Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.06.2022, 17:02


Bild

Röser & Gözütok müssen, Kleinsorge & Sessa sollen gehen

Anil Gözütok und Lucas Röser werden den 1. FC Kaiserslautern verlassen. Das ließ Geschäftsführer Thomas Hengen in einer kleinen Medienrunde am Dienstagmittag durchblicken. Beider Verträge laufen am 30. Juni aus. Der 28 Jahre alte Röser bestritt in der vergangenen Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses kein einziges Spiel. "Die Zweite Liga ist für uns nicht realistisch darstellbar", sagte Hengen. Der von Verletzungen gleichfalls gebeutelte Gözütok, 21 Jahre jung, benötige nun vor allem Spielpraxis. "Wir würden ihm und uns keinen Gefallen tun", sagte Hengen, "Anil muss nun lernen, sich im Erwachsenen-Fußball durchzusetzen."

(...) Nicolas Sessa muss sich wohl verändern. Sein Vertrag hat sich durch den Aufstieg zwar verlängert, mehr Spielzeit als zuletzt dürfte er in der Zweiten Liga aber wohl kaum bekommen. "Wir gehen offen und ehrlich miteinander um", sagt Hengen. "Er ist immer positiv - aber er muss halt regelmäßig spielen." (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alexislalas » 14.06.2022, 17:21


Spannend das er den Vertrag mit Gözütok nicht verlängern mag, weil er im zu wenig Spielzeit garantieren kann. Aber Bakhats Vertrag verlängert hat, obwohl beide lange verletzt waren und ungefähr auf einem Niveau sind.



Beitragvon DevilsRightHand » 14.06.2022, 19:12


@alexilalas, sie sind nicht auf dem selben Niveau!! :wink:
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon ChrisW » 14.06.2022, 19:15


Hab immer gedacht, Sessa startet mal durch, da die Anlagen durchaus da sind. Aber Hengen und die Trainer haben ihn jetzt lange genug gesehen, um zu beurteilen, dass es eben nicht passt.
Genauso haben sie Bakhat in den letzten Wochen im Training beobachten können und wohl auch festgestellt, dass er einfach besser als Gözütok ist.
Und über Kleinsorge bzw. Röser müssen wir uns auch nicht weiter unterhalten, da sie lange nicht bzw. nicht besonders gut performed haben.



Beitragvon Schnullibulli » 14.06.2022, 19:32


Auch wenn man an sich ja gerne den Aufstiegskader zusammenhalten würde war klar dass wir Platz im Kader benötigen um die Externen zu Internen zu machen.

Alle die in dem Artikel erwähnt wurden sind für mich auch keine großen Überraschungen.
Gözütok und Röser wünsche ich eine Zukunft ohne Verletzung. Allen anderen natürlich auch. Kleinsorge wurde ja schon verliehen weil es letztes Jahr schon nicht reichte, nachvollziehbare Entscheidung.
Sessa hatte es letztes Jahr schon schwer in Liga 3 und DS sowie TH haben ihn offensichtlich als zu leucht befunden.
Richtig ist das er, wie alle anderen natürlich auch, spielen müssen um vorran zu kommen und bei allen sieht man offensichtlich nicht das Potenzial.
Gut dass dann auch offen damit umgegangen wird.
Huth wünsch ich dass er zügig einen Verein findet bei dem es klappt.
Man sollte allen Beteiligten eine weitere von Hoffnung und womöglich Enttäuschung geprägte Runde 3 ersparen. Es klappt nicht mit EH und dem FCK, leider.
Spahic wünsche ich ebenfalls einen Verein der ihn als Ersten Torwart übernimmt! Für seine Loyalität hat er das mehr als verdient :daumen:

Tja, und Ciftci...
Dieses Schmierentheater kennen wir ja schon...
Hauptsache der "Berater" kann sich die Taschen voll machen und flüstert seinem Klienten Luftschlösser ins Ohr.
Was ist es denn diesmal? Ein Bundesligist oder gleich die Premier League?
Ich hoffe TH bleibt eisern.
Ciftci sollte auch merken dass man den Hickhack einmal mitgemacht hat, aber irgendwann ist auch mal gut.

Klar wäre es super er bliebe, aber eben nicht um jeden Preis!
Unterschreiben, oder zieh weiter.
Sorry wenn es so hart klingt, aber das soll es auch.
Das Angebot wird sicher nicht schlechter sein als letztes Jahr und er möge überlegen was für seine Entwicklung das Beste ist, ggf. Sollte er nicht den Verein, sondern den "Berater" wechseln.



Beitragvon Betze_FUX » 14.06.2022, 22:09


Wenn. Ich so Mal quer denke :) würde ich , wenn, dann eher kleinsorge behalten wollender hat mir von allen noch am meisten Betrieb gemacht....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Marc222 » 15.06.2022, 06:53


Kleinsorge behalten?
Tut mir ja echt leid für den Kerl, aber er hat sich in der Regionalliga bei Essen nicht durchgesetzt, was wollen wir dann in der zweiten Liga mit ihm?



Beitragvon Thomas » 15.06.2022, 13:06


+++ Transfer-Ticker +++

Marius Kleinsorge trainiert bis 30. Juni noch bei Rot-Weiss Essen statt beim FCK

Marius Kleinsorge wird beim morgigen FCK-Trainingsauftakt noch nicht mit auf dem Platz stehen, sondern zunächst noch bis zum Leihvertragsende am 30. Juni 2022 bei Rot-Weiss Essen trainieren. Das teilte der Drittliga-Aufsteiger mit. Weiterverpflichten möchte RWE den 26-Jährigen jedoch trotz fünf in 16 Spielen nicht, wie der "RevierSport" meldet. Kleinsorge war 2020 vom SV Meppen zum FCK gekommen und steht hier noch bis 2023 unter Vertrag.

Rot-Weiss Essen hat geschrieben:Kleinsorge zunächst im RWE-Mannschaftstraining

Marius Kleinsorge, der noch bis zum 30.06. vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen ist, wird ab dem heutigen Trainingsauftakt an der Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison teilnehmen. Der 26-Jährige soll so die Gelegenheit bekommen, ein geordnetes Mannschaftstraining zu absolvieren und sich damit fithalten zu können.

„Marius wurde mitgeteilt, dass er bis zum 30.06. nicht am Trainingsbetrieb der Lauterer teilnehmen soll. Da er sich vom ersten Tag an sehr gut in unsere Gruppe integriert und somit auf und neben dem Platz entscheidend zum Aufstieg beigetragen hat, ist es für uns selbstverständlich, Marius bis zum Monatsende in unseren Trainingsbetrieb zu integrieren und ihm ein Mannschaftstraining zu ermöglichen“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

„Ich habe mich hier bei RWE sehr schnell wohl gefühlt und bin nach wie vor stolz, dass wir gemeinsam den Aufstieg geschafft haben. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen ausdrücklich dafür bedanken, dass ich nun weiter die Möglichkeit bekomme, ein geregeltes Training zu absolvieren.“

Quelle: Pressemeldung RWE

RevierSport hat geschrieben:(...) Kleinsorge war in der vergangenen Rückrunde an Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen ausgeliehen. In 16 Pflichtspieleinsätzen konnte der Offensivspieler sieben Tore erzielen und vier weitere vorbereiten. Doch an einer festen Verpflichtung war RWE nicht interessiert. Mittlerweile hat Essen mit Aurel Loubongo eine neuen Mann für die Flügel verpflichtet. Wohin Kleinsorges Weg führt, ist offen.

Quelle und kompletter Text: RevierSport


Korrektur, 18:20 Uhr: Die Statistik von "RevierSport" war/ist falsch. Kleinsorge hat in Essen "nur" vier Tore und eine Vorlage beigesteuert (statt wie ursprünglich berichtet sieben Tore und vier Vorlagen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block8.1-Fan » 15.06.2022, 14:17


Verstehe ich das richtig? Der FCK möchte nicht, dass er bei uns trainiert, sondern in Essen bleiben soll, obwohl die ihn gar nicht weiterverpflichten wollen??

Was soll das denn?!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Lestat » 15.06.2022, 14:26


@ Block8.1-Fan

Streng genommen soll Kleinsorge bis zum 30.06., also dem Ende seines Leihvertrags, in Essen bleiben.

Vielleicht hofft der FCK darauf dass Essen doch noch zugreift (11 Scorerpunkte in 16 Spielen ist ja auch nicht so schlecht).

Letztlich wird es aber darum gehen ein paar Kröten Gehalt zu sparen (bei einem Spieler mit dem man nicht mehr wirklich plant). Sobald Kleinsorge nämlich wieder beim FCK trainert steht er auch wieder voll auf der Payroll des FCK.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Olamaschafubago » 15.06.2022, 14:44


Angeblich hat der RWE ja an einer Verpflichtung kein Interesse, obwohl der Sportdirektor ja von ihm schwärmt. Vielleicht ist es auch Verhandlungstaktik, die Quote ist ja absolut in Ordnung.

Bei uns leider stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben, die er sich in Meppen mit seiner Leistung selbst hoch gesteckt hatte. Natürlich hat er auch im FCK-Dress gute Spiele gemacht, ich erinnere an seine Leistung im ersten Spiel von Antwerpen in Mannheim Anfang 2021. Für die dritte Liga als schneller Konterspieler schon brauchbar, aber leider oft verletzt. Für die 2. Liga seh ich keine Chance. Schade, dumm geloff' für ihn. An seiner Stelle würde ich es wieder bei Meppen versuchen.

Finde die anderen Abgänge auch nicht verwunderlich. Sessa ist ein ähnlicher Fall. Bezweifle, dass er in der zweiten Liga besser ins Spiel kommen würde, wie hier manchmal behauptet wird. Gute Technik allein reicht nicht. Auch schade, denn das Potenzial hat er schon... sein Bruder hat sich ja bei ähnlichen körperlichen Verhältnissen in Heidenheim gut durchgesetzt.



Beitragvon Thomas » 15.06.2022, 19:07


+++ Transfer-Ticker +++

Anil Gözütok verabschiedet sich: "Nach acht Jahren endet eine unvergessliche Zeit"

Nachdem gestern bereits Thomas Hengen den Abschied von Anil Gözütok angekündigt hatte, hat dieser nun ebenfalls die Gelegenheit genutzt und sich über seinen Instagram-Kanal vom FCK verabschiedet. Er kam im Alter von 13 Jahren auf den Betze und verlässt den Verein nun nach u.a. zwölf Drittliga-Einsätzen.

Anil Gözütok hat geschrieben:Liebe Lautrer,

nach 8 Jahren endet eine unvergessliche Zeit hier beim 1.FC Kaiserslautern.
Gemeinsam haben wir jede Menge Höhen und Tiefen überstanden, mit dem Aufstieg in die 2. Liga aber unser gemeinsames Ziel erreicht. Endlich ist der FCK wieder da wo er hingehört.

Ich bin unheimlich Stolz ein Teil dieses tollen Teams gewesen zu sein.
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen meinen Mitspielern, dem Trainerteam, dem Physioteam, die mich in meiner Verletzungszeit immer unterstützt haben und dem kompletten Staff bedanken für diese unbeschreiblichen Momente.

Der größte Dank gilt aber unseren Fans, ohne euch wäre dieser Aufstieg nicht möglich gewesen. Ihr habt uns immer unterstützt, uns nach vorne gepeitscht und gemeinsam haben wir Siege erzwungen.

Euer Anil :teufel2:

#betze #betzeuffstieg #8jahre #lautrerbub

Quelle: Instagram / Anil Gözütok
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alexislalas » 15.06.2022, 19:53


Bleib Stehle doch beim FCk ??

Laut 90min Partnerseite von ran sind wir Interessiert, darüber hinaus noch eine 3ligsten

https://www.90min.de/posts/hannover-96- ... rn-wechsel



Beitragvon Danny95Betze » 15.06.2022, 20:05


@alexislalas:
Ich hoffe auch er bekommt seine Chance am besten bei uns aber wir brauchen auch welche in der Offensive die knipsen können da ist unsere Offensive noch zu schwach besetzt.

Und fürs Mittelfeld brauchen wir auch noch 1-2 Akteure.

Aber ich glaube an Hengen der macht sein Ding hat jetzt schon gezeigt das er es drauf hat.



Beitragvon Singapfalz » 15.06.2022, 21:08


Bleibt nichts anderes als allen Abgängen für Ihre Zeit beim FCK zu danken und Ihnen für die Zukunft alles gute und viel Erfolg zu wünschen. Anil ist meiner Meinung nach ein geiler Typ. Ich hoffe sehr wir hören noch viel Gutes von ihm.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon betzelike » 15.06.2022, 21:48


Für deine sportliche Zukunft wünsche ich dir Anil viel Erfolg.
Vielleicht klappt es ja und du machst die Jahre 9. 10. ….. beim FCK noch voll.



Beitragvon FCK Nordpfalz » 15.06.2022, 22:16


Danke Anil, für den Einsatz, den du immer gezeigt hast und deinen Anteil im Team, an dem Aufstiegserfolg.
Auch dein Name wird immer in Verbindung stehen mit allen, die den FCK in die Erfolgsspur zurückgebracht haben.

Alle Gute und viel Erfolg für deine weitere Karriere!



Beitragvon Schlossberg » 16.06.2022, 08:09


Dass Röser keinen neuen Vertrag bekommt, ist zwangsläufig.
Was immerhin von ihm bleibt, ist die Erinnerung an einen sauber verwandelten Elfer im Pokalspiel 2019 gegen den Club.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon leichte_feder » 16.06.2022, 12:35


FCK Nordpfalz hat geschrieben:Danke Anil, für den Einsatz, den du immer gezeigt hast und deinen Anteil im Team, an dem Aufstiegserfolg.
Auch dein Name wird immer in Verbindung stehen mit allen, die den FCK in die Erfolgsspur zurückgebracht haben.

Alle Gute und viel Erfolg für deine weitere Karriere!


Dem schließe ich mich an.
8 Jahre ist halt auch eine verdammt lange Zeit. Da kennt man fast jeden. Das fällt einem auch schwer.
Sieh es als Chance in einem anderen Umfeld sich weiter zu entwickeln. Du schaffst es!
Viel Glück.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Hellboy » 16.06.2022, 13:37


Alles Gute und Danke für alles, Anil!

Schön auch zu lesen, wie viele Spieler sich mit positiven Worten verabschieden. Das war in der jüngeren Vergangenheit auch nicht immer der Fall.
11



Beitragvon Gerrit1993 » 26.06.2022, 09:03


+++ Transfer-Ticker +++

Rot-Weiss Essen schließt weitere Kleinsorge-Verpflichtung aus: "Nicht besser als unsere Leute"

Marius Kleinsorge, der in der vergangenen Saison vom FCK an den künftigen Drittligisten Rot-Weiss Essen ausgeliehen war, muss seine Zelte in Essen definitiv abbrechen. Das erklärte Essens neuer Trainer Christoph Dabrowski gegenüber "RevierSport". Kleinsorge hält sich aktuell noch bis zum 30. Juni im Essener Mannschaftstraining fit. Beim FCK besitzt der 26-Jährige noch einen Vertrag bis 2023, allerdings haben ihm die Roten Teufel mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit ihm planen und Kleinsorge einen Vereinswechsel nahegelegt.

RevierSport hat geschrieben:Darum ist Marius Kleinsorge für Dabrowski kein Thema

(...) Ab der kommenden Woche wird er nicht mehr bei uns sein", erklärt Essens Trainer Christoph Dabrowski gegenüber RevierSport. (...) "Wir sind auf Marius Positionen stark besetzt. Ich sehe ihn da nicht besser als unsere Leute. Deshalb würde eine Verpflichtung gar keinen Sinn ergeben. Er steht ja noch bis zum 30. Juni 2023 beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, sodass er sich erstmal auch keine Sorgen machen muss. Er ist ein einwandfreier Charakter und ein guter Fußballer. Er wird schon eine interessante Aufgabe finden. (...)

Quelle und kompletter Text: RevierSport



Beitragvon Gypsy » 26.06.2022, 09:53


„Nicht besser als unsere Leute“-interessante Formulierung für einen Spieler, der die Rückrunde ja schon in Essen war und sich dort auch noch fit hält.
Kleinsorge ist vor allem wegen Christian Neidhardt nach essen gegangen, der ist nun nicht mehr da und der neue Trainer kann nix mit ihm anfangen. So läufts halt im Fußball



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.06.2022, 10:22


Schade für ihn, ich hoffe er sucht sich nun einen 3. Liga Club der ihn so zu schätzen weiß.
Ich drücke Kleinsorge die Daumen...
Dachte das er unter Schuster evtl. eine Chance bekommt da er ja schon Tempo mitbringt.
Anscheinend nicht. Ich drücke die Daumen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon RedDevil16 » 26.06.2022, 10:47


Denke nicht, dass er einen drittligisten findet. War ja schon eine schwere Geburt ihn überhaupt auszuleihen. Er wird wohl seinen gut dotierten Vertrag aussitzen. Dafür geht beim FCK wohl eine Neuverpflichtung drauf.



Beitragvon Lonly Devil » 26.06.2022, 11:03


Dann soll Kleinsorge eben den nächsten "Winkler/Chiftci" beim 1.FCK machen. :lol: :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste