Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 10.06.2022, 08:14


In der 1. und 2 Liga bezieht sich die "local Player" Regelung nur auf die Vertragssituation. Es müssen mindestens 4 Spieler unter Vertrag stehen, die in ihrer "Jugend" 3 Jahre beim Verein waren. Ob die aber spielen oder nicht ist völlig egal.

In der 3. Liga hingegen gab es die "U23" Regelung. Hier mussten an jedem Spieltag mindestens 4 Spieler im Kader sein, die nicht älter als 23 und für den DFB spielberechtigt sind. Dafür war es im gegen zur "loval player" Regelung egal, bei welchem Verein die in der Jugend waren.

Also Sprich:
Zimmer: Local Player, aber nicht U23
Krahl: Kein Local Player, aber U23
Bakhat: Sowohl Local Player als auch U23



Beitragvon Carsten2707 » 10.06.2022, 09:06


So habe ich das Ganze mit der U23-Regel, den Local Players und den deutschen Lizenzspielern verstanden.

1. die U23-Regel gilt in der 3. Liga und nicht mehr in den Bundesligen.

2. Vereine der 1. und 2. Bundesliga müssen mindestens 12 deutsche Lizenzspieler im Kader haben. Dass die auch spielen müssen, habe ich nicht gefunden.

3. Zusätzlich gilt die Local Player Regelung, die besagt, dass jeder Verein der 1. und 2. Bundesliga acht Spieler im Kader haben muss, die er selber oder die von einem im DFB organisierten Verein ausgebildet wurden - unabhängig von der Nationalität. Wenn ich mich nicht irre, sollen so Spieler, die z.B. die Staatsbürgerschaft der Türkei, Ghana oder Syrien haben, aber vom Bundesligaverein oder einem im DFB organisierten Verein ausgebildet wurden (in Alter zwischen 15 und 21 für eben einen solchen Verein spielberechtigt waren) so für Vereine der 1. und 2. Bundesliga auflaufen dürfen. Ob davon mindestens vier oder bis zu vier Spieler von dem Bundesligaverein, bei dem sie im Kader sind, ausgebildet sein müssen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

In der 1. Bundesliga wird der Regelung oft Rechnung getragen, in dem man vier Leuten aus der Nachwuchsmannschaft Profiverträge gibt (Rote Brause Leipzig auch mal vier Torhütern), die aber nie auch nur ein Spiel in der 1. Bundesliga machen.

Bei Anas Bakhat ist es meines Wissens so, dass er zwar Mainzer ist, aber die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Und ich finde gut, dass er dem FCK erhalten bleibt, weil er meines Erachtens gute Ansätze gezeigt hat.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2022, 09:34


Carsten2707 hat geschrieben:Bei Anas Bakhat ist es meines Wissens so, dass er zwar Mainzer ist, aber die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.


Isch bin mer do grad nid so sischer, awwer schließt sich des nid aus? :D

Späßle gmacht :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schlossberg » 10.06.2022, 13:00


ExilDeiwl hat geschrieben:Isch bin mer do grad nid so sischer, awwer schließt sich des nid aus?

No aller, denge mer emol 230 Johr serick. Guck emo do.



Beitragvon Yves » 10.06.2022, 14:30


ExilDeiwl hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:Bei Anas Bakhat ist es meines Wissens so, dass er zwar Mainzer ist, aber die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.


Isch bin mer do grad nid so sischer, awwer schließt sich des nid aus? :D

(...)


Doch doch. Ich hab sicher im Ausland studiert.



Beitragvon Fckmeinleben » 11.06.2022, 11:16


Da scheint ja wirklich gar kein Geld da zu sein.
Bei aller Liebe aber als Aufsteiger einer Spieler einen Vertrag für Liga 2 zu geben der nie Stammspieler war.
Grosser gott ich ahne Schlimmes für Liga 2.
Fakt ist das wir mit dem aktuellen Kader klar absteigen.. .aber zu 10ü %



Beitragvon Betzefan1963 » 11.06.2022, 14:13


Bist Du mit im Trainerstab, dass Du so etwas behaupten kannst? Ich glaube wenn DS und TH davon überzeugt sind, dass sich der Spieler in die richtige Richtung entwickeln wird, hat das schon seine Berechtigung. Und ob teure Transfers einschlagen werden kannst Du, so glaube ich, auch nicht vorhersagen,....oder??

Ich hoffe das wird jetzt nicht auch wieder zensiert und oder gelöscht!!



Beitragvon Fckmeinleben » 11.06.2022, 15:44


Doch kann ich.
Ich sage klar vorraus das es mit dem jetzigen Kader klar wieder runter geht.
Und da braucht man nicht wirklich fussballfachmann sein..nochmal wir brauchen 3 bis 4 klare 2 Liga Spieler
Z.b. wie ein burgstaller oder ein Rüben hennings usw...ansonsten wird es nie reichen



Beitragvon Betzefan1963 » 11.06.2022, 16:13


Dann verstehe ich nicht warum Du nicht längst in einer führenden Position beim FCK bist. Scheinst ja voll "DER EXPERTE" zu sein. Hab mir mal aus Langeweile die Posts von dir der letzen Jahre durchgelesen,.....Ich wäre schon längst vom Stadiondach gesprungen um dieser von Pessimismus geprägten Sichtweise zu entrinnen. Sorry ! Wenn Du Dinge weißt, die wir nicht wissen, kann ich das vielleicht noch verstehen. Aber als Außenstehender,.....Naja.

Anas ist ein guter und zum Betze stehender Spieler wie einige neue Verpflichtungen auch! Vielleicht kannst ja was Kohle locker machen, damit deine Vorhersagen bezüglich Verbleib in der 2.Liga zutreffen. Ich denke wir "ALLE" hätten nichts dagegen. Du mußt schon mal der Realität ins Auge schauen. Wo keine zusätzlichen Millionen in Aussicht stehen sind auch keine Millionentransfers zu machen.

Trotzdem noch ein schönes WOE



Beitragvon Zander27 » 12.06.2022, 11:54


Fckmeinleben hat geschrieben:Doch kann ich.
Ich sage klar vorraus das es mit dem jetzigen Kader klar wieder runter geht.
Und da braucht man nicht wirklich fussballfachmann sein..nochmal wir brauchen 3 bis 4 klare 2 Liga Spieler
Z.b. wie ein burgstaller oder ein Rüben hennings usw...ansonsten wird es nie reichen



Da gebe ich dir zu 100% recht. Endlich mal jemand, der nicht alles durch die rosarote fck Brille sieht. Viele sind noch so euphorisiert vom Aufstieg, dass sie das Unheil erst kommen sehen, wenn es zu spät ist.
Um die 2. Liga halten zu können brauchen wir dringend noch 3-4 Kracher, die auch technisch am Ball was können.
Und der Konjunktiv, der könnte ein richtig guter werden, hat in dieser Liga nichts verloren.



Beitragvon Erklärbär » 12.06.2022, 13:45


Leute, Bakhat kostet nicht viel. Und wenn er sich steigert, wird das auch was.
Es sollen ja auch noch Spieler aus Liga 1 und 2 kommen, aber eher im August.
Hat Hengen ja gesagt.



Beitragvon Betzefan1963 » 12.06.2022, 14:36


Aha,....Du siehst also schon Unheil wenn keine Kracher kommen.

Dann kannst Du bestimmt auch schon die Kracher benennen, die wir brauchen und wie sie finanziert werden sollen.

Mach doch mal Vorschläge um wen es sich handeln soll? Wer die Kracher sind und vor Allem, die in die Mannschaft passen ( Betze-Gen ). Bin schon mal gespannt.



Beitragvon FORZA85 » 12.06.2022, 22:44


Versteht ihr das nicht?
Jeder junger Spieler, der eine schwere Verletzung hat und der Vertrag ausläuft, bekommt eine weitere Chance. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Das machen ehrenvolle Vereine so und wir sind so einer zum Glück.
Wir können ihn nicht hängen lassen. Das gehört sich nicht. Bei Röser sehe ich die Lage anders.



Beitragvon Miggeblädsch » 13.06.2022, 07:16


Betzefan1963 hat geschrieben:Aha,....Du siehst also schon Unheil wenn keine Kracher kommen.

Dann kannst Du bestimmt auch schon die Kracher benennen, die wir brauchen und wie sie finanziert werden sollen...


Der @FCKmeinleben hat aber so Unrecht nicht. Wenn wir uns nicht verstärken sollten, dürfte es mehr als schwer werden, die Klasse zu halten. Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da.

Von ihm zu fordern, dass er die Kracher auch benennen soll, ist Unsinn, das ist der Job von Hengen.

Deine Frage, wie sie finanziert werden sollen, hat der FCK bereits beantwortet, indem er ausgegliedert und Investoren hinzugenommen hat.

Also ich halte die Bedenken von @FCKmeinleben für berechtigt, bin mir jedoch auch sicher, dass unsere Investoren das genauso sehen und Thomas Hengen die Mittel zur Verfügung stellen, die es benötigt. Natürlich dürfen wir nicht durchdrehen, aber 2-3 mal gehobene Zweitligaqualität zu guten Konditionen sollten schon drin sein, sonst sehe ich auch Probleme mit dem Klassenerhalt...

... ein erneuter Abstieg wäre der endgültige Genickschuss!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 13.06.2022, 11:06


Niemand erwartet von AB dass er uns in die Champions League ballert.

Und gerade die jüngste Vergangenheit sollte jedem Skeptiker zeigen mal die Füße ein bisschen still zu halten!
Wer rechnete damit dass Tomiak so einschlägt?

AB ist ein junger Perspektivspieler. Wohl keiner für die erste Elf ab dem ersten Spieltag.
Ich will diejenigen mal hören hätte man ihn ziehen lassen und er würde in 3 Jahren VIELLEICHT Bundesliga spielen?!
So haben wir doch alles in der Hand.
Außerdem sollte man auch bedenken dass man Einnahmen generieren muss wofür man erstmal in die Entwicklung investieren muss.

Jedem ist klar dass es noch ein paar Verstärkungen braucht und so wurde es auch kommuniziert.

Burgstaller ist sicher nicht zu finanzieren. Rüben vom Hennings können wir bestimmt bezahlen, ein ROUWEN Hennings würde sicher den Gehaltsrahmen sprengen.

Solche Diskussionen sind doch Humbug, gerade wenn es im Thema um einen PERSPEKTIVSPIELER geht.

Mann Mann Mann




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste