Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.06.2022, 13:12


Bild

Hängepartie beendet: Hikmet Ciftci bleibt ein Roter Teufel

Die Tinte ist trocken: Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci (24) hat nach harten und teils öffentlich geführten Verhandlungen seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern verlängert.

Der Verein schreibt dazu auf seinen Social-Media-Kanälen mit einem Foto von der Aufstiegsparty: "Kurz vor Beginn des Testspiels haben wir noch eine gute Nachricht für Euch: Hikmet Ciftci bleibt ein Roter Teufel. Hoffentlich können wir noch öfter gemeinsam feiern!"

Ciftci ist einer der letzten Stammspieler aus dem Aufstiegsteam, dessen Zukunft noch ungeklärt war. Sein Berater hatte vor einer Woche für Unmut gesorgt, indem er ausgerechnet via "Bild" ein höheres Gehalt für seinen Klienten gefordert hatte. Nun konnte Thomas Hengen aber doch noch eine Einigung erzielen. Der FCK-Sportchef hatte am Donnerstag beim Trainingsauftakt eine "zeitnahe Entscheidung" angekündigt. Ciftci war vor allem in der Schlussphase der Saison ein Leistungsträger und absolvierte 21 Spiele (ein Tor) im Aufstiegsjahr.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 13.07.2022:

Bild

Hikmet Ciftci: "Ich wollte nie woanders hin wechseln"

Uff e Wort mit Hikmet Ciftci: Er ist einer der Aufstiegshelden, die Ihren Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern verlängert haben. Wir haben mit dem 24-Jährigen über die kommende Zweitliga-Saison und die zeitweise zähen Vertragsverhandlungen gesprochen.

Drei Fragen und drei Antworten mit Hikmet Ciftci:

Der Betze brennt: Hikmet Ciftci, hinter Euch liegt eine relative kurze aber dafür umso intensivere Vorbereitung. Wie lautet Dein Fazit nach knapp drei Wochen Vorbereitung und drei Tage vor dem Saisonstart?

Hikmet Ciftci (24): Die Vorbereitung empfinde ich als absolut gelungen. Obwohl sie sehr kurz war, glaube ich, dass wir sehr gut vorbereitet sind. Wir haben ein paar Neuzugänge dazu bekommen, die Jungs haben sich aber alle super integriert, wobei wir als Mannschaft es ihnen glaube ich auch sehr einfach machen (lacht). Wir sind einfach eine geile Truppe, das spüren die Neuen ja auch. Sie fühlen sich, glaube ich, schon wie zuhause. Ich bin sicher, der Teamgeist wird auch für die neue Saison wieder sehr entscheidend sein.

Der Betze brennt: Du hast Mitte Juni Deinen auslaufenden Vertrag beim FCK verlängert. Zwischenzeitlich hatte sich Dein Berater über die "Bild" zu Wort gemeldet und mehr Gehalt gefordert, auch Thomas Hengen meinte zwischenzeitlich, dass Ihr noch weit auseinanderliegt. Gab es einen Zeitpunkt, an dem Du Zweifel hattest, ob Du beim FCK bleiben wirst oder vielleicht doch lieber wechselst?

Ciftci: Ich habe immer gesagt, dass ich hierbleiben möchte, es hing nur an kleinen Details. Ich hatte nie den Gedanken, in der neuen Saison für einen anderen Verein aufzulaufen. Ich habe dem FCK auch immer signalisiert, dass er mein erster Ansprechpartner ist. Dass Vereine auf einen zu kommen, wenn der Vertrag ausläuft, ist normal, ich wollte aber nie woanders hin. Ich freue mich extrem, vor dieser Kulisse für den FCK in der 2. Bundesliga spielen zu können und bin glücklich, auch in der Zukunft für den FCK spielen zu dürfen.

Der Betze brennt: Du selbst durftest bei Erzgebirge Aue in zwölf Spielminuten schon mal sachte an der Zweiten Liga schnuppern, andere Deiner Mannschaftskollegen haben noch gar keine Zweitliga-Erfahrung. Was wird Euch diese Spielzeit erwarten und was hast Du Dir persönlich für die kommenden FCK-Jahre vorgenommen?

Ciftci: Wir müssen realistisch bleiben, als Aufsteiger kann es nur den Klassenerhalt als Ziel geben. In der 2. Bundesliga werden deine Fehler härter bestraft als in der 3. Liga, da steht es nach einem Fehlpass oder einem verlorenen Zweikampf schnell mal 0:1. Die Zweite Liga ist viel schneller, auch für den Kopf. Daher müssen wir die Tugenden, die uns letztes Jahr schon ausgezeichnet haben, wie Zweikampfverhalten und defensiv sicher zu stehen, wieder in jedem Spiel abrufen und an den Tag legen. Das Allerwichtigste ist, erst einmal gesund zu bleiben. Ich persönlich möchte so viel Spielzeit und Erfahrung wie möglich sammeln und in der Zweiten Liga Fuß fassen. Und vor allem mit dem FCK weiter Siege feiern.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 18.06.2022, 13:16


:daumen: sehr schön!! Hikmet Ciftci ist einer meiner Lieblingsspieler und „will nur spielen „
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schnullibulli » 18.06.2022, 13:19


Find's gut dass er bleibt!
Das Drumherum hätten wir nicht gebraucht.
Aber: abhaken und gut ist jetzt!



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.06.2022, 13:19


Sehr gut Hikmet :daumen: :teufel2:
Das war sportlich echt wichtig, jetzt musst Du nur noch fit bleiben Junge! :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Stromberg84 » 18.06.2022, 13:38


Freut mich, dass er bleibt. Für mich jemand für die Stammelf in Liga 2, nachdem er sich deutlich entwickelt hat in den letzten Monaten. :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)



Beitragvon FCK-Augustin » 18.06.2022, 13:44


Find‘ ich auch gut, dass er bleibt. :daumen:
So können wir dann vllt. endlich mal einen Mega-Transfererlös kassieren - wenn demnächst die CL-Teilnehmer und/oder die türkischen Spitzenclubs dem FCK die Tür einrennen. Guter Deal! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 18.06.2022, 13:53


Unabhängig, davon ,ob die Leistungsfähigkeit in der 2. Liga ausreicht oder nicht. TH hat trotz dem Mediengetöse eine Abwägung durchgeführt und sich entschieden ihn zu behalten für das defensive Mittelfeld. Hier vertraue ich ihm, obwohl ich nicht letztendlich von Hikmet Ciftci überzeugt war. Aber die Vorgehensweise nun zu sagen: Gehen oder Bleiben, mit dem Ergebnis, dass er bleibt, gefällt mir. Wahrscheinlich hat er gerochen, dass die Wettbewerbsangebote doch nicht so prickelnd waren. Für mich entwickelt unser Sportgeschäftsführer immer mehr Profil. Da fühle ich mich im Moment echt gut aufgehoben. So langsam scheinen wir disziplinarisch Herr im eigenen Haus zu werden. Das hat mir lange gefehlt. Und bitte jetzt keine Diskussionen um Investoren und Herr Im Haus o.ä. Anderes Thema... :D :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 18.06.2022, 13:53


Schnullibulli hat geschrieben:Find's gut dass er bleibt!
Das Drumherum hätten wir nicht gebraucht.
Aber: abhaken und gut ist jetzt!


So schaut´s aus !!
:daumen:

Damit sind die Personalplanungen im ZM/DM abgeschlossen !!
Zuletzt geändert von alexislalas am 18.06.2022, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon carpe-diabolos » 18.06.2022, 13:54


Das hat viele Sympathien gekostet. Und hoffentlich uns nicht allzu viele zusätzliche Euros.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Danny95Betze » 18.06.2022, 13:58


Sauber ich hoffe nur das er unverletzt bleibt.

Er ist definitiv wichtig für uns es muss nur noch das Passspiel stimmen dann sind wir mit ihm gut dabei.

Jetzt noch für den Flügel und Konkurrenz für Boyd holen.
Stehle und Götze wieder holen dann freu ich mich auf die Saison.

Und dann noch wie Schuster sagte 2 Patronen aufheben von der 1. Liga wenn die Bescheid wissen wer aussortiert wird.



Beitragvon BetzePower67 » 18.06.2022, 14:07


Freut mich, für uns und auch für Ciftci.
Jetzt mal eine verletzungsfreie Saison durchspielen, dann sehen wir was er für uns wert ist.
Und das drumherum bis zur Unterschrift sollte man nicht überbewerten. Klappern gehört zum Handwerk.
Und wenn man es genau nimmt, geklappert hat nur der Berater. Insofern sollte das keiner Ciftci nachtragen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Doppelsechs » 18.06.2022, 14:13


Da TH eine zeitnahe Entscheidung angekündigt hatte, gehe ich davon aus, dass es ein neues, letztes, leicht verbessertes Angebot gab und HC hat zugeschlagen. Hoffe das es am Ende für beide Seiten gut war ;-)



Beitragvon TimWiese » 18.06.2022, 14:20


carpe-diabolos hat geschrieben:Das hat viele Sympathien gekostet. Und hoffentlich uns nicht allzu viele zusätzliche Euros.


Wenn du wüsstest was so mancher Fanliebling bei den Verhandlungen abgezogen hat, dann würde es keinen Fanliebling mehr geben.
Niemand, wirklich niemand, auch kein Sippel oder Zimmer, nicken das erste Angebot vom Verein einfach so ab.
Jeder feilscht bis zum letzten Cent um das beste für einen persönlich herauszuholen.
Da wird 0,0 Rücksicht auf den Verein genommen, sondern es geht hier alleine um einen selbst.
Hier ging es halt nur an die Öffentlichkeit. Heißt aber nicht, dass es bei den anderen anders abgelaufen ist.
Und Ciftci hat hier nichtmal groß was falsch gemacht sondern es war sein Berater. Und auch hier ticken alle Berater gleich. Wir bekommen davon nur nichts mit aber die Sportdirektoren, wissen ganz genau, dass es sowas wie Vereinstreue, "auf Geld verzichtet für den Verein", "musste nicht lange nachdenken und habe unterschrieben" .... , nicht gibt.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 18.06.2022, 14:23


Wunderbar.

So Stefan, jetzt berufe ihn mal in deinen Kader demnächst....alter Betze-Freund.
So wie damals den Grill....

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon zille » 18.06.2022, 14:27


Freut mich! Ciftci ist ein toller Kicker, der definitiv 2. Liga spielen kann. Schwamm über die Verhandlungen, gib alles nächste Saison und wir werden zusammen viel Freude haben!



Beitragvon ZumBetzenberg » 18.06.2022, 14:38


carpe-diabolos hat geschrieben:Das hat viele Sympathien gekostet. Und hoffentlich uns nicht allzu viele zusätzliche Euros.


Oh man, komm jetzt bitte nicht mit der Leier um die Ecke! Vertrag läuft aus, vollkommen legitim, dass man nach ordentlichen Leistungen mehr Kohle will! Über die Öffentlichkeit musste das ganze nicht passieren aber spätestens seit Raiola wissen wir doch alle, wie sowas abläuft. Da kann ich dem Spieler keinen Vorwurf machen, geschweige denn von "verlorenen Sympathien" sprechen. Also mach jetzt nicht noch mehr Wind als ohnehin schon gemacht wurde.



Beitragvon Yves » 18.06.2022, 14:42


carpe-diabolos hat geschrieben:Das hat viele Sympathien gekostet. Und hoffentlich uns nicht allzu viele zusätzliche Euros.


Meine nicht. Die „Verhandlung“ hat sein Fuzzie geführt, nicht er. Er kickt für uns.

Vielleicht hatte er eine Alternative, welche finanziell besser war. Klar, dass man dann nochmals nachfragt, ob mehr geht. Vor allem dann, wenn es ihm hier gefällt. Spekulatius …

Anyway, sehr geil, dass er bleibt.



Beitragvon SuperBjarne » 18.06.2022, 14:46


Bin gespannt, ob er 2.Liga packt.

Wäre natürlich schade, wenn das bedeutet, dass Götze dann nicht bleiben soll.

Der wäre die deutlich bessere Alternative gewesen.



Beitragvon wernerg1958 » 18.06.2022, 14:50


Nun dann doch, war die Schlange der anderen Clubs mit Interesse doch nicht so lang? Ich sehe Hikmet Ciftci jetzt nicht als Stammspieler in Liga 2 ehr als Backup. Nun hat er seinen Vertrag und die Chance sich in Liga 2 zu beweisen. Hoffen wir für alle Seiten, daß es eine gute Zeit mit ihm und für ihn wird.



Beitragvon Technorunner » 18.06.2022, 14:58


Das Verhalten des "Spielerberaters" wäre im Grunde genommen ein Musterbeispiel dafür gewesen, um ein Exempel zu statuieren.
Sich nämlich als Verein nicht erpressbar machen zu lassen.
Stattdessen gibt man nach (was offensichtlich ist) und signalisiert dieser zwielichtigen Berufsgruppe: Poltert mal schön in aller Öffentlichkeit herum, um eure Ziele zu erreichen, wenn seriöse, diskrete Verhandlungen nicht den Erwartungen entsprechen.
Hessen Kassel



Beitragvon Untergang » 18.06.2022, 15:00


carpe-diabolos hat geschrieben:Das hat viele Sympathien gekostet. Und hoffentlich uns nicht allzu viele zusätzliche Euros.


Einen Fritz Walter gibt es in unserer Fussballwelt nicht mehr!

Wenn die Berater nicht das beste rausholen würden, bräuchte man Sie garnicht mehr. Schau dir mal das
Lewandowski Drama an.

Find gut, dass er bleibt.



Beitragvon Ereborn » 18.06.2022, 15:02


Ciftci ist einer, dem ich definitiv die 2. Liga zutraue, ich freue mich, dass er bleibt - ich mag seine Art zu spielen, ist sehr zweikampfstark, spielt aber auch überraschende Pässe, zeigt Agressivität - ohne wirklich foul zu spielen.

Ich glaube, Ciftci ist vor allem für die Mannschaft gut und wichtig, er scheint viele Sympathien bei den Mitspielern zu haben, wenn man die Instagram-Kommentare untereinander so verfolgt.

Das Gehaltsdrumherum - für mich völlig egal, beide Seiten klopfen auf den Busch, was geht. Offenbar war er uns das wert, dass er weiter bleibt und offenbar sind wir als Verein ihm das wert, dass er bleiben wollte.

Das ist für mich, was zählt, beide Seiten sind sich einig.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Betzemichl » 18.06.2022, 15:05


Ich hoffe er wird etwas konstanter nächste Saison. Ob er es in der zweiten Liga packt bleibt abzuwarten.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 18.06.2022, 15:12


Technorunner hat geschrieben:Das Verhalten des "Spielerberaters" wäre im Grunde genommen ein Musterbeispiel dafür gewesen, um ein Exempel zu statuieren.
Sich nämlich als Verein nicht erpressbar machen zu lassen.
Stattdessen gibt man nach (was offensichtlich ist)

... ...

Wer sagt denn, dass man sich erpressen ließ und nachgegeben hat?
Genausogut kann es beim ursprünglichen Angebot geblieben sein. "Friss oder stirb", soll auch schon geholfen haben.

Er bleibt. Eine Personalie weniger die abgearbeitet werden muss. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Flankengott » 18.06.2022, 15:15


Gute Nachricht! Klasse das HC uns erhalten bleibt.
Das Vorgeplänkel interessiert mich nicht. Das gehört dazu. Die Berater wollen ja auch nicht verhungern :D
Es wird viel geschrieben und erzählt. Meistens zu viel.
„Raab bleibt zu xx% sicher hier“, jetzt ist er weg. :o
„HC wird den Verein recht sicher verlassen“, jetzt Vertrag verlängert. :o

Ich bin froh, dass HC hier bleibt. Er ist ein Guter :daumen:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste