Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 26.10.2021, 12:25


Bild

Gehirnerschütterung: Götze darf Krankenhaus verlassen

Nach einer Nacht im BG Klinikum Duisburg kann Felix Götze das Krankenhaus im Laufe des Tages wieder verlassen. Beim 23-jährigen Mittelfeldspieler der Roten Teufel wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt.

Felix Götze hatte sich im Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg am Montag, 25. Oktober 2021, bei einem Zusammenprall mit Rolf Feltscher verletzt und wurde anschließend zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Bei diesen wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, eine Fraktur oder eine Folgeverletzung am auskurierten Haarriss am Schädel aus der Partie bei Viktoria Berlin vor zwei Monaten konnten aber ausgeschlossen werden. Nachdem er aufgrund der Gehirnerschütterung zunächst noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste, darf er dieses im Laufe des Tages wieder verlassen.

"Die Verletzung war im ersten Moment für alle ein Schock und wir sind daher sehr froh, dass es Felix bereits wieder besser geht. Wir wünschen ihm eine gute Genesung und werden ihm natürlich alle benötigte Zeit geben. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ausdrücklich beim Mannschaftsarzt des MSV Duisburg für die geleistete Unterstützung am gestrigen Abend bedanken", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

» Zum Video: Thomas Hengen im SWR über die Verletzung von Felix Götze

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Sorge um Götze überlagert Ärger über beendete Serie (Der Betze brennt)


Ergänzung, 27.10.2021:

Bild
Screenshot: Instagram / Felix Götze

"Kopf ist noch dran": Götze optimistisch für Comeback

Felix Götze hat nach seiner Gehirnerschütterung das Krankenhaus verlassen und sich bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern für die zahlreichen Genesungswünsche bedankt. Ob er demnächst mit einem Helm auflaufen wird, ist indes noch nicht endgültig klar.

Götze schrieb am Dienstagabend auf "Instagram": "Servus Leute, ich bin wieder aus dem Krankenhaus und mir geht’s soweit gut. Kopf ist noch dran. Vielen Dank für eure Nachrichten und die vielen Genesungswünsche. Ihr seid der Hammer! Wir sehen uns bald wieder - I'll be back stronger again!" Nach seinem Haarriss im Schädel beim Spiel in Berlin im August (siehe DBB-Archiv) hatte der 23-Jährige sich am Montag in Duisburg erneut eine Kopfverletzung zugezogen und musste vom Feld getragen werden. Nach einer Nacht im Krankenhaus kam die Diagnose, die angesichts der besorgniserregenden Bilder wohl als Glück im Unglück gewertet werden kann: "Nur" eine Gehirnerschütterung. Eine Folgeverletzung an der gleichen Stelle wie im August wurde laut FCK-Mitteilung ausgeschlossen. Götze selbst soll optimistisch sein, nur wenige Wochen und nicht bis Jahresende oder gar noch länger pausieren zu müssen.

"Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. Ihr seid der Hammer!"

Ob der Aufbauspieler bei seinem Comeback mit einem Sporthelm auflaufen wird, um seinen Kopf zu schützen, steht unterdessen noch nicht fest. Über dieses Vorhaben hatte die "Bild" berichtet. Nach DBB-Informationen hatten Spieler und Verantwortliche über einen Kopfschutz bereits bei der ersten Verletzungspause im August/September nachgedacht, aber Götze hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch dagegen entschieden. In den nächsten Tagen wird auch mit Experten erneut darüber beraten werden. Zunächst gilt es für den Publikumsliebling aber ohnehin, seine aktuelle Gehirnerschütterung komplett auszukurieren.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 29.10.2021:

Bild
Foto: Neis / Eibner

Kopfverletzung: Felix Götze spielt zukünftig mit Helm

Am liebsten würde er schon wieder spielen: Nach einer neuerlichen Kopfverletzung ist Felix Götze auf dem Weg der Besserung. Zukünftig wird der 23-Jährige jedoch einen Helm als Kopfschutz auf dem Platz tragen.

Das bestätigte Trainer Marco Antwerpen auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Würzburg. "Es ist so, dass er das natürlich jetzt auch machen muss. Wir haben heute morgen nochmal darüber gesprochen, er hat die Möglichkeit, eine Sonderanfertigung zu bekommen, die Fertigstellung dauert aber noch ein bisschen. Die Zeit bis dahin wird er mit einem Rugby-Helm überbrücken, den er sich heute bestellt hat. Von daher werden wir demnächst, etwas ganz Neues auf dem Platz zu sehen haben", erzählt der 50-Jährige mit einem gewissen Schmunzeln. Antwerpen ist aufgrund der Verletztenhistorie von Götze aber ehrlich froh, dass der 23-Jährige sich für die Schutzmaßnahme entschieden hat. "Ich finde es wichtig für ihn, der Helm sollte ihm auch in irgendeiner Form eine gewisse Sicherheit geben."

Götze will bald schon wieder spielen - vorerst mit Rugby-Helm

Götze hatte im Spiel beim MSV Duisburg (1:1) nach einem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung erlitten und musste in ein Duisburger Krankenhaus gebracht werden. Rund zwei Monate zuvor hatte er sich im Spiel bei Viktoria Berlin bereits bei einer ähnlichen Aktion einen Haarriss im Schädel zugezogen. Die Leihgabe des FC Augsburg sei aber auf einem guten Genesungsweg: "Felix geht es gut. Er hat schon signalisiert, dass er wieder spielen möchte. Logischerweise müssen wir aber auf seine jüngsten Verletzungen Rücksicht nehmen", will Antwerpen kein Risiko eingehen.

» Zum Video: Marco Antwerpen über Felix Götzes Gesundheitszustand

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 04.11.2021:

Mit Rugby-Helm: Götze zurück auf dem Trainingsplatz

Schöne Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Felix Götze ist nach seiner Gehirnerschütterung heute auf den grünen Rasen zurückgekehrt. Ab sofort trägt der 23-Jährige einen besonderen Kopfschutz.

Götze hatte sich in den vergangenen Monaten schon dreimal am Kopf verletzt, im August zog er sich in Berlin einen Haarriss im Schädel zu. Nachdem der Mittelfeldspieler in Duisburg erneut mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste, hatte FCK-Trainer Marco Antwerpen bereits angekündigt, dass Götze zukünftig mit einem Helm spielen wird. Heute war es nun so weit: Erstmals stand die Leihgabe des FC Augsburg wieder mit seinen Mannschaftskameraden auf dem Platz - mit dabei ein Rugby-Helm, der ihn so lange schützen wird, bis ein eigens für ihn angefertigter Kopfschutz fertiggestellt ist.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Erklärbär » 26.10.2021, 12:32


Puh, da bin ich aber erstmal erleichtert! Hauptsache, die alte Verletzung ist nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, dass er die Gehirnerschütterung gut verkraftet. Weiterhin gute und schnelle Genesung!



Beitragvon roterteufel81 » 26.10.2021, 12:37


Erst einmal schön pausieren und völlig auskurieren und dann erst wieder ans Training und Spiele denken. Und wenn es mehr als 1 Woche dauert, dann ist es eben so. Gesundheit steht vor Allem.

Gute Besserung und beste Genesung, Felix!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon 69Karmateufel » 26.10.2021, 12:38


Aufatmen. Das ist die beste Nachricht des Tages. Wir wünschen dir Felix eine gute Genesung. Lieben Gruß an die Familie.



Beitragvon Allievi89 » 26.10.2021, 12:55


PRAISE THE LORD. Würde es ihm nicht übel nehmen wenn er ab jetzt einfach bei jedem Kopfballduell die Rübe einzieht oder so... Unfassbar, dass es den zwei mal so erwischt in relativ kurzer Zeit. Vielleicht echt mit Helm?



Beitragvon Betze Andy » 26.10.2021, 13:03


Tolle Nachricht das Felix das Krankenhaus wieder verlassen darf! Jetzt erst mal auskurieren denn Gesundheit ist viel wichtiger als Fußball!! :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 26.10.2021, 13:08


Na das ist ja mal ne gute Nachricht.
Entweder das sind jetzt einfach dumme Zufälle, also 3 Kopfverletzungen in 6 Monaten oder vielleicht ist er da auch empfindlich.
Deshalb hoffe ich, dass er die Idee mit dem Helm aufnimmt, würde mich nicht wundern wenn man ihm das nun auch nahelegt.



Beitragvon Betze_FUX » 26.10.2021, 13:35


ERLEICHTERUNG!!!! Das sah in der Kameraperspektive schon schlimm aus! Erstrecht mit dem Wissen, dass er gerade einen Haarriss hatte!!! Puh!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 26.10.2021, 13:39


@Nickthequick030: Ich glaube, bei solchen Zusammenstößen wären wir alle „empfindlich“…

Ich bin heilfroh, dass er „nur“ eine Gehirnerschütterung hat! Ich hatte echt Befürchtungen, dass es ihn stärker erwischt haben könnte.

Den Dank an den Duisburger Mannschaftsarzt finde ich übrigens sehr anständig - genau so muss das auch sein! Dem Dank schließe ich mich dann auch an!

Für Felix Götze weiter gute Genesung! Und denke wirklich mal über einen Helm nach.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Michael aus Zypern » 26.10.2021, 13:40


Nickthequick030 hat geschrieben:Na das ist ja mal ne gute Nachricht.
Entweder das sind jetzt einfach dumme Zufälle, also 3 Kopfverletzungen in 6 Monaten oder vielleicht ist er da auch empfindlich.
Deshalb hoffe ich, dass er die Idee mit dem Helm aufnimmt, würde mich nicht wundern wenn man ihm das nun auch nahelegt.


Es gibt doch diesen Karlsruher Spieler, der auch für Rostock spielte oder spielt, der immer mit einen Gummihelm trägt. damit gegen uns schon einmal ein Kopfballtor erzielte, über das ich mich riesig geärgert hatte



Beitragvon kutama » 26.10.2021, 15:27


Michael aus Zypern hat geschrieben:Es gibt doch diesen Karlsruher Spieler, der auch für Rostock spielte oder spielt, der immer mit einen Gummihelm trägt. damit gegen uns schon einmal ein Kopfballtor erzielte, über das ich mich riesig geärgert hatte



Das ist Damian Roßbach



Beitragvon Olamaschafubago » 26.10.2021, 15:41


Gute Nachrichten. Dann hoffen wir mal, dass seine persönliche Pechsträhne damit beendet ist und er vielleicht mit Helm bald wieder zum Einsatz kommen kann. Zurückgekämpft hat er sich schließlich schon öfter.



Beitragvon Talentfrei » 26.10.2021, 15:46


Was spricht eigentlich gegen eine Kopfschutzpflicht beim Fußball? Die müssen ja nicht wie Fahrradhelme aussehen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.10.2021, 15:51


Gute Besserung Felix,
da ist man doch erleichtert wenn es nicht so schlimm ist. :daumen:

Unerschrocken bist Du in den 2Kampf gestern gesprungen, trotz der Vorgeschichte, das muss man auch können.

Christoph Kramer hatte da auch mal so einen Lauf, als es ihn ständig erwischt hatte.
Musst Du aber nicht nachmachen...



Beitragvon Jannemann » 26.10.2021, 16:02


Sehr schöne Neuigkeiten! Weiterhin gute Besserung!

Erwähnenswert waren auch das Duisburger Publikum das lautstark für Felix applaudierte sowie die zahlreichen Genesungswünsche der Duisburger auf der Facebookseite des FCK. Da spielt der Fußball dann nur die zweite Rolle.



Beitragvon JG » 26.10.2021, 16:12


Jannemann hat geschrieben:Sehr schöne Neuigkeiten! Weiterhin gute Besserung!

Erwähnenswert waren auch das Duisburger Publikum das lautstark für Felix applaudierte sowie die zahlreichen Genesungswünsche der Duisburger auf der Facebookseite des FCK. Da spielt der Fußball dann nur die zweite Rolle.


Sehe ich genauso. Für das teils unsportliche Verhalten der Spieler können die MSV Fans ja nichts.
Götze scheint da auch wohl etwas empfindlicher zu sein. Beim Boxen würde man ihn als Glaskinn bezeichnen. Ein Helm wäre zu überlegen.



Beitragvon iceman65 » 26.10.2021, 16:24


Möchte noch zu Duisburgs Torhüter Weinkauf was schreiben, im Haupt Thread zum Spiel sind einige Schreiber dabei, die bemängeln, das Weinkauf den Ball im Spiel gehalten hat und einen Konter eingeleitet hat. Vllt. hat er nicht gleich gemerkt, wie schlimm der Zusammenprall war, denn als er es bemerkte, war er der erste, der bei Götze war und im ersthilfe gegeben hat, auch mit stabiler Seitenlage.
Also ich möchte auch ihm danken.



Beitragvon necrid » 26.10.2021, 16:36


Und auch Respekt an die Fans des msv . Als die merkten wie schlimm die Sache ist haben die Appplaus gespendet.Mehr Fairplay als dieser ...verein



Beitragvon andreas1979 » 26.10.2021, 17:20


Immer noch: Der FCK ist nicht unbedingt bekannt dafür, der Fairplay-Sieger der letzten paar Jahrzehnte zu sein. Fragst du IRGENDWELCHE WAHLLOSEN langjährigen Fußball-Fans, welchen Verein sie mit "Tretertruppe" verbinden, wird da sehr häufig der FCK fallen - ligaübergreifend. Und es ist ja nicht so, dass die Lauterer sich diesen Schuh nicht anziehen. Sie tragen ihn ja mit Stolz.

Nur dann darf man nicht mit zweierlei Maß messen. In der Situation, wo sich Antwerpen so unsportlich und respektlos der ganzen Welt gegenüber präsentiert hat, war das alles "Lauterer Mentalität", und wird mal ein Ball nicht ins Aus gespielt, weil Klein-Klingenburg mal wieder eine seiner Neymar-Einlagen praktiziert, wird das sofort verteufelt? Schiedsrichter unterbricht das Spiel nicht, Klingenburg sofort wieder auf den Beinen und im nächsten Sprint - genau. Wem wirft man jetzt bitte fehlendes Fairplay vor? Mal die Kirche im Dorf lassen, Leute.

Zu Götze: Das gesamte MSV-Forum, die Facebook Seite, Instagram und alles ist voll mit Genesungswünschen. Das ganze Stadium ist verstummt und Felix Götze ist unter Applaus vom GESAMTEN Stadion verabschiedet worden. Ich hab's ja im anderen Thread schon geschrieben: Das sah nach einem Knockout aus und nicht nach was bleibendem. Auskurieren und der kommt genauso stark wieder zurück. Alles gut, freut mich für ihn.

Zu Weinkauf: Ich stand mehr oder weniger direkt daneben. Er hat den Ball direkt nach vorne gefeuert und hat gar nicht mitbekommen, dass hinter ihm zwei Leute liegen. Er hat sich sofort gekümmert, als er gemerkt hat, dass da was nicht stimmt. Der Junge ist n ganz feiner Kerl und absoluter Sportsmann.

Zu Verletzungen: Während Götze im Strafraum lag, senst Winkler Ajani im vollen Lauf mit roher Gewalt um. Der hat die bleibende Verletzung - Bänderriss. Ich will hier von Unsportlichkeit der Duisburger nix hören.

Jetzt, wo klar ist, dass mit Götze alles in Ordnung ist, schaut euch bitte mal die Aktion vom Winkler an. Das ist dann die normale Härte, die der Fußball mit sich bringt, nicht wahr?

Echt mal, dass AUSGERECHNET im FCK-Forum IRGENDWAS von Fairplay geschrieben wird, das ist'n Witz. ALLE sind froh, dass es Götze gut geht und dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Heim-Statistik gegen den MSV sieht halt nicht so gut aus, nehmt es hin und gut ist. Da ist weder irgendwas unsportlich noch mangelndes Fairplay oder was weiß ich. Fasst euch da mal an die eigene Nase. Lautern prügelt sich seit Jahren durch die Ligen. Das ist dann "Leidenschaft" und "Temperament". Ist halt am Betze so...

Kommt mal klar.



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.10.2021, 17:48


@andreas1979

Bei Klinge bin ich bei Dir, beim eurem Torwart und den Fans in Punkto Götze auch.

Es war aber schon auffällig das die MSV Spieler so gut wie nie den Ball ins Aus geschossen haben wenn einer vom FCK lag. Das müsst Du Fairnesshalber aber auch einsehen.



Beitragvon andreas1979 » 26.10.2021, 18:04


Schulbu_1900 hat geschrieben:@andreas1979

Bei Klinge bin ich bei Dir, beim eurem Torwart und den Fans in Punkto Götze auch.

Es war aber schon auffällig das die MSV Spieler so gut wie nie den Ball ins Aus geschossen haben wenn einer vom FCK lag. Das müsst Du Fairnesshalber aber auch einsehen.

Ich hab' mir das Spiel tatsächlich nochmal bei Magenta angeschaut. Bitte: Belege :) Ich bin ja offen für jede Kritik, ich seh's da halt einfach nicht. Würde mich ehrlich interessieren, wo du dieses Verhalten gesehen hast. Klingenburg's Aktionen wurden von den Spielern ignoriert, da hast du recht. Aber bei allen anderen war es wie in jedem anderen Spiel auch. Ball ins Aus, gut ist.



Beitragvon roterteufel81 » 26.10.2021, 18:46


Im MSV Forum muss es wohl ziemlich langweilig sein…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 26.10.2021, 18:57


Die stille immstadion ist mir auch aufgefallen.
Da waren wohl bei vielen noch die Bilder von Erikson im Kopf

Vor paar Jahren wären da noch Gesänge wie "steh auf du Sau" denkbar gewesen.
Also jetzt nicht auf die MSV abgeziehlt!

Aber es war echt auffällig wie ruhig es war
Auch der Applaus der Felix begleitete. Einfach eine schöne Geste der Gastgeber
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon andreas1979 » 26.10.2021, 19:01


Stimmt. Nach einer solchen Verletzung bleibt man am besten unter sich und schreibt gar nix.

Ich raffe eure Policy nicht. Sind Leute mit anderen Farben nun explizit unerwünscht? Sind sie gewünscht? Geduldet?



Beitragvon roterteufel81 » 26.10.2021, 19:04


andreas1979 hat geschrieben:Ich raffe eure Policy nicht. Sind Leute mit anderen Farben nun explizit unerwünscht? Sind sie gewünscht? Geduldet?


Es ist nie zu spät noch FCK Fan zu werden :teufel2: :daumen:
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste