Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.06.2022, 22:20


Bild
Foto: Imago Images

"Danke an alle": Auch Marvin Senger sagt Tschüss

Ein weiterer Abgang, der sich schon angedeutet hatte, steht jetzt offiziell fest: Innen­verteidiger Marvin Senger (22) verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach 18-monatiger Ausleihe und kehrt zum FC St. Pauli zurück.

Senger schreibt auf seinem Instagram-Kanal: "Liebe Lautre-Fans, Es wird Zeit sich zu verabschieden und Danke für tolle und ereignisreiche 1,5 Jahre zu sagen. Danke an alle meine Mitspieler und dem gesamten Staff. Danke auch an euch unglaubliche Fans für euren Support in guten wie in schlechten Zeiten. Es freut mich, dass wir das Ziel Aufstieg gemeistert haben und alles Gute für die Zukunft, lieber 1. FC Kaiserslautern. Euer Marvin #EinmalLautreimmerLautre"

Marvin Senger absolvierte 21 Drittliga-Spiele für die Roten Teufel, in denen er ein Tor beisteuerte. Noch mehr im Gedächtnis bleibt er aber für seine Monstergrätsche beim Derbysieg in Mannheim im Februar 2021, jedoch auch für seinen Platzverweis zuhause gegen Mannheim im September des gleichen Jahres. Das Negativerlebnis des Abwehrspielers war der Start der großen Erfolgsserie seiner Mannschaft, die vom Punktgewinn in diesem Derby bis hin zum Aufstieg führte. Senger jedoch verlor danach seinen Platz im Team und kam auch verletzungsbedingt nicht mehr über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. So verzichtete der FCK auf eine Weiterverpflichtung und Senger steht seit dieser Woche schon wieder für St. Pauli auf dem Trainingsplatz, wo sein Verbleib allerdings auch noch nicht endgültig ist.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kerlsche » 14.06.2022, 22:45


Danke Marvin- für deinen Einsatz für unseren FCK . Du hast in meinen Augen immer alles gegeben , die Tugenden der Roten Teufel an den Tag gelegt und bleibst ein Teil unserer Aufstiegsmannschaft. Alles Gute für die Zukunft !



Beitragvon Betzebastion Mainz » 14.06.2022, 23:04


Auf jedenfall ein super Typ, dieser Senger.
Leider hatte er im Grunde keine Chance mehr, in die Betonabwehr dieser Saison als Stammspieler zu gelangen.

Aber er kann ja jetzt am Millerntor zeigen, was
er hier beim FCK gelernt hat.
Von daher alles Gute für die Zukunft, auch von mir!


:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon leichte_feder » 15.06.2022, 00:17


Danke Marvin für dein Bekenntnis zum FCK durch die erneute Ausleihe vor einem Jahr. Durch deinen Einsatz und deine Loyalität auch während deiner Nichtberücksichtigung in der ersten Elf.
Ein entscheidender Moment für den FCK in der abgelaufenen Saison war deine rote Karte im Derby gegen Waldhof! Sie schweisste die Mannschaft zu dem Bollwerk zusammen dass der Aufstieg möglich wurde.
Gleichzeitig war sie dein Aus in dieser Mannschaft (was ich nicht verstehe). Klar, hatte sich ein Winkler als sehr guter Vertreter hervor getan. Aber überhaupt keine Chance mehr?
Wie nah im Fussball Glück und Erfolg mit Pech und Misserfolg zusammen hängen, wurde in diesem Spiel offensichtlich: Wenn nur ein Tor an diesem Tag (ob Kullerball oder abgefälschter Schuss) gegen uns gefallen wäre - MA wäre entlassen worden! Und mit ihm gegangen wäre die folgende Erfolgsserie mit schlussendlich dem Aufstieg!
In diesem kausalen Zusammenhang kannst du zu Recht behaupten: OHNE MEINE GRÄTSCHE UND ROTE KARTE WÄRE DER FCK NICHT AUF GESTIEGEN!
Du wurdest "Opfer" des Erfolgs des FCK :teufel2:
Schade, dass du gehen musst.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Betzefan1963 » 15.06.2022, 05:01


Danke Marvin,

auch Du hast einen Anteil am Erfolg der Mannschaft gehabt. Wünsche dir viel Glück am Millerntor oder wo auch immer Du landest.

Mach´s gut :applaus:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.06.2022, 06:05


Ja, passt gut, was @leichte_feder da schreibt. Man könntensagen, Marvins rote Karte war Saison entscheidend. Ich wünsche Marvin alles Gute in Pauli - oder wohin es ihn auch verschlägt. Wäre schön, wenn er wieder mehr Einsatzzeiten bekäme. Vielleicht sieht man sich auf dem Betze mal wieder, so in zwei drei Jahren. :wink:

Alles Gute und Danke für Deinen Einsatz als roter Teufel! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 15.06.2022, 06:53


Betzefan1963 hat geschrieben:Danke Marvin,

auch Du hast einen Anteil am Erfolg der Mannschaft gehabt. Wünsche dir viel Glück am Millerntor oder wo auch immer Du landest.

Mach´s gut :applaus:


Da schliesse ich mich gerne an. Finde es auch bisschen schade dass er nicht mehr Einsatzzeiten hatte. Den Elfer gegen Waldhof musste er ziehen, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass er minimal den Ball berührt hätte. Was solls, viel Glück beim neuen Verein.



Beitragvon Ratinho17 » 15.06.2022, 07:10


Marvin Senger hatte insbesondere am Ende der letzten Saison großen Anteil am Klassenerhalt. Mit seinem Talent, seiner Körpersprache und seinem ausgezeichnetem Charakter sollte er schnell wieder in die Spur finden. Schade, daß der dies nicht beim FCK beweisen darf. Vielen Dank Marvin Senger!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Danny95Betze » 15.06.2022, 07:47


@Ratinho17:
Genau aber nach der Saison hat TH mega Arbeit geleistet und die Baustelle von Notzon geschlossen das wir uns immer auf Leihspieler verlasen.

Durch seine fachliche Kompetenz hat er super Spieler verpflichtet und an uns gebunden.

Klar tut es mir für Senger leid aber so ist das Geschäft.



Beitragvon leichte_feder » 15.06.2022, 09:04


..."Genau aber nach der Saison hat TH mega Arbeit geleistet und die Baustelle von Notzon geschlossen das wir uns immer auf Leihspieler verlasen."

Das wird diese Saison aber wieder ein "Rückschritt".
Denn TH hat ja schon angekündigt, dass er erst kurz vor Ende des Transferfensters schauen will wer auf den Bänken der Bundesligisten sitzt und unzufrieden ist..
Und das werden wohl überwiegend Leihspieler werden...

Nur so haben wir überhaupt die Möglichkeit "Knaller aus der Bundesliga" (wie sich einige wünschen) zu bekommen.
Hoffen wir mal, dass das Kalkül aufgeht. Denn z.B. der BTSV scheint ähnliche Überlegungen zu haben.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.06.2022, 10:17


Wie so häufig macht es die gesunde Mischung. Wichtig dabei die charakterlichen Eigenschaften, insbesondere der klare Wille, sich für den Erfolg der Mannschaft voll einbringen zu wollen und die Ausleihe als Chance und nicht als Herabwürdigung oder als Möglichkeit sich auszuruhen zu begreifen. Hatten wir gefühlt bei Leihspielern ja auch schon. Positivbeispiele sind dann eben Hanslik (den wir dann fest verpflichtet hatten) oder Götze (wenngleich der zwischendurch einen kleinen Hänger hatte).

Ich denke, dass Hengen da schon ein gutes Gespür hat. Wenn er noch zwei, drei Top Leihspieler organisiert, dann werden sie vermutlich auch gut zu uns passen. Auch wenn ich Hengen schon kritisiert habe (Antwerpen, Raab) - was das betrifft gehört er in meinen Augen zu den besseren Sportchefs, die wir in den vergangenen Jahren hatten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon zille » 15.06.2022, 12:47


Ich bin mit Hengens Arbeit auch hochzufrieden.
Schwierig ist die menschliche Komponente, Spieler wegzuschicken mit der Begründung, dass sie nicht das Niveau der 2. Liga hätten. Lieber wäre mir einerseits, wenn die Spieler es erst mal versuchen dürften, aber andererseits will ich natürlich ungerne unseren FCK auf einem Abstiegsplatz sehen. Insofern vertraue ich den Fachleuten Hengen und Schuster.

Vielen Dank, Marvin Sänger, für Deinen Einsatz beim FCK! In einem ruhigeren Umfeld zusammen mit erfahrenen Verteigerkollegen traue ich Dir höherklassiges Spielen auf jeden Fall zu!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.06.2022, 16:52


Bei Senger bleiben immer 2 Szenen hängen.
Die Monstergrätsche gegen Mannheim und die (andere) Grätsche, auch gegen Mannheim, die zum Platzverweis geführt hat.
Beide Grätschen waren für den FCK sehr wichtig, auch wenn die zweite das Aus für Marvin in der Mannschaft bedeutet hat. Er hat sich sozusagen für den Verein geopfert.
Es ist nachvollziehbar, dass wir die Leihe beenden, aber dennoch gehört er auch zu unserem Aufstiegskader.
Danke Marvin, bzw. "Seargent-Senger" für deinen Einsatz und deinen Anteil auf und neben dem Platz!

Wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hardl » 15.06.2022, 17:18


Marvin Senger ist ein Supertyp und ich bin froh, dass er bei uns war. Und wer weiß - man sieht sich meistens zweimal… :wink:



Beitragvon FCK Nordpfalz » 15.06.2022, 21:30


Danke Marvin, für deinen Einsatz und deine Loyalität, auch in der Zeit, in der du leider nicht mehr im Stamm warst.
Ich hätte dir und uns gewünscht, dass du es bei ins packst, aber du wirst deinen Weg gehen, da bin ich sicher.


Alles Gute und viel Erfolg.

Einmal Lautrer, immer Lautrer.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 15.06.2022, 22:41


Die Monstergrätsche gegen Waldof (nicht die in dieser Saison mit roter Karte) war eine der geilsten Aktionen der letzten 2,3 Jahre.Unvergessen! Danke Marvin und alles Gute auf deinem weiteren Weg!



Beitragvon Hellboy » 16.06.2022, 13:39


Senger habe ich gern gesehen in unserem Trikot. Schade, dass es im zweiten Jahr bei ihm nicht mehr so rund gelaufen ist. Alles Gute und besten Dank für deinen tollen Einsatz, Marvin!
11



Beitragvon Alex76 » 17.06.2022, 19:59


Ich fand die Grätsche gegen den SV Waldhof, die zur Roten Karte geführt hat, Weltklasse. In der 2.Liga wäre dies ein Fall für den Videobeweis. Wünsche Marvin Senger alles Gute! Besonders in Erinnerung geblieben ist die vorletzte Saison.



Beitragvon iceman65 » 24.06.2022, 16:13


Marvin Senger hat für 2 Jahre beim MSV Duisburg unterschrieben




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste