Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Augustin » 04.06.2022, 13:30


BetzePower67 hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Aber, siehe oben, in Hamburg ist außerhalb des Volksparks viel mehr los, als in „de Palz“! Die echten Pälzer werden mir diese Behauptung nachsehen.

Seit wann gibt es in Hamburg Weinfeste?
Und auf einer Geschäftsreise war ich mal in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt. Mein Gott, was für eine traurige Veranstaltung, verglichen mit dem Landauer Weihnachtsmarkt.
Und Fischbrötchen mit Glühwein :kotz: , pervers diese Fischköpp.


@BetzePower67
Du outest Dich mit Unkenntnis. :lol:
Erstens gibt es verschiedene Weinwochen, z. B. den auf dem Rathausmarkt,
zweitens habe ich kürzlich gelesen, dass in keiner Großstadt in Deutschland mehr Wein getrunken wird, als in Hamburg,
drittens sollte man bei allem verständlichen Lokalpatriotismus auch einmal den Blick über den „Tellerrand“ (Landau ? :wink: ) wagen. Tut gar nicht weh.
Viertens …. alles Geschmacksache,
fünftens … kann man seine Heimat und Herkunft lieben - auch ohne andere z. B. als „Fischköpp“ zu verunglimpfen
… und last but not least … es ging letztlich überhaupt nicht um Dich. :lol: :lol:
Ohne Deine Wichtigkeit in Frage zu stellen. :wink: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 04.06.2022, 14:11


Bei der ganzen Raab Sache kommt mir Sphaic viel zu kurz. Soweit ich mich erinnere hat auch er immer ordentliche Leistungen gebracht. Im Gegensatz zu Raab hat Sphaic aber in einer Chaos Truppe mit Chaos Trainern und Chaos Vereinsführung gespielt.
Er stand nicht hinter der besten Abwehr der Liga, sondern hinter einem offenen Scheunentor.
So war Raab am Ende der Glücklichere von beiden. Sicherlich hat er sehr gut gehalten, aber auch das Spielglück war hm hold.
Klar, wir müssen einen Torwart suchen, da die 2. Garnitur noch etwas weit weg ist von Liga 2. Aber wenn wir zunächst mal mit Sphaic in die Runde gehen, habe ich auch keine Kopfschmerzen.
Wenn ich sehe, was die gegnerischen Torhüter schon seit Jahren aufm Betze für Chancen von uns vermasseln, mache ich mir keine Sorge einen guten Mann für Liga 2 zu bekommen.



Beitragvon Kalköfler » 04.06.2022, 15:04


Und tschüss!

Ich halte nicht viel von seiner Entscheidung, aber er wird wohl wissen was er tut.

Aber bei allem was recht ist, hört mir auf mit Spahic als Nr. 1 in Liga 2. Ja, er ist ein feiner Kerl, aber er hat leider nicht das Zeug für Gegner wie Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, etc.

Da muss man definitiv nachlegen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2022, 15:35


Hellboy hat geschrieben:Vielleicht war Raab auch zu Saisonbeginn so klar besser, dass es ein zu hohes Risiko gewesen war, mit ein Bankplatz zu zocken.

Vielleicht war es Hengen wichtig, dass der Trainer den Rücken frei hat, nach Leistung aufstellen zu können, und nicht ggf. den besseren Torhüter auf die Bank setzen muss.

Vielleicht wollte Hengen einen jungen Spieler nicht erpressen, sondern ihn fördern.

Vielleicht hatte auch einfach keiner ne Glaskugel am Start, und weder wollte Raab sich an einen Verein binden, der in die Regionalliga absteigt, noch wollte Hengen einen Fliegenfänger langfristig binden.

Wissen wir ja alles gar nicht.


Na dem, was zu Raabs Nominierung als Nummer 1 gesagt wurde, war es eine knappe Kiste, dass Raab vorne lag. Nur das kann ich bewerten und demnach war Raab eben nicht so klar besser. Und ich glaube, dass das, was Du Erpressung nennst, ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang ist. Und das ist auch letztlich eine Frage, wie Du Dinge kommunizierst. Du kannst sagen: Unterschrieb hier oder Du kannst auf der Bank Platz nehmen und dort vergammeln. Oder Du kannst sagen: wir wollen Dich zur Nummer 1 machen, weil Du Dich hier super präsentiert hast. Das ist aber trotzdem ein ganz schönes Risiko, das wir hier eingehen, deswegen wollen wir das mit einer Option auf Vertragsverlängerung verbinden, die uns sehr wichtig ist und von der wir auch nicht abrücken möchten. Du sollst auch was davon haben, wenn wir würden Dir in dem Zuge auch das Gehalt um X Euro erhöhen.

Klingt für mich nicht nach Erpressung, sondern an ein Angebot, das an Bedingungen geknüpft ist. Und bitte beachten: ich Spreche von einer Option auf Vertragsverlängerung bei Aufstieg, nicht von einer pauschalen Vertragsverlängerung.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzefan1963 » 04.06.2022, 16:11


Kalköfler hat geschrieben:Ja, er ist ein feiner Kerl, aber er hat leider nicht das Zeug für Gegner wie Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, etc.

Da muss man definitiv nachlegen.


Darf man mal fragen aus welchem Grund ? Warst Du immer bei den Trainigseinheiten dabei um das zu behaupten? Von der Beherrschung hoher Bälle im Strafraum halte ich ihn für den Besseren. Vielleicht hat er schlechtere Reflexe aber wenn ich einen hohen Ball sicher nehme und nicht wie öfters bei Raab gesehen nicht kontrollieren kann, brauch ich die dann im Nachhinein seltener



Beitragvon lancelot666 » 04.06.2022, 16:26


ChrisW hat geschrieben:Bei der ganzen Raab Sache kommt mir Sphaic viel zu kurz. Soweit ich mich erinnere hat auch er immer ordentliche Leistungen gebracht. Im Gegensatz zu Raab hat Sphaic aber in einer Chaos Truppe mit Chaos Trainern und Chaos Vereinsführung gespielt.
Er stand nicht hinter der besten Abwehr der Liga, sondern hinter einem offenen Scheunentor.
So war Raab am Ende der Glücklichere von beiden. Sicherlich hat er sehr gut gehalten, aber auch das Spielglück war hm hold.
Klar, wir müssen einen Torwart suchen, da die 2. Garnitur noch etwas weit weg ist von Liga 2. Aber wenn wir zunächst mal mit Sphaic in die Runde gehen, habe ich auch keine Kopfschmerzen.
Wenn ich sehe, was die gegnerischen Torhüter schon seit Jahren aufm Betze für Chancen von uns vermasseln, mache ich mir keine Sorge einen guten Mann für Liga 2 zu bekommen.


Ich sehe das ganz genau so. Ich hatte den Wechsel von Spahic zu Raab damals nicht verstanden, aber der Trainer wusste wohl was er tat. Ich erkenne sehr wohl an, dass er gut gehalten hat, aber bei aller Glorie, die um Raab hier entstanden ist, darf man aber auch sagen, dass er beileibe nicht ohne Fehler war, vor Allem, wenn ich an die letzten Spiele denke, vielleicht war er da ja in Gedanken schon beim HSV.

Ich jedenfalls habe vollstes Vertrauen in Spahic. In den Spielen, die er den Raab vertreten hatte, war er auch ohne Tor geblieben, wenn ich mich nicht täusche.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon fckmatze » 04.06.2022, 16:50


Also ich finds richtig Scheiße das er geht...aber nur aus Sicht eines Fck Fans. Was ihn persönlich dazu bewogen hat wissen wir alle nicht. Wars die Kohle? Was eine andere Perspektive bei einem Verein der wieder um den Aufstieg in die Bundesliga spielt anstatt gegen Abstieg?
Und wie schnell es gehen kann von Nr.3 zur Nr.1 zu werden hat er ja selbst gemerkt.
Lass den Stamtorhüter verletzten und Zack steht er im Tor..

Ich glaube das es schwierig sein wird ihn gleichwertig zu ersetzten..ich fand ihn stärker als Pollersbeck oder Grill.
Mathe wird seinen Weg machen..da mach ich mir weniger Sorgen.

Ich hoffe Hengen hat schon einen Plan. Der Wechsel wird für ihn nicht so überraschend genommen sein.



Beitragvon Kalköfler » 04.06.2022, 16:59


Betzefan1963 hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:Ja, er ist ein feiner Kerl, aber er hat leider nicht das Zeug für Gegner wie Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, etc.

Da muss man definitiv nachlegen.


Darf man mal fragen aus welchem Grund ? Warst Du immer bei den Trainigseinheiten dabei um das zu behaupten? Von der Beherrschung hoher Bälle im Strafraum halte ich ihn für den Besseren. Vielleicht hat er schlechtere Reflexe aber wenn ich einen hohen Ball sicher nehme und nicht wie öfters bei Raab gesehen nicht kontrollieren kann, brauch ich die dann im Nachhinein seltener



Spahic ist ein solider Drittligakeeper, hatte eine für sich solide Saison in Cottbus gespielt und hatte auch letzte Saison ein paar gute Szenen. Seine Spieleröffnung ist jedoch nicht die Beste, es gab oft Aktionen, wo das Zittern begann. Ich sehe ihn mittelfristig eher in der 3. Liga, statt bei uns als unangefochtene Nr. 1 in der 2. Bundesliga. Ihn zur 1 zu machen wäre für mich in unserer jetzigen Situation ein zu hohes Risiko. Gerne kann er hier als Backup bleiben, aber da muss Hengen auf jeden Fall nachlegen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Betzefan1963 » 04.06.2022, 17:03


Spieleröffnung ist ein Argument aber so etwas kann man lernen. Und ich traue ihm das durchaus zu, ebenso die 2.Liga



Beitragvon chrissi57 » 04.06.2022, 18:25


ich wünsche dem Heuer-Fernandez eine erneut starke Saison und hoffe dass er verletzungsfrei bleibt.
Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.



Beitragvon yamyam » 04.06.2022, 18:37


Herzlichen Glückwunsch Matheo!

Karriereende mit 23 muss man auch erstmal schaffen. RESPEKT!

Letztens noch groß getönt dass er wüsste dass es für ihn als jungen Torwart nichts wichtigeres gibt als Spielpraxis. Korrekt. Nur schade dass er sich nicht an seine eigenen Prinzipien hält und der schmöde Mammon jetzt auch ihn verdorben hat. Traurig.

Das war es dann mit Spielpraxis. Statt bei uns die absolute Nummer eins zu sein und jedes mal spielen zu können und zum Held aufzusteigen, sitzt er jetzt vier Jahre lang auf der Bank und Bedeutungslosigkeit.

Tolle Entscheidung :daumen:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon reklov » 04.06.2022, 18:49


Betzefan1963 hat geschrieben: Von der Beherrschung hoher Bälle im Strafraum halte ich ihn für den Besseren. Vielleicht hat er schlechtere Reflexe aber wenn ich einen hohen Ball sicher nehme und nicht wie öfters bei Raab gesehen nicht kontrollieren kann, brauch ich die dann im Nachhinein seltener


Also ich habe das genau umgekehrt in Erinnerung. Für mich klebte Spahic immer auf der Linie und hatte dort hervorragende Reflexe, aber wir haben mit ihm so viele Eckball-Treffer kassiert, dass ich immer dachte, da könnte er mal einen hoch in der Luft abwehren (fangen oder wegfausten).



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.06.2022, 19:09


@Reklov
So hab ich das auch gesehenen, die Reflexe auf der Linie von Spahic waren super. Avdo hat uns mehr als einmal vor Raab den Ar... gerettet. MR war in der Spieleröffnung besser. Mir ist nicht bange mit Avdo.
Lorenz Otto dahinter kann ich nicht einschätzen, will der nicht auch weg? Das Wochenblatt schreibt das.
Das Matheo geht ist dämlich, aber wir haben Denk ich andere, größere Baustellen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 04.06.2022, 20:27


Ich versteh nicht die Kritik an Spahics Spieleröffnung. Gerade das war eine der großen Schwächen von Raab. Provokant warten, bis der Gegner zwei Meter vor einem steht, um dann das Ding nach vorne zu dreschen… bei allem Respekt vor Raabs Leistung, aber da wird mit Spahic deutlich weniger Herzrhythmusstörungen verursachen als Raab…
11



Beitragvon Hellboy » 04.06.2022, 20:38


ExilDeiwl hat geschrieben:Klingt für mich nicht nach Erpressung, sondern an ein Angebot, das an Bedingungen geknüpft ist. Und bitte beachten: ich Spreche von einer Option auf Vertragsverlängerung bei Aufstieg, nicht von einer pauschalen Vertragsverlängerung.

Und wenn Raab dann ablehnt, sagst du dem Trainer, er darf ihn nicht aufstellen, auch wenn er ihn für besser hält…? Das kannst du doch nicht machen…!!

Aber meine Hauptaussage ist: Wir wissen gar nicht, was gelaufen ist. Ich finde es einfach mal wieder bedenklich, wie schnell hier einige (nicht du) wieder dabei sind, ohne Hintergrundwissen sicher zu sein, wie unfähig alle handelnden Personen sind und waren. Das ist mir ein bisschen zu viel Fußball-Manager-Schwarz-Weiß-Denken.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Hengen sich intensiv und bis zu der Grenze, die er verantwortbar fand, bemüht hat, und Raab nicht halten konnte, weil das Angebot aus HH halt attraktiver war. Ich finde auch, dass Raab sehr gute Anlagen hat, aber man sich für ihn nicht über die Schmerzgrenze hinaus ins Zeug legen musste. Sicher wissen wir nur, dass er letzte Saison ein guter Drittligakeeper war. Wie seine Entwicklung weiter geht und wie er sich in Liga 2 schlagen wird/würde, kann jetzt noch keiner absehen. Da gibt es schon auch eine Grenze, über die wir m.E. nicht unbedingt gehen müssen, um ein Talent zu halten. Bei Raab ist halt zwischen „Karriere-Ende Hamburg“ und „zukünftiger Nationaltorwart“ noch alles drin. Wenn wir uns da über die Maßen lang gemacht hätten, um ihn zu halten, hätte das auch gut nach hinten los gehen können - so realistisch muss man schon sein.
11



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.06.2022, 21:11


Hellboy hat geschrieben:Ich versteh nicht die Kritik an Spahics Spieleröffnung. Gerade das war eine der großen Schwächen von Raab. Provokant warten, bis der Gegner zwei Meter vor einem steht, um dann das Ding nach vorne zu dreschen… bei allem Respekt vor Raabs Leistung, aber da wird mit Spahic deutlich weniger Herzrhythmusstörungen verursachen als Raab…

Raab war ein modernerer Torwart als Spahic, er wurde mehr ins Spiel eingebunden. Das war bei Spahic so nicht zu beobachten. Kann aber auch an Antwerpens System gelegen haben. Blutdruck hatte ich bei Matheos Aktionen nicht, für mich hat das zu großen Teilen sicher gewirkt. Ich hab aber auch wenig Kritik an Avdo geübt, im Gegenteil.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 04.06.2022, 21:25


Fandest du? Aber diese unnötigen Verzögerungen, um sich vom Gegner anlaufen zu lassen, habe ich nicht verstanden. Das war vielleicht gut, um Räume zu schaffen, aber endete dann halt oft in weiten Abschlägen nach vorne. Das fand ich a) immer unnötiges Risiko und b) eben nicht gut für den Spielaufbau - zumal er auch keinen sehr guten bzw. weiten Bodenabschlag hat. Ich prognostiziere mal, dass er sich so - wenn er sich da nicht stark verbessert - in Liga 2 sogar zwei, drei Dinger fängt.

Versteht mich nicht falsch.. ich will Rasb nicht schlecht machen, und finde, er hat tolle Ansätze, aber gerade im Spielaufbau hat er mir nicht gut gefallen. Ich finde, das wird neben der Strafraumbeherrschung, die er wahrscheinlich mit 10 Kilo Muskelmasse mehr easy hinbekommen wird, seine größte Entwicklungsaufgabe sein.
11



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.06.2022, 22:13


Das anlaufen lassen, machen mittlerweile doch fast alle Torhüter. Du musst halt ballsicher sein, Hanslik kann sicher ein Lied davon singen.
Der Abschlag auf Boyd zum 2:1 gegen FCS war doch z.B. erstklassig. Bin aber kein hoch und weit Fan, nur wenn es passt.
Mit AS ist mir wie gesagt nicht bange, ich vertraue ihm und würde mit ruhigem Gewissen mit ihm starten, er ist ein guter. Wir brauchen aber 3 Torhüter und da hab ich noch kein Bild.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ManuelC » 05.06.2022, 01:44


Jetzt kann jeder mit seinem Gespräch" Vertrag ist ausgelaufen-er kann machen was er will völlig legitim Gespräch" kommen und auch dass Hengen verkackt hat den Vertrag rechtzeitig zu verlängern aber hier wäre einfach mal Dankbarkeit angesagt gewesen. Ich hoffe das Karma beschert ihm keine erfolgreiche Karriere :)[/quote]

Hengen hat verkackt, das ist Fakt. Das wird auch nicht das letzte Mal passiert sein, weil unser FCK einfach nicht so viel Geld hat als andere Vereine. Du erwartest Dankbarkeit von Matheo Raab und wünscht ihm alles erdenklich Schlechte. Da frag ich mich wie es um deine Dankbarkeit Raab gegenüber bestellt ist? Dankbarkeit ist in diesem Fall keine Einbahnstraße, und Respekt auch nicht, den du völlig vermissen lässt. Man kann verärgert sein, ich bin auch angefressen bezüglich dieses Wechsels, aber jemand was schlechtes zu wünschen ist nicht in Ordnung. Wenn du ehrlich bist musst du zugeben, dass das ohne Raab mit dem Aufstieg wahrscheinlich nicht geklappt hätte.
Das ist nur meine persönliche Meinung, und jeder kann sagen und denken was er will, aber vielleicht denkst du ja doch nochmal einen Moment darüber nach.

Für immer FCK! :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon Betzefan1963 » 05.06.2022, 06:44


Erstes Video von MR in Hamburg :nachdenklich: Als ob es ihm in Lautern an Unterstützung gefehlt hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=s59oMAdsYAc



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2022, 07:05


Ja, da kann man sich schon fragen, ob er die letzten Heimspiele und die Relegation so schnell schon wieder vergessen hat…

@Hellboy, letzte Rückmeldung noch

Hellboy hat geschrieben:Und wenn Raab dann ablehnt, sagst du dem Trainer, er darf ihn nicht aufstellen, auch wenn er ihn für besser hält…? Das kannst du doch nicht machen…!!


Meine These ist! Wenn man Raab das Richtige angeboten hätte, gut verpackt, dann hätte er in meinen Augen auch nicht abgelehnt. Dazu kommt, dass der Trainer sich vielleicht auch gar nicht schwer damit getan hätte, Raab nicht zur Nummer 1 zu machen, da der Unterschied zwischen Raab und Spahic zu der Zeit ja angeblich gar nicht so groß war. Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass man das hätte hinbekommen können, aber ich akzeptiere auch, wenn man das nicht so sieht. Passt für mich. Schönen Pfingstsonntag noch! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schlossberg » 05.06.2022, 09:40


What shalls, oder korrekter ausgedrückt,
It's no use crying over spilled milk.



Beitragvon Roggi2021 » 05.06.2022, 12:26


Danke, Matheo für eine tolle Saison und Deinen Beitrag zum Aufstieg!
Auch bin etwas enttäuscht und auch überrascht über den Wechsel zum HSV und hätte damit nicht gerechnet.
Aber er wird seine Gründe haben und ich wünsche ihm alles Gute und viele Einsatzzeiten (auch wenn es schwer vorstellbar ist).
Um die TW Frage beim FCK mache ich mir keine großen Sorgen, Spahic ist auch ein Guter und TH wird schon für ordentlichen Ersatz sorgen, falls nötig.
Schöne Pfingsten an alle!



Beitragvon FCK-Augustin » 05.06.2022, 12:42


Hellboy hat geschrieben:Ich versteh nicht die Kritik an Spahics Spieleröffnung. Gerade das war eine der großen Schwächen von Raab. Provokant warten, bis der Gegner zwei Meter vor einem steht, um dann das Ding nach vorne zu dreschen… bei allem Respekt vor Raabs Leistung, aber da wird mit Spahic deutlich weniger Herzrhythmusstörungen verursachen als Raab…


@Hellboy
Endlich mal jemand, der es wagt, auch mal die Schwächen zu benamen!
Hier wird tw. geschrieben, als hätte uns (seinerzeit) der geliebte Superman Ronnie Hellström verlassen. Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf, gibt’s keine anderen Probleme?!
Bei allem Respekt vor seiner durchaus guten Leistung, mir ist die tw. viel zu zögerliche und provokante Spieleröffnung gewaltig auf den Nerv gegangen.
Häufig war die Spieleröffnung eher eine nicht nachvollziehbare Spielverzögerung! Und jetzt komm‘ mir keiner mit dem tollen Ball auf Boyd …
Wie auch immer, seine Entscheidung, die wir respektieren und mit dem Jammern und Glorifizieren aufhören sollten.
Auch die anderen „Aufsteiger“ (alle aus dem Team !) verdienen unseren Respekt und Dank. Das Gerät hier m. E. zu sehr in den Hintergrund.
Spahic gehört zu den Jungs, in die es sich lohnt weiter zu investieren.
Geduld,, Vertrauen und vllt. auch das leistungsgerechte Geld …
Um MR mache ich mir keine Sorgen :wink: , aber auch nicht um seine Nachfolge. Hoffentlich bekommt Avdo Spahic seine Chance.
Also, „Nur der FCK“!
Der HSV, seine Spieler und die Perspektiven dort jucken mich …. Null! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 05.06.2022, 13:19


@Augustin,
vollste Zustimmung. Wir haben auf der Torhüterposition Null,null Bedarf. Ich hielt Spahic immer schon mindestens genauso gut, wie Raab.
Die bescheidene Spieleröffnung wird ihm der Trainer austreiben.

Kohle in drei/vier wirklicheVerstärkungen, wie z.B. einen Thommy investieren.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste