Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 17.12.2021, 21:58


Bild
Foto: Eibner/Neis

Röser, Bakhat & Co.: Der Status der Langzeitverletzten

Wann können Simon Stehle, Anas Bakhat, Lucas Röser und Anil Gözütok dem 1. FC Kais­erslautern wieder auf dem Platz helfen? Wir haben Trainer Antwerpen zum aktuellen Stand bei den vier schon länger verletzten FCK-Profis befragt.

Innenbandanriss: Pechvogel Stehle wohl nach der Winterpause zurück

"Ich glaube der erste Spieler, der zurückkehren wird, wird Simon Stehle sein. Weil die Verletzung einfach nicht so schlimm ist. Ihn erwarten wir im Januar schon zurück auf dem Trainingsplatz", antwortete Marco Antwerpen am Donnerstag auf die DBB-Nachfrage zu den Langzeitverletzten. Rechtsaußen Stehle (20) war Anfang August von Hannover 96 ausgeliehen worden und hat beim FCK bisher die Seuche am Fuß: Gegen Zwickau ein- und wieder ausgewechselt, folgte eine Verbannung zur Oberliga-Mannschaft, dort eine Sechs-Spiele-Sperre nach Tätlichkeit und direkt danach Ende November eine Innenband-Teilruptur im Sprunggelenk.

Kreuzbandverletzungen: Bakhat und Röser könnten Ende Januar einsteigen

Verletzungstechnisch noch schwerer erwischt hat es Offensiv-Allrounder Anas Bakhat (21) und Mittelstürmer Lucas Röser (27), die sich beide kurz nach dem Trainingsauftakt im Sommer längerfristig abmelden mussten. Bakhat erlitt einen am 23. Juni diagnostizierten komplizierten Kniebinnenschaden, Röser am 29. Juni einen klassischen Kreuzbandriss. Mit den beiden Offensivspielern rechnet Trainer Antwerpen frühestens in sechs Wochen: "Bei so schweren Verletzungen ist es nicht immer ganz leicht vorherzusagen, wann es zurück geht. Aber wir rechnen momentan für Ende Januar damit, dass die beiden dann eventuell auf dem Trainingsplatz stehen werden."

Bänderverletzung: Gözütok wohl erst an Ostern wieder eine Alternative

Etwas später als Bakhat und Röser, aber ebenfalls schwer verletzte sich Anil Gözütok am 22. September bei einem Spiel der Oberliga-Mannschaft in Waldalgesheim. Der 21-jährige Linksaußen zog sich eine nicht näher definierte Bänderverletzung zu. Antwerpen hierzu: "Bei Anil Gözütok wird es noch sehr lange dauern, da werden wir erst im März oder April drüber reden können."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Doppelsechs » 18.12.2021, 11:44


Alles keine Stammspieler. Röser wird wohl nicht rechtzeitig fit , um ihn im Winter Transferfenster weiter verleihen zu können, das ist schade und bindet Mittel



Beitragvon diago » 18.12.2021, 11:48


Röser hat nur noch bis Sommer Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass er verlängert wird. Eine Leihe wurde also selbst theoretisch nicht gehen. Sein Engagement bei uns war von Anfang an ein großes Missverständnis.



Beitragvon Rickstar » 18.12.2021, 12:33


@diago: Wenn er gespielt hat, hat er auch getroffen oder vorgelegt. Zumindest auf dem Niveau der anderen stürmer. Zu MA fussball wird er aber wohl nicht richtig passen und die gesuchte Kante ist er auch nicht. Daher wäre ein ablösefreier Wechsel in die Regionalliga zu Elversberg oder so die beste Lösung.



Beitragvon Jacob » 18.12.2021, 12:39


Vor allem war und ist es ein großes und teures Missverständnis gewesen.

Nochmal herzlichen Dank an Flavio Becca, ohne dessen Unterstützung dieser Transfer nicht möglich gewesen wäre...oder wie genau unser inzwischen auch bei Aachen geschasster Ex-Manager es formulierte...

Das soll jetzt auch keine Kritik am Spieler Röser sein.

Die Hypothek des hohen Gehalts mit entsprechender Erwartungshaltung konnte er halt nicht erfüllen. Im Nachhinein würde ich sagen: Guter Abschluss, aber halt ein Stürmer der vorne wartet und eingesetzt werden will. Das halte ich im modernen Fussball für überholt.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich, dass er seine Karriere noch einmal in Gang kriegt.
Aber es müsste schon Abenteuerliches passieren, dass er bei uns noch durchstartet.

Aber Totgesagt leben ja bekanntlich länger. Ciftci und Winkler waren gefühlt auch schon weg.


Zu Gözutok und Bakhat:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich von den beiden halten soll. Immer mal gute Ansätze gezeigt, aber nie wirklich gut, so mein Eindruck. Natürlich haben die auch in Zeiten gespielt, in denen die Mannschaft nicht funktioniert hat.
Vielleicht würden beide im aktuell funktionierenden Gebilde aufblühen, oder eben den Morabet-Weg beschreiten.



Beitragvon beninho » 18.12.2021, 12:57


Jacob hat geschrieben:Zu Gözutok und Bakhat:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich von den beiden halten soll. Immer mal gute Ansätze gezeigt, aber nie wirklich gut, so mein Eindruck. Natürlich haben die auch in Zeiten gespielt, in denen die Mannschaft nicht funktioniert hat.
Vielleicht würden beide im aktuell funktionierenden Gebilde aufblühen, oder eben den Morabet-Weg beschreiten.


Ich denke nicht dass Gözütok Aussichten auf Vertragsverlängerung bei uns hat. Entsprechende Profiansätze habe ich nur das ein oder andere Mal bei Bakhat erkennen können. Die "immer mal guten Ansätze", wie du sie nennst, sah ich bei Gözütok in ca 320 Einsatzminuten bei genau einer Aktion, die bei mir hängen geblieben ist.

Bei Bakhat würde ich mir wünschen dass er nach Erholung von seiner Verletzung nochmal die Chance bekommt zu zeigen, dass er sich eine Verlängerung verdient hat.



Beitragvon Jacob » 18.12.2021, 13:25


@beninho:

Da bin ich mal neugierig: Welche Aktion war das? Ansonsten würde ich dir insofern zustimmen, als dass Bakhat mehr dieser Ansätze gezeigt hat als Gözutok, wobei mir bei keinem der beiden spezielle Szenen oder Aktionen in Erinnerung sind.



Beitragvon fck19 » 18.12.2021, 13:31


Rickstar hat geschrieben:@diago: Wenn er gespielt hat, hat er auch getroffen oder vorgelegt. Zumindest auf dem Niveau der anderen stürmer. Zu MA fussball wird er aber wohl nicht richtig passen und die gesuchte Kante ist er auch nicht. Daher wäre ein ablösefreier Wechsel in die Regionalliga zu Elversberg oder so die beste Lösung.


Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wann genau waren die 3 Tore in 31 Spielen? Herr Röser war leider nur ein großes Missverständnis. Obwohl mich interessiert hätte ob er unter Antwerpen hätte überzeugen können.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon TeufelsKueche » 18.12.2021, 13:43


Ich denke schon, das Röser helfen könnte. Mal im Ernst, aktuell schlagen doch alle ein, weil es läuft. Und man sieht doch, daß MA für jeden unserer Spieler eine Idee hat. Hanslik rennt sich vorne die Hacken blau. Wenn er mal 4 Wochen ausfällt, wären wir mit Kiprit doch etwas zu einseitig aufgestellt, Huth ist bestimmt auch dabei, aber Röser wäre da doch nochmal eine andere Nummer. :daumen:
:doppelhalter:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.12.2021, 14:10


Nix gegen Röser - der tut mir eher leid. Aber ein Röser ist sicherlichnnicht der Spieler, der sich wie Hanslik die Hacken blau läuft, wie Du es formulierst. Ein Thiele war so einer (und hat hier immer mächtig auf die Fresse dafür bekommen). Was das Offensivpressing betrifft, ist Hanslik echt ein wichtiger Faktor für uns. Bzgl. Röser hätte ich mir ja auch gewünscht, dass er alle Lügen strafen darf und uns zeigt, dass er für uns ein sehr wertvoller Spieler sein kann - genauso wie ich mir das für Huth gewünscht hätte. Beide Spieler sehe ich in der kommenden Saison nicht mehr bei uns. Für die Personen, die Menschen schade. Aber sportlich gesehen wäre das in meinen Augen konsequent. Ich wünsche den beiden nur das Beste, so oder so.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste