Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Wheymann » 19.06.2022, 16:48


PiercerGSC04 hat geschrieben:Das ist dann wirklich eine heftige Sauerei!!!!
Auf das menschliche Bezogen, wer auch immer dafür Verantwortlich ist.

Da kann ich mich nur anschließen - wenn das wirklich stimmt, habe ich kein Verständnis. Wenn wir das nötig haben, sieht es aber ganz dunkel aus. Ich bin ohnehin der Meinung, dass wir mit der Mannschaft nicht gegen den Abstieg spielen und ein Winkler hätte uns sehr sehr gut getan. Aber wegen eines Spiels den Spieler sozusagen abzuservieren ist auch noch ein schlechter Stil.
Das ist nicht gut Herr Hengen!



Beitragvon Schnullibulli » 19.06.2022, 16:58


Definitiv sehr sehr ärgerlich für Winkler und ja, es hat auch Geschmäckle. Man will nicht mehr mit Winkler weiter machen.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen dass DS und TH in der Abwehrzentrale noch was machen möchten. Einen starken IV für die Startelf, einen mit Perspektive und jung. Da war leider kein Platz mehr da ja Kraus und Tomiak für zwei Positionen geblockt sind und wir haben auch noch die Hippe.
Es wären dann 6 IV...
Es steht außer Frage dass das zu viele sind.

@SEAN: Deine Idee bezüglich dem Pendeln finde ich sympathisch, grad bei einem Spieler wie Winkler.
Andererseits sehe ich da auch seine Situation. Er ist erst 30...
Da muß er auch an sein Portemonnaie denken und seine persönlichen Ziele.
Ich an seiner Stelle hätte da keine Lust drauf solange ich noch konstant auf hohem Niveau spielen kann und auch mehr verdienen könnte.
So ist es für ihn tatsächlich am besten, denn er kann frei verhandeln und hat auch nicht die schlechtesten Argumente!

Ich weiß auch nicht ob es clever von Seiten des Vereins gewesen wäre ihm den Einsatz zu geben.
Denn findet er keinen Verein hat man einen unzufriedenen Spieler und dessen Gehalt.
Und wie viel Ablöse könnte fließen?
Einen Wert um die 500K halte ich zwar für realistisch, aber man muss auch jemand finden der es zahlt, gerade aktuell haben die "kleinen" Vereine durch die Bank finanziell wenig Spielraum.

Lange Rede kurzer Sinn:

Für Winkler hat die Medaille zwei Seiten, für den FCK ist ein Kaderplatz frei.


Wünsche ihm alles Gute



Beitragvon MarcoReichGott » 19.06.2022, 17:00


Kann man nichtmal WInkler danken ohne gleich hier wieder gegen die eigenen veranwortlichen auszuteilen?

Mir hat Winkler wahnsinnig imponiert und ich bin ihm extrem dankbar, dass er sich durchgebissen hat, aber Liga 2 ist nunmal noch eine Runde härter. Man hat ihn auch nicht absichtlich irgendwann draußen gelassen, damit er seine Spiele nicht voll bekommt, sondern er hat eben Sperre kassiert und unter dem neuen Trainer wurde dann das System umgestellt. In der Relegation saß er ja auch auf der Bank und wäre dann bei einem Ausfall auch evtl. eingewechselt worden. Wenn wir den Aufstieg nun 3 Spieltage vor Schluss klargemacht hätten und man dann WInkler auf die Bank gesetzt hätte, dann würde ich den Punkt eher nachvollziehen können, aber nicht so.

Letztlich haben wir jetzt schon 4 IVs unter Vertrag, mich würde es auch nicht wundern wenn noch ein zweitligaerfahrener IV kommen sollte, sofern sich hier etwas anbietet. Und so viel Geld um IV Nr. 5 oder 6 aus dankbar zu bezahlen, haben wir dann vielleicht auch nicht.

Wir haben momentan einen Kader, der kaum besser ist der letzte Saison und ich seh uns bei weitem noch nicht zweitligareif. Und wir können da vermutlich jeden Euro gerade gebrauchen...



Beitragvon Lautrer1979 » 19.06.2022, 17:05


Das ganze hat einen sehr faden Beigeschmack,
aber so ist Fußball leider mittlerweile.
Die Umstände, dass es nicht zur automatischen Verlängerung des Vertrages gekommen ist, sind moralisch sehr bedenklich, aber eben völlig legitim seitens des FCK.
Bleibt Ihm leider nur zu wünschen, dass er einen guten neuen Verein findet, bei dem er glücklich wird und seine absolut vorbildlichen Tugenden geschätzt werden.

Machs gut Alex!!
Einmal Lautrer, immer Lautrer :teufel2:



Beitragvon Baphomet » 19.06.2022, 17:05


Tut mir wirklich leid für Alex.
Als günstigen Back up in der Verteidigung hätte es allemal gereicht. Wäre er bestimmt auch mit einverstanden gewesen.

Beim ersten Heimspiel gegen Hannover wäre ein Riesen-Banner angebracht: "ALEX WINKLER WIR LIEBEN DICH!"

Mach´s gut, Alex! Viel Glück und zufriedenheit auf deinen weiteren Weg!



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.06.2022, 18:19


Ohne Zweifel ist die Kaderplanung dies Jahr sehr schwierig, Trainerwechsel, späte Relegation, die Liga war nicht klar. Darum beneide ich keinen. Mit Redondo und Kraus wurde auch lediglich um 1Jahr verlängert, laut Transfermarkt. Scheinbar wartet man da auch erstmal ab.
Für Winkler ist es halt extrem bitter, er wusste im Gegensatz zu uns das ja vorher schon.
In meinem Hals hat sich schon ein Klos gebildet als ich das las. Schön auch dass sich das Forum sehr einig ist und die Meinung der Fans bei ihm angekommen scheint.
Umso ehrenhafter sind seine Worte die er zum Abschied gefunden hat. :verbeug:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon zabernd » 19.06.2022, 19:04


Natürlich ist es schade für Winkler.
Auch ich mochte seine Einstellung.
Aber TH jetzt Vorwürfe zu machen, ist nicht angebracht.
Er ist in erster Linie dem FCK verpflichtet und nicht den Spielern.
Ob es tatsächlich die Anweisung gab „bitte nicht mehr einsetzen“, wissen wir nicht. Das Geschrei wäre sicher wieder groß gewesen, wenn unnötigerweise ein Spieler weiter auf der Lohnliste stünde, mit dem keiner mehr plant.
Man kann auch nicht jedem Spieler eine Anschlussbeschäftigung im Verein andienen.
Das ist Profifußball.
Bei Raab hatte der Verein das Nachsehen, in diesem Fall eben der Spieler.
Wir wollen jetzt die Klasse halten und die Verantwortlichen müssen den Kader um die Spieler ausdünnen, denen man es nicht zutraut.
Nur so kann Platz geschaffen werden für die, denen man es eher zutraut, dass sie helfen in der Liga zu bleiben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 19:12


SEAN hat geschrieben:Ein Spiel, das ist für ihn wirklich ärgerlich. Was ich mich frage ist, ob man so einen Spieler, der sich offensichtlich sehr mit dem Verein identifiziert hat, nicht als "Pendelspieler" zwischen erster und zweiter hätte halten können. Ich denk schon, das auch ein 30jähriger in der zweite hätte mitspielen dürfen, und gerade in der IV hätte er den jungen Kerlen wirklich helfen können. Und bei Verletzungsproblemen wäre er für die erste weiter da gewesen. Sozusagen ähnlich, wie man es seinerzeit mit Bugera gemacht hat. Übertrieben viel wird er ja nicht verdient haben, das er den Rahmen bis oben hin sprengt.



Ich denke er wäre finanziell zu teuer gewesen so als Pendler und dafür ist er auch zu ehrgeizig, das hätte man mit 34/35 machen können
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 19:14


Baphomet hat geschrieben:Tut mir wirklich leid für Alex.
Als günstigen Back up in der Verteidigung hätte es allemal gereicht. Wäre er bestimmt auch mit einverstanden gewesen.

Beim ersten Heimspiel gegen Hannover wäre ein Riesen-Banner angebracht: "ALEX WINKLER WIR LIEBEN DICH!"

Mach´s gut, Alex! Viel Glück und zufriedenheit auf deinen weiteren Weg!



Ja natürlich einen Riesenbanner, du kannst ja dein nächstes Kind nach Alex benennen ;-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Hellboy » 19.06.2022, 20:10


Naja, ihm fehlt ja nicht „dummerweise“ oder „zufällig“ ein Spiel. Man wusste, dass man mit ihm in Liga 2 nicht verlängern wollte, und hat ihn deshalb in den letzten Spielen nicht mehr eingesetzt. Das ist jetzt ehrlich gesagt keine so große Sauerei, sondern konsequent. Wäre ja dumm gewesen, wenn er eingesetzt worden wäre, und Hengen erst danach bemerkt hätte, dass sich der Vertrag verlängert hat, obwohl er Winkler gar nicht halten wollte. Und man muss auch ehrlich sagen, dass er in der Relegation jetzt nicht auffallend gefehlt hat.

Ich finde die Entscheidung gegen Winkler auch sehr schade und hätte mir das anders gewünscht. Aber aus dieser Zusatzinfo jetzt hier einen Skandal basteln zu wollen, ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

Dass wir alle gerne unsere Aufstiegshelden weiter sehen möchten, ist doch klar. All diese Spieler haben sich mit der letzten Saison sehr verdient um den FCK gemacht. Klar sollte aber auch sein, dass wir mit der Truppe in Liga 2 keinen Blumentopf gewinnen. Und dass wir auch nicht einfach alle behalten und den Kader einfach aufstocken können.

Dass es (emotionale) Härtefälle geben würde, war doch absehbar. Winkler ist leider einer davon.
10



Beitragvon Technorunner » 19.06.2022, 20:54


Profifußball und caritatives Verhalten sind seltenst Deckungsgleich.
Der Beitrag von "Hellboy" trifft es sehr gut.
Hessen Kassel



Beitragvon ExilDeiwl » 19.06.2022, 21:59


Für Alex Winkler ist das natürlich nochmal so bitter, insbesondere mit der Gelb-Sperre gegen Köln. Wie schon geschrieben (von mir und vielen anderen auch), ich hätte mich gefreut, wenn man mit ihm verlängert hätte und ich glaube, dass er mindestens als Einwechselspieler getaugt hätte. Natürlich hat das einen faden Beigeschmack mit dem fehlenden Spiel zur automatischen Vertragsverlängerung. Aber erstens wissen wir nicht, ob Kalkül dahinter steckte, ihn in der Relegation nicht mehr zu bringen und zweitens müssen die Verantwortlichen so handeln, wenn sie der Meinung sind, dass es für den Verein die beste Lösung ist. Das ist hart, ohne Frage. Ich hadere eher damit, dass man ihn nicht mal mehr als Backup in Liga 2 gesehen hat. Aber uch bin nicht der Profi, sondern Hengen und Schuster…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DubbeDeiwel » 19.06.2022, 22:28


Was wurde unsere Abwehr in L3 und bei jedem TV Event gelobt ...
Dann löste es sich auf ... Der Torwart nur so gut wie die Vordermänner - und umgekehrt.
Das Kollektiv ist der garant der Mauert, etc ...

Egal wie, ich empfand Alex mit seiner "Rückkehr" ins Team und ein Stück des Felsens (in der Brandung) als echte Hilfe.

Alles gerecht?, Liga 2 genug? ... Danke & Grüße aus Dooseberch :schal:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon salamander » 19.06.2022, 22:34


Natürlich wünscht man sich, dass „die Band zusammen bleibt“, dass die Abwehr in gleicher Formation die zweite Liga rockt und ein Märchen wahr wird. Andererseits haben sofort nach dem Aufstieg schon viele geargwöhnt, dass Verstärkungen her müssen. Und dann müssen nun mal auch Spieler den Verein verlassen. Ich denke auch, dass Schnelligkeit in der Kette in Liga 2 ein großes Thema wird und Winkler ist nicht schnell. Was in Liga 3 funktioniert, muss nicht zwangsläufig in Liga 2 funktionieren. Wenn Hengen überzeugt ist, dass Winkler uns eine Klasse höher nicht hilft, muss er so handeln. Wir haben leider nicht das Geld, um verdienten Spielern ein Kaderplätzchen zu reservieren.



Beitragvon ChrisW » 19.06.2022, 22:47


Der Profifußball ist ein knallhartes Geschäft, wo es keine Dankbarkeit gibt.
So wie Raab vom FCK die Chance bekommen hat im Profigeschäft Fuß zu fassen und dann (nicht wegen der Perspektive) zum HSV geht, so wird Winklers Vertrag trotz seiner Mentalität und gezeigter Leistungen nicht verlängert.
Ich bin mir sicher, dass Hengens Entscheidung ihm genauso schwer gefallen ist, wie das Retter-Trainerteam der Vorsaison zu entlassen.
Bei den Trainern war es wohl ziemlich sicher der richtige Weg und wenn wir ehrlich sind, wissen wir, dass es auch bei Winkler richtig war.

Vor 20 Jahren hätte es einfach geheißen, Winkler erhält keinen neuen Vertrag und muss sich einen anderen Verein suchen.
In der medial verseuchten Fußballwelt werden alle Details 3x untersucht, bis eine Ungerechtigkeit gefunden ist und die Leser sich darüber aufregen können.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 23:54


MarcoReichGott hat geschrieben:Kann man nichtmal WInkler danken ohne gleich hier wieder gegen die eigenen veranwortlichen auszuteilen?

Mir hat Winkler wahnsinnig imponiert und ich bin ihm extrem dankbar, dass er sich durchgebissen hat, aber Liga 2 ist nunmal noch eine Runde härter. Man hat ihn auch nicht absichtlich irgendwann draußen gelassen, damit er seine Spiele nicht voll bekommt, sondern er hat eben Sperre kassiert und unter dem neuen Trainer wurde dann das System umgestellt. In der Relegation saß er ja auch auf der Bank und wäre dann bei einem Ausfall auch evtl. eingewechselt worden. Wenn wir den Aufstieg nun 3 Spieltage vor Schluss klargemacht hätten und man dann WInkler auf die Bank gesetzt hätte, dann würde ich den Punkt eher nachvollziehen können, aber nicht so.

Letztlich haben wir jetzt schon 4 IVs unter Vertrag, mich würde es auch nicht wundern wenn noch ein zweitligaerfahrener IV kommen sollte, sofern sich hier etwas anbietet. Und so viel Geld um IV Nr. 5 oder 6 aus dankbar zu bezahlen, haben wir dann vielleicht auch nicht.

Wir haben momentan einen Kader, der kaum besser ist der letzte Saison und ich seh uns bei weitem noch nicht zweitligareif. Und wir können da vermutlich jeden Euro gerade gebrauchen...




Wie so häufig gebe ich dir Recht
Und meiner Meinung nach lieber einen jungen unerfahrenen auf die Position des 4./5. IVs, gerne auch aus der eigenen Jugend, als Alex Winkler (preislich, wie auch perspektivisch)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Fckfreack » 20.06.2022, 07:38


Alle reden hier von Backup aus der zweiten Reihe hallo unsere zweite spielt Oberliga
Klar kann man den dahin schieben und holen wenn wir ihn brauchen ich würde auch zweite spielen bei gleichem Gehalt
Aber das können wir uns nicht leisten, eine Backup Mannschaft zuerstelken wie Bayern oder BVB

Glaub nicht das jemand finanzielle Abstriche macht wenn man woanders was verdienen kann und noch auf sich aufmerksam machen kann

Finde das Schade das man Winkler kein wenigstens 1 Jahresvertrag unterbreitet hat
Geschäft ist Geschäft
Winkler geht muss aber keine Angst haben das sich 40000 lautstark gegen ihn stellen wenn er auf de Betze kommt
Wie Müller Orban zb

Also Alex wünsche dir das allerbeste



Beitragvon wernerg1958 » 20.06.2022, 09:23


So läuft das Geschäft, es ist hier ein Unternehmen Namens FCK KGaA der Arbeitgeber. Und in diesem Business haben sentimentale Dinge keinen Platz. Viele verstehen das immer noch nicht. Sicher Schade für den Spieler, aber es ist damit auch klar, daß man ihn in Liga 2 nicht mehr wollte. Ob man ihn für Liga 3 gehalten hätte lässt sich nicht feststellen.
Ich selber sehe Herrn Winkler auch nur für Liga 3 und da wird er seinen Platz finden. Ich bin überzeugt, daß Herr Hengen im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten das Beste auf den Betze holt was machbar ist. Und dann heißt es Abstiegskampf in Liga 2. Wir sind nach 4 Jahren Liga 3 hier nicht in der Position mehr zu erwarten. Ich wünsche Herr Winkler alles Gute auf seinem weiteren Weg und danke für seine Arbeit beim FCK.



Beitragvon bladde3.0 » 20.06.2022, 10:11


Lautrer1979 hat geschrieben:Das ganze hat einen sehr faden Beigeschmack,
aber so ist Fußball leider mittlerweile.
Die Umstände, dass es nicht zur automatischen Verlängerung des Vertrages gekommen ist, sind moralisch sehr bedenklich, aber eben völlig legitim seitens des FCK.
Bleibt Ihm leider nur zu wünschen, dass er einen guten neuen Verein findet, bei dem er glücklich wird und seine absolut vorbildlichen Tugenden geschätzt werden.

Machs gut Alex!!


Was ist daran moralisch bedenklich? Man plant mit dem Spieler nicht fur die 2. Liga, bzw. traut ihm diese wohl nicht zu. Wieso zur Hölle sollte man dann die Option ziehen? Man riskiert doch nur, dass sich der Spieler mit keinem anderen Verein einigt und man ihn jahrelang bezahlen muss. Wozu sollte das gut sein?
Eine Ablösesumme für einen drittligaverteidiger? Die wäre so gering, dass es das o.g. Risiko niemals wert gewesen wäre. Klar scheint es für winkler schade, aber so läuft das Geschäft. Nicht nur der Arbeitnehmer hat die Wahl, auch der Arbeitgeber.
Und mal ehrlich: AW ist eine innenverteidigerkante, mehr aber auch nicht. Sauberer Kerl, aber technisch und in punkto Schnelligkeit schon limitiert. Da haben wir doch schon Krauss.



Beitragvon Otto Rehagel » 20.06.2022, 12:05


Hellboy hat geschrieben:Naja, ihm fehlt ja nicht „dummerweise“ oder „zufällig“ ein Spiel. Man wusste, dass man mit ihm in Liga 2 nicht verlängern wollte, und hat ihn deshalb in den letzten Spielen nicht mehr eingesetzt. Das ist jetzt ehrlich gesagt keine so große Sauerei, sondern konsequent. Wäre ja dumm gewesen, wenn er eingesetzt worden wäre, und Hengen erst danach bemerkt hätte, dass sich der Vertrag verlängert hat, obwohl er Winkler gar nicht halten wollte. Und man muss auch ehrlich sagen, dass er in der Relegation jetzt nicht auffallend gefehlt hat.

Ich finde die Entscheidung gegen Winkler auch sehr schade und hätte mir das anders gewünscht. Aber aus dieser Zusatzinfo jetzt hier einen Skandal basteln zu wollen, ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

Dass wir alle gerne unsere Aufstiegshelden weiter sehen möchten, ist doch klar. All diese Spieler haben sich mit der letzten Saison sehr verdient um den FCK gemacht. Klar sollte aber auch sein, dass wir mit der Truppe in Liga 2 keinen Blumentopf gewinnen. Und dass wir auch nicht einfach alle behalten und den Kader einfach aufstocken können.

Dass es (emotionale) Härtefälle geben würde, war doch absehbar. Winkler ist leider einer davon.



Du triffst es auf den Punkt. Was hätten wir hier lesen können, wenn sich der Vertrag wegen 5 min Spielzeit verlängert hätte und Winkler gar kein back up oder was auch immer sein möchte.
Vielleicht gab es ja vor der Relegation schon Planungen wie der Kader aussehen soll.
Warum hier einige vermuten das Winkler gerne der "günstige Back up" wäre ... und dann wird die Vermutung so beschrieben als wäre es eine Tatsache :lol:
Leute Leute ... wartet es einfach mal ab :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.06.2022, 12:15


bladde3.0 hat geschrieben:Und mal ehrlich: AW ist eine innenverteidigerkante, mehr aber auch nicht. Sauberer Kerl, aber technisch und in punkto Schnelligkeit schon limitiert. Da haben wir doch schon Krauss.

Naja, zumindest hat er es den "jungen" Hippe und Senger gezeigt. Da kann die Limitation nicht so arg weit weg sein.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon peter111 » 20.06.2022, 12:24


Das alles zeigt nur wieder, dass Profifußball ein echt mieses dreckiges Geschäft ist, in dem ALLE Beteiligten (Spieler, Berater, Vereine, Sponsoren) lediglich ihre eigenen Interessen im Blick haben.

Daher, wer seine Kinder liebt, schaut zu, dass die niemals in diese Mühlen hineingeraten. Es ist es einfach nicht Wert.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon EvilKnivel » 20.06.2022, 13:44


Naja @Peter ob es dir deine Kinder übel nehmen würden, wenn Sie es schaffen Profi Fussballer zu werden und dadurch ggf Mio verdienen? ;)

Ich wünsche Winkler weiter alles gute. Es ist schade für ihn aber so ist nunmal das Geschäft und das sollte jeder Profi auch wissen ;)



Beitragvon geissmaier » 20.06.2022, 18:37


Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hätte Schuster ihn benötigt, hätte er gespielt. So haben wir zweimal zu Null gespielt, folglich in der Defensive alles richtig gemacht. Und in der 95. Minute einwechseln, nur dass sich der Vertrag verlängert wäre amateurhaft. Und nein, ich habe nix gegen Winkler und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, aber in der 2. Liga wäre die Luft ganz dünn für ihn geworden



Beitragvon Dirmsteiner84 » 20.06.2022, 21:32


@geissmaier:
100% Zustimmung

Und ja die 100 Zeichen bla bla bla
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 39 Gäste