Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ben Zolinski?

Umfrage endete am 15.06.2022, 15:18

1
20
8%
2
87
37%
3
100
42%
4
20
8%
5
5
2%
6
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 236

Beitragvon carpe-diabolos » 08.06.2022, 16:27


@kalköfler
Ich möchte zu Bedenken geben, dass wir mit der Mannschaft, die beinahe abgestiegen wäre, aufgestiegen sind.

Der Spieler ist variabel einsetzbar, auf den Außenbahnen besteht dringender Handlungsbedarf und er macht Druck auf die etablierten ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.06.2022, 16:31


Stabiler Typ, der Erfahrung im Abstiegskampf mitbringt und "Schuster Fußball" kennt. Wenn der dazu fast nie verletzt war, ist er wohl auch robust.

Kann der gute Mann Flanken und hohe Bälle schlagen? So einen Spieler bräuchten wir noch.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon wernerg1958 » 08.06.2022, 16:32


Der Mann passt, und das ist es was der FCK braucht und sich leisten kann! Und den Käse mit lauter Spieler welche abgestiegen sind Absteigen tut immer eine Mannschaft weil das Paket dieser Mannschaft und evtl. auch der Trainer nicht passte. Bei uns sehe ich aktuell einen guten "Einkäufer" und einen guten und erfahrenen Trainer. Ich freue mich auf deine Zeit beim FCK Ben Zolinski und heiße dich herzlich Willkommen! :daumen:



Beitragvon Kalköfler » 08.06.2022, 16:38


MarcoReichGott hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:Ich erwarte auch keine Top-2.Liga-Spieler, dass wir diese nicht bekommen ist mir bewusst, mir würde es reichen, wenn wir mittelmäßige 2. Liga-Kicker holen würden.


Dann erklär uns, die wir Zolinki bislang nicht kennen, doch bitte warum du der Meinung bist, dass Zolinski die Anforderung "mittelmäßiger 2. Liga-Kicker" nicht erfülllt.




Wie man bereits aus meinem ersten Post entnehmen kann, habe ich nichts gegen den Spieler. Er ist hier kein Funktionär, der für solche Verpflichtungen verantwortlich ist. Außerdem habe ich auch gesagt, dass man diese, sowie die anderen Transfers, als Verein in der dritten Liga, akzeptieren könnte. Da wir das aber nicht mehr sind, ist das eine ganz andere Sache. Wir müssen schauen, dass wir nicht direkt wieder absteigen. Deshalb sollte man die begrenzten finanziellen Mittel sinnvoller investieren. In Spieler wie Sippel oder / und Thommy.

In Aue ist man jedenfalls froh, dass er weg ist. Als „Chancentod“ wird er dort bezeichnet :nachdenklich: . Erklär du mir bitte doch, wie uns 11 Tore und 10 Vorlagen in 85 Zweitligaspielen weiterbringen sollen?! Als Offensiv-Spieler, wie er vom FCK angepriesen wird, wohl bemerkt…
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Forever Betze » 08.06.2022, 16:39


Doppelsechs hat geschrieben:kenne ich nicht. Statistik laut Kicker: 26 Spiele diese Saison, Notenschnitt 3,72 und damit 3. bester Stürmer vom Absteiger. Zudem schon 30, ..... Ob der besser ist als Redondo , Kiprit und Huth?

Besser als die ist er definitiv. Der hat in Liga 3 deutlich mehr gezeigt, Solide und Liga 2 Performt und in Liga 1 mitgehalten. Ob er DER Spieler für uns in Liga 2 wird bin ich mir nicht sicher, für Liga 3 wäre der Transfer mega gut gewesen.



Beitragvon FORZA85 » 08.06.2022, 16:41


Glück auf!
Natürlich ist dieser Name ab und an mir über den Weg gelaufen.

Interessant wäre zu wissen, ob er schnell, dribbelstark und Flanken kann.
Er könnte auch die Absicherung für Spieler a la Pick/ Jatta/ Kostic sein. So einen brauchen wir auf jeden Fall noch im Kader, ein sogenannter Unruheherd.

https://m.youtube.com/watch?v=z8lnFBv8FP8
MR als Stargast



Beitragvon MH85 » 08.06.2022, 16:45


MarcoReichGott hat geschrieben:Wie Hengen schon erklärt hat, werden wir dieses Jahr vermutlich erst nach Saisonstart nochmal qualitativ nachlegen können, weil erst dann das Transferkarussel so stark ins drehen kommt, dass wir erst dann Zugriff aufs höhere Regal haben werden.


Wenn TH sich mal da nicht verkalkuliert. Bis Ende August mag das Fenster offen sein, aber bis dato haben wir auch schon einige Spiele absolviert. Gehen die ersten 4 bis 5 schief, bringt mir das Fenster bis Ende August gleich Null! Dann heißt es Aue Ingolstadt wir machen es euch nach...



Beitragvon wolff1900 » 08.06.2022, 16:47


Für mich ein sehr guter Transfer freue mich auf Ihn. War in den letzten Jahren in der Bundesliga und der 2 Liga Stammspieler und hat immer seine Tore und vor allem viele Vorlagen gegeben ! Das haben bei uns in der Mannschaft nicht viele vorzuweisen!
Dazu ein Spieler mit der richtigen Mentalität für den Betze . :daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 08.06.2022, 16:50


Kalköfler hat geschrieben:In Aue ist man jedenfalls froh, dass er weg ist. Als „Chancentod“ wird er dort bezeichnet :nachdenklich: . Erklär du mir bitte doch, wie uns 11 Tore und 10 Vorlagen in 85 Zweitligaspielen weiterbringen sollen?! Als Offensiv-Spieler, wie er vom FCK angepriesen wird, wohl bemerkt…


Wie gesagt: Ich kenn den Spieler nicht. Ich kann ihn nicht beurteilen. Aber im Gegensatz zu z.B. Redondo, Zuck oder Boyd ist das ja schon eine fast schon herausragende Quote, die Zolinksi da in der 2. Liga hat....

Natürlich sind 21 Scorer in 86 Spielen jetzt nix, wo ich bei nem Offensivspieler vor Begeisterung durch die Wohnung hüpfe. Aber es ist jetzt auch nicht so schlecht, dass ich pauschal glaube er könne uns in Liga 2 nicht weiterhelfen...



Beitragvon Talentfrei » 08.06.2022, 16:55


Zolinski hat zumindest mal bewiesen das er 2. Liga kann wenn er auf Platz 6 in einer Rangliste auftaucht. Das müssen, nicht böse gemeint, z.B. Boyd, Tomiak, Hercher erst mal noch beweisen. Ich traue denen das zu. Aber weiß man es? Zweite Liga ist schon eine anderes Niveau als dritte.



Beitragvon FORZA85 » 08.06.2022, 16:56


https://m.youtube.com/watch?v=WTbbsaS5b3g

Hier ist noch ein gutes aktuelles Spiel von Aue gegen Paderborn



Beitragvon BB » 08.06.2022, 16:57


Manche von euch tun hier echt so, als sei Zolinski als absoluter "Startransfer" und alleiniger Heilsbringer verpflichtet worden und ab jetzt würden alle weiteren Bemühungen um Zugänge eingestellt.

Wir brauchen für die kommende Saison aber nicht 11 "Stars" sondern vielmehr eine Vielzahl gut brauchbarer - möglichst erfahrener und vielseitig einsetzbarer - Kaderspieler. Dass Zolinski zumindest das ist, wird ihm doch wohl niemand absprechen wollen, nachdem er in den letzten Jahren in EBEN JENER ZWEITEN LIGA durchgängig Stammspieler war und vor einigen Jahren sogar regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz kam. Was habt ihr denn für Ansprüche???

Wenn man sowas liest, kann man sich schon genau vorstellen, was hier los sein wird, wenn in der nächsten Saison zwangsläufig auch mal wieder ein paar Spiele hintereinander verloren gehen...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon FORZA85 » 08.06.2022, 17:05


Die Kommentare von Aue Fans sind durchweg negativ.
O-Töne sind fußballerisch limitiert und für die 2. Liga reicht es nicht.

Also entweder ein Typ a la Dick oder eben für die Kaderbreite, da ablösefrei.



Beitragvon BB » 08.06.2022, 17:06


FORZA85 hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=WTbbsaS5b3g

Hier ist noch ein gutes aktuelles Spiel von Aue gegen Paderborn


Danke! Erinnert mich nach den wenigen Eindrücken ein wenig an Redondo von der Spielweise. Sehr laufstark und schnell, aber nicht (immer) mit dem besten Abschluss.

Können wir sicherlich gut zu gebrauchen. Und Schuster muss es schließlich ja auch am besten wissen, da sie schon zusammen gearbeitet haben.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon betzebub98 » 08.06.2022, 17:18


An all die Nörgler und Besserwisser: Hat sich unsere sportliche Führung in der vergangenen Saison nicht etwas Vertrauensvorschuss verdient? Ist es Ihnen nicht gelungen einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen?
Also Füße stillhalten, abwarten und den Neuen eine Chance geben.
Für mich gilt: Herzlich willkommen Ben Zolinski.



Beitragvon crombie » 08.06.2022, 17:21


FORZA85 hat geschrieben:Die Kommentare von Aue Fans sind durchweg negativ.
O-Töne sind fußballerisch limitiert und für die 2. Liga reicht es nicht.

Also entweder ein Typ a la Dick oder eben für die Kaderbreite, da ablösefrei.


Ist halt die Frage, wie er bei uns performt. Vielleicht ist er der Anti-Huth und schlägt beim FCK voll ein???

Ansonsten für mich nicht greifbar, auch nicht der Grund, warum er geholt wurde. Aber das müssen auch andere beurteilen und wissen.

Wünschen wir ihm ganz viel Glück! :teufel2:



Beitragvon FCKSTURMI » 08.06.2022, 17:30


Aus meiner Sicht ein guter Transfer. Bringt die nötige Erfahrung mit und kann uns weiterhelfen!
Bitte nicht vergessen, wir haben einen kleinen Etat und nach diesem müssen wir bzw. unser FCK sich richten. :!:



Beitragvon zabernd » 08.06.2022, 17:42


FORZA85 hat geschrieben:Die Kommentare von Aue Fans sind durchweg negativ.
O-Töne sind fußballerisch limitiert und für die 2. Liga reicht es nicht.

Also entweder ein Typ a la Dick oder eben für die Kaderbreite, da ablösefrei.

Aue ist abgestiegen, da erwartet man kein überschwengliches Lob für einen Spieler der geht.
Wir haben den Aufstieg geschafft, weil (meistens) eine Einheit auf dem Platz war.
Genau das müssen Schuster und Hengen hinbekommen.
Ein Team, das füreinander läuft, rackert und (wenn der Schiri gerade nicht guckt) kratzt.
Es ist sicher nicht hilfreich, wenn man jetzt jeden Zugang schlecht redet und alle Gläser halb leer sind.
Schuster kennt den Knaben sehr gut, das wird schon passen.
Hengen hat in der letzten Saison ein gutes Händchen bewiesen und offensichtlich auch Verhandlungsgeschick(Götze, Zimmer, Boyd, Hanslik).
Ich habe, seit dem Weggang von Stefan Kuntz, wieder das Gefühl, das da einer auf‘m Berg mit Ahnung bei der Sache ist.
Wenn uns die Konkurrenz als Absteiger Nummer eins sieht: Prima!
Etwas besseres kann einem doch nicht passieren, als unterschätzt zu werden.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon betzebroker2 » 08.06.2022, 17:44


Von Ben geht keine große Gefahr aus. Hätte ich nicht gemacht. Besser 2 bis 3 Gute holen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon becks8683 » 08.06.2022, 17:48


Was manche hier für eine Grütze ablassen....
Wenn ich schon lese >Ich erwarte keine Top 2. Liga Spieler und dann im nächsten Satz schreiben Sippel und Thommy.<

In meinen Augen sind das Top 2. Liga Spieler und die werden sich bestimmt nicht von heut auf morgen entscheiden wo sie hinwechseln.

Herzlich willkommen auf dem Betze, Ben.

Eine Mannschaft wo jeder für den anderen läuft braucht keine Stars



Beitragvon breisgaubetze » 08.06.2022, 17:51


Allrounder Zolinski ist eine Mischung aus Zoller, Insigne und Podolski. Den kann man immer gebrauchen, hat Betze Erfahrung, schnell, wendig und Kampfsau. Was wollt Ihr noch? Sehr guter Neuzugang und die Fans von Aua sind eh Heulsusen. :wink:
Nur Späßle! Willkommen Ben Zolinski uffem Betze! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ix35 » 08.06.2022, 17:53


Es kann und darf jeder hier seine Meinung kundtun. Ob er einen Neuzugang für gut oder schlecht hält ist jedem seine eigene Meinung. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das ein Spieler mit der Note 5 oder 6 bewertet wird. Leute, das sind jetzt Spieler von uns. Das geht garnicht.



Beitragvon ChrisW » 08.06.2022, 18:17


Ehrlich gesagt sind wir auf der rechten Seite außer Hercher aktuell schwach besetzt.
Und sollten Zimmer oder Schad ihre Form nicht mehr finden, kann Zolinski wohl auch ab und an den defensiven Part spielen.
Außerdem scheint er robust und hat Mentalität.
Ich nehme an, Schuster baut eine Truppe zusammen, die eklig zu bespielen ist und mit Standards oder durch Ballgewinne und Konter zu Toren kommen wird.
Wie anno Darmstadt 98.
Damals hatte er allerdings auch mindestens eine Rakete (Marcel Heller) auf den Außen. Die vermisse ich noch bei uns (Tommy). Den Strohengel-Wagner Boyd haben wir ja schon.
Tomiak kann den Aytac Sulu in der Defensive geben und schon steht die Null! :wink:



Beitragvon Schnullibulli » 08.06.2022, 18:21


Mir ist es Bumsegal was die Fans von Aue von ihm halten. Warum? Weil ihre Sichtweise nachvollziehbar ist. Lest einfach mal unsere Kommentare zu Raab durch NACHDEM sein Wechsel publik wurde. Das klingt auch anders als vorher.

In jedem 4. Spiel ne Torbeteiligung und die Aussage "Chancentod" zeigt mir dass er Offensivdrang hat, Abschluss sucht und sich Chancen erarbeiten kann.

Zumal zu bedenken ist dass er ja auch einige der Spiele als Verteidiger absolviert hatte.

Ich habe ihn nie wissentlich spielen sehen, Aue ist darüber hinaus auch nicht als Offensivspektakel bekannt. Insofern sollten wir die Zahlen auch mal nicht nur nackt bewerten!


Ich sehe erstmal einen vielseitigen Spieler mit Erfahrung.
Wenn bei Aue spielt kann niemand erwarten dass er um den Aufstieg spielt!
Die weltfremde Sichtweise mancher hier ist echt furchtbar.
Wir müssen zwar nicht nehmen was da ist, aber er ist variabel, vielseitig und mit 30 im besten Fußballeralter.
Erfahrung, ist da, der Coach kennt ihn. Ablösefrei.
Selbst die "nackten"Zahlen finde ich in Ordnung.

So oder so: willkommen uff m Betze BZ



Beitragvon Betzefan1963 » 08.06.2022, 18:24


Die Vita von ihm ist jetzt nicht so der Hammer,....aber wenn die Verantwortlichen denken dass er passt,.....geben ich ihm die Chance zu beweisen dass es so ist.

Herzlich willkommen und brenne für uns ein Feuerwerk ab in der kommenden Saison :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste