Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.01.2022, 15:16


Bild
Foto: Eibner/Neis

Marius Kleinsorge wechselt auf Leihbasis nach Essen

Flügelspieler Marius Kleinsorge verlässt den 1. FC Kaiserslautern für die anstehende Rückrunde auf Leihbasis. In den kommenden Monaten wird der 26-Jährige beim Traditionsverein Rot-Weiss Essen auflaufen.

Marius Kleinsorge wechselte im Sommer 2020 vom SV Meppen auf den Betzenberg und lief seitdem in 17 Drittligaspielen für die Roten Teufel auf, in denen er - beim Derbysieg in Mannheim im vergangenen Februar - einen Treffer für den FCK erzielte.

Bis Saisonende trägt er nun das Trikot von Rot-Weiss Essen und soll beim aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West dazu beitragen, dass der langersehnte Aufstieg in die 3. Liga gelingt. Bei RWE trifft er erneut auf Trainer Christian Neidhart, mit dem er zuvor bereits in Meppen zusammengearbeitet hatte.

Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Marius für die bevorstehenden Aufgaben in Essen viel Erfolg.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Davy Jones » 03.01.2022, 15:31


Sicherlich für alle Seiten eine gute Entscheidung.

Für Marius Kleinsorge, weil er endlich wieder Spielpraxis sammeln kann. Noch dazu unter einem alten Förderer.

Für RWE, weil sie einen Spieler kriegen, der in der dritten Liga sein Potential schon gezeigt hat und für die Regionalliga, sofern er zur alten Form findet, viel zu gut ist.

Für uns, weil ein Spieler weniger auf der Tribüne Platz nehmen muss, das Gehaltsgefüge wohl zumindest etwas entlastet wird und wir potentiell einen wieder erstarkten Spieler zurückerhalten.

Ich wünsche unserem Kleinsorge eine gute und vor allem auch verletzungsfreie Zeit in Essen.



Beitragvon wernerg1958 » 03.01.2022, 17:26


Vielleicht eine win win Situation, der FCK braucht Luft in der Kasse und so denke ich wird sich wenn möglich noch der eine oder andere Spieler vom Berg verabschieden ganz oder als Leihe. Daß man im Sturm noch was machen wird da bin ich sicher. Die Chance den Aufstieg zu schaffen will man sicher mit allen vorhanden Mittel an Personal und Kohle nutzen. Herrn Kleinsorge wünsche ich das er bei RWE wieder zu alten Stärke findet.



Beitragvon EchterLauterer » 03.01.2022, 17:38


Kleinsorge ist eigentlich ein Spieler, der von seinen Fähigkeiten voll ins Team passen müßte - wieder einer, der beim FCK einfach sein Potential kaum auf den Platz bringt.

Ich wünsche ihm, dass er in Essen seinen sicherlich vorhandenen Frust abbauen, frei aufspielen und sich vor sich selber bestätigen kann - damit er in der nächsten Saison bei uns nochmal angreifen kann.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.01.2022, 17:54


Ja, ist wohl letztlich eine sinnvolle Entscheidung, diese Ausleihe. Ich wünsche Marius alles Gute in Essen - vor allem, dass er wieder dauerhaft in die Spur findet. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schorlegeneral » 03.01.2022, 21:15


Ich schließe mich den Vorrednern an und wünsche Marius Kleinsorge viel Erfolg und vor allem eine gesunde und verletzungsfreie Zeit in Essen.

Ich glaube fest daran, dass er das Potenzial hat, bei uns mehr PS auf die Straße zu bringen, als er bisher zeigen konnte bzw. durfte.

Vielleicht schafft er es ja, wieder voll in die Spur zu finden und dann nach Ablauf der Saison wieder als Verstärkung zum Kader zu stoßen.

Viel Glück!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Dirmsteiner84 » 03.01.2022, 22:37


Für mich überraschend , hätte damit gerechnet das er zu Havelse geht. Vermute Essen wird da ein wenig finanzstärker sein. Für Kleinsorge alles Gute bei RWE. Nach dem geilen Waldhofspiel dachte ich er hat den Schalter umlegen können. Danach ist er anscheinend durch lasche Einstellung bei trainer antwerpen aus dem team gerutscht. Drücke die Daumen das er eine gute Rückrunde spielt und mit guter Form und Vorallem verletzungsfreier Rückrunde zurückkommt.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ChrisW » 04.01.2022, 15:53


EchterLauterer hat geschrieben:Kleinsorge ist eigentlich ein Spieler, der von seinen Fähigkeiten voll ins Team passen müßte - wieder einer, der beim FCK einfach sein Potential kaum auf den Platz bringt.

Dafür haben wir viele andere Spieler, die durch MA aktuell ihr potential auf den Platz bringen. Siehe 90% der Mannschaft. Das war durch die schwachen Trainer vor Antwerpen oder die Zerreißproben in der Führungsebene leider bisher eine Seltenheit.
Vielleicht liegt es diesmal einfach am Spieler und nicht am FCK.
Antwerpen hat jedem nochmal eine Chance gegeben, sogar Huth. Dass Kleinsorge nicht mehr ran kam, muss einen Grund haben.
Ich denke er wird jetzt ausgeliehen und dann abgegeben, weil er unter MA sicher nicht mehr auf den Betze kommen wird.
Und ich hoffe, wir haben MA noch ein paar Jahre.



Beitragvon MarcoReichGott » 04.01.2022, 18:43


EchterLauterer hat geschrieben:Kleinsorge ist eigentlich ein Spieler, der von seinen Fähigkeiten voll ins Team passen müßte - wieder einer, der beim FCK einfach sein Potential kaum auf den Platz bringt.


Kleinsorge hat im aktuellen System eigentlich kaum eine Position, die er spielen kann. Als Schienenspieler ist er defesiv zu schwach, für die Halbpositionen fehlen ihm die fußballerischen Anlage. Eigentlich könnte er höchstens neben Hanslik die zweite Sturmspitze als Verlegenheitslösung geben - so wie Redondo das eben gemacht hat. Aber selbst ohne zusätzlichen Offensivspieler stehen da halt Rendondo und Klingenburg vor ihm.

Was bleibt wäre ein recht guter Konterspieler, der eben ab der 60 Minute Gas gibt. Hierfür braucht er aber die entsprechende Spritzigkeit und die scheint ihm nach all den Verletzungen auch noch ein Stück weit zu fehlen.



Beitragvon Hardl » 04.01.2022, 19:04


Denjenigen, die Herrn Pourie hinterhertrauern, sei die Lektüre des Kicker-Artikels über „ausgeplauderte Internas“, Freistellung mit Individualtraining samt dem Rat, sich einen neuen Verein zu suchen, empfohlen: https://www.kicker.de/interne-dinge-wuerzburg-sortiert-pouri-aus-884897/artikel
Scheint unser Coach doch so seine Gründe gehabt zu haben.
Nachtrag: Danke an die Mods fürs Ergänzen des Links!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste