit jedem Spieler der sich hier voll rein hängen will ..auch wenn es mal nicht so läuft und das wird es
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzeDubbe » 02.07.2022, 10:18


Ums mal positiv zu formulieren:

Durch die Transfers von Luthe und Durm dürften auch noch andere gestandene aber nicht satte Spieler angezogen werden, die beim FCK kurz- bis mittelfristig die Perspektive sehen, nicht mehr gegen den Abstieg zu spielen, sondern etwas besseres draus zu machen.

Von meiner Seite aus: Herzlich Willkommen Tyger Lobinger! Bleib verletzungsfrei und ich bin sicher, dass du dich beweisen kannst!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste