Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Erik Durm?

1
355
80%
2
77
17%
3
8
2%
4
0
Keine Stimmen
5
1
0%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 442

Beitragvon Kohlmeyer » 22.06.2022, 19:42


Auch bei einem prominenten Neuzugang verzichten wir natürlich nicht aufs DBB-Porträt:

Bild
Foto: Imago Images

Neuzugang im Porträt: Beim FCK ist jetzt der Durm drin

Wieder ein Hammer-Transfer, wieder ein erfahrener Profi für den 1. FC Kaiserslautern. Der Reifeprozess von Weltmeister Erik Durm toppt sogar die Biografien von Ben Zolinski und Andreas Luthe. Wir stellen Euch den neuen Pfälzer im Betze-Team näher vor.

Wohl über jeden Fußballprofi in Deutschland und Europa werden mittlerweile Unmengen an Analyse-Daten erhoben, ebenso über jeden einigermaßen auffälligen Nachwuchsspieler. Diese richtig zu interpretieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist allerdings eine Kunst, die nur wenige Manager, Scouts und Trainer beherrschen. Jürgen Klopp war so einer. Der heutige Liverpool-Coach hat dem vor einigen Wochen 30 Jahre alt gewordenen Erik Durm dadurch einen Karriereweg ermöglicht, der andernfalls wahrscheinlich kaum über die 3. Liga hinaus geführt hätte.

Es geschah zu Beginn der Spielzeit 2013/14 in Dortmund. Am 5. Spieltag, in der Partie des BVB gegen den Hamburger SV. Die Borussia führte bereits 5:2, standesgemäß, denn sie wollte nach zwei Meisterschaften und einem Vize-Titel in dieser Saison erneut vorne angreifen.

Verteidiger "handmade": Man nehme einen Pfälzer und ...

Plötzlich aber griff sich der etatmäßige linke Verteidiger Marcel Schmelzer an den Oberschenkel. Muskelfaserriss. Die Borussia hätte eigentlich schon im Sommer dafür sorgen können, dass für einen solchen Fall ein Backup für den Nationalspieler bereit steht, doch Klopp hatte anderes im Sinn: Außenverteidiger kann man sich selber machen, denn dafür braucht es nur einen, der schnell und viel laufen kann - und der lernwillig ist. So einer findet sich auch in der Zweiten Mannschaft, glaubte Klopp. Also schaute er sich die Leistungsdaten seiner Nachwuchskicker an - und erkannte die gewünschten Qualitäten bei dem damals 21-jährigen Erik Durm.

Ein Pfälzer. In Pirmasens geboren, in Rieschweiler aufgewachsen. Hatte als Junior in Saarbrücken gekickt, später in Mainz. War dort auch in die Zweite Mannschaft aufgerückt und hatte in 33 Spielen 13 Mal getroffen. Denn Durm war seinerzeit eigentlich Stürmer, sein Trainer Martin Schmidt hatte ihn sogar als "klassischen Strafraumspieler" bezeichnet. In Dortmunds Zweitvertretung allerdings hatte er in seiner ersten Saison nur zwei Treffer erzielt. "Als Stürmer wird es bei dir ganz oben nicht reichen", sagte Klopp dem jungen Mann ins Gesicht. "Aber als Außenverteidiger hast du eine Perspektive, lass dir das mal durch den Kopf gehen."

» Zum Video: Klopp über den Konkurrenzkampf von Durm und Schmelzer

Erst Kloppo, dann Jogi - und schließlich die WM in Brasilien

Und darum marschierte am 14. September 2013, in dieser Partie gegen den HSV, Erik Durm für Marcel Schmelzer aufs Feld, elf Minuten vor Schluss. Und er blieb direkt Stammkraft als linker Verteidiger. Nur einmal noch trat er für ein paar Wochen ins zweite Glied, als Schmelzer zurückkehrte. Doch den ließ das Verletzungspech nicht los, so dass Durm bald erneut in der Startelf stand. Womit sein kometenhafter Start aber noch nicht vollendet war.

Bundestrainer Joachim Löw kam auf die Idee, dass Schmelzers Vertreter beim BVB auch dessen Ersatzmann in der Nationalelf sein könnte, zumal er mit Mats Hummels als linkem Innenverteidiger auch den gleichen Nebenmann wie im Verein vorfinden würde. Drum gab Durm am 1. Juni 2014 beim 2:2 gegen Kamerun sein A-Länderspieldebüt - und zwar gleich von Beginn an. Doch damit nicht genug, fuhr er anschließend auch mit zur Weltmeisterschaft nach Brasilien. Nach nur 19 Bundesliga-Partien und sieben Auftritten in der Champions League. Darunter das Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid, das der BVB mit 2:0 gewann und bei dem Durm über 90 Minuten als Linksverteidiger agierte. Ein Fußballmärchen.

Bei der WM selbst kam er allerdings nicht zum Einsatz. Benedikt Höwedes, obwohl ebenfalls kein "gelernter", übernahm den Posten des linken Verteidigers. Im Viertelfinale gegen Frankreich durfte Durm sich kurz warmlaufen, als Höwedes am Boden lag, doch der Schalker berappelte sich wieder. Drum ziehen notorische Miesmacher heute gern mal eine Schnute, wenn Durm als "Weltmeister" bezeichnet wird. Fakt ist: Er war ein Teil der Mannschaft.

Krankheit und Verletzung: Die schweren Jahre folgen auf dem Fuß

Eine komplette Fußballer-Karriere lässt sich aber nur selten von vorne bis hinten als Märchen erzählen, erst recht nicht die von Erik Durm. Denn unmittelbar anschließend folgten die schweren Jahre. Der BVB, erneut Vize-Meister geworden, stürzte in der Saison 2014/15 zunächst ans Tabellenende, Durm verlor seinen Stammplatz. Das letzte seiner insgesamt sieben Länderspiele bestritt er im November 2014 gegen Spanien.

In den nächsten Jahren plagten ihn immer wieder Verletzungen und Krankheiten, unter anderem das heimtückische und nur langwierig auszustehende Pfeiffersche Drüsenfieber. Erst in der Saison 2016/17 kämpfte sich Durm nach einer Knie-OP wieder zurück aufs Feld. Diesmal auf der rechten Seite, als Schienenspieler in einer 3-5-2-Formation, auf die Trainer Thomas Tuchel sein Team umgestellt hatte. "Mit seinen körperlichen Voraussetzungen tut Erik unserem Spiel gut", sagte der Coach damals über den Pfälzer. "Er ist sehr fle­xibel ein­setzbar, das lieben die Trainer, weil es ihnen immer neue Möglichkeiten eröffnet." 2017 folgte dann auch die vorläufige Krönung beim BVB: Im Finale gewinnen der BVB und Durm gegen Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal. Darüber, aber auch über die darauf folgende Seuchensaison erzählt Durm durchaus emotional im Gespräch mit BVB-Legende Norbert "Nobby" Dickel:

» Zum Video: Erik Durm im persönlichen Gespräch mit Norbert Dickel

Ein Hüftverletzung warf Durm anschließend wie erwähnt abermals zurück, die Spielzeit 2017/18 fand komplett ohne ihn statt. Im Sommer darauf wechselte er nach Huddersfield, suchte eine neue Herausforderung unter einem Trainer, der ihn kannte: David Wagner war einst sein Chef bei Dortmunds Zweiter gewesen. Für Durm persönlich lief die Spielzeit in der Premier League auch nicht schlecht, er stand 21 Mal in der Startelf, mal auf der linken, mal auf der rechten Seite. Sein Team allerdings verlor unentwegt. Mit am Ende nur drei Siegen auf dem Konto stieg Huddersfield am Ende ab, Durm kam ablösefrei auf den Markt, Eintracht Frankfurt schlug zu.

Die Frankfurter Zeit: Durchbruch im zweiten Jahr

Dort ging im ersten Jahr nicht viel. Auch Coach Adi Hütter setzte fast immer auf ein 3-5-2, also auf jeweils nur einen Mann auf den Außenbahnen. Da war links an Filip Kostic nicht vorbeizukommen. Rechts musste sich Durm gegen Timothy Chandler und Danny da Costa behaupten. Zu mehr als sechs Startelf-Einsätzen kam er nicht.

Im zweiten Jahr dauerte es bis zum 8. Spieltag, bis er erstmals den Vorzug vor seinen Mitbewerbern erhielt, und die Chance nutzte er. Ab dem 1:1 gegen Rasenballsport Leipzig stand er 19 Mal in der Startelf. Die vergangene Spielzeit begann ebenfalls gut. Auch, weil der neue Eintracht-Trainer Oliver Glasner zunächst wieder auf Viererkette umstellte. Durm eroberte sich den rechten Verteidiger-Posten. Mitte der Hinrunde wechselte Glasner jedoch wieder zur Dreierkette zurück, und um den einzigen Platz auf rechten Außenbahn konkurrierten wieder mehrere Bewerber. Als Frankfurt im Winter Ansgar Knauff von Borussia Dortmund auslieh, war schnell klar, wer da die Nase vorn haben würde. Wer Knauff in der Europa-League-Spielen der Eintracht gegen Barcelona, West Ham und Glasgow spielen sah, weiß, warum. Mittlerweile hat Frankfurt den 20-Jährigen fest verpflichtet.

Wieder "dehääm": Wird Durm nun die "Bank" links hinten?

Mit dem Wechsel nach Kaiserslautern kehrt der Pfälzer nun in seine Heimat zurück. Die Relegationsspiele gegen Dresden sowie Dirk Schusters bevorzugte Formationen auf seinen früheren Stationen deuten darauf hin, dass auch der Lautern-Coach in der kommenden Spielzeit eine Vierer-Abwehrkette präferiert. Was Durm zum ersten Anwärter auf die Position links hinten machen dürfte - also auf den Ausgangspunkt seines Traumstarts vor neun Jahren.

Dass er einer seiner könnte, der mit einer "Jetzt kommt der Weltmeister"-Attitüde auftritt, brauchen seine Mitspieler dagegen nicht zu fürchten. "So oft denke ich nicht mehr an die WM", hat Erik Durm mal "11 Freunde" verraten. "Was soll das auch bringen? Ich lebe im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit." Dass er sich dabei selbst nicht zu ernst nimmt und seinen Heimatdialekt ebenfalls noch bestens beherrscht, das zeigte er in einem nicht ganz ernst gemeinten "Genial hessisch"-Quiz zu Frankfurter Zeiten. Hier und da korrigiert er dann auch mal einen hessischen Ausruck ins "richtige" Pfälzisch. Dort sieht er jetzt auch seine Zukunft. In der Pfalz, in der Heimat, beim FCK. "Genial pfälzisch" eben.

» Zum Video: Erik Durm und Mannschaftskollege Aymen Barkok im Dialekte-Quiz

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Coup perfekt: Erik Durm wechselt von Frankfurt zum FCK (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Mittelhaardt » 22.06.2022, 19:44


JG hat geschrieben:Ja, am besten noch Moritz dazu. Kabinett des Grauens. Löwe, Kirch, Moritz. Wer bietet mehr?!

Arilson, Horst Siegl, Petr Kouba



Beitragvon Betze_FUX » 22.06.2022, 19:45


Apropos Aufsichtsrat....
Unser ehemaliger Defensiver Jan Ingwer callsen Bracker ist jetzt in Augsburg im Aufsichtsrat :)

Und um das "Kabinett des Grauens" zu erweitern:
Nurmela und West :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 22.06.2022, 19:47


Mika Nurmela .. :D
Dieser Thread ist eigentlich zu gut für sowas
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Tobsi » 22.06.2022, 19:49


Ich muss dran denken, wie ich früher total stolz war, wenn ein FCK Spieler es zum Nationalspieler gebracht hatte. Die Nationalmannschaft hat mich null interessiert, es war nur wichtig, dass der FCK Spieler zum Einsatz kam und ein gutes Spiel machte. Ich denke da an Martin Wagner, Wolfram Wuttke, Stefan Kunz, Miroslav Klose.
Jetzt haben wir mal wieder Einen, lustig. Vielleicht feiert er mit Götze sein Comeback.



Beitragvon HerrFCKuhles » 22.06.2022, 20:02


SEAN hat geschrieben:Es geht schon los, die ersten Schreiben schon, der Insolvenzverein kauft sich mit den erlassenen Schulden eine Bundesliga Mannschaft zusammen. :D :D

Meine Vermutung ist, dass auch die Investoren spüren, was seit kurzem im FCK erwacht ist.

Chien Lee ist einer der führenden Köpfe der Unternehmensgruppe und will den FCK wieder "erstrahlen lassen". Er sprach sogar, wenn ich mich recht erinnere, von internationalem Aufstieg.

In mir kommt da die Vermutung, dass für einige Transfers zusätzliche finanzielle Schübe gekommen sind.

Und was TH damit abliefert, lässt mich absolut staunen, vor allem, weil nicht alles gleich - wie früher - hinausposaunt wird. Es läuft mehr in Hintergrund, als wie Mitglieder vielleicht ahnen und evtl. nicht mal in der Jahreshauptversammlung mitgeteilt bekommen.

Aber ich bin echt überrascht, was sich derzeit da oben abspielt.

WEITER SO und was dann die neue Mannschaft leisten wird, werden wir hoffentlich schon im 1. Spiel sehen!

MACHT DIE BUDE am 15.07. VOLL!



Beitragvon Flankengott » 22.06.2022, 20:08


Ich will Beppo Hofeditz und Dieter Trunk als Backup für Boyd
Okay
Frank Hartmann ginge auch.
Wenn schon Ex-FCKler zurück, dann vunn de guude alde :D
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon raIDen » 22.06.2022, 20:19


Mittelhaardt hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Ja, am besten noch Moritz dazu. Kabinett des Grauens. Löwe, Kirch, Moritz. Wer bietet mehr?!

Arilson, Horst Siegl, Petr Kouba


Björn Runström, Taribo West, Leon Jessen, Kai Hesse, Chadli Amri, Kwame Nsor, Andi Gaebler, Chinedu Ede :teufel2:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Schnullibulli » 22.06.2022, 20:32


Für unsere Situation und Verhältnisse eine absolute Verstärkung und Weltklasse Transfer!
Und auch mir gefällt es dass es ruhig vonstatten geht.
Natürlich muß Erik fit bleiben um die Erwartungen zu erfüllen, aber das Team macht auch die Leistung. Hoffe das Schuster das Team auf ein ordentliches Niveau hebt.
Ich sah uns vorher -realistisch betrachtet - als eines der Teams die bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Nach Luthe und Durm wächst bei mir die Hoffnung dass uns eine sorgenfreie(re) Saison bevor steht.
Zumindest defensiv sehe ich uns schon Mal sehr ordentlich aufgestellt (Vorraussetzung ist natürlich die Fitness).
Ich wünsche mir noch was schnelles nach Links vorne (Thommy, Stehle?!?) Und einen Kompagnon für Boyd damit wir mit 2 Stürmern antreten können oder zumindest variabler werden.
Letzteres hat absolute Priorität für mich, denn links wären wir mit Hanslik auch nicht so übel besetzt.

Macht Spaß.

Viel Spaß Erik!!!



Beitragvon Gypsy » 22.06.2022, 21:00


Wirklich ein guter Transfer.
Freut mich dass das auch so lange geheim blieb, so stelle ich mir eine gute Transferpolitik vor.
Aber bleiben wir mal alle schön auf dem Teppich. Ein Aufstiegsaspirant sind wir noch lange nicht.

Auch ich denke, dass wir im offensiven Bereich noch Verstärkung brauchen. Und zwar im kreativen, spielerischen, und eben sowas sucht die ganze Liga und das kostet Geld.
Deshalb müssen wir uns den selbstmachen, und da hab ich meine große Hoffnung, dass Felix Götze wieder kommt. Götze ist 24, also noch entwicklungsfähig, kann schon kicken und tut sich vom Gefühl wahrscheinlich in der 2. Liga wohl eher leichter als in der 3.



Beitragvon FightForBetze » 22.06.2022, 21:16


Ich hoffe dass Götze nicht hier bleibt bzw. fest verpflichtet wird. Er hatte anfangs ein paar ordentliche Spiele, war und ist für mich aber nie der Unterschiedsspieler gewesen, sondern wenn die komplette Mannschaft gut drauf war hatte er auch seine Szenen. Stehle dagegen scheint mir bei Antwerpen einfach keine Chance gehabt zu haben. Schuster hat auf ihn in beiden Relegationsspielen gesetzt, im Hinspiel ordentlich gespielt und im Rückspiel dann seine Leistung gekrönt mit der entscheidenden Vorlage zum 2:0. Hier könnte ich mir eine Weiterverpflichtung vorstellen, allerdings erstmal als Back-Up.



Beitragvon FCK-Augustin » 22.06.2022, 23:58


Einfach nur geil, dieser Transfer! Wie die anderen bisher auch. :daumen:
Das "Team Hengen" macht einen sensationellen Job.
Da kann man sich nur rießig freuen auf den Start in der 2.Liga und im Pokal!
Herzlich Willkommen, Erik Durm - und viel Erfolg mit dem wiedererwachten, großen FCK ! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Whizzlasensei » 23.06.2022, 00:12


Es ist so geil ein Lauter zu sein und so eine unbeschreibliche Ehre den geilsten Klub der Welt von Herzen zu lieben :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 23.06.2022, 07:38


HerrFCKuhles
Ja, im Moment sieht es recht gut aus was passiert. Ob das ganze dann im Verbund funktioniert muss sich dann zeigen.
Und ob und wer da noch Geld reinbuttert ist ne gute Frage.
Vor allem, da die PMG ja (offiziell) "nichts zu sagen hat" , da sie ja keinen Sitz in einem Gremium haben.
Ob die (oder ein anderer Investor) einfach einen Koffer auf den Tisch stellt, a la "kauft euch was Schönes", ohne ein bisschen mitreden zu wollen....glaub ich nicht so Recht
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzegeist » 23.06.2022, 07:53


Laut kicker hat Durm in Frankfurt 2 Mio. im Jahr kassiert und verzichtet nun auf einen Großteil davon.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Blubber1980 » 23.06.2022, 07:59


sandman hat geschrieben:
Die Kommentare auf FB sind meist noch besser, als der Transfer an für sich :lol:

Wir sollten viel öfter Ostvereine prellen :D :D :D


:lol:

In diesem Sinne: Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihr wetzt...



Beitragvon ExilDeiwl » 23.06.2022, 08:44


Holla die Waldfee, was ein Transfer! :o damit war jetzt nicht wirklich zu rechnen! Großen Respekt an Hengen, dass er das realisieren konnte! Schneller Außenverteidiger, kann links und rechts spielen, absolut erfahren und kann mit seinen 30 Lenzen sicherlich noch gut Leistung für uns bringen! Solche Transfers hätte ich vor Jahren, selbst zu den vorigen Zweitligazeiten kaum mehr für möglich gehalten.

Trotzdem denke ich, dass wir den Ball erst einmal flach halten sollten und keine überzogenen Saisonziele ausgeben sollten. Selbst wenn intern jetzt vielleicht höhere Ziele gesteckt werden sollten: in meinen Augen steht an erster Stelle der Klassenerhalt. Je früher, umso besser. Und dann gugge mer mo.

@GT79: Bisher hatte ich nur Magic Mike im Blick, aber jetzt outest Du Dich ja nicht bloß als begnadeter Western-Autor, sondern auch noch als Magic „Gerry Potter“-Autor, :daumen:

Aber noch eine Frage: Wäß Doi Fraa, dass Du so arch hääm in die Palz willschd? :D

Miggeblädsch hat geschrieben:Da ich kritisiere, wenn es was zu kritisieren gibt, will ich auch loben, wenn es was zu loben gibt.

Erik Durm zum FCK? Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Gut gemacht, Herr Hengen :daumen:


Da schließe mich mal an und ergänze: Ich lobe, dass es hier nix zu kritisieren gibt! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BB » 23.06.2022, 08:57


FightForBetze hat geschrieben:Ich hoffe dass Götze nicht hier bleibt bzw. fest verpflichtet wird. Er hatte anfangs ein paar ordentliche Spiele, war und ist für mich aber nie der Unterschiedsspieler gewesen,


Also ich geb dir ja Recht was die vergangene Saison betrifft und stünde einer Weiterverpflichtung auch eher skeptisch gegenüber. ABER ohne Felix Götze als den überragenden stabilisierenden Faktor unseres Spiels in der Rückrunde wären wir in der Vorsaison sang und klanglos abgestiegen und könnten uns jetzt nicht mit der Verpflichtung eines Erik Durk beschäftigen, sondern wahrscheinlich mit einer Anschlussverwendung für das Fritz-Walter Stadion...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Thomas » 23.06.2022, 09:17


Betzi & Die Betze-Buben #52: "Coup perfekt"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SuperMario » 23.06.2022, 09:23


FightForBetze hat geschrieben:Ich hoffe dass Götze nicht hier bleibt bzw. fest verpflichtet wird. Er hatte anfangs ein paar ordentliche Spiele, war und ist für mich aber nie der Unterschiedsspieler gewesen, sondern wenn die komplette Mannschaft gut drauf war hatte er auch seine Szenen. Stehle dagegen scheint mir bei Antwerpen einfach keine Chance gehabt zu haben. Schuster hat auf ihn in beiden Relegationsspielen gesetzt, im Hinspiel ordentlich gespielt und im Rückspiel dann seine Leistung gekrönt mit der entscheidenden Vorlage zum 2:0. Hier könnte ich mir eine Weiterverpflichtung vorstellen, allerdings erstmal als Back-Up.


Das sehe ich bei Götze komplett anders. Warum hatte er letzte Saison so schlechte Spiele?

Zum einen war er nach seinen Kopfvorfällen sehr gehemmt, sowas bleibt eben nicht aufm Platz auf Dauer, das geht auch (hier wörtlich zu nehmen) irgendwann ans/ins Hirn. Bis zum ersten Vorfall in Berlin war es ok, wenn auch nicht mehr so gut wie in der Vorsaison, zentral in der Dreierkette und im Wechsel mit dem 6er davor, das hatte schon ziemlich viel Potenzial. Danach erst mal wieder ran tatstend, aber grade in Duisburg, bis zum zweiten Zusammenprall, für mich neben Tomiak der dominierende Mann auf dem Platz, absolute Spielkontrolle ausübend.

Nach dem zweiten Kopfunfall kam er nie mehr wirklich in Tritt. Und dann war das auch eine Positionsfrage, nachdem Kraus in der Abwehrzentrale und Ciftci neben Ritter auf der 6 zunehmend stärker wurden. Da war Götze einfach nicht mehr gefragt. Das sehr starke Spiel gegen Verl ausgenommen, als er aber auch wirklich so gut wie jede Chance versemmelt hat.

Ich glaube aber, dass er mit Ciftci und Ritter eine enorm spielstarke Rolle in der 2. Liga einnehmen könnte. Eine unberechenbare noch dazu, denn jeder der drei ist fußballerisch so gut, dass er sich jederzeit nach vorne einschalten kann, auch mal im Zweier- oder gar im Dreierverbund, wenn eine hängende Spitze wie Hanslik sich fallen lässt. Oder Wunderlich den falschen 9er gibt und zurück bleibt. Und zweikampfstark sind alle drei ebenso. Von daher wäre es mega, wenn wir ihn weiter halten könnten!

Was nämlich zudem für ihn spricht: keine Eingewöhnung, weil schon anderthalb Jahre bei uns. Und ein durchaus gutes Standing in der Mannschaft. Und unterm neuen Trainer sicher noch mal ein anderes Standing als zuletzt beim Vorgänger möglich, wo mir ein wenig das Tischtuch zerschnitten schien gegen Ende der Saison. Last not least noch immer entwicklungsfähig mit 24 Jahren.


Was Stehle betrifft, das sehe ich genauso wie du. Der hatte aus diversen Gründen (disziplinarisch, Spielsystem, Mann von Hengen, nicht von Antwerpen) einfach keine echte Chance bisher. In einem Schuster-Spielsystem mit schnellen Außen könnte er aber zu DEM jungen Spieler werden, wie wir ihn suchen. Erste Ansätze dazu hat er meiner Meinung nach in der Relegation gezeigt, die Vorlage auf Hercher war ähnlich brillant gespielt wie Herchers überwiegende Vorlagen in der gesamten Saison. Eine Flügelzange, die aus Hercher/Stehle/Zolinski/Hanslik/Spieler X (zwei von denen) besteht, könnte uns auch in der Offensive, v.a. bei schnellem Umschaltspiel, entscheidend die Klasse halten.


Ich sehe uns bei einem Verbleib von Stehle und Götze jedenfalls weitgehend gut besetzt in der Mittelfeldzentrale und auch über die außen. Gegen einen weiteren entwicklungsfähigen Außenspieler für die Offensive hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Hatte ja ein wenig auf Bilbija gehofft, aber den zog es leider wie Raab zum HSV. Wenn die beiden nicht zu halten sind, dann müsste man hier auch noch nachbessern.

Wo ich in jedem Fall gerne noch nachgebessert sehen würde, das wäre bei einem gestandenen IV und einem Typ Goalgetter der Marke Boyd. Klar, letzteres ist sehr schwierig auf dem Markt zu kriegen. Da würde ich aber mal das Netzwerk von PMG befragen, ob die nicht irgendwo was im Ausland haben. Der inländische Markt scheint da nix herzugeben. Es sei denn, man könnte doch noch den Bär von den 60ern loseisen, dem würde ich das zutrauen...

Einfacher wäre es bei den IVs. Da gibts schon einige gute auch im Inland. Allein Tomiak (vorletzte Saison noch 4. Liga, wer weiß, ob die letzte Saison nicht über Limit war) und Bünning (bisher auch nur 3. Liga) neben Kraus, das ist mir zu wenig. Also hier noch einer der Marke 'gestanden' bitte holen.


Zusammengefasst: Stehle und Götze bitte verpflichten. Dazu noch ein IV und ein MS (was wird jetzt eigentlich aus Daferner?). Eventuell noch was zusätzlich entwicklungsfähiges auf den Positionen OM und AM. Also 3-5 Spieler noch.

Mal in die Runde geworfen: wenn wir Opoku bekommen könnten, das fände ich mega! Der kann sowohl AM als auch OM spielen! Ähnlich klasse wäre natürlich Königsdörffer, aber der dürfte finanziell für uns kein Thema sein. Leider.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.06.2022, 09:59


@Kohlmeyer
Danke für die wieder mal tolle Spielervorstellung :daumen:
Ein Klasse Transfer, keine Frage. Wenn der Junge fit ist, wovon ich ausgehe ist das eine unglaubliche Verstärkung.
Hoffe wir behalten Gibs und Schaad als Backups. Zucki wird sich arrangieren oder abwechseln müssen, das ist ja aber ok.
Betzegeist hat geschrieben:Laut kicker hat Durm in Frankfurt 2 Mio. im Jahr kassiert und verzichtet nun auf einen Großteil davon.

Das ist für mich der Knackpunkt, beachtlich das es zustande gekommen ist. Da haben wohl mehrere Faktoren reingespielt. :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Bobberfan » 23.06.2022, 11:40


Rantanplan hat geschrieben:Kann mich bitte mal jemand kneifen? Was für bockstarke Transfers zaubert TH da bitte aus dem Hut? Und vor allem: Wie professionell und stillschweigend? Krasser Scheiß! :teufel2:

Da kann ich dir nur beipflichten!!!
So langsam glaube ich daran das da oben im Sportlichen Bereich wieder was geht.
Am Support hat es ja noch nie gelegen.
Weiter so, Thomas Hengen.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon FCK-Ralle » 23.06.2022, 11:54


@SuperMario

Danke für deinen Beitrag. Was Götze und Stehle angeht, kann ich dir hier nur zustimmen.

So zu eigentlichen Thema:

Claus-Dieter Wollitz
Bernd Hollerbach
Marcelo Pletsch

:wink:
Ach halt...

Herzlich Willkommen dehäm auf dem Betze Erik. Hau rein.

Ganz starker Transfer von Hengen. Kompliment!
Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Platz 15 rückt immer mehr in den Bereich des realistischen. Zumindest auf dem Papier liest sich das schon ganz gut.

Man darf gespannt sein wen Hengen noch so alles aus dem Hut zaubert.
Wenn er z.B. Tommy noch überredet, dann fall ich echt vom Glauben ab, aber absolut positiv gemeint.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.06.2022, 14:21


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Herr Hengen, holen Sie mich bitte zurück!!! Will widder in die Palz!! Ich gebb a alles! :D


Achtung.....gleich flennt er ! :D

Dubbeglasbrieder - Bring mich häm in die Palz
https://www.youtube.com/watch?v=ejiM_KW1n9Q


:lol:
Sooo, jetzt bin ich endlich feddisch mim Heile. Gonz große Träncher sinn mer die Back runnergeloff.

Vermiss moi Palz schunn zimmlich!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 23.06.2022, 14:27


Mir ist die Euphorie entschieden zu hoch. Ich persönlich kann den Spieler nicht wirklich einschätzen; glaube aber, dass viele User nur deshalb euphorisch sind, da sie die entsprechenden "Reizwörter" - wie z.B. Weltmeister - lesen. Weltmeister ist Durm nicht; er war im WM-Kader - ohne eine einzige Minute Spielzeit.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Werde den Neuzugang bewerten, wenn ich ihn im FCK-Trikot einige Male beobachtet habe. :wink:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 26 Gäste