Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Augustin » 06.06.2022, 12:38


AlterSack hat geschrieben:Ich verstehe den Hype um MR ehrlich gesagt nicht.
Vom ersten Spiel an gegen BS (0:0) stand Matheo im Tor ( und ich höre jetzt noch die Edelfans für die wir das Spiel schon verloren hatten, ohne dass auch nur einer der 22 Spieler gegen den Ball getreten hatte ) und wurde von da an kontinuierlich an die Nummer 1 im Tor herangeführt.
Von Spahic kein Murren, kein Zetern, kein maulen - dafür und die Tatsache dass AS als Raab in der Pandemie erkrankte einen sauberen Job machte und wieder ohne Ansprüche ins 2. Glied zurückzog gebührt ihm Respekt und ein Hut ab.
Raab hingegen war doch tatsächlich erst nach dem 5-6 Spieltag mit und durch eine stabile Abwehr Teil der mit Abstand stärksten Defensive der Liga.
Bei hohen Bällen oftmals (auch in Dresden) etwas konfus im Strafraum herumirrend und Bälle zu fausten die er hätte fangen können ( und umgekehrt siehe Wiesbaden ) trieb er einem den Angstschweiß auf die Stirn.
Der erste Bock den er, kriegt er einmal beim HSV den Vorzug vorm Stammtorhüter ( und Publikumsliebling Hernandez ) dort schießt war definitiv sein Letzter.
Ich wünsche M. Raab alles Gute im Norden und dass er sich auf der Ersatzbank irgendwann im Klaren ist, was er beim FCK auf lange Sicht als Publikumsliebling und Identifikationsfigur hätte erreichen können.


Auch hier kann ich mich zu 100 % anschließen. Ein sachlicher Vortrag.
Ich kann mir meine Einschätzung nicht verkneifen, dass wenn in Hamburg nicht gekungelt wird, wie anderswo auch, oder sich Heuer-Fernandes nicht ganz schwer verletzt, Matheo Raab nicht die Nummer 1 beim HSV werden wird!
Und da er ja „unbedingt spielen möchte, das ist für einen TW wichtig“, wird er möglicherweise dann ausgeliehen, um die für einen TW so wichtige Spielpraxis zu bekommen …
An ihn hatte ich übrigens ein paar posts vorher gedacht.
Nicht an Tobias Sippel … :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.06.2022, 18:57


@FCK-Augustin. Vielleicht habe ich mich falsch oder unglücklich ausgedrückt mit dem verdrehen. Sorry.
Aber das was du den Raab Fans vorwirfst, machst du mit Spahic. Du redest ihn stark. Man darf doch enttäuscht sein, dass Raab geht. Genauso darf man seine Leistung anerkennen. Ich selbst war und bin von Raab begeistert. Wie sachlich das ist, sei dahingestellt. Und genauso gibt es viele, die auch von Raab begeistert waren.

Andererseits sehen viele die Fehler von Raab und versuchen somit den Verlust nicht so dramatisch zu sehen.

Spahic ist ein guter Torwart, zweifelsohne. Gehe nur nicht mit, dass man mit Spahic und Otto in die Runde gehen sollten. Nach deiner Rechnung wäre dann ja Otto auch jemand für die Nr. 1. (mal bewusst übertrieben gesagt)

Wünsche mir einfach eine starke Nr. 1. Wären wir noch in Liga 3, wäre ich mit Spahic wahrscheinlich einverstanden. Aber ich traue ihm die 2. Liga nicht zu. (Vielleicht liege ich falsch) Und ja, Raab hätte ich es zugetraut, einfach weil ich denke, dass er sich entwickelt hätte.

Aber streiten wir uns nicht über ungelegte Eier. Wir werden mit starken Torhütern in die Runde starten. :daumen: :prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2022, 19:13


Hab‘s drüben im anderen Thread gerade geschrieben: ich hätte mit Spahic kein Problem als Nummer 1, er hat ja auch schon 2. BL gespielt. Aber wenn wir Sippel bekommen könnten (natürlich zu vertretbaren Konditionen), dann würde ich ihn Spahic vorziehen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 06.06.2022, 19:37


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@FCK-Augustin. Vielleicht habe ich mich falsch oder unglücklich ausgedrückt mit dem verdrehen. Sorry.
Aber das was du den Raab Fans vorwirfst, machst du mit Spahic. Du redest ihn stark. Man darf doch enttäuscht sein, dass Raab geht. Genauso darf man seine Leistung anerkennen. Ich selbst war und bin von Raab begeistert. Wie sachlich das ist, sei dahingestellt. Und genauso gibt es viele, die auch von Raab begeistert waren.

Andererseits sehen viele die Fehler von Raab und versuchen somit den Verlust nicht so dramatisch zu sehen.

Spahic ist ein guter Torwart, zweifelsohne. Gehe nur nicht mit, dass man mit Spahic und Otto in die Runde gehen sollten. Nach deiner Rechnung wäre dann ja Otto auch jemand für die Nr. 1. (mal bewusst übertrieben gesagt)

Wünsche mir einfach eine starke Nr. 1. Wären wir noch in Liga 3, wäre ich mit Spahic wahrscheinlich einverstanden. Aber ich traue ihm die 2. Liga nicht zu. (Vielleicht liege ich falsch) Und ja, Raab hätte ich es zugetraut, einfach weil ich denke, dass er sich entwickelt hätte.

Aber streiten wir uns nicht über ungelegte Eier. Wir werden mit starken Torhütern in die Runde starten. :daumen: :prost:


@GerryTarzan1979
Quatsch, machen wir nicht! Alles gesagt, sachlich und fair. :daumen:
Lese eben, dass Sippel wohl im Gespräch ist (über das übliche hinaus).
Mit dem „Kompromiss“ könnten wir doch alle (viele) leben.
Der weiß, wo das Klavier steht … und andere Dinge in Kaiserslautern. :wink:
Lassen wir uns mal überraschen!
Auf eine gute Saison, mit einem guten Herzblut-Team! :daumen: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarianHristov » 06.06.2022, 20:36


Sehr geehrter Herr Raab, Ihr Beratungsunternehmen die Soccer and more Ltd. hat Sie extrem über den Tisch gezogen. Allerdings werden Sie das leider erst in den nächsten 2 Jahren verstehen. Ich kann Ihnen leider kein Glück wünschen, denn auf der Ersatzbank brauchen Sie das nicht. Tut mir wirklich außerordentlich leid für Sie! Mit Ihrer unglaublichen Veranlagung hätten Sie Deutschlands Nr. 1 werden können, durch diesen Schritt, mit der einhergehenden mangelhaften Spielpraxis, haben Sie sich diese Gelegenheit, meiner Meinung nach, leider entgehen lassen. So schade! Persönlich uns gesundheitlich wünsche ich Ihnen alles Gute.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 10.06.2022, 20:52


BetzePower67 hat geschrieben:
Nordsee-Paddy hat geschrieben:Betzepower67

Ein bisschen mehr Respekt bei der Aussage perverse Fischköppe :shock:

Ich bin seit über 33Jahren Fan vom
1.FC Kaiserslautern und bin in Norddeutschland(Nähe Hamburg) geboren.
Bei Deiner Aussage perverse Fischköppe bleibt mir doch ganz logger vor Schreck der Aal im Halse stecken.

Beste Grüße aus Norddeutschland
vom Nordsee-Paddy

Sorry, Nordsee-Paddy. War nicht persönlich gemeint.
Aber die Erinnerung an die Vermischung der Gerüche von Glühwein, Räucherlachs, Lebkuchen und Fischbrötchen hat bei mir wohl ein olfaktorisches Trauma hinterlassen. Zumal meine Nase vom Duft von Saumagen, Leberknödeln und Rieslingschorle verwöhnt ist.


Alles gut......vergeben und vergessen. Was zählt, ist der Erfolg für den FCK und das sie sich in der 2.Liga halten.
Zudem hoffe ich darauf, das nicht jede Neuverpflichtungen und Abgang immer stark kritisiert werden.
.ich bin auch enttäuscht, das Raab sich für den HSV entschieden hat. Aber so ist leider das Geschäft.

Ich kritisiere auch keinen Sippel , sondern würde das feiern.

Beste Grüße :wink:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon FORZA85 » 18.07.2022, 10:10




Beitragvon DMFCK98 » 25.07.2022, 14:45


Heuer- Fernandes das zweite mal in der ELf des Tages.
Ob sich Raab damit einen gefallen getan hat?
Ich wage es zu bezweifeln.
Schade für ihn.
Wie das aber immer so ist, Geld frisst Hirn.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Schlossberg » 25.07.2022, 22:24


Raab hat, bildlich gesprochen, sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht verkauft.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.07.2022, 23:54


Linsegemüs mit Saitewürschtle? In Hamburch? :D

@bjarneG: Ist dann demneggschd Thema im „Aktuellen Kochstudio“! :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste