Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ben Zolinski?

Umfrage endete am 15.06.2022, 15:18

1
20
8%
2
87
37%
3
100
42%
4
20
8%
5
5
2%
6
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 236

Beitragvon Kopfschmerz » 08.06.2022, 18:30


Für die Kaderbreite absolut guter Transfer und wird uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Zudem muss man schauen, was mit den derzeitigen Spielern ist die für den offensiven Part stehen, die letzte Saison eher hinten anstanden :

- Stehle (Leihende)
- Gözütok (kaum Einsätze)
- Sessa (kaum Einsätze)
- Bakhat (keine Einsätze)
- Kiprit (26 Spiele 3 Tore)
- Röser (Vertragsende)
- Kleinsorge (4. Liga 14 Spiele 4 Tore)


Warum sollten diese Spieler in der 2. Liga mehr Spielanteile bekommen ? Ihnen wird ein Wechsel wohl nahegelegt werden.
Somit werden final 5-6 Plätze im offensiven Bereich frei. Das man natürlich auch noch für unsere Verhältnisse 2-3 Königstransfers benötigt, steht außer Frage aber auch hinter einer Stammelf muss die Ersatzbank so gut besetzt sein, dass bei Ausfall ein guter Ersatz parat steht.



Beitragvon BetzeBoss » 08.06.2022, 18:39


Zolinski hat 4 der letzten 5 Ligaspiele als RV gespielt, dazu hat er LA aber auch mal als Schienenspieler gespielt. Tempo würde ich ihn irgendwo zwischen Redondo und Hanslik einordnen (näher bei ersteren). Um die 7 Scorerpunkte besser einzuordnen: Er hat 23 Spiele von Beginn gemacht, war in der Hinrunde einige Zeit verletzt und war an 7 Toren von Aues 32 Toren beteiligt. Außerdem hat er ja auch einige Spiele in der Verteidigung gemacht. Auf einmal klingen 7 Torbeteiligungen gar nicht mal so schlecht, oder?

Am 30. Spieltag hat er als RV in Heidenheim beide Tore zum 2:0 geschossen. Die Zusammenfassung findet ihr hier: https://youtu.be/ODOc85Lau4o

Ich war ehrlich gesagt zuerst nicht begeistert, doch so mehr ich mir selbst einen Eindruck mache, desto positiver bin ich gestimmt. Die Leute, die die Noten 5 oder 6 geben, nehm ich nicht ernst. Das waren garantiert auch die, die letztes Jahr Maik Wunderlich als zu alt und deswegen zu schlecht eingestuft haben.
Zuletzt geändert von BetzeBoss am 08.06.2022, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 08.06.2022, 18:47


SEAN hat geschrieben:Ich tu mir da schwer, ihn zu beurteilen, weil ich ihn überhaupt nicht kenne.

:lol: Der Beste Satz Ever und soviel wahres daran, you made my Day on this raining wednesday. @sean



Beitragvon 4everfck » 08.06.2022, 18:51


Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon waschbaerbauch » 08.06.2022, 18:51


Kalköfler hat geschrieben: Man sollte lieber auf solche Transfers verzichten und stattdessen das Geld für einen Sippel oder Thommy investieren. Wir haben jetzt schon einen großen Kader und er hat sich meiner Wahrnehmung nach eher verschlechtert, als verbessert, wenn man bedenkt, dass nicht nur Otto und Raab weg sind, sondern auch noch die Leihe von Götze beendet ist.

Wo ist denn Tommys Quote so großartig besser?
eher sehr ähnlich... Zwar eine Liga höher, aber dort auch nur eine wirklich gute Saison. Zudem letztes Jahr auch schwerer verletzt, wäre auch ne Wundertüte



Beitragvon -Hans- » 08.06.2022, 18:58


Kalköfler hat geschrieben:...Klar werden wir diese Saison gegen den Abstieg kämpfen, aber die Neuen erhöhen (in meinen Augen) in keinster Weise die Chance auf einen Klassenerhalt...


Bislang hat der FCK in der Folgesaison nach Aufstiegen immer eine TOP Leistung erbracht. Weshalb sollte sich daran etwas ändern?
Gruß
Hans



Beitragvon jimbo999 » 08.06.2022, 19:00


MarcoReichGott hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:
Dann erklär uns, die wir Zolinki bislang nicht kennen, doch bitte warum du der Meinung bist, dass Zolinski die Anforderung "mittelmäßiger 2. Liga-Kicker" nicht erfülllt.




Wie man bereits aus meinem ersten Post entnehmen kann, habe ich nichts gegen den Spieler. Er ist hier kein Funktionär, der für solche Verpflichtungen verantwortlich ist. Außerdem habe ich auch gesagt, dass man diese, sowie die anderen Transfers, als Verein in der dritten Liga, akzeptieren könnte. Da wir das aber nicht mehr sind, ist das eine ganz andere Sache. Wir müssen schauen, dass wir nicht direkt wieder absteigen. Deshalb sollte man die begrenzten finanziellen Mittel sinnvoller investieren. In Spieler wie Sippel oder / und Thommy.

In Aue ist man jedenfalls froh, dass er weg ist. Als „Chancentod“ wird er dort bezeichnet :nachdenklich: . Erklär du mir bitte doch, wie uns 11 Tore und 10 Vorlagen in 85 Zweitligaspielen weiterbringen sollen?! Als Offensiv-Spieler, wie er vom FCK angepriesen wird, wohl bemerkt…


Die Transfertaktik einen Aufstiegskader einfach nur mit 2-3 teuren "Unterschiedsspielern" aufzurüsten ist der sicherste Weg das Mannschaft-und Gehaltsgefüge zu zerreißen und führt mit großer Wahrscheinlichkeit zum Abstieg, sollte auch nur einer dieser Transfers daneben gehen und nicht einschlagen.

Wenn man etwas gelernt hat aus dem letzten Jahr dann doch bitte einfach mal den Verantwortlichen zu Vertrauen, dass sie wissen was sie tun. Und dieses Vertrauen haben sie such ja wohl verdient.
Über einen ablösefreien Spieler im besten Alter der fast alle Positionen spielen kann mit Erfahrung in allen Profiligen sich zu beschweren erfordert schon ne Menge Pessimismus...



Beitragvon HerrFCKuhles » 08.06.2022, 19:06


4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…

Das hast Du Recht! Ich habe immer mit einer 3 benotet, weil alles andere wohl kaum sinn gibt, wenn man den Spieler nicht persönlich kennt. Als weg mit dieser Art der Benotung. Ehrlich gesagt, finde ich auch die Benotung von Spielern nach einem Spiel nicht gut. Es spielt immer die Mannschaft! Man sollte die Benotung also nicht auf einzelne Spieler nutzen, sonder eine Benotung der Gesamtleistung.

Grund: Spieler x bekommt Note 5, wird ausgewechselt und der Auswechselspieler schießt das entscheidende Tor. Wäre Spieler x gut gewesen, drin geblieben und wir hätten verloren. Dann hätte Spieler x vielleicht Note 3 bekommen. Was hätte das genutzt?
Da wäre mir Note 5 lieber gewesen :wink:.
Es zählt nicht die Benotung des Einzelnen, sonder die Benotung der Mannschaft!
So sehe ich das.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.06.2022, 19:21


Ben Zolinski, der Name hat mir erst einmal gar nix gesagt. Aber wenn er in Liga 2 so felxibel einsetzbar ist und auch mal für die eine oder andere Bude, dazu auch noch unseren Trainer kennt (und der ihn), dann hört sich das erst einmal nach einem vernünftigen Transfer an. Kein Knaller, aber vernünftig, bodenständig. Das, was wir brauchen, um in der Breite für dennKlassenerhalt gerüstet zu sein. Und ja, vielleicht kommt noch der eine oder andere Knallertransfer. Wir werden es sehen. Und bis dahin vertraue ich Hengen und Schuster, dass sie wissen was sie tun.

Herzlich Willkommen uffm Betze, Ben Zolinski! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Allievi89 » 08.06.2022, 19:28


Ich brauche keine Knallertransfers, die im Zweifel enttäuschen. Ich brauche bodenständige, weniger "bekannte" Leute, die was reißen (die sich nicht zuletzt den Allerwertesten aufreißen). Siehe Tomiak. Klassenerhalt ist das Ziel. Mit unseren Mitteln gut haushalten ist die Devise jetzt.



Beitragvon oleola » 08.06.2022, 19:49


@ jimbo999: ich glaube du tust @ MarcoReichGott hier unrecht. Dein markiertes Zitat bezüglich Zolinski bezieht sich auf ihn, aber eigentlich kam das wohl von @ Kalköfler.

Zum Spieler selbst. Da Schuster mit ihm gearbeitet hat, sollte man ihm doch einfach auch einen Vertrauensvorschuss geben. Die "Knaller" wie manche meinen, werden wir als Aufsteiger nicht bekommen. Und ein flexibler Spieler sollte doch in jedem Fall gut zu unserem Kader passen. Also bitte locker bleiben und die Verantwortlichen ihren Job machen lassen. :teufel2:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Teufelneuneins » 08.06.2022, 19:52


Bei dem ein oder anderen Kommentar kann man sich eigentlich nur Wünschen, dass Hengen seine Konsequenzen daraus zieht und zukünftig nur noch Analphabeten verpflichtet.

Herzlich willkommen Ben!



Beitragvon Thomas » 08.06.2022, 20:00


4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…

Das Gegenteil ist der Fall: Den aktuellen Transfer bewerten 85% der User im Notenbereich von 1-3, 15% liegen bei 4-6. Bei den meisten anderen Transfers liegen die Durchschnittswerte sogar noch besser. Zudem haben bis hierher rund 150 verschiedene Fans an der Benotung teilgenommen - das sind drei Mal so viele, wie bisher einen Kommentar abgegeben haben. Genau aus diesem Grund haben wir seinerzeit die Transfer-Benotung eingeführt: Bei den Kommentaren versteifen sich viele regelmäßig auf ein, zwei Ausreißer und kommen dann zu dem (falschen) Schluss, dass Neuzugänge allgemein negativ aufgenommen würden. Das wurde früher öfter mal fälschlicherweise behauptet. Die Noten bieten dagegen eine einfachere und übersichtlichere Möglichkeit zur Teilnahme und auch zur schnelleren Auswertung.

Die Transfer-Noten oder auch bei anderen Anlässen die Spielernoten oder das Stimmungsbarometer bieten somit einen besseren Eindruck über die Durchschnittsmeinung als es einzelne herausgezogene Forumskommentare können. Trotzdem ist bei allem natürlich auch ein gewisses Maß an Spielerei mit dabei. Man bekommt zwar einen durchaus brauchbaren Eindruck über das Meinungsbild, so übermäßig auf die Goldwaage legen sollte man es jedoch nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Devil 67 » 08.06.2022, 20:03


Hye ! Wenn ich so einiges wieder lese über einen Spieler , der heute verpflichtet wird und dann von vorne weg in frage gestellt wird , dann wirds mir Spei -Übel ! Lasst ihn doch erstmal ankommen ! Selbst wenn Messi oder Ronaldo verpflichtet werden könnte , gibts irgendwo ein negativer Tread , wie kann man den verpflichten !??? Also , ich bitte euch , wartet ab und stellt nicht immer alles in frage . Herzlich willkommen von meiner Seite jedenfalls und hau rein ! :teufel2: :daumen:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 08.06.2022, 20:08


Der Mann ist überragend, der beste Transfer überhaupt.
Warum? Ganz einfach:
Weil er jetzt beim FCK spielt...

Herzlich Willkommen, Big Ben!

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon SEAN » 08.06.2022, 20:17


Thomas hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…

Das Gegenteil ist der Fall: Den aktuellen Transfer bewerten 85% der User im Notenbereich von 1-3, 15% liegen bei 4-6. Bei den meisten anderen Transfers liegen die Durchschnittswerte sogar noch besser. Zudem haben bis hierher rund 150 verschiedene Fans an der Benotung teilgenommen - das sind drei Mal so viele, wie bisher einen Kommentar abgegeben haben. Genau aus diesem Grund haben wir seinerzeit die Transfer-Benotung eingeführt: Bei den Kommentaren versteifen sich viele regelmäßig auf ein, zwei Ausreißer und kommen dann zu dem (falschen) Schluss, dass Neuzugänge allgemein negativ aufgenommen würden. Das wurde früher öfter mal fälschlicherweise behauptet. Die Noten bieten dagegen eine einfachere und übersichtlichere Möglichkeit zur Teilnahme und auch zur schnelleren Auswertung.

Die Transfer-Noten oder auch bei anderen Anlässen die Spielernoten oder das Stimmungsbarometer bieten somit einen besseren Eindruck über die Durchschnittsmeinung als es einzelne herausgezogene Forumskommentare können. Trotzdem ist bei allem natürlich auch ein gewisses Maß an Spielerei mit dabei. Man bekommt zwar einen durchaus brauchbaren Eindruck über das Meinungsbild, so übermäßig auf die Goldwaage legen sollte man es jedoch nicht.

Das mag alles richtig sein Thomas. Trotzdem ist es schon schwer, bzw. eine Raterei, wie man einen Spieler "benoten" soll. Vor allem direkt nach dem Transfer, ohne das er einmal mittrainiert hat, geschweige den seine Fähigkeiten in einem Spiel gezeigt hat. Da hätte ich mir schon öfters gewünscht, das man die Neuzugänge 2 Monate nach dem Transfer beurteilt. Vielleicht gäbs da eine Möglichkeit. Die Abstimmung so lassen wie sie ist, nach 2 Wochen zu machen, und 2 Monate nach dem Transfer, bzw. nach 4-6 Spielen, nochmal öffnen und neben der geschlossenen Abstimmung eine neue machen, wo jeder nochmals seine Meinung abgeben kann. Da kann man auch herrlich vergleichen, wie sich die Beurteilung verändert hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Zuzey » 08.06.2022, 20:19


@Betzebastion Mainz bester Kommentar ever. Hätte es selbst nicht besser ausdrücken können.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Thomas » 08.06.2022, 20:39


@SEAN:
Nur kurze Antwort, damit wir nicht zu weit vom Thema "Ben Zolinski" abweichen: Genau für das, was Du vorschlägst, gibt es ja später dann u.a. unser Feature Spielerbenotung. Da kann man dann auch ganz gut einen Vergleich zwischen Erwartung und Realität ziehen. Ein paar mal hatten wir das im Saisonverlauf auch im Artikel-Format gemacht, hier ein älteres Beispiel: Erwartung vs. Realität: Die Neuzugänge im Noten-Check.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ironmaiden » 08.06.2022, 21:10


ExilDeiwl hat geschrieben:Ben Zolinski, der Name hat mir erst einmal gar nix gesagt. Aber wenn er in Liga 2 so felxibel einsetzbar ist und auch mal für die eine oder andere Bude, dazu auch noch unseren Trainer kennt (und der ihn), dann hört sich das erst einmal nach einem vernünftigen Transfer an. Kein Knaller, aber vernünftig, bodenständig. Das, was wir brauchen, um in der Breite für dennKlassenerhalt gerüstet zu sein. Und ja, vielleicht kommt noch der eine oder andere Knallertransfer. Wir werden es sehen. Und bis dahin vertraue ich Hengen und Schuster, dass sie wissen was sie tun.

Herzlich Willkommen uffm Betze, Ben Zolinski! :teufel2:


So siehts aus. Endlich scheinen wir aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Wir brauchen ein Team, das zusammenhält, einer für den anderen rennt. So sind wir aufgestiegen. Was nutzen prominente Namen, wenn sie im Gesamtgefüge nicht funktionieren. Zolinski scheint mir ein absoluter Teamplayer zu sein, der perfekt in so eine Truppe passt. Alles richtig gemacht Mr. Hengen. Zudem ist er mit Marlon in die Bundesliga aufgestiegen. Also auch sportlich scheint er was drauf zu haben.



Beitragvon alexislalas » 08.06.2022, 21:22


4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…


Dazu reicht es ja wenn sie die Kommentare lesen,
wenn sie überwiegend negativ ausfallen.

Also das Voting abzuschaffen bringt da nix.



Beitragvon Philippee » 08.06.2022, 21:28


Der Mann ist mit Paderborn 2x aufgestiegen und hat seinen Anteil an diesen Erfolgen. Zudem hat er immerhin 5 Torbeteiligungen in der Bundesligasaison vorzuweisen. Seine Allrounder Qualitäten werden uns zudem sicher zu Gute kommen.

Also: herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Betze! :teufel2:



Beitragvon oskarwend » 08.06.2022, 21:56


Soviel zum Thema: Gute Mischung zwischen routinierten, erfahrenen und hungrigen, ausbaufähigen Spielern. Ohne Platzhirsch-Gedöns.

Mir scheint, als ob unsere sportlich Verantwortlichen mit viel Sachverstand ein hoffnungsvolles Team zusammenstellen. Das macht einen durchdachten Eindruck.



Beitragvon Red_Devil » 08.06.2022, 21:59


Klingt für mich vom Spielertyp her wie Klingenburg 2.0, nur halt für die 2. Liga



Beitragvon Nibelunge » 08.06.2022, 22:21


Ich glaube, Hengen und Schuster stellen eine gute Truppe zusammen. Schuster wird unterschätzt. Seine Teams spielten immer kompakt und hatten eine gute Abwehr.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.06.2022, 23:10


oskarwend hat geschrieben:Soviel zum Thema: Gute Mischung zwischen routinierten, erfahrenen und hungrigen, ausbaufähigen Spielern. Ohne Platzhirsch-Gedöns.

Mir scheint, als ob unsere sportlich Verantwortlichen mit viel Sachverstand ein hoffnungsvolles Team zusammenstellen. Das macht einen durchdachten Eindruck.


So sehe ich das auch. Ein absolut solider Transfer. Mal schauen ob er Stamm spielt. Kann eine Alternative auf beiden Außen aber auch in der Mitte sein. Macht uns in der Breite stärker.

Ist mir aus Paderborn ein Begriff. Da ist er mir als schneller kampfstarker Beißer in Erinnerung.

Herzlich Willkommen auf dem Betze Ben. Hau rein.

Leute, was erwartet ihr?
Das sind die Transfers die wir tätigen können und müssen.
Vielleicht haben wir das Glück ein oder zwei echte Kracher zu bekommen, das wars dann aber auch. Wenn überhaupt.
Wenn ich hier Namen wie Jatta oder Kostic lese kann ich nur herzlich lachen.
Leute, wir sind ein verfickter Aufsteiger der die dritte Liga über die Relegation verlassen hat. Wir müssen uns erst mal wieder in der 2. Liga etablieren. Das wird hart genug. Dazu brauchen wir ein starkes Kollektiv, nur damit geht es.
Und das geht nur mit einem in der Breite qualitativ homogen aufgestellten Kader.
Und TH beweist mit solchen Transfers, dass er das auch so sieht.
Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste