Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 05.11.2021, 00:03


Bild
Foto: MS-Sportfoto

Simon Stehle nach Tätlichkeit für sechs Spiele gesperrt

Harte Strafe für Simon Stehle: Der FCK-Youngster wurde nach seinem Platzverweis bei der zweiten Mannschaft für sechs Oberliga-Spieltage sowie auch für die 3. Liga gesperrt.

Über das Strafmaß informierten der zuständige Fußball-Regional-Verband Südwest sowie der 1. FC Kaiserslautern auf DBB-Nachfrage. Stehle war vorletzte Woche beim 0:5 der Lautrer U21 in Engers nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt worden. Er hatte sich nur zwei Meter neben dem Linienrichter zu einem Kopfstoß gegen seinen Gegenspieler hinreißen lassen, nachdem dieser ihn zuvor gefoult hatte.

Die ersten zwei Spiele der auch für die 3. Liga geltenden Sperre sind schon vorbei, vier weitere folgen noch. Sofern sich an den Terminen der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nichts ändert, wäre Stehle am 27. November wieder spielberechtigt: Dann spielt die zweite Mannschaft auswärts beim FSV Salmrohr, die erste Mannschaft tritt zeitgleich in der 3. Liga bei Borussia Dortmund II an.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Elvandy » 05.11.2021, 08:48


Simon Stehle, war wohl der größte Transferflop dieses mal. Aber da muss man mal wieder sagen, zum Glück nur ausgeliehen.



Beitragvon JanLei » 05.11.2021, 09:06


@Elvandy

Ich hab mir das Kommentar verkniffen, aber du hast vollkommen recht :-D



Beitragvon FORZA85 » 05.11.2021, 09:19


Aber 6 Spiele ist schon eine Hausnummer.
Was soll das?? Da muss man doch Einspruch einlegen.



Beitragvon 100%FCK1984 » 05.11.2021, 09:19


Elvandy hat geschrieben:Simon Stehle, war wohl der größte Transferflop dieses mal. Aber da muss man mal wieder sagen, zum Glück nur ausgeliehen.


Seh ich ganz genauso!!!

Bisher ist er nur negativ aufgefallen von daher bin ich heilfroh das er nur ein Leihspieler ist.



Beitragvon Heinz Orbis » 05.11.2021, 09:48


Gibts ja öfter mal dass Leihen vorzeitig beendet werden können, sollte das bei Stehle gehen, dann sollte man sich im Winter trennen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Meltl » 05.11.2021, 10:46


@Heinz Orbis

Ich denke das geht eig immer wenn sich alle 3 Seiten einig sind.
Und diese Leihe ergibt immoment weder H96, Stehle noch dem FCK einen Vorteil.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Solingerteufel » 05.11.2021, 10:47


er hätte auch 10 spiele kriegen können, völlig egal. spielt eh nicht mehr für uns
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon roterteufel81 » 05.11.2021, 11:12


Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie man sich zu so einer Tat hinreißen lassen kann…

Bitte in der Winterpause wieder abgeben. Die Verpflichtung war wohl leider ein absolutes Missverständnis.

Noch ein Artikel:

Liga3-Online.de - Nach Rot bei U21: Lauterns Stehle für sechs Spiele gesperrt
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 05.11.2021, 11:15


Meltl hat geschrieben:Ich denke das geht eig immer wenn sich alle 3 Seiten einig sind.
Und diese Leihe ergibt immoment weder H96, Stehle noch dem FCK einen Vorteil.


Naja, Hannover würde in der aktuellen Situation vermutlich Stehles Gehalt wieder übernehmen müssen und ihn dann bei der U23 in Liga 4 mitrainieren lassen. Ist halt alles maximal dumm gelaufen, aber ob Hannover ihn wirklich im WInter zurück will weoß ich nicht.

Edit: Hengen hatte sich auch neulich in einem Interview noch durchaus so geäußert, dass Stehle eben eine Art von Stürmertyp ist, die wir sonst nicht am Kader haben. Evtl. hofft man hier, dass mit zunehmender Trainingsdauer er doch noch den Sprung in den Kader wider schafft.



Beitragvon Solingerteufel » 05.11.2021, 11:58


neun danke, so eine kopfnuss ist hochgradig asozial. ich will den nicht mehr in der ersten sehn. sorry M.A., sowas ist mit nem essen auch nicht erledigt. und fussball spielen kann er auch nicht
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Lauternforce » 05.11.2021, 12:06


FORZA85 hat geschrieben:Aber 6 Spiele ist schon eine Hausnummer.
Was soll das?? Da muss man doch Einspruch einlegen.

Dafür fehlt uns das Geld. Wir konnten das, siehe das Spiel gegen Waldhof und den 2 roten Karten ja auch nicht



Beitragvon Elvandy » 05.11.2021, 12:09


FORZA85 hat geschrieben:Aber 6 Spiele ist schon eine Hausnummer.
Was soll das?? Da muss man doch Einspruch einlegen.



Ja es klingt im ersten Augenblick viel, aber am Ende sind es nur 3 Spiele!
Denn die Strafe bezieht sich auf Regionalliga und 3. Liga. Bedeutet er könnte ja in beiden Ligen aufgestellt werden und diese doppelchance sind dann ja 2 Spiele pro Spieltag. Ergo 3 Spiele in Folge in 2 Ligen gesperrt. Macht zusammen 6 Spiele.



Beitragvon betzebroker2 » 05.11.2021, 12:51


Für mich bleibt das alles mysteriös... der Junge ist pfeilschnell aber scheint irgendwie nicht mal richtig tauglich für Klasse 5. Seine bisherigen Einsätze in Liga 3 waren schlimm. Hat man nicht vorher gesehen, das Simon keinerlei Verstärkung für uns ist? Krassester Fehleinkauf seit wir 3. Liga spielen. Er sollte nun mal Technik trainieren und mit Zusatzschichten glänzen, vielleicht wird es ja noch was, er ist ja noch jung. Zeigs uns Junge!!!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon deBärwillerer » 05.11.2021, 13:00


...ich rechne damit, wenn die Bahn den Winterfahrplan eingeführt hat, daß dem Simon Stehle eine Hin-Fahrkarte nach Hannover spendiert wird und er dann dort bleibt...

Ist für alle besser so, denke ich...



Beitragvon FCK_FFM » 05.11.2021, 14:00


Elvandy hat geschrieben:Ja es klingt im ersten Augenblick viel, aber am Ende sind es nur 3 Spiele! Denn die Strafe bezieht sich auf Regionalliga und 3. Liga. Bedeutet er könnte ja in beiden Ligen aufgestellt werden und diese doppelchance sind dann ja 2 Spiele pro Spieltag. Ergo 3 Spiele in Folge in 2 Ligen gesperrt. Macht zusammen 6 Spiele.


Glaube so funktioniert das nicht. Dann könnte man das ja auch mit jedem Spieler aus der 1. Mannschaft das so machen...
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Elvandy » 05.11.2021, 14:09


FCK_FFM hat geschrieben:Glaube so funktioniert das nicht. Dann könnte man das ja auch mit jedem Spieler aus der 1. Mannschaft das so machen...

Keine Ahnung wie genau da die Statuten sind. Fakt ist trotzdem, mein oben beschriebenes.

Denn er darf zum Spiel gegen Dortmund II wieder mit dabei sein. Das sind noch 2 Spieltage. sind also 4 Spiele von der Profi und der 2. Mannschaft. Dazu die zwei Spiele die schon waren. sind gesamt 6 Spiele.



Beitragvon Thomas » 05.11.2021, 14:18


Elvandy hat geschrieben:Keine Ahnung wie genau da die Statuten sind. Fakt ist trotzdem, mein oben beschriebenes.

@Elvandy:
Dein Fakt ist falsch: Simon Stehle ist für sechs Oberliga-Spiele gesperrt (--> Eisbachtal, Mülheim-Kärlich, Gonsenheim, Emmelshausen, Karbach, Waldalgesheim) und in diesem Zeitraum gemäß der Statuten und des Urteils auch für alle weiteren Meisterschaftsspiele seines Vereins, sprich auch in der 3. Liga.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Davy Jones » 05.11.2021, 15:42


Wow, das erscheint mir echt recht viel zu sein. Insbesondere, wenn man sich das hier Mal durchliest:
Hohe Strafen in der Bundesliga.
War die Aktion echt so krass?



Beitragvon Elvandy » 05.11.2021, 17:15


Thomas hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:Keine Ahnung wie genau da die Statuten sind. Fakt ist trotzdem, mein oben beschriebenes.

@Elvandy:
Dein Fakt ist falsch: Simon Stehle ist für sechs Oberliga-Spiele gesperrt (--> Eisbachtal, Mülheim-Kärlich, Gonsenheim, Emmelshausen, Karbach, Waldalgesheim) und in diesem Zeitraum gemäß der Statuten und des Urteils auch für alle weiteren Meisterschaftsspiele seines Vereins, sprich auch in der 3. Liga.


Du hast natürlich vollkommen recht. ich schreibe es oben noch und habs dann beim zählen nicht mit rein gerechnet, dass schon 2 spiele waren. Sooooorry, mein Fehler :D



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.11.2021, 17:43


Kann man die Szene irgendwo sehen, wie es dazu kam? Ich möcht jetzt nicht auf dem Jungen rumhacken, der ist Jung, hat bestimmt temperamentvolles Blut von seiner Mutter und mit seiner Situation wird er auch nicht gerade zufrieden sein.
Gestern LEV-BET war auch assi, da haben sich gestandenere Profis auch nicht im Griff.



Beitragvon Thomas » 05.11.2021, 17:56


@Elvandy: Alles gut! :prost:

@Schulbu_1900: Hier im eingebetteten Re-Live-Video kann man die Szene ein bisschen erahnen (durchscrollen bis zur 35. Minute), aber auch nicht übermäßig gut erkennen: Drei Platzverweise: FCK II verliert 0:5 beim FV Engers
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.11.2021, 18:17


@Thomas
Danke für die Stelle, außer Rudelbildung sieht man nix. Von daher bleib ich bei meiner Meinung. Er wird sich es wohl zu Herzen nehmen.



Beitragvon Miggeblädsch » 06.11.2021, 09:14


MarcoReichGott hat geschrieben:...Hengen hatte sich auch neulich in einem Interview noch durchaus so geäußert, dass Stehle eben eine Art von Stürmertyp ist, die wir sonst nicht am Kader haben...


Ja, das sehen wir alle. :lol: :lol: :lol:

Da hätte der Hengen auch mich verpflichten können, wenn dies das Kriterium war...
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 06.11.2021, 10:02


Thomas hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:Keine Ahnung wie genau da die Statuten sind. Fakt ist trotzdem, mein oben beschriebenes.

@Elvandy:
Dein Fakt ist falsch: Simon Stehle ist für sechs Oberliga-Spiele gesperrt (--> Eisbachtal, Mülheim-Kärlich, Gonsenheim, Emmelshausen, Karbach, Waldalgesheim) und in diesem Zeitraum gemäß der Statuten und des Urteils auch für alle weiteren Meisterschaftsspiele seines Vereins, sprich auch in der 3. Liga.


Ich glaube es wäre besser das ganze nicht als "Spiele" sondern "Spieltage" zu formulieren. Heute zieht sich ein spiektgag, je nach Liga von Freitag bis Montag...
Wenn der Spieler für 6 Spieltage gesperrt ist, ist klar, dass man ihn nicht zb freitags in der 3Liga einsetzt und montags dann innder tieferen Liga.

Aber ich bin mir sicher, die Verantwortlichen bei. Fck und DFB/SWFV wissen wie sie rechnen müssen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste