Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Yves » 18.06.2022, 19:42


Technorunner hat geschrieben:@ Yves & lonely devil:

Dieser Chat hat über 45 Beiträge und alle (bis auf 2) sind sich einig, dass das primär vorliegende Angebot aufgebessert worden ist.
Mir ging es aber nicht darum, ob das Initialangebot bestehen blieb oder ob es aufgehübscht worden ist, sondern darum, ob man mit einem "Berater", der sich in solch einer Form darstellt, überhaupt weiter kommuniziert.
Der Verein hätte genauso gut auch Hikmet persönlich mitteilen können, dass man über das unseriöse Verhalten seines Beraters mehr als irritiert ist und nicht bereit ist, mit ihm weiter zu kommunizieren.
Gleichzeitig übermittelt man dem Spieler auch weiterhin seine Wertschätzung und Absicht, ihn als Spieler zu behalten.


Naja, selbst wenn 100 Leute denken, dass das Angebot verzehnfacht wurde, heisst es nicht, dass dem so ist.

Nicht falsch verstehen, finde es auch nicht wirklich seriös, dass sein BERATER (nicht er selbst), via Presse versuchte Druck zu machen.
Dass nach einem besseren Angebot gefragt wird, ist aber normal. Zumindest habe ich das bisher bei jedem neuen Job versucht und geschafft.

Und wer sagt, dass Hengen es am Ende nicht direkt mit ihm geregelt/erledigt hat?

Who knows? Who cares?

Mir recht egal. Er bleibt und das finde ich gut.

Sodeled ... und jetzt mache ich mein Feuer an un es Bierli uff.
Es Grüäsli



Beitragvon kite2fly » 18.06.2022, 19:54


Ich freue mich sehr. Am 31.05. hatte ich zu Ciftcis Entwicklung im letzten Jahr geschrieben:

kite2fly hat geschrieben:Aus meiner Sicht wäre eine Verlängerung mit Hikmet Ciftci sehr wichtig. Nachdem er im letzten Sommer wegwollte, wohl auch, weil die Chemie mit Antwerpen nicht gepasst hat, hat er sich eindrucksvoll zurückgekämpft und war in der Rückrunde absoluter Leistungsträger.

Viele hier haben ihn übel genommen, dass er sich Richtung Türkei verabschieden wollte. Ich würde zumindest dagegen halten, dass es umso beeindruckender ist, wie er sich trotzdem nach mehreren kleineren Verletzungen in der Rückrunde reingekämpft hat.

Eine Spieler mit den technischen Fähigkeiten von Ciftci, seiner Variabilität, stark am Ball auch auf engem Raum, gutem Passspiel und - und das war neu bei ihm - dieser Zweikampfstärke, finden wir so leicht nicht im bezahlbaren Bereich.Aus meiner Sicht war das zentrale Mittelfeld mit Ciftci und Ritter der entscheidende Faktor gegen Dresden. Das war eindrucksvoll und allemal zweitligatauglich.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.06.2022, 20:26


Hikmets Berater hat sich auf ein fragliches Niveau begeben, ja. Dem Spieler werd ich das sicher nicht nachtragen. Hikmet ist aufgrund seiner Variabilität und Robustheit für uns immens wichtig, einen vergleichbaren Spieler haben wir in der Kombi nicht. Am ehesten Ritter, der ist vom Spielaufbau aber noch ein anderes Kaliber. Von daher war es wichtig ihn zu halten. Natürlich hat er Startelfqualität, das hat er doch mM in letzter Zeit klar gezeigt. Er muss seinen Leichtsinn in Griff kriegen, dafür traut er sich aber was.
Hau rein Hikmet, schön das Du da bist :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon thefckking » 18.06.2022, 21:15


Sehr gut, das ist eine verdammt wichtige Vertragsverlängerung. Für mich mit Ritter einer der wichtigsten Spieler im Zentrum.
Sehr gut Thomas Hengen, das du ihn länger an den FCK binden konntest. :teufel2:



Beitragvon Marburg-Teufel » 18.06.2022, 22:10


carpe-diabolos hat geschrieben:Das hat viele Sympathien gekostet. Und hoffentlich uns nicht allzu viele zusätzliche Euros.

Nö, im Gegenteil.
Er hat sich gegen seinen Berater durchgesetzt, weil er unbedingt weiter Teil dieses geilen Vereins sein wollte! :D
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon carpe-diabolos » 18.06.2022, 23:00


@marburg-teufel

Diese Interpretation gefällt mir!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCK-Augustin » 18.06.2022, 23:52


Genau! So richtig zum weiterträumen ... :lol:
Ach ja, es fehlen jetzt noch Zeichen! Na dann:
Der Hikmet-Hekmek geht mir auf den Senkel. Hier wird er zum wichtigsten Baustein hochgejazzt, das ist den anderen Spielern gegenüber einigermaßen ungerecht.
Wie auch immer, ich hätte ihn wirklich gerne in der CL gesehen. :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Gypsy » 19.06.2022, 00:53


Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob die Vertragsverlängerung so eine gute Nachricht ist. Mein Eindruck seiner Beraterfirma war der dass du mit solchen Typen gar nicht mal groß Geschäfte machen willst.
Höchstwahrscheinlich hat der FCK nun nochmal deutlich beim Gehalt nachgelegt. Hoffen wir mal dass sich das auszahlt. Und damit meine ich eher dass Ciftci ein paar gute Leistungen bringt und dann ein türkischer Verein bereit ist, für ihn total übertriebene mind. 2 Mio hinzulegen.



Beitragvon Betzegeist » 19.06.2022, 07:49


Ich bin der festen Ãœberzeugung, dass der FCK nicht deutlich nachgelegt hat.

Dafür arbeitet Hengen viel zu seriös. Das Gehaltsgefüge wird also ganz bestimmt nicht durcheinander gewirbelt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon 1FCK2022 » 19.06.2022, 09:49


Der Vertrag wurde von TH wie auch immer die Vereinbarungen sind, mit HC verlängert.
HC hat sich somit , insbesondere auch Dank seines Beraters, selbst für die kommende Saison unter Zugzwang gesetzt.
Vielleicht noch ein Stück mehr, wie dies beim FCK üblich sein sollte.
Hoffe sehr, dass er diesem Druck dauerhaft stand hält.
Für ihn selbst wie für den Verein
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Sandbersch » 19.06.2022, 10:03


TimWiese hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Das hat viele Sympathien gekostet. Und hoffentlich uns nicht allzu viele zusätzliche Euros.


Wenn du wüsstest was so mancher Fanliebling bei den Verhandlungen abgezogen hat, dann würde es keinen Fanliebling mehr geben.
Niemand, wirklich niemand, auch kein Sippel oder Zimmer, nicken das erste Angebot vom Verein einfach so ab.
Jeder feilscht bis zum letzten Cent um das beste für einen persönlich herauszuholen.
Da wird 0,0 Rücksicht auf den Verein genommen, sondern es geht hier alleine um einen selbst.
Hier ging es halt nur an die Öffentlichkeit. Heißt aber nicht, dass es bei den anderen anders abgelaufen ist.
Und Ciftci hat hier nichtmal groß was falsch gemacht sondern es war sein Berater. Und auch hier ticken alle Berater gleich. Wir bekommen davon nur nichts mit aber die Sportdirektoren, wissen ganz genau, dass es sowas wie Vereinstreue, "auf Geld verzichtet für den Verein", "musste nicht lange nachdenken und habe unterschrieben" .... , nicht gibt.



Du hast vollkommen Recht, aber nicht jeder geht dabei ausgerechnet über die Bild-Zeitung. Wenn ich den Weg gehe muss mir auch klar sein was ich da tue. Und komm mir bitte nicht damit, dass die armen Profis ja hoffnungslos ihren Beratern ausgeliefert sind. War ja voriges Jahr schon ungeschickt was da nach außen kommuniziert wurde von wegen angedrohter Wechsel und so. Die sind alt genug, zu wissen wie ihr Berater tickt und selber schuld, wenn sie da blind vertrauen und denen nicht auf die Finger schauen und auch notfalls mal protestieren oder sogar den Berater mal wechseln.

Klar läuft es aber den anderen nicht anders ab. Aber wie Du auch schreibst läuft das eben nicht öffentlich und dann ist das auch legitim. Ist ja kein Verbrechen, dass die eine gute Position rausholen wollen. Klar kann man dabei auch über Medien gehen, aber dann muss einem das Risiko und die Wirkung bewusst sein. Wenn man so blöd ist, über die Bild zu gehen, muss man auch damit leben, dass das nicht alle toll finden und man sich eventuell sogar verzockt.

Das sollte jetzt dann aber auch abgehakt sein. Sportlich ist Hikmet verdammt wertvoll für unser Team



Beitragvon Adaleh » 19.06.2022, 12:50


Ich nehme die Vertragsverlängerung von Ciftci mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis... :nachdenklich:
Spielerisch in den letzten Partien ein stabilisierender Faktor und mit Potential nach oben... aber der Stil seiner Vertragsverhandlungen (der Süperberater macht niemals Öffentlichskeits-Aktionen ohne Rücksprache) war sehr Bescheiden. Der "Glanz" ist dahin...



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 16:26


@adaleh: täusch dich da mal nicht, ich bin sicher, aus eigener Erfahrung, dass es Berater gibt die da vorpreschen, gerade wenn sie nicht die hellsten Kerzen sind, denke eher das auch Ciftci da Kontakt aufnimmt und sagt "hey warum machst du das?", und der Berater dann antwortet "ich mach das nur für dich, dass läuft schon"... Ausserdem vertraue ich Thomas Hengen das er das Gehaltsgefüge nicht sprengte und Ciftci dennoch ein wenig mehr verdient hat. Und ja, der Weg über die Bild ist nicht der Beste, aber die Spielerberater sind halt so, leider.

Ich weiß das es auch Berater gab die fliegen extra nach Barcelona um ein wenig Unruhe reinzubringen und Spieler dort quasi nur ins Gespräch zu bringen mit der puren Anwesenheit und Bilder der Paparazzi kommt da häufig auch Bewegung rein.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon FCK-Ralle » 19.06.2022, 22:37


Ich finds gut, dass Hikmet bleibt. Seine Formkurve ging zum Schluss stark nach oben.

In der Relegation war er einer der besten.

Hikmet ist im DM einer unserer ballsichersten, passichersten Spieler. Zuletzt kam noch die Zweikampfstärke dazu.
Geht diese Entwicklung weiter kann er in der 2. Liga ganz wichtig für uns werden.

Wenn wir Götze vielleicht noch halten können, sehe ich uns im DM gut aufgestellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 23:58


@FCK Ralle:
100% Zustimmung !
Sehe ich auch so!
Ich glaube nicht das TH und DS sooooo von Felix Götze überzeugt sind, weiß nicht ob da nicht ein anderer Spieler aus der 2. Liga da gerade in der Verlosung und kurz vor dem (Vertrags)-Abschluss steht.
Der morgige Th wird auf jedenfall sehr spannend, da bin ich sicher
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ExilDeiwl » 20.06.2022, 07:04


Was Götze betrifft, hat er in der Schlussphase der Saison tatsächlich nicht mehr die guten Leistungen gebracht, die wir zuvor von ihm gesehen hatten. Kam mir zumindest so vor. Gar nicht mal als Wortspiel gedacht - aber das schien mir Kopfsache zu sein. Und hatte vielleicht auch mit seinen Kopfverletzungen zu tun, dass er zurückhaltender zur Sache ging. Auf dem Niveau, das er vorher bei uns gezeigt hat, würde ich ihn definitiv auch als zweitligatauglich einstufen, aber da muss er wieder eine Schippe drauf legen. Und möglicherweise auch Hengen und Schuster nochmal überzeugen, was aktuell auf dem Platz aber schlecht möglich ist… Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 13.07.2022, 09:55


Wir haben uns am Rande des Medientages einmal mit Hikmet Ciftci unterhalten:

Bild

Hikmet Ciftci: "Ich wollte nie woanders hin wechseln"

Uff e Wort mit Hikmet Ciftci: Er ist einer der Aufstiegshelden, die Ihren Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern verlängert haben. Wir haben mit dem 24-Jährigen über die kommende Zweitliga-Saison und die zeitweise zähen Vertragsverhandlungen gesprochen.

Drei Fragen und drei Antworten mit Hikmet Ciftci:

Der Betze brennt: Hikmet Ciftci, hinter Euch liegt eine relative kurze aber dafür umso intensivere Vorbereitung. Wie lautet Dein Fazit nach knapp drei Wochen Vorbereitung und drei Tage vor dem Saisonstart?

Hikmet Ciftci (24): Die Vorbereitung empfinde ich als absolut gelungen. Obwohl sie sehr kurz war, glaube ich, dass wir sehr gut vorbereitet sind. Wir haben ein paar Neuzugänge dazu bekommen, die Jungs haben sich aber alle super integriert, wobei wir als Mannschaft es ihnen glaube ich auch sehr einfach machen (lacht). Wir sind einfach eine geile Truppe, das spüren die Neuen ja auch. Sie fühlen sich, glaube ich, schon wie zuhause. Ich bin sicher, der Teamgeist wird auch für die neue Saison wieder sehr entscheidend sein.

Der Betze brennt: Du hast Mitte Juni Deinen auslaufenden Vertrag beim FCK verlängert. Zwischenzeitlich hatte sich Dein Berater über die "Bild" zu Wort gemeldet und mehr Gehalt gefordert, auch Thomas Hengen meinte zwischenzeitlich, dass Ihr noch weit auseinanderliegt. Gab es einen Zeitpunkt, an dem Du Zweifel hattest, ob Du beim FCK bleiben wirst oder vielleicht doch lieber wechselst?

Ciftci: Ich habe immer gesagt, dass ich hierbleiben möchte, es hing nur an kleinen Details. Ich hatte nie den Gedanken, in der neuen Saison für einen anderen Verein aufzulaufen. Ich habe dem FCK auch immer signalisiert, dass er mein erster Ansprechpartner ist. Dass Vereine auf einen zu kommen, wenn der Vertrag ausläuft, ist normal, ich wollte aber nie woanders hin. Ich freue mich extrem, vor dieser Kulisse für den FCK in der 2. Bundesliga spielen zu können und bin glücklich, auch in der Zukunft für den FCK spielen zu dürfen.

Der Betze brennt: Du selbst durftest bei Erzgebirge Aue in zwölf Spielminuten schon mal sachte an der Zweiten Liga schnuppern, andere Deiner Mannschaftskollegen haben noch gar keine Zweitliga-Erfahrung. Was wird Euch diese Spielzeit erwarten und was hast Du Dir persönlich für die kommenden FCK-Jahre vorgenommen?

Ciftci: Wir müssen realistisch bleiben, als Aufsteiger kann es nur den Klassenerhalt als Ziel geben. In der 2. Bundesliga werden deine Fehler härter bestraft als in der 3. Liga, da steht es nach einem Fehlpass oder einem verlorenen Zweikampf schnell mal 0:1. Die Zweite Liga ist viel schneller, auch für den Kopf. Daher müssen wir die Tugenden, die uns letztes Jahr schon ausgezeichnet haben, wie Zweikampfverhalten und defensiv sicher zu stehen, wieder in jedem Spiel abrufen und an den Tag legen. Das Allerwichtigste ist, erst einmal gesund zu bleiben. Ich persönlich möchte so viel Spielzeit und Erfahrung wie möglich sammeln und in der Zweiten Liga Fuß fassen. Und vor allem mit dem FCK weiter Siege feiern.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Hängepartie beendet: Hikmet Ciftci bleibt ein Roter Teufel (Der Betze brennt)



Beitragvon kite2fly » 13.07.2022, 10:18


Wann wurde das Interview geführt oder schriftlich abgefragt?

Mir fehlt die Frage zu seinem Gesundheitszustand, nachdem er krankheitsbedingt ja gegen Eupen gefehlt hat. Wäre interessant, ob er für Freitag eine Option ist.



Beitragvon Gazza » 13.07.2022, 10:31


Für mich einer der entscheidenden Faktoren für den Aufstieg - und so sehe ich ihn auch als enorm wichtigen Baustein für den Klassenerhalt.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu seiner Passungenauigkeit, die bisweilen auf dbb thematisiert wird:
Sehe diese Statistik eher kritisch - denn gerade im Umschaltspiel benötigt man Spieler, die nach Balleroberung auch den riskanten Ball in die Spitze spielen. Und diese Bälle werden nicht selten abgefangen…

Kurzum: Bin sehr froh ihn bei uns zu wissen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.07.2022, 11:24


Wohin sonst sollte Hikmet denn hinwechseln?

Er spielt doch schon beim geilsten Verein!
:doppelhalter:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Meltl » 13.07.2022, 14:33


kite2fly hat geschrieben:Wann wurde das Interview geführt oder schriftlich abgefragt?

Mir fehlt die Frage zu seinem Gesundheitszustand, nachdem er krankheitsbedingt ja gegen Eupen gefehlt hat. Wäre interessant, ob er für Freitag eine Option ist.


Wurde eben in der Pressekonferenz beantwortet, ist wohl keine Option für Freitag.
Dauerkarte Block 6.1




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste