Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 13.10.2021, 15:27


Bild
Foto: Eibner/Neis

Startelf-Einsatz: "Jeder Spieler muss sich aufdrängen"

Der 1. FC Kaiserslautern möchte seine Siegesserie in der 3. Liga ausbauen und kann sich dabei über personelle Alternativen freuen. Doch was bedeutet das für die Startelf? Marco Antwerpen hat klare Erwartungen.

Mit Innenverteidiger Max Hippe und Kapitän Jean Zimmer sind zwei Spieler ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, die den Lautrern zuletzt verletzungsbedingt gefehlt hatten. Trotzdem war der FCK in den vergangenen vier Ligaspielen äußerst erfolgreich, schoss zehn Tore, kassierte kein Gegentor und fuhr dabei zehn Punkte ein. Für die Spieler, die in jüngerer Vergangenheit nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen, keine einfache Situation. "Wir haben aktuell Spieler, die performen richtig gut, die sind auf dem Platz dann nicht eins zu eins zu ersetzen. Das heißt für die Spieler, die in die Mannschaft reinkommen, dass sie so gut spielen müssen, dass sie in der kommenden Woche aus der Startelf nicht mehr wegzudenken sind. So machst du einem Trainer die Entscheidung schwer, eine Mannschaft aufzustellen. Und so muss der Anspruch von jedem Einzelnen sein", erklärt Trainer Marco Antwerpen im Gespräch mit Der Betze brennt, was er von seinen Spielern erwartet. Das Pokal-Aus gegen Mechtersheim habe bei aller Enttäuschung dahingehend auch wichtige Erkenntnisse geliefert, so der 50-Jährige weiter: "Man nimmt aus so einem Spiel auch mit, wer in einer guten Form ist und sieht, wer sich dann im Training auch einmal aufdrängt und sich so am Ende für einen Spieltagskader am Wochenende qualifiziert."

Nachwuchsspieler hinterlassen guten Eindruck, kehren aber vorerst zurück

Neben den Profispielern durften sich in den vergangenen Wochen auch immer einmal wieder Nachwuchsspieler im FCK-Training beweisen. Im Benefizspiel gegen Mainz 05 (1:1) bekamen mit Offensivspieler Shawn Blum und Verteidiger Tristan Zobel zwei U19-Talente die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Außerdem wurden mit Maximilian Fesser und Moritz Theobald zwei Offensivkräfte aus der U21 eingewechselt. Beim Trainer haben sie einen guten Eindruck hinterlassen. "Shawn Blum war schon die ganze Zeit immer mal wieder bei uns im Training, da konnten wir uns einen guten Überblick verschaffen. Spieleindrücke sind aber immer noch einmal etwas anderes, er hat das aus unserer Sicht aber gegen Mainz gut gemacht. Tristan Zobel wollten wir uns auf Empfehlung von unserem U19-Trainer Alexander Bugera einmal anschauen. Moritz Theobald und Maxi Fesser haben ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen und sich sehr gut präsentiert." Allerdings sei ein Einsatz bei den Profis in naher Zukunft noch nicht geplant. "Die Jungs werden zunächst einmal wieder zu ihren U-Mannschaften zurückgehen, weil unser Kader einfach mittlerweile steht und Spieler gerade in dem Alter weiter Spielpraxis benötigen", schränkt Antwerpen ein. Die Entwicklung stimme ihn insgesamt aber optimistisch und zufrieden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 14:00 Uhr: Aufsteiger zu Gast am Betzenberg (Der Betze brennt)



Beitragvon JanLei » 14.10.2021, 10:37


Ich bin mal echt gespannt, was die am Samstag treiben und wie sie sich präsentieren. Die Woche Pause nach dem Spiel gegen Havelse und das Spiel gegen Mechtersheim verunsichern mich ein wenig...



Beitragvon Betze Andy » 14.10.2021, 11:38


Wann ist denn für heute die PK angesetzt? Könnt ihr mal fragen ob Blum im Kader steht hat doch gegen Mainz gut gespielt!!



Beitragvon Dannyzk » 14.10.2021, 12:17


Betze Andy hat geschrieben:Könnt ihr mal fragen ob Blum im Kader steht hat doch gegen Mainz gut gespielt!!


Artikel lesen :D



Beitragvon Riewestier » 14.10.2021, 13:02


Gibt es heute keine PK für das kommende Heimspiel?



Beitragvon Gerrit1993 » 14.10.2021, 13:07


@Betze Andy @Riewestier

Wie im entsprechenden Thread der Vorab-Diskussion schon angemerkt: Morgen, 13:00 Uhr.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste