Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 20.01.2022, 18:56


Gute Besserung, Captain! :teufel2:

Bild

Darmerkrankung: Jean Zimmer vorerst im Krankenhaus

Der 1. FC Kaiserslautern muss in nächster Zeit auf den Einsatz von Kapitän Jean Zimmer verzichten.

Der 28-Jährige wird zur Abklärung und Therapie einer gutartigen Darmerkrankung in den kommenden Tagen stationär im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern behandelt. Als Folge daraus wird der FCK-Kapitän der Mannschaft der Roten Teufel vorerst nicht zur Verfügung stehen.

Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Jean Zimmer eine schnelle und gute Genesung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 28.03.2022:

Bild

Jean Zimmer arbeitet am Comeback noch in dieser Saison

Jean Zimmer kommt in seiner Reha voran und möchte im April, spätestens Mai wieder auf dem Platz stehen. Der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern hat sich mit seiner chronischen Darmerkrankung arrangiert.

"Es ist mein Ziel, in dieser Saison noch ein paar Minuten zu sammeln", erklärt Zimmer im Gespräch mit der "Rheinpfalz" und dem "Kicker". Nachdem er im Januar mehrere Tage im Krankenhaus untersucht wurde, ist der 28-Jährige Anfang März wieder ins Lauftraining eingestiegen und konnte Mitte März auch wieder mit Fußballschuhen trainieren. Diagnostiziert wurde eine chronische Darmerkrankung, die Medikamente und den Verzicht auf bestimmte Lebensmittel notwendig macht. Schon kurz nach seiner FCK-Rückkehr im Januar 2021 wurden bei Zimmer erhöhte Entzündungswerte festgestellt. Die Identifikationsfigur der Roten Teufel biss vor allem im Abstiegskampf auf die Zähne, wurde aber immer wieder ausgebremst und war selten richtig fit - bis im Januar 2022 die Reißleine gezogen wurde. Mittlerweile seien die Blutwerte "so weit in Ordnung", so Zimmer, und auch die behandelnden Ärzte haben keine Einwände gegen den Job als Profisportler geäußert.

Blutwerte sind wieder in Ordnung - Kapitän ist regelmäßig beim Team

Wenn Jean Zimmer wieder das Trikot der Roten Teufel überstreift und die Kapitänsbinde anlegt, wird es sein erster Einsatz im Fußball-Jahr 2022 sein. Nah an seiner Mannschaft ist er aber auch so, fiebert bei allen Heim- und vielen Auswärtsspielen auf der Tribüne mit, hat regelmäßigen Kontakt zu seinen Teamkollegen. In dieser Saison stehen für Zimmer bislang 15 Einsätze mit drei Torbeteiligungen zu Buche. FCK-Trainer Marco Antwerpen signalisierte bereits im Februar, dass auf Zimmers Weg zurück kein Druck von außen gemacht wird: "Da gehen wir Step für Step, einen festen Zeitplan gibt es nicht."

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker


Ergänzung, 07.04.2022:

Bild
Foto: FCK

Jean Zimmer trainiert wieder mit seiner Mannschaft

Kapitän Jean Zimmer ist nach dreimonatiger Krankheitspause ins Mannschaftstraining des 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt.

Der FCK schrieb zu einem Foto mit dem im Kreise seiner Kameraden fröhlich schauenden Zimmer: "Der FCK-Captain ist zurück an Bord! Willkommen zurück im Mannschaftstraining am Betze, Jean Zimmer!" (Link zu Facebook)

Der 28-Jährige Mannschaftskapitän hatte schon vergangenes Jahr immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen, sich vor allem im Abstiegskampf 2020/21 aber für seinen Herzensverein aufgeopfert. Im Januar 2022 begab er sich für mehrere Tage stationär ins Krankenhaus, wo eine chronische Darmerkrankung näher untersucht wurde. Im März leitete Zimmer dann Schritt für Schritt sein Comeback ein und teilte zwischenzeitlich mit: "Es ist mein Ziel, in dieser Saison noch ein paar Minuten zu sammeln."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.01.2022, 19:07


Scheiße,na dann hoffe ich das es nichts schlimmeres ist und er sich erholt!
Er ist in einer der schwierigsten Zeit zu uns gekommen und trägt unseren Verein im Herzen.

Ich wünsche dir gute Besserung Jean!



Beitragvon Comu6 » 20.01.2022, 19:09


Gute Besserung!

Hoffentlich kommt er da gut und schnell durch. Ich wünsche mir nochmal einen über längere Zeit schmerzfreien Jean Zimmer.
Ich befürchte, den haben wir seit seiner Rückkehr kaum gesehen.
FCK seit 1993



Beitragvon Nearfreak » 20.01.2022, 19:12


Gute Besserung Chef!
Hast in schwierigen Zeiten zu uns gehalten und wir werden ebenfalls zu Dir stehen. Hoffentlich kannst Du bald wieder auf dem Platz deine Runden drehen, die Pässe in die Tiefe und das Zusammenspiel mit Hercher waren große Klasse im letzten Jahr. Das erklärt womöglich auch so manchen Ausfall in letzter Zeit, aber egal, gesund werden ist wichtiger als jeder Einsatz.



Beitragvon Schlossberg » 20.01.2022, 19:30


Da kann man Jean nur alle verfügbaren Daumen drücken.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Kraft das kosten, aber auch dass es wieder gut werden kann.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.01.2022, 19:31


Mist ...aber passt zu seiner Situation das er die letzten Monate immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte..alles gute Capitano werd schnell wieder gesund wir brauchen dich
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzeDubbe » 20.01.2022, 19:43


Alles gute und komm schnell wieder auf die Beine, Jean!

Ich drücke die Daumen, dass du unserem Spiel in der Rückrunde noch den Stempel aufdrücken kannst !!



Beitragvon Wuttke73 » 20.01.2022, 20:13


Gute Besserung Jean! Du bist BETZE. Du hast uns letztes Jahr unterstützt und gerettet. Das werde ich nie vergessen! Jetzt unterstützen wir Dich! Alles Gute Schang



Beitragvon MarcoReichGott » 20.01.2022, 20:25


Gute Besserung!

So langsam wirds aber echt eng im Kader. Wir haben nur noch noch 13 mehr oder weniger gesunde Feldspieler im Kader gerade, denen ich zutraue oben wirklich mitzuspielen. Danach ist der Abfall in der individuellen Qualität doch schon sehr deutlich.



Beitragvon Technorunner » 20.01.2022, 21:01


Gestern war es noch ein grippaler Infekt ... alles nicht so einfach.
Hessen Kassel



Beitragvon diago » 20.01.2022, 21:23


Technorunner hat geschrieben:Gestern war es noch ein grippaler Infekt ... alles nicht so einfach.

Jo. Genauso wie einige Male in der Hinrunde. Vielleicht ist man bei Zimmer von einem Magen-Darm Infekt ausgegangen. In der Häufigkeit der letzten Zeit wird man das dann wohl genauer untersucht haben und ist jetzt zu dieser Diagnose gekommen.

Dass Zimmer die ganze Zeit über nicht bei 100 % war haben viele ja gemerkt. Jetzt soll er sich die Zeit nehmen um einfach mal gesund zu werden. Alles Gute, Jean Zimmer!



Beitragvon ExilDeiwl » 20.01.2022, 21:32


Jean, ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem, dass das schnell vorüber geht! Auch wenn‘s sportlich in dieser Saison noch nicht so war, wie wir es uns erhofft haben - Du hast mit Deiner Rückkehr zum FCK Großes getan, hast mitgeholfen, dass wir letzte Saison nicht abgestiegen sind und bist einer der Wenigen, die den anderen Mitspielern mitgeben konnten, was es bedeutet für den FCK zu spielen. Für mich lebst Du den FCK. Also ist es klar, dass wir Dir in Gedanken beistehen und Dir das Beste wünschen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ballbreaker87 » 20.01.2022, 21:42


MarcoReichGott hat geschrieben:Gute Besserung!

So langsam wirds aber echt eng im Kader. Wir haben nur noch noch 13 mehr oder weniger gesunde Feldspieler im Kader gerade, denen ich zutraue oben wirklich mitzuspielen. Danach ist der Abfall in der individuellen Qualität doch schon sehr deutlich.

Wieso denn gerade 13? Ich zähle 20 Gesunde Spieler mit Profi Verträgen. Gute Besserung Capitano



Beitragvon lancelot666 » 20.01.2022, 22:46


Auch von mir alles Gute und vollständige Genesungswünsche.

Kurier Dich in Ruhe aus.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Olamaschafubago » 21.01.2022, 06:38


Gute Besserung!

Einfach besch.., wenn man sich zur Mission macht, dem Herzensverein in größter Not zu helfen und dann vom eigenen Körper so ausgebremst wird.
Hoffe, dass man es durch die Therapie in den Griff kriegt und er uns zum Saisonfinale wieder auf dem Platz helfen kann, selbst wenn es nur Kurzeinsätze sind.



Beitragvon werwennnichtich » 21.01.2022, 07:43


Gute Besserung, Jean

Ja, ich weiß, 50 Zeichen und so…..



Beitragvon Marky » 21.01.2022, 08:42


Gute Besserung, Jean!

Loslassen und gesund werden.

Die anderen machen das schon.

Alles auf dem Weg.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon FCKasseläner » 21.01.2022, 09:15


Das tut mir sehr leid. Ich drücke Jean die Daumen, dass er gut behandelt und schnell wieder fit wird. Ich hatte etwas schlimmeres befürchtet, als er immer wieder kurz ausgefallen ist oder nicht über die volle Distanz gespielt hat. Dass es nun wirklich so gekommen ist, macht mich betroffen.

Bei dem ein oder anderen Beitrag meine ich Unverständnis herausgelesen zu haben, dass der Verein ggf. "grippaler Infekt" für das Fehlen von Jean vorläufig genannt hat. Das finde ich völlig in Ordnung. Gerade bei unklaren und ja offensichtlich ernsthaften Diagnosen sollte man schon die Intimität der Spieler wahren. Jede andere Ansage hätte Spekulationen und im schlimmsten Fall Nachbohren von Journalisten provoziert. Die knappe PM mit den wichtigen Infos zu diesem Zeitpunkt zeugt auch von einer Öffentlichkeitsarbeit mit Fingerspitzengefühl.



Beitragvon Miggeblädsch » 21.01.2022, 12:01


Gute Besserung Jean!

Ich drücke unserem Capitano die Daumen, dass er bald wieder gesund auf dem Platz stehen kann.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 21.01.2022, 12:18


Gute Besserung an unseren Kapitän.

Es ist sehr schade, dass ihn diese Saison so viele Ausfälle bremsen.
Aber Gesundheit geht vor und ich hoffe er kommt bald gestärkt zurück.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Lestat » 21.01.2022, 14:11


Gute Besserung Jean!

100% gesund und fit werden und dann neu angreifen! Das packst du :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCK-Ralle » 21.01.2022, 20:48


Gute Besserung Jean.

Kurier dich gut aus damit du uns im Saisonfinale noch unterstützen kannst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.01.2022, 21:21


Jean Zimmer ist für mich der Prometheus unseres Aufschwunges. Seit er aus dem Dunklen kam, läufts für den FCK. Einer, für den der FCK mehr ist als nur der aktuelle Brötchengeber, bei dem es sich gut leben lässt.
Für mich ist er die spielerische Seele des FCK.
Identifikation total.

"Weshalb sollte ich wechseln?
Ich spiele doch schon beim FCK"

Das hätte auch ein Zimmerzitat sein können.

Deshalb alles Gute und werde bald fit!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon MünchnerTeufel » 22.01.2022, 10:50


Jean, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Du bist einer von uns! Du bist unser Capo! Nimm dir so lange Zeit, wie du benötigst.

Hier bekommst du die Zeit, denn du bist zuhause, bei deinem FCK!!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon MünchnerTeufel » 22.01.2022, 11:01


Was soll ich mit dem Bayern-Trikot. Ich hab doch mein Lautern-Trikot! :lol:
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste