Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.06.2022, 15:38


Bild
Archivfoto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Rote Teufel verlängern den Vertrag von Anas Bakhat

Der 1. FC Kaiserslautern hat eine weitere Vertrags­verlängerung bekanntgegeben: Mittel­feld­spieler Anas Bakhat (22) wird nach langer Verletzungs­pause auch in der kommenden Zweitliga-Saison für die Roten Teufel auflaufen.

Auf seinen Social-Media-Kanälen schreibt der Klub: "Auf ein schwieriges Jahr folgt nun hoffentlich ein dickes Hoch: Nach seiner Verletzungspause steht Anas Bakhat wieder auf zwei gesunden Beinen und stürmt auf diesen mit dem FCK in die Zweite Liga! Unsere Nummer 36 hat seinen bestehenden Vertrag verlängert - wir freuen uns, Dich weiterhin im FCK-Trikot zu sehen, lieber Anas!"

Der mittlerweile 22-jährige Bakhat hatte zum Ende der Saison 2019/20 den Sprung in den Profi-Kader geschafft und seither 23 Drittliga-Partien für den 1. FC Kaiserslautern absolviert. Mit einem Syndesmosebandriss und einem Kniebinnenschaden hat er aber auch schon zwei schwere Verletzungen hinter sich, weshalb er unter anderem einen Großteil der Aufstiegssaison 2021/22 verpasste. Der gebürtige Mainzer Bakhat befindet sich seit Ende Februar wieder im Mannschaftstraining und soll in Zukunft wieder den Konkurrenzkampf im offensiven zentralen und rechten Mittelfeld der Roten Teufel beleben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FORZA85 » 09.06.2022, 15:42


Der schnellste Spieler beim FCK.
Jetzt muss er noch lernen, damit etwas anzufangen.

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung.



Beitragvon Walk on! » 09.06.2022, 16:04


Wünschen wir ihm, dass er gesund bleibt und das entgegengebrachte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen kann!
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon steffen » 09.06.2022, 16:06


Zu meinem Vorschreiber zu "der schnellste Spieler":

Woher nimmst du diese Annahme? Halte ich für ausgeschlossen, ein Stehle oder auch ein Redondo sind mE definitiv schneller, manch anderer vielleicht auch.

Ich habe ihn jedenfalls mit einer guten, soliden Geschwindigkeit in Erinnerung, insbesondere aber mit einer guten Technik, einem guten Auge und auch einem guten Spielverständnis. Er hat mir damals vor seinen Verletzungen richtig gut gefallen und bringt meiner Einschätzung nach richtig viel Potenzial mit. Hoffen wir, dass er jetzt von Verletzungen verschont bleibt, er hat für mich auf jeden Fall potenziell das Niveau für die 2. Liga!



Beitragvon alexislalas » 09.06.2022, 16:25


Glückwunsch Anas, und Glückwunsch an den FCK, wenn er endlich sein Potenzial umsetzen kann.
Sinnvoll mit ihm zu verlängern, ist bestimmt nicht der teuerste und hat viel Talent.



Beitragvon Lestat » 09.06.2022, 16:26


Freut mich für den Jungen :daumen: Glückwunsch und weiter so
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon MünchnerTeufel » 09.06.2022, 16:26


Sehr gute Entscheidung mit ihm zu verlängern! Freut mich!

Anas hat meiner Meinung nach Potential, sofern er endlich von Verletzungen mit längeren Pausen verschont bleibt.

Hoffe das noch Ciftci und Sessa verlängeren und Götze irgendwie an uns binden können. Auch ein Götze ohne Verletzungen hat das Zeug ein guter 2.Liga-Kicker zu werden.
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon diago » 09.06.2022, 16:29


Also mit Bakhat hätte ich nicht verlängert. Vor seinen Verletzungen war er unter Schommers ein kleiner Lichtblick, im Abstiegskampf mit Antwerpen fand ich ihn auffällig schlecht. Wie er sich nach den schweren Verletzungen wieder fühlt weiß ich natürlich nicht, aber es würde mich doch sehr wundern wenn er sich in der 2 Liga durchsetzen und mithalten könnte.



Beitragvon Knubber » 09.06.2022, 16:54


MünchnerTeufel hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung mit ihm zu verlängern! Freut mich!

Anas hat meiner Meinung nach Potential, sofern er endlich von Verletzungen mit längeren Pausen verschont bleibt.

Hoffe das noch Ciftci und Sessa verlängeren und Götze irgendwie an uns binden können. Auch ein Götze ohne Verletzungen hat das Zeug ein guter 2.Liga-Kicker zu werden.


Seh ich auch so, Götze fliegt derzeit ein wenig unter dem Radar - dabei sollten wir alle wissen, was der Junge kann wenn er fit ist. Wäre definitiv ein wichtiger Transfer, seine erneute Ausleihe wurde ja letzten Sommer nicht zu unrecht als Königstransfer (ex ante) angesehen.



Beitragvon PiercerGSC04 » 09.06.2022, 17:35


Bakhat geht voll klar, einer der Kicken kann, und es technisch drauf hat.
Freue mich!



Beitragvon Betzefan1963 » 09.06.2022, 17:57


Glückwunsch an Anas Bakhat und den FCK. Jung und technisch ein guter Spieler. Hat meiner Meinung nach viel Potential wenn er verletzungsfrei bleibt.
Ich drück ihm die Daumen. Mach dein Ding, Jung :teufel2:



Beitragvon Betzebengel » 09.06.2022, 18:16


Ist denke ich keine schlechte Entscheidung, er dürfte relativ günstig sein und wenn er fit wird uns weiterhelfen, vielleicht verleiht man ihn auch erst nochmal damit er Spielpraxis bekommt aber ich denke da werden Hengen und Schuster schon die richtige Entscheidung treffen, sie kennen schließlich seinen Trainingsstand.
***



Beitragvon GreenRoyal » 09.06.2022, 18:21


***
Zum Thema-> mit Bakhat zz verlängern kommt zwar etwas überraschend, aber macht in Vielerlei Hinsicht Sinn. Vor seiner Verletzung war er auf dem Weg ein etablierter, technisch hochvdrsierter Stammspieler von uns zu werden und das mit 20. Ihn als Eigengewächs weiter zu binden und abzuwarten, ob er das wieder abrufen kann, erscheint mir mehr als logisch. Dass er nicht direkt Stammspieler sein wird, dürfte klar sein, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er nun den nächsten Schritt macht und tatsächlich unseren Kader bereichert.
Er wäre nicht der Erste dem hier nachgejammert wird, dass wir ihn ablösefrei ziehen lassen hätten und er bei einem anderen Verein glänzt.



Beitragvon MarcoReichGott » 09.06.2022, 18:21


Bakhat war für mich von den Talente, die wir in den letzten Jahren in den Profikader gezogen haben, eigentlich immer der mit dem größten Potential. Ich glaube nicht, dass er uns nächstes Jahr in der 2. Liga weiterhelfen kann - oder dass dies in irgendeiner Form der Plan ist. Aber anscheinend traut man ihm aufgrund seiner Trainingsleistung auch nach der schweren Verletzung weiterhin den Durchbruch noch zu. Das find ich erstmal sehr schön. Uns wird er vermutlich nicht viel kosten, erst recht nicht sollte er zwischendurch verliehen werden. Und mit Glück für beide Seiten schafft er tatsächlich dann noch den Durchbruch auch auf höherem Niveau



Beitragvon Schnullibulli » 09.06.2022, 18:52


Erstmal :herz: -lichen Glückwunsch Anas zum neuen Vertrag!
Ich hoffe sehr dass du fit bleibst und endlich durchgehend kicken kannst.
Leidenswege hast Du genug hinter dir!

Ich kann leider nicht wirklich einschätzen ob es reicht, da bin ich ehrlich.
Aber erstmal ist es wichtig dass Du deinem Job wieder nachgehen kannst und Vollgas gibst!
Ich gehe Mal davon aus dass es sich nicht um ein Jahr Vertragslaufzeit handelt.
Also schön Gas geben in der Vorbereitung. Wenn es genügt dass er unter den ersten 16 ist, dann ist alles tutti.

Sollte es dazu erstmal nicht reichen muß so ein junger Kicker unbedingt spielen, ergo: Ausleihen damit er Erfahrungen sammeln kann und Spielpraxis.
Und das meine ich in keinster Weise negativ!

Auch damit der Verein beurteilen kann wo er steht muß er spielen, und zwar dort wo er gefordert wird. Nix gegen die Zwote, aber fördern durch fordern! Also FALLS Leihe, ab ins Stahlbad Liga 3.

Hau rein Bub damit dir das erspart bleibt ^^
***



Beitragvon Thomas » 09.06.2022, 19:02


Hinweis des Moderatoren-Teams: Bitte bleibt respektvoll im Umgang miteinander und setzt auf Argumente statt Sprücheklopfen! Ein in Pöbeleien ausgearteter Diskussionsstrang wurde in diesem Zusammenhang gelöscht.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FeineKlinge87 » 09.06.2022, 19:43


Gute Entscheidung ...junger entwicklungsfähiger Spieler, der definitiv das Potenzial haben könnte um sich für höhere Aufgaben anzubieten und ggfs. durchzusetzen. Kann für beide Seiten eine Win-Win Situation werden.

Ich wünsche ihm viel Glück und Gesundheit



Beitragvon ChrisW » 09.06.2022, 20:17


diago hat geschrieben:Also mit Bakhat hätte ich nicht verlängert. Vor seinen Verletzungen war er unter Schommers ein kleiner Lichtblick, im Abstiegskampf mit Antwerpen fand ich ihn auffällig schlecht. Wie er sich nach den schweren Verletzungen wieder fühlt weiß ich natürlich nicht, aber es würde mich doch sehr wundern wenn er sich in der 2 Liga durchsetzen und mithalten könnte.

Wenn er seit Februar wieder im Training ist, wird Hengen genug von ihm gesehen haben, um sicher zu sein, dass er ins Team passt.
Der hat Technik und Geschwindigkeit und kommt jetzt in ein Team und nicht in einen Hühnerhaufen.
Über Hercher und Ritter hättest du bis letzten Winter das gleiche sagen können.



Beitragvon zabernd » 09.06.2022, 20:44


Ich freue mich für ihn und drücke ihm die Daumen, dass er gesund bleibt und jetzt durchstarten kann.
Verdient hätte er es nach seinem Verletzungspech.
Intern hat man sicher eine positive Entwicklung registriert und traut ihm offensichtlich zu, den Sprung zu schaffen.
Finde ich gut. :daumen:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Talentfrei » 09.06.2022, 21:17


Ich denke mal das man mit ihm verlängert hat auf Grund der U23 Regel. Ich kenn mich da zwar nicht so aus ,aber ich glaube das man so und soviel deutsche Spieler unter 23 im Kader haben muss. Wenn er dann noch einschlägt umso besser. Ist ein guter.



Beitragvon zabernd » 09.06.2022, 21:32


Ich dachte die u23-Regel gilt in in der 1. und 2. Liga nicht?
Weiß jemand hier genauer Bescheid?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon SEAN » 09.06.2022, 21:40


Anfangs durften in der Bundesliga nur zwei Spieler ohne deutsche Staatsangehörigkeit eingesetzt werden, ab 1992 waren drei erlaubt. Zur Saison 2006/07 wurden die Beschränkungen für den Einsatz von Spielern anderer Staatsangehörigkeit durch eine Einigung zwischen Ligaverband und DFB generell aufgehoben.

Schon in den Jahren zuvor durften die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga unbegrenzt Profis aus EU-Staaten und UEFA-Mitgliedsländern einsetzen – anders war das bei Nicht-Europäern. In der Saison 2004/05 durften fünf Spieler aus anderen Kontinenten unter Vertrag genommen werden, 2005/06 waren es vier, und 2006/07 sollten es nur noch drei sein. Auf dieses Vorhaben wurde – auch mit Blick auf eventuelle Wettbewerbsnachteile gegenüber anders praktizierenden Ligen – mit einem Beschluss der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes vom 21. Dezember 2005 verzichtet.

Danach mussten – damals wie heute – aber bei jedem Club der Bundesliga und 2. Bundesliga weiterhin zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen. Eingeführt wurde nun auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Clubs mindestens vier lokal – von einem deutschen Club oder Verband – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.

Quelle;
https://www.dfl.de/de/hintergrund/trans ... -regelung/
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Talentfrei » 09.06.2022, 22:07


@SEAN : Hää. Wie jetzt? Braucht man jetzt U23 Spieler in der 2. Liga oder ist das egal? Ich hab Hauptschulabschluss und kann mich für komplizierte Texte nicht lang genug konzentrieren.



Beitragvon thefckking » 09.06.2022, 22:54


Ich finde die Verlängerung des Vertrages von Anas Bakhat gut und vor allem Zukunftsorientiert. Der Junge ist erst 22 Jahre alt und hat eine Menge Potenzial, welches er bisher, wegen seiner Verletzung nicht voll ausschöpfen konnte.
Wenn er so weiter macht wie vor seiner Verletzung wird er definitiv eine Verstärkung sein und kann dazu beitragen den Konkurrenzkampf zu verstärken.
Zudem wird der Junge nicht allzu viel kosten und man sieht mit Sicherheit auch das Potenzial irgendwann eine hohe Ablöse zu bekommen, wenn er sich gut entwickelt.

Aber zu guter Letzt Herzlichen Glückwunsch Anas und lass den Teufel raus :teufel2:



Beitragvon SEAN » 10.06.2022, 00:02


Talentfrei hat geschrieben:@SEAN : Hää. Wie jetzt? Braucht man jetzt U23 Spieler in der 2. Liga oder ist das egal? Ich hab Hauptschulabschluss und kann mich für komplizierte Texte nicht lang genug konzentrieren.

Das ist ein kopierter Text vom DFB/der DFL. Wenn ich den selbst komplett verstanden hätte, hätt ich die Frage mit einem kurzen eigenen Text erläutert. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste