Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 03.06.2022, 11:04


Bild
Foto: Imago Images

Matheo Raab wechselt ablösefrei vom FCK zum HSV

Jetzt ist es offiziell: Aufstiegstorwart Matheo Raab verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt ablösefrei zu Zweitliga-Konkurrent Hamburger SV.

Den Transfer bestätigten vor wenigen Minuten sowohl der FCK als auch der HSV. In Lautern war Raab vor einem Jahr zum Stammtorhüter aufgestiegen und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga - unter anderem hielt er inklusive Relegation in 18 Saisonspielen die Null. Allerdings versäumte der FCK im Zuge der Beförderung zur Nummer 1 eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Spätere Gespräche verliefen zwar gut und waren lange aussichtsreich, allerdings kam dann der HSV dazwischen und warb den 23-jährigen Raab als neue Nummer 2 hinter Daniel Heuer Fernandes (29) ab. In der Hansestadt trifft Raab wieder auf Torwart-Trainer Sven Höh, mit dem er eine zeitlang auch schon in Kaiserslautern zusammengearbeitet hatte.

Der FCK schreibt auf seinen Social-Media-Kanälen: "Mach's gut, Matze! Unser Aufstiegstorhüter Matheo Raab wird den 1. FC Kaiserslautern nach fünf Jahren verlassen und künftig für den Hamburger SV zwischen den Pfosten stehen. Wir sagen Danke für Deinen Einsatz im FCK-Trikot und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!"

Der HSV, wo Raab am gestrigen Donnerstag einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat, zitiert den Spieler wie folgt: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben von Anfang an gepasst und ich freue mich riesig auf die Herausforderungen beim HSV. Sven Höh hat mich damals zum 1. FC Kaiserslautern geholt und mich zum großen Teil zu dem gemacht, der ich jetzt bin. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Die Vorfreude ist riesig. Der Club hat dieselben Ziele wie ich, zu denen ich meinen Teil beitragen möchte."

Quelle: Der Betze brennt / FCK / HSV

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Der FCK hat es bestätigt: https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 9344083968
PM aus Hamburg: https://www.hsv.de/news/hsv-verpflichtet-matheo-raab
Zuletzt geändert von Thomas am 03.06.2022, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung ergänzt.
Bild



Beitragvon larsinho » 03.06.2022, 11:09


Alles Gute und vielen Dank für deine Leistungen die einen großen Teil zum Aufstieg beigetragen haben. Sportlich kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen aber wer weiß wie der HSV auf der TW-Position plant.

Ich mache mir keine Sorgen nächstes Jahr einen guten TW im Kasten stehen zu haben.



Beitragvon Atti1962 » 03.06.2022, 11:11


Den Wechsel kann ich zwar nicht verstehen, aber was solls. Der FCK ist wichtiger als ein einzelner Spieler.
Vielleicht klappts ja doch noch mit Tobi Sippel. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Teufelneuneins » 03.06.2022, 11:11


Schade! Alles Gute Matheo! Du bist immer willkommen und wirst auch für immer ein Teil dieser geilen Aufstiegstruppe bleiben!

Die Spieler von „soccer and more“ wechseln alle häufig und fleißig - aber leider oft ohne tatsächliche Zugewinne an Einsatzzeit, Erfahrung und Entwicklung - ich wünsche Raab alles Gute und eine erfolgreiche Karriere. Andere Berater allerdings zeigen da wesentlich bessere Entwicklungsperspektiven auf, trotzdem wünsch ich ihm viel Erfolg.
Zuletzt geändert von Teufelneuneins am 03.06.2022, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mb_1980 » 03.06.2022, 11:26


Mit der Nachricht lässt uns der FCK ja sicher nicht ins Wochenende gehen...
Da kommt also hoffentlich heute auch noch eine schöne Meldung ;-)



Beitragvon FCK_FFM » 03.06.2022, 11:27


Bin gespannt, wen wir nun zwischen den Pfosten bei uns sehen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Spahic, so gerne ich ihn habe, als Nr. 1 planen.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Schorlegeneral » 03.06.2022, 11:28


Wirklich schade, da er einen riesigen Anteil am Aufstieg hat.
Aus sportlicher Sicht ist der Wechsel vorerst nicht nachvollziehbar, da er als Nummer 2 bestimmt nicht die Entwicklung haben wird, die er als junger Torhüter benötigt. Wir wissen aber auch nicht, welche Perspektive der HSV aufgezeigt hat.

Ich bedanke mich herzlich für die Leistung, die er gebracht hat und wünsche ihm alles Gute.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Goldwasser » 03.06.2022, 11:32


Hau rein,danke dass du den Platz frei machst für ein Upgrade.



Beitragvon ole77 » 03.06.2022, 11:35


Karriereende mit 23. Glückwunsch, wie blöd kann man sein, statt klare Nr.1 bei nem 2 Ligisten sich bei nem anderen 2 Liga club auf die Bank setzen. :lol: Von dem wird man nie mehr was hören.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 03.06.2022, 11:36


Alles Gute! Danke für Deinen großen Anteil am Aufstieg! „Das Ziel muss es sein dauerhaft zu spielen“… ich wünsch es ihm, bin gespannt ob das hinhaut. Hier hätte es diesbezüglich zumindest für ein Jahr in Liga 2 gut ausgesehen - oder? Reisende und so. Servus!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon woinem77 » 03.06.2022, 11:37


Wünsche ihm alles Gute, er hat eine sehr gute Saison gespielt und hat massgeblichen Anteil am Aufstieg. Er ist 23, hat die Chance in eine tolle Stadt zu ziehen und vermutlich mehr Geld zu verdienen. Bin mir sicher dass sein alter/neuer Torwarttrainer auch einen grossen Anteil an der Entscheidung hat. Glaube nicht dass es ihm leicht gefallen ist. Aber die Chance ggf. in einem Jahr bei einem Bundesligisten zu spielen (und zu verdienen) Es gibt keinen Grund es ihm jetzt negativ auszulegen (my 2 cents) - Er sich immer korrekt verhalten wie ich finde.
Alles andere ist Romantik vergangener Tage.
Viel Erfolg!



Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 11:37


Karma wäre... wenn DS sein Durchmarsch-Rezept nochmal erfolgreich anwendet und wir aufsteigen... und der HSV mal wieder 4ter wird...
:lol:
:nachdenklich:



Beitragvon Cappi » 03.06.2022, 11:39


Ich versuche mich mal an nem Perspektivwechsel:
Ich finds gut, dass wir nun nicht finanziell gleich wieder überdrehen und bei dem Angebot des HSV aussteigen.
Auch wenns schade ist, auf der TW Position hatten wir gefühlt nie Probleme.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Savage1 » 03.06.2022, 11:41


Der Junge hat Glück dass er ne stabile Abwehr vor sich hatte, gegen Dresden im entscheidenden Spiel 2 mal richtig gestanden hat, sonst hätte er uns den Aufstieg auf Grund seiner Nervosität in den letzten 3 Liga Spielen gekostet.
Andere vor ihm waren in seinem Alter und jünger ständig bei der U-Nationalmannschaft, die konnten etwas vorweisen und man hat sich ärgern können. Er hat ne gute Saison in Liga 3 aufm Buckel, davon gibts mehr als genug Torhüter.
Jetzt kann jeder mit seinem Gespräch" Vertrag ist ausgelaufen-er kann machen was er will völlig legitim Gespräch" kommen und auch dass Hengen verkackt hat den Vertrag rechtzeitig zu verlängern aber hier wäre einfach mal Dankbarkeit angesagt gewesen. Ich hoffe das Karma beschert ihm keine erfolgreiche Karriere :)



Beitragvon Altrocker » 03.06.2022, 11:42


Bergerbetze hat geschrieben:Karma wäre... wenn DS sein Durchmarsch-Rezept nochmal erfolgreich anwendet und wir aufsteigen... und der HSV mal wieder 4ter wird...
:lol:


Remember Franco Foda ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon elmaiaco » 03.06.2022, 11:42


ole77 hat geschrieben:Karriereende mit 23. Glückwunsch, wie blöd kann man sein, statt klare Nr.1 bei nem 2 Ligisten sich bei nem anderen 2 Liga club auf die Bank setzen. :lol: Von dem wird man nie mehr was hören.

Ausgesorgt mit 23. Bei einem Aufstieg sowieso. Wenn der HSV dann einen neuen zweiten Torwart holt, kann Raab sich überlegen ob er nochmal irgendwo unterschreibt, vielleicht ja auch nur Regionalliga, oder sich in seinem Garten die Sonne auf dem Bauch scheinen lässt.

Wenn das, das schlimmste Szenario ist… Ich würde liebend gerne tauschen.



Beitragvon Jean-P » 03.06.2022, 11:47


Nach dem Aufstieg folgt der persönliche Abstieg.

Mich hat er in den letzten Spielen leider nicht mehr überzeugt. Zu oft ist er unterm Ball hergelaufen. Aber nichts was man mit ein bisschen mehr Erfahrungen beheben könnt.

Jetzt also als Nr. 2 in Liga 2. Wenn Geld die sportliche Perspektive übertrumpft..



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2022, 11:50


Schade um einen guten TW.
Ich bin mir aber sicher dass er seinen Weg gehen wird.
Alles Gute!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon zabernd » 03.06.2022, 11:51


Wirklich schade.
Lieber Matheo, vielen Dank für deinen Einsatz für den FCK.
Du bleibst auf alle Fälle einer unserer Aufstiegshelden und hast deinen Kasten so oft sauber gehalten, dass der Aufstieg möglich wurde.
Du gehst sportlich ein Risiko ein, denn beim HSV hast du keine Stammplatzgarantie, im Gegensatz zum FCK.
Vielleicht denkst du „Qualität setzt sich durch“.
Ich traue es dir durchaus zu. Viele Fehler darfst du dir aber nicht erlauben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidung schon vor Wochen gefallen ist. Das Ganze geheim zu halten, hat uns sicher geholfen keine Unruhe zu bekommen. Auch dafür sage ich Danke.
Finanziell kann der FCK dem HSV sicher auch nicht Paroli bieten.
So ist das im Profifußball. Wir sind eben nicht mehr der FCK der 90er Jahre.
Wir stehen in der Nahrungskette der 2. Liga im unteren Viertel.
Vereine sortieren ja auch Spieler aus.
Ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Da darf man nicht nachtragend sein.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2022, 11:52


Danke für deinen Einsatz MR und viel Glück weiterhin auch sportlichnur natürlich nicht gegen den FCK;)

Ich bezweifle zwar das du einen anderen Weg gehst als deine Vorgänger wünsche es dir natürlich nicht.

Der FCK wird einen guten Ersatz finden wie immer :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon raIDen » 03.06.2022, 11:53


Hat er nicht letzte Woche noch "nie mehr 3. Liga..." gesungen? Und dann zum HSV? Mein lieber Matheo, wenn du dich da mal nicht geirrt hast... :love:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Goldwasser » 03.06.2022, 12:00


Realistisch betrachtet ist er einfach dem Ruf seines Mentors gefolgt, der wird ihm schon geflüstert haben das er seine Chancen bekommen wird, auch wenn man es natürlich nicht rechtfertigen kann ihn offiziell als Nr. 1 zu verpflichten. Mir aber egal, bin ich halt hängengeblieben aber als lauterer nehme ich es prinzipiell persönlich wenn ein Leistungsträger ein Verlängerungsangebot ausschlägt, speziell für einen ligainternen Wechsel. Das habe ich schon immer so gesehen und das wird so bleiben, egal wie albern das manche finden.



Beitragvon Kommandostand » 03.06.2022, 12:04


Meiner Meinung nach schlechte Entscheidung von Ihm (vom Geld abgesehen) aber sollte er nächstes Jahr gegen uns Spielen dann bitte die Taktik viele Ecken und hohe Flanken an den 5er dann sind 6 pkt. schonmal im Sack... :lol:



Beitragvon Mr.Blum » 03.06.2022, 12:05


Schon schade das man woanders als Ersatztorwart in der gleichen Liga besser verdient als der Stammkeeper beim FCK.
Vielleicht kann er sich beim HSV als StammTW etablieren. Sollte das nicht so sein wäre er besser beim FCK geblieben, hätte noch ein Jahr hier gespielt und wäre dann in die erste Liga gewechselt. Das Potenzial zum Stammtorwart in der ersten Liga hat er allemal.



Beitragvon tommes0815 » 03.06.2022, 12:08


Einmal aufsteigen reicht ihm wohl, da geht er lieber zum HSV. Da ist er vor Aufstiegen sicher.
:teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste