Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.06.2022, 20:43


Bild

"Es war mir eine Ehre": Alex Winkler verlässt den FCK

Innenverteidiger Alexander Winkler verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach zwei Jahren und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der 30-Jährige hat sich am Sonntagabend von den Fans verabschiedet.

Auf seinem Instagram-Kanal schreibt Winkler, versehen mit Teufels- und Herz-Emoji: "Liebe FCK Fans, seit ich zum FCK gekommen bin war es mein erklärtes Ziel aufzusteigen. Auch wenn es nicht immer leicht war, habe ich jeden Tag dafür gekämpft und bewiesen wieviel Lautrer Herzblut, Ehrgeiz und Mentalität in mir steckt. Es macht mich sehr stolz, dass wir diese Saison sogar die beste Abwehr im deutschen Profifußball stellen. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung blieb mir jedoch verweht und deshalb möchte ich mich jetzt von euch verabschieden: ES WAR MIR EINE EHRE ein Teil der FCK Geschichte gewesen zu sein. Ihr Fans seid für mich 1. Liga und ich hoffe der Verein wird da in Zukunft wieder spielen. Einen kleinen Teil dazu konnte ich vielleicht beitragen. Danke für Alles! Jedem einzelnen Weggefährten der letzten beiden Jahre von Herzen nur das Beste. Euer Wink - Einmal Lautrer immer Lautrer."

27 Spiele, zwei Tore und Mitglied der "Zu-Null-Defensive" im Aufstiegsjahr

Der Ur-Bayer Winkler war 2020 von der SpVgg Unterhaching zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt. Er absolvierte 39 Drittliga-Spiele für die Roten Teufel, davon 27 in der abgelaufenen Aufstiegssaison, in der neben zwei Toren auch seinen Anteil zur mit 19 Zu-Null-Spielen besten Defensive der Liga beisteuerte. In Interviews hatte Winkler, der sich mehrfach gegen Widerstände durchsetzte, einige Male beteuert, sehr gerne weiter für den FCK spielen zu wollen - unter anderem schon in der Hinrunde gegenüber Der Betze brennt: "Es wäre ein Traum, beim FCK zu verlängern." Die FCK-Verantwortlichen haben sich nun jedoch dagegen entschieden, möglicherweise auch aufgrund der jüngsten Umstellung von Dreier- auf Viererkette in der Abwehr. Wo Alexander Winkler in der kommenden Saison spielen wird, steht noch nicht fest.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 19.06.2022:

+++ Transfer-Ticker +++

Alexander Winkler fehlte nur ein Spiel zur automatischen Vertragsverlängerung

Er wäre sehr gerne geblieben, doch ein Angebot zur Vertragsverlängerung seitens des FCK blieb aus. Nun hat Innenverteidiger Alexander Winkler "Sport1" ein Interview gegeben, worin er nochmals unterstreicht, dass er gerne in Kaiserslautern geblieben wäre. Besonders ärgerlich für den 30-Jährigen: Wie das Medium schreibt, hätte Winkler nur ein einziges weiteres Spiel für die Roten Teufel absolvieren müssen, damit sich sein Kontrakt in der Pfalz automatisch verlängert hätte.

Sport1 hat geschrieben:Der Linksverteidiger blieb aber und kämpfte sich wieder ran. Und plötzlich war er bei Antwerpen ein fester Bestandteil in einer der besten Abwehrreihen in Europa. Mit 27 Gegentoren hatte der FCK die wenigsten in der vergangenen Drittliga-Saison. Auch dank Winkler. Was besonders bitter ist: Sein Vertrag hätte sich ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert.

Doch Winkler fehlte am Ende ein Spiel für einen neuen Kontrakt." [...]

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 12.06.2022, 20:47


Danke Alex für deinen Kampf und deine Leidenschaft ..sogar als du Anfang der sasion schon fast ausgemustert warst..sollche Profis Brauch der Fußball..alles.gute für dich ich bin mir sicher das du im Herzen der Pfalz immer willkommen bist
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Teufelsfront » 12.06.2022, 20:48


Es gibt Dinge, die überraschender kommen als diese Meldung. Machs gut, danke für den Einsatz. Aber Qualitativ sehe ich ihn keinesfalls in Liga 2.



Beitragvon frankie73 » 12.06.2022, 20:51


Ist mir seit Jahren einmal wieder einen Beitrag wert.
Ein charakterstarker Mensch, ein Kämpfer.
Danke, es war uns auch eine Ehre.
Alles Gute!
Ein Leben lang



Beitragvon Bétzèpówèr » 12.06.2022, 20:52


Ultradeiweil hat geschrieben:Danke Alex für deinen Kampf und deine Leidenschaft ..sogar als du Anfang der sasion schon fast ausgemustert warst..sollche Profis Brauch der Fußball..alles.gute für dich ich bin mir sicher das du im Herzen der Pfalz immer willkommen bist



Genau so seh ich das auch.
Geblieben und sich reingekämpft und dann einen wichtigen Teil zum Aufstieg beigetragen.

Ich wünsch ihm auch nur das Beste. Mach es gut.
Was steht an jeder Ecke....



Beitragvon Ironmaiden » 12.06.2022, 20:52


Das tut mir unendlich leid. Einer der sich jede Sekunde mit dem FCK identifiziert hat, einer der immer alles reingeworfen hat, dazu ein total sympathischer Kerl. Alles erdenklich gute lieber Alex.



Beitragvon raIDen » 12.06.2022, 20:54


Der Abgang von Wink tut mir tatsächlich ein bisschen weh. Ein toller Typ und ein Kämpfer, der sich nie hängen lässt. Als einer von 2 IV in Liga 2 wird es aber höchstwahrscheinlich nicht reichen.

Vielen Dank für Alles, Wink und auch für dich nur das Beste!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon zabernd » 12.06.2022, 20:55


Lieber Alex, vielen Dank für deinen Einsatz.
Deine Einstellung war immer tadellos.
Du hast deinen Anteil am Aufstieg des FCK, hast mitgeholfen, dass so oft die „Null“ stand.
Du bleibst für immer ein Aufstiegsheld! :pyro: :schal: :pyro:
Für die Zukunft wünsche ich dir das Allerbeste!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon leichte_feder » 12.06.2022, 20:57


Bétzèpówèr hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Danke Alex für deinen Kampf und deine Leidenschaft ..sogar als du Anfang der Sasion schon fast ausgemustert warst..solche Profis braucht der Fußball.. alles Gute für dich. Ich bin mir sicher das du im Herzen der Pfalz immer willkommen bist



Genau so seh ich das auch.
Geblieben und sich reingekämpft und dann einen wichtigen Teil zum Aufstieg beigetragen.

Ich wünsch ihm auch nur das Beste. Mach es gut.


Seh ich auch so :daumen:
Die Tugenden der Lautrer :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Wassenberger » 12.06.2022, 20:59


Danke, Alex!


Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 12.06.2022, 21:00


Vielen Dank Wink!! Du warst in den 2 Jahren im Auftreten und der Kampfbereitschaft ein echter Lautrer.Für immer Teil unserer Gemeinschaft und alles Gute für deinen weiteren Weg! :teufel2:
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 12.06.2022, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ImmerLautrer » 12.06.2022, 21:00


danke Alex für die super Saison. Hat sich richtig in die Mannschaft reingekämpft, immer alles gegeben und war Teil dieser Monsterabwehr, die lange nicht zu knacken war. Ein echter Typ, der gut zu uns gepasst hat. Jetzt wahrscheinlich Opfer der Taktikänderung. Mach‘s gut und hoffe, Du findest wieder einen geilen Club



Beitragvon MarcoReichGott » 12.06.2022, 21:01


Danke an Winkler, dass er sich durchgebissen hat und seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der FCK aufgestiegen ist. Wenn er sich im Sommer nach der quasi öffentlichen Aussortierungen einen neuen Verein gesucht hätte, wir würden vermutlich nächstes Jahr wieder in der 3. Liga spielen

Ich kann die Trennung für die 2. Liga leider nachvollziehen, aber ich hoffe dass er mit der gezeigten Leistung letzte Saison einen guten Vertrag bei einem anderen Verein erhält.



Beitragvon Ereborn » 12.06.2022, 21:03


Sehr anständige Verabschiedung von "Wink".

Vielen Dank für Deinen Beitrag zum Aufstieg und Deinen Teil an der FCK Geschichte!

Es war auch mir als Fan eine Ehre, dass Du für uns gespielt hast! :teufel2: :daumen:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.06.2022, 21:03


Kann ich nicht verstehen, diese Entscheidung. Winkler hat sich top in unsere Defensive eingebracht, als er eigentlich schon abgemeldet war, vor einem Jahr. Und hatte seinen großen Anteil daran, dass wir die beste Abwehr im deutschen Profifußball hatten. Selbst wenn es nicht zu einem Stammplatz gereicht hätte, so wäre er doch zumindest ein guter Einwechselspieler gewesen.

Alex, Danke, dass Du Dich so für uns und diesen Aufstieg reingehängt hast. Du hast bewiesen, was mit unbändigem Willen zu Leistung alles gehen kann. Aus diesem Grunde bist Du für mich ein echter Lautrer - mehr als so manch anderer Spieler vor Dir. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du einen neuen Verein findest, wo Du Dich mit gleichem Willen einbringen kannst. Mach‘s gut, Alex! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hardl » 12.06.2022, 21:07


Tut mir leid, das war ein Guter. Und das ist auch ein sehr feiner Weg, zu gehen. Hat Format.



Beitragvon betzeopa » 12.06.2022, 21:13


Ein sehr feiner Typ und ein guter Fussballer, der all das verkörpert hat was wir sehen wollen. Kampf, Leidenschaft, Beständigkeit, niemals aufgeben, Demut. Wünsche alles Gute und einen tollen Verein für die nächsten Jahre. Elversberg und Homburg sind in der Nähe und könnten beide einen Abwehrspieler dieser Klasse gebrauchen. Danke und viel Glück!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Maxbtz777 » 12.06.2022, 21:14


Die Frage die sich mir stellt:Ist ein eingespielter Winkler wirklich so viel schlechter als ein von einem fremden Verein kommender Bünning?
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Alm-Teufel » 12.06.2022, 21:18


Vorbildlicher Spieler bis zur letzten Minute. Weiß nicht, warum Winkler oft so ein schlechtes Standing hatte. Bünning sehe ich nicht als stärker an.

Klasse Einstellung, klasse Typ! Danke für deinen wichtigen Beitrag zum Aufstieg!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Gypsy » 12.06.2022, 21:21


Meinen größten Respekt, wie er sich, obwohl schon aussortiert, wieder an die Mannschaft herangekämpft hat und gute Leistungen gebracht hat.

Er wird immer auf dem Betze willkommen sein. Natürlich vor allem menschlich sehr schade, dass er keinen neuen Vertrag bekommen hat . Da sieht man mal, es geht auch anders herum, dass der Spieler will aber eben der Verein nicht.

Hengen und co. haben nun jetzt mal diese Entscheidung getroffen, und die gilt es zu akzeptieren.

Wirklich vom Herzen ihm alles Gute in seiner weiteren Karriere. Mit 30 Jahren hat er ja noch ein paar gute Jahre vor sich



Beitragvon Betzebastion Mainz » 12.06.2022, 21:22


Echt Schade.
Wir verlieren einen Kämpfer vor dem Herrn.
Und warum wir auf 3 top eingespielte IV verzichten, unser Prunkstück aufgeben, erschließt sich mir jedenfalls nicht.

Aber egal, danke an Alex Winkler für die Stabilität die du uns hinten geliefert hast. Wenn du auf dem Platz warst, war mir um Gegentore eigentlich gar nicht mehr bange. Wir verlieren einen echten bayrischen Lautrer zudem.

Mach´s gut und von Herzen alles Gute für die Zukunft!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Giggs » 12.06.2022, 21:27


Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen und alles geschriebene nochmal fett unterstreichen.

Sein Anteil war mehr als nur "klein", wer weiß, ob sich die Defensive ohne ihn so stabilisiert hätte und er war faktisch lange Phasen der Saison Stammspieler. Aber die bescheidene Art passt zum ihm und kommt absolut authentisch rüber. Er hat sich auch voll und ganz mit dem FCK identifiziert.

So schmerzlich der Abgang auch ist, sportlich unterm Strich nachvollziehbar, da es schon ein paar Fragezeichen gab wie er sich in Liga 2 geschlagen hätte (ggf. werden wir auch dauerhaft zur 4er Kette zurückkehren), zumal er ja nicht mehr in einem zwangsläufig entwicklungsfähigen Alter ist. Natürlich trotzdem sehr schade.

So wünsche ich ihm 3 Dinge: Einen coolen Verein, einen Stammplatz und einen guten Vertrag.



Beitragvon Betzebengel » 12.06.2022, 21:28


Für Winkler tud es mir wirklich leid, kann dir Entscheidung zwar etwas verstehen aber ich mochte ihn und seine Einstellung sehr, er hat meinen vollsten Respekt und finde seine letzten Worte auch echt gut gewählt.

Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Weg nur das Beste! :teufel2:



Beitragvon Iller-Teufel » 12.06.2022, 21:37


Danke für alles was du für den Verein getan hast.
Charakter mega und warum es nicht weiter geht kann und will ich nicht beurteilen.
Alles gute und du hast immer einen Platz in unseren Herzen.
Danke auch für das Vorbild, dass du anderen gegeben hast.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Seit1969 » 12.06.2022, 21:42


Alex, danke für die Zeit in unserem Trikot und ich wünsche dir eine tolle neue Aufgabe mit viel Erfolg.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 12.06.2022, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste