Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ben Zolinski?

Umfrage endete am 15.06.2022, 15:18

1
20
8%
2
87
37%
3
100
42%
4
20
8%
5
5
2%
6
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 236

Beitragvon Thomas » 08.06.2022, 23:32


Betzi & Die Betze-Buben #49: "Work smarter"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 08.06.2022, 23:39


Wehe es kommt der erste FCK-Spieler mit Betze Branding Tattoo.
Das löst einen Tsunami aus.........
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Oktober1973 » 08.06.2022, 23:44


Was mir gefällt, ist das unspektakuläre Einsammeln der Spieler ohne viele Worte. Ich finde es positiv, wenn noch Pulver trocken gehalten wird bis zum Ende der Transferperiode. Zudem wird es noch in der Wintertransferperiode interessant, wenn wegen der WM ab dem 13. November ein paar Wochen spielfrei ist und man unsere ersten Spiele in der 2. Liga mal einordnen kann.
Wenn sich Schuster und Hengen als Lizenzerwerbsspezies soweit einig sind, haben Sie meinen Segen. Wenn sich daraus schlussendlich eine Schicksalsgemeinschaft ergeben würde, fände ich es nicht sehr positiv. Wir sollten einfach auch mal aus der Fehlentwicklung aus Baders Zeiten gesehen die Chefrolle des SD akzeptieren, der natürlich auch keine unendliche Anzahl von Freischüssen bei Trainerwechseln hat.
Zolinski habe ich eher zufällig immer wieder gesehen, weil ich Toni Jonjics Werdegang bei Aue weiterverfolgt habe. Ich sehe den als flexiblen Beisser, der auch mal jemanden umhaut und sich sehr intensiv mit guten Werten auf dem ganzen Platz wohl fühlt. Dies kann man auch bei sofascore gut nachvollziehen. Schätze, dass er mit Erfahrung auch mal die Ruhe behält und sich in der Dynamik der 2. Liga wohlfühlt. Zudem sicher durch die Aue Historie nicht zu den "teuren" Spielern zählt.
Hat z.b im Auswärtsspiel bei Heidenheim einen Doppelpack geschnürt. Bin froh für Allrounder, die auch mal wissen wo das Tor steht. Ich finde den Transfer für unsere Bedarfe schlüssig.



Beitragvon flidp » 09.06.2022, 00:22


Ich verstehe das echt nicht.

Nehmen wir doch mal Elias Huth ...
Was hat der bei uns für Leistungsdaten und dann bei den Vereinen, zu denen er ausgeliehen war?
Wenn doch eines klar ist, dann das es ziemlich sinnfrei ist, in Mannschaftssportarten Statistiken einfach zu übertragen ...



Beitragvon BetzePower67 » 09.06.2022, 00:24


betzebub98 hat geschrieben:An all die Nörgler und Besserwisser: Hat sich unsere sportliche Führung in der vergangenen Saison nicht etwas Vertrauensvorschuss verdient? Ist es Ihnen nicht gelungen einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen?
Also Füße stillhalten, abwarten und den Neuen eine Chance geben.
Für mich gilt: Herzlich willkommen Ben Zolinski.

Genau so sieht´s aus.
Das unser Sportchef kein Blinder ist, hat er bis jetzt eindrucksvoll bewiesen.
In der Winterpause dürfen alle Spieler gerne noch mal beurteilt werden. Bis dahin ist alles andere sowieso nur Spekulation.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon necrid » 09.06.2022, 00:59


Kann ihn und Hercher schon förmlich auf der rechten Seite wirbeln sehen.Könnte evtl funktionieren wie vorher bei Zimmer und Hercher.Wenn Zimmer zur alten stärke zurück findet,wird Schuster für ihn bestimmt die perfekte Position finden.Finde alle Transfers bisher echt stark.Freu mich unheimlich auf den Start.Keiner kann uns einschätzen.Bin gespannt wo wir am Ende landen.



Beitragvon Ultradeiweil » 09.06.2022, 06:07


Herzlich willkommen Ben..

Um ehrlich zu sein hätte ich dich nie auf dem Schirm da du jetzt das Trikot dieses tollen Vereins trägst erfülle es mit Stolz geb alles häng dich rein und du bist automatisch schon einer von uns :daumen:

An all die Nachtkappen..nur weil nicht jeden Tag ein neuer Messi vorgestellt wird muss es noch lange kein schlechter sein ..Namen sind Schall und Rauch ein Team muss auf dem Platz stehen und das hengen das formen kann hat er bewiesen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Joschie65 » 09.06.2022, 07:46


Genau so sehe ich das auch. Was hier alle mit großen Namen wollen, wie oft waren schon sogenannte Stars hier und haben nicht funktioniert.

Einfach mal Hengen vertrauen, der weiß schon was er macht. Und wen ich hier immer lese, wir spielen gegen den Abstieg, wartet doch mal ab wie die Runde läuft.

Glaube nicht das Schuster und Hengen, gleich wieder absteigen wollen, werden schon ne gute Mannschaft zusammen stellen.



Beitragvon FcKeiler » 09.06.2022, 08:03


Herzlich willkommen! Ich finde die Verpflichtung durchaus nachvollziehbar! Rechne stark damit, dass Gözütok, Bakhat, Sessa und Röser erstmal noch kein Angebot vorliegen haben. Sonst hätten sie schon unterschrieben. Die Verträge von Röser und Sessa würde ich ohnehin auslaufen lassen. Röser ist zu langsam und Sessa, ich mag ihn sehr, oft behäbig und unglücklich in seinen Entscheidungen. Am ehesten würde ich mit Bakhat verlängern wollen, da sehe ich eine Chance mal etwas Ablöse zu bekommen. Um Simon Stehle sollte man sich bemühen, der fliegt durch einige unglückliche Aktionen zu Beginn immer noch unter dem Radar, sehe da viel Potenzial.

Ansonsten dürfen gerne noch 2 offensive Spieler kommen. Kerk ist so gut drauf wie noch nie und hängt seinen persönlichen Zielen sicherlich hinterher. Hat zwar noch 1 Jahr Vertrag, hat Hannover aber auch nur 50.000€ gekostet.



Beitragvon PALUMA91 » 09.06.2022, 09:22


Thomas hat geschrieben:@SEAN:
Nur kurze Antwort, damit wir nicht zu weit vom Thema "Ben Zolinski" abweichen: Genau für das, was Du vorschlägst, gibt es ja später dann u.a. unser Feature Spielerbenotung. Da kann man dann auch ganz gut einen Vergleich zwischen Erwartung und Realität ziehen. Ein paar mal hatten wir das im Saisonverlauf auch im Artikel-Format gemacht, hier ein älteres Beispiel: Erwartung vs. Realität: Die Neuzugänge im Noten-Check.


Ganz unrecht hast du da nicht wobei es vielleicht auch einfach sinnvoll wäre die Beurteilung nicht nach dem Notensystem vorzunehmen sondern vielleicht bei jeder Schulnote explizit ne kurze Erklärung dahinter zu schreiben wie z.B.: 3 (Neutral = Spieler ist mir unbekannt), das Notensystem an sich erweckt auch manchmal komische Eindrücke bzw. Tendenzen....während manche mit einer 3 nur ausdrücken wollen, dass sie den Spieler nicht kennen bzw. dem Transfer neutral gegenüber stehen, meinen andere mit einer 3 zu sagen, das der Transfer nur so lala ist ...

Ich würde bzgl. Ben Zolinski behaupten, dass es ein solider Transfer ist der uns alleine durch Erfahrung und Konstanz weiterhelfen kann.

Und die Diskussion um Thommy und Sippel ich würde auch begrüßen wenn beide Transfers gelingen aber weder der eine noch der andere würde uns die Klasse garantieren.

Bin nur so langsam misstrauisch da mit Ciftci immer noch nicht verlängert ist .... der hätte viel Potenzial..



Beitragvon leichte_feder » 09.06.2022, 09:36


...seh ich auch so :daumen:

Nur, was willst du mit Kerk?
Der war da, hat nichts gerissen und ist wieder weg...Gut is...
Inzwischen jedes Jahr gefühlt bei einem anderen Verein.
Da ist mir BEN um einiges lieber in unserem Team :teufel2:

Ach ja - der Comic ist Weltklasse!!! :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 09.06.2022, 09:49


Erstmal herzlich Willkommen!

Ich kenne den Spieler nicht, lasse mich deshalb positiv Überraschen. Die Daten lesen sich aber soweit ganz gut. Da das Ziel dieses Jahr Platz 15 oder besser heißt halte ich ich die bisherigen bisher für Sinnvoll. Dieses Jahr wird anders als die letzten 4 Jahre. Wir sind nicht mehr "der große der Liga". Wir teilen uns diesen Platz mit Vereinen wie Nürnberg, Düsseldorf, Hannover, Hamburg. Vereine wie Heidenheim oder Darmstadt sind bei Duellen gegen uns erstmal klarerer Favorit. Deshalb finde ich es Sinnvoll eine möglichst unbequeme Mannschaft auf die Beine zu stellen. Allerdings ist der Transfer für mich auch ein klarer Fingerzeit wie wir zukünftig auftreten werden. Hinten so dicht wie möglich stehen, viel auf Standards spekulieren und hin und wieder Spielerisch glänzen durch Spieler wie Ritter und Wunderlich.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon haukehaien » 09.06.2022, 10:40


leichte_feder hat geschrieben:Nur, was willst du mit Kerk?


Ich schätze du hast die 2. Liga letzte Saison nicht verfolgt? Kerk war der beste Scorer und oftmals die Lebensversicherung für eine sonst maue 96-Truppe. Genau deshalb erscheint es mir jedoch auch sehr unwahrscheinlich, dass Hannover ihn (billig) ziehen lässt.

Zu Ben Zolinski: Klasse Verpflichtung, ablösefrei, bringt viel Erfahrung mit, ist variabel einsetzbar, kennt den Trainer und mit Ritter sogar schon einen Spieler und ist ein Beißer wie man hört.

Und man hat mal wieder keinen Mucks vor der Verpflichtung gehört, gerne weiter so!
Die Freiheit der Pfalz wird auf dem Betzenberg verteidigt



Beitragvon Weschdpälzer » 09.06.2022, 10:41


Ein vielseitiger Spieler - kann offensiv fast überall eingesetzt werden, hat Erst- und Zweitligaerfahrung. Ich denke, das kann gut funktionieren.



Beitragvon Olamaschafubago » 09.06.2022, 10:44


Bin nie bewusst auf den Spieler aufmerksam geworden, aber was mich positiv stimmt ist, 1. dass er wohl der erste Wunschtransfer von Schuster ist. Der hat ja inzwischen eine Vorstellung, wie er in der neuen Saison auftreten will. Und 2. Vor drei Jahren war er zusammen mit Ritter in Paderborn ziemlich erfolgreich, das kann sich nur positiv auswirken, wenn beide auf dem Platz stehen.
Wir haben auch in der zweiten Liga keinen Top-Etat, daher sehe ich solche (wahrscheinlich) relativ günstigen Verpflichtungen, die trotzdem Sinn machen, als den richtigen Weg. Wenn man nur auf die Zahlen guckt und dann verhältnismäßig teure Spieler holt, kann es auch gern in die Hose gehen, wie wir die letzten Jahre oft gesehen haben.

Nun hoffe ich noch auf eine Vertragsverlängerung von Ciftci. :teufel2:



Beitragvon Kohlmeyer » 09.06.2022, 11:16


Wer ist Ben Zolinski? Hier kommt unser erster Eindruck vom neuesten Neuzugang:

Bild
Foto: Imago Images

Gereift im Auf und Ab: Ben Zolinski im DBB-Porträt

Ben Zolinski - "einer, der Durchmarsch kann"? Ist uns zu großspurig. Der 30- jährige Neu­zugang des 1. FC Kaiserslautern ist eher einer, der schon alles erlebt hat, was der Fußball zu bieten hat - und darf gerade deswegen als gereifte Spielerpersönlichkeit gelten.

Bereits sein Karrierestart verlief alles andere als rund. Vor seinem 24. Geburtstag kickte der gebürtige Berliner, der Mecklenburg als seine Heimat und sich selbst als Dorfmensch bezeichnet, noch beim Regionalligisten TSG Neustrelitz. Und ihm war klar, dass sich sein Traum von der Profikarriere nun langsam erledigen würde, wenn ihm nicht in diesem Jahr der Sprung nach oben gelingt. Den hatte er geträumt, seit er in seiner Jugend bei Hansa Rostock spielte. Zwei Jahre über ihm kickte bis 2006 ein gewisser Toni Kroos, der schon als 16-Jähriger zu Bayern München transferiert wurde.

"Ich hab mich in dieser Saison 2015/16 dann nochmal voll auf Fußball fokussiert", erzählt Ben Zolinski später. Was sich auch in den Leistungsdaten dieser Spielzeit widerspiegelt: Als Rechtsverteidiger erzielt er sechs Treffer und gibt fünf direkte Vorlagen. Zweitliga-Absteiger Paderborn wird auf ihn aufmerksam und verpflichtet ihn, um mit ihm den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.

» Zum Video: Blau oder Schwatt - Fragerunde mit Ben Zolinski

"Leidenschaft und Wille": Trainer-Unikum Baumgart hat Zolinski geprägt

Der Neuling schafft auch sofort den Sprung in die Stammelf, doch für sein Team läuft es alles andere als rund. Der neu formierte SCP findet nicht zusammen, gerät in Abstiegsgefahr, wechselt zwei Mal den Trainer und landet am Ende dennoch auf Abstiegsplatz 18 - und Ben Zolinski droht nur ein Jahr nach seinem Aufstieg direkt wieder viertklassig zu werden. Nur der Lizenzentzug der Münchner Löwen sichert den Westfalen doch noch den Klassenerhalt. Und das ist nicht die einzige glückliche Fügung, von der der Spätstarter von nun an profitiert: Im April 2017 hat Paderborn Steffen Baumgart als Trainer verpflichtet. Ein Typ, der auch Zolinski in den kommenden Jahren prägen wird: "Baumgart steht, wofür ich auch stehe: Leidenschaft und hundertprozentigen Willen."

Baumgart krempelt den Paderborner Kader im Sommer nochmal tüchtig um, holt Spieler wie den heutigen Darmstädter Torjäger Phillip Tietz oder Marlon Ritter, der nun in Kaiserslautern erneut Zolinskis Teamgefährte sein wird. Den bisherigen Rechtsverteidiger setzt der Coach fortan mindestens eine Position weiter vorne ein, in der Schlussphase der Saison sogar als Stürmer. Zolinski erzielt zehn Treffer, gibt zwei Vorlagen - und Paderborn steigt als Tabellenzweiter auf.

Mit Paderborn in der Bundesliga gescheitert, aber "Duftmarken gesetzt"

In der Saison 2018/19 gelingt dem SC Paderborn sensationell der Durchmarsch - vom Fast-Absteiger in die Regionalliga hinauf in die Bundesliga. Der Klub schließt auch im Unterhaus auf Rang 2 ab, Zolinski spielt fast durchgehend im Sturm, wenngleich mit weniger Abschlüssen: nur vier Treffer und zwei Vorlagen stehen zu Buche. Die anschließende Spielzeit in der Ersten Liga mutet auf dem Papier an wie die vieler anderer Teams, die es mit einem im Grunde nicht wettbewerbsfähigen Etat dennoch ins Oberhaus schafften: Sie endet mit gerade mal 20 Punkten auf Rang 18.

Aber: Die Paderborner sind anders aufgetreten als die meisten Underdogs, haben stets mutig das Spiel nach vorne gesucht. Sind darum immer wieder mal böse untergegangen, haben aber auch "Duftmarken gesetzt", wie Zolinski erzählt. Vor allem das 3:3 in Dortmund ist ihm in Erinnerung geblieben, nach 3:0-Führung des SCP, wohlgemerkt. Zolinski hat zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Streli Mamba die Vorlage gegeben. Er ist im Bundesliga-Jahr nicht mehr uneingeschränkt Stammspieler, kommt aber auf 14 Starfelf-Einsätze, drei Treffer, zwei Vorlagen. Wieder wird er fast ausschließlich im Sturm eingesetzt: "Die Rolle hab ich auf höchstem Niveau gespielt, da fühle ich mich auch am wohlsten."

» Zum Video: Paderborns fulminanter Auftritt mit Zolinski und Mamba in Dortmund

Nach Bundesliga zehn Wochen arbeitslos - Neustart bei Schuster in Aue

Nach diesem Höhenflug folgt wieder ein Rückschlag: Nach dem Abstieg verlängert Paderborn Zolinski Vertrag nicht mehr, und im Corona-Sommer 2020 will sich zunächst kein neuer Arbeitgeber finden. Erst im September erhält er die Chance, bei Erzgebirge Aue zu unterschreiben. Kurz zuvor ist Dirk Schuster dort Trainer geworden. "Ben bringt alle Voraussetzungen mit, um eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft zu sein", erklärt dieser bei seiner Vorstellung. "Er besitzt eine gute Ausbildung und viel Erfahrung. Er kann sich durchsetzen und viel für unser Spiel leisten, defensiv wie auch offensiv." Schuster setzt den Rechtsfuß vornehmlich rechts offensiv, immer wieder aber auch auf anderen vorderen Postionen ein.

Auf diese Allrounder-Qualitäten setzten in abgelaufenen Saison ebenso Schusters diverse Nachfolger, zuletzt der erfahrene Pavel Dotchev. Unterm Strich kam Zolinski sogar öfter auf der linken Seite zum Einsatz als auf seiner angestammten rechten. Mit vier Treffern und drei Vorlagen war er zweitbester Scorer des Zweitliga-Absteigers. Seinen spektakulärsten Auftritt hatte Ben Zolinski aber auf seiner Ursprungsposition als Rechtsverteidiger, beim 2:0-Auswärtssieg der Auer in Heidenheim. Da erzielte er beide Treffer. Und die Art, wie er sie erzielt, verrät ein wenig von seinen Qualitäten:

» Zum Video: Ben Zolinski schießt Aue zum 2:0-Sieg in Heidenheim

Treffer Nummer eins resultiert aus einer technisch sauberen Direktabnahme. Und wie er sich vor Treffer zwei von der rechten Seite in den Strafraum schmuggelt, erinnert ein wenig an Lauterns Philipp Hercher. Ob die zwei künftig als Duo auf der rechten Seite zu sehen sein werden?

Wie sehr Zolinski mit seinen 30 Jahren bereits als Persönlichkeit gereift ist, deutet dieser Ausschnitt an: Da analysiert Zolinski vor laufender MDR-Kamera das mit 0:3 verlorene Heimspiel der Auer gegen Karlsruhe. Und redet dabei eher wie ein Trainer als wie ein Spieler.

Und ganz viel über sich erzählt Ben Zolinski in dieser Fragerunde anlässlich seiner Vorstellung beim FC Erzgebirge Aue im September 2020.

» Zum Video: FCE-Neuzugang Ben Zolinski stellt sich den Fragen der Presse

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offensiv-Allrounder Ben Zolinski kommt aus Aue zum FCK (Pressemeldung FCK)



Beitragvon MarcoReichGott » 09.06.2022, 11:57


Ich möchte das gerade einmal nutzen um mich für eure Spielervorstellungen zu bedanken. Da mir doch viele Neuzugänge des FCKs inzwischen gar nix mehr sagen, sind die wirklich für mich totale Highlights gerade und ich freu mich bei jedem Neuzugang schon auf den entsprechenden Artikel.



Beitragvon leichte_feder » 09.06.2022, 12:08


haukehaien hat geschrieben:
leichte_feder hat geschrieben:Nur, was willst du mit Kerk?


"Ich schätze du hast die 2. Liga letzte Saison nicht verfolgt? Kerk war der beste Scorer und oftmals die Lebensversicherung für eine sonst maue 96-Truppe. Genau deshalb erscheint es mir jedoch auch sehr unwahrscheinlich, dass Hannover ihn (billig) ziehen lässt."


Der funktioniert anscheinend dann auch überall - nur nicht beim FCK! Denn bei uns hat er nichts gerissen! Und, wie gesagt - fast jedes Jahr in einem anderen Team...solche "Wandervögel" mag ich halt nicht.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 09.06.2022, 12:51


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich möchte das gerade einmal nutzen um mich für eure Spielervorstellungen zu bedanken. Da mir doch viele Neuzugänge des FCKs inzwischen gar nix mehr sagen, sind die wirklich für mich totale Highlights gerade und ich freu mich bei jedem Neuzugang schon auf den entsprechenden Artikel.

:daumen: Fullquote :teufel2:



Beitragvon SuperBjarne » 09.06.2022, 14:00


4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…


Naja, zum einen ist es ja selten die "Hälfte" sondern eher eine Minderheit.

Zum anderen sind es nicht die Hälfte der "FCK Fans", sondern maximal die Hälfte eines überschaubaren regionalen Fan-Forums.

Und auch da wäre es allenfalls die "Hälfte der Forummitglieder, die sich aktiv äußern".

Also unterm Strich denke ich nicht, dass sich ein Spieler da auch nur einen einzigen Gedanken macht, was ein paar hundert (maximal) von ihn in einem anonymen Forum halten.



Beitragvon FCK-Augustin » 09.06.2022, 14:59


FCK-Ralle hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Soviel zum Thema: Gute Mischung zwischen routinierten, erfahrenen und hungrigen, ausbaufähigen Spielern. Ohne Platzhirsch-Gedöns.

Mir scheint, als ob unsere sportlich Verantwortlichen mit viel Sachverstand ein hoffnungsvolles Team zusammenstellen. Das macht einen durchdachten Eindruck.


So sehe ich das auch. Ein absolut solider Transfer. Mal schauen ob er Stamm spielt. Kann eine Alternative auf beiden Außen aber auch in der Mitte sein. Macht uns in der Breite stärker.

Ist mir aus Paderborn ein Begriff. Da ist er mir als schneller kampfstarker Beißer in Erinnerung.

Herzlich Willkommen auf dem Betze Ben. Hau rein.

Leute, was erwartet ihr?
Das sind die Transfers die wir tätigen können und müssen.
Vielleicht haben wir das Glück ein oder zwei echte Kracher zu bekommen, das wars dann aber auch. Wenn überhaupt.
Wenn ich hier Namen wie Jatta oder Kostic lese kann ich nur herzlich lachen.
Leute, wir sind ein verfickter Aufsteiger der die dritte Liga über die Relegation verlassen hat. Wir müssen uns erst mal wieder in der 2. Liga etablieren. Das wird hart genug. Dazu brauchen wir ein starkes Kollektiv, nur damit geht es.
Und das geht nur mit einem in der Breite qualitativ homogen aufgestellten Kader.
Und TH beweist mit solchen Transfers, dass er das auch so sieht.
Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen.


@FCK-Ralle
@oskarwend
:daumen: … auch ein Grund, sich hier (doch) nicht ganz zu verabschieden, sind die m. E. (man beachte - „subjektiv“) guten und sachlich belegten Meinungsäußerungen wie von Euch, z. B.
Wenn ich manchmal die überzogenen Ansprüche, unberechtigte Kritiken und das immer wieder ausbrechende Gejammer („so steigen wir ab, warum dieser Spieler xy, wenig Erfahrung …“ usw.), das Kramen in der Vergangenheit und den oft nicht vorhandenen Optimismus und fehlende Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen lese, kann ich das nur mit Kopfschütteln quittieren.
Aber, anscheinend gibt es doch mehr „kluge“ Schreiber hier im Forum, als ich zuletzt befürchtet habe.
Ich gehe mit gutem Gefühl in die FCK-Zukunft, den hier wird gerade was Gutes zusammengeschustert! :wink:
Und, es gibt doch kaum etwas, was nicht auch korrigiert werden könnte. So es denn erforderlich wäre.
Nur der FCK ! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon thefckking » 09.06.2022, 19:52


Herzlich Willkommen am Betze Ben :teufel2:
Ich sehe in ihm einen erfahrenen Zweitliga Mann, der auch mal in der ersten Liga gute Bundesliga Luft schnuppern durfte.
Ben Zollinski ist technisch und kämpferisch einer der stärksten bei Aues Abstieg gewesen. Ich denke das der Junge einen soliden Job machen wird und sich voll reinhängen wird.

Dann lasst uns mal hoffen, das er aufem Betze einschlägt :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 09.06.2022, 20:55


Vor der Kamera äußert sich Ben Zolinski sehr überzeugend und professionell. Falls er auf dem Platz einen ähnlich guten Eindruck macht, kann man Hengen zu seiner Verpflichtung nur gratulieren.



Beitragvon leichte_feder » 10.06.2022, 15:13


Was ich gut finde ist, dass er schon mit MR zusammengespielt hat (und das anscheinend sehr erfolgreich und harmonisch (sonst hätten wir ihn bestimmt nicht geholt)).
So eine Art "Gegenstück" zu MW und RK, die auf höherem Level noch ihre Bewährungsprobe abliefern müssen (was ich aber beiden zutraue).

Und off topic: Jetzt noch Ciftci verlängern!!
Oder wartet der noch auf ein erneutes Angebot aus der Türkei?
Und Götze! Oder will Augsburg für übernächstes Jahr einen starken Stamm für die 2. Liga....?
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Dorfbenziner » 10.06.2022, 18:15


Kalköfler hat geschrieben:
Wie man bereits aus meinem ersten Post entnehmen kann, habe ich nichts gegen den Spieler. Er ist hier kein Funktionär, der für solche Verpflichtungen verantwortlich ist. Außerdem habe ich auch gesagt, dass man diese, sowie die anderen Transfers, als Verein in der dritten Liga, akzeptieren könnte. Da wir das aber nicht mehr sind, ist das eine ganz andere Sache. Wir müssen schauen, dass wir nicht direkt wieder absteigen. Deshalb sollte man die begrenzten finanziellen Mittel sinnvoller investieren. In Spieler wie Sippel oder / und Thommy.

In Aue ist man jedenfalls froh, dass er weg ist. Als „Chancentod“ wird er dort bezeichnet :nachdenklich: . Erklär du mir bitte doch, wie uns 11 Tore und 10 Vorlagen in 85 Zweitligaspielen weiterbringen sollen?! Als Offensiv-Spieler, wie er vom FCK angepriesen wird, wohl bemerkt…



Das gibt es auch bestimmt in Aue, dass ein Spieler nicht wie gewünscht funktioniert. Bei uns ist das schon oft so gewesen, dass starke Spieler bei uns keinen Stich machten (Thiele, Löhmannsröben, Huth als er zurückkam, Sessa, Hemlein, Stoppelkamp, etc. Alle waren bei ihren Ex-Vereinen Leistungsträger. Bei uns null. Wir sollten abwarten, was Hengen noch im Köcher hat. Und Sippel haut auch immer mal wieder einen Bock raus, bin mir da nicht sicher, ob das passt.
Zuletzt geändert von Dorfbenziner am 10.06.2022, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste