Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 05.10.2021, 17:04


Bild

René Klingenburg: Ein Gesicht des FCK-Aufschwungs

Drei Siege in Folge - und dabei zehn Tore. Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Offensivproblem vom Saisonbeginn vorerst hinter sich gelassen - auch dank Neuzugang René Klingenburg.

Seit einigen Wochen läuft es gerade offensiv viel besser beim 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt 14 Tore schossen die Roten Teufel in den elf Partien dieser Saison bisher. Zehn davon allein in den letzten drei Spielen. Das könnte auch daran liegen, dass René Klingenburg jetzt offensiver eingesetzt wird. Gegen Osnabrück (2:0) wurde der Mittelfeldmann, wie schon in den beiden Partien zuvor, in der Offensive eingesetzt und traf. Gegen Havelse (6:0) legte er das 1:0 auf, das Marlon Ritter mit seinem Solo mustergültig verwandelte. Er sorgt für Schwung in der FCK-Offensive.

» Zum Video: FCK-Profi Klingenburg im Interview nach dem Sieg gegen Havelse

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Zweiter Neuzugang: René Klingenburg im DBB-Porträt (Der Betze brennt, 12.06.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 05.10.2021, 17:48


Klinge ist ein topmann absolut ehrgeizig und genau das was der betze braucht ..und auch der Schachzug von MA ihn im Sturm zu aufzustellen war genial !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.10.2021, 17:56


Schon im Trainingslager hatte ich einen sehr positiven Eindruck von Klingenburg.
Passt zum FCK wie MA.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon fckmatze » 05.10.2021, 19:00


Ich hatte zu Beginn der Saison in den ersten Spiele schon Angst das er ein zweiter Löhmandsröben wird. In jeden Spiel motiviert bis in die Haarspitzen und ein Kämpfer vorm Herrn mit Potenzial zum Publikumsliebling. Aber auch fussballerisch und technisch limitiert.
Aber das was ich in den letzten Spielen gerade auf engem Raum von ihm gesehen habe war schon klasse.
Hoffe das er sich nicht überschätz was sich seine Verletzungen betrifft.
Ansonsten denk ich mir das wir noch viel Spaß an ihm haben werden.



Beitragvon betzelike » 05.10.2021, 20:51


Ich habe auch den Eintrug, dass er sich selbst überschätzt!
Was mir auch auffällt, dass er an keiner Kamera vorbeikommt und beim Interview sich ständig neurotisch am Ohr rumzupft.



Beitragvon breisgaubetze » 05.10.2021, 21:08


@betzelike: Ich finde das so gar nicht betzelike, wie du unseren Spieler beurteilst. "Überschätzung" und "neurotisch" sind hier völlig fehl am Platz oder bist du schon erleuchtet?
Klingenburg ist ein Spieler, der sich wohl fühlt bei uns, kämpft und immer 100% gibt. Also, lass doch solche destruktiven Kommentare. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon betzebroker2 » 06.10.2021, 03:05


Er sagt doch, das alles eng ist. Havelse hatte 2 gute Chancen zum 1:0, dann wird es ganz schwer, dort nen Punkt zu holen. Das 2:0 gab dann Sicherheit, wirkte als Befreiung.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Pepe8.1 » 06.10.2021, 06:47


@betzelike
Dein Kommentar geht, meiner Meinung nach, gar nicht. Aber vielleicht ist es auch ein "Trug"schluss von dir so etwas von unserem Spieler zu denken.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon CrackPitt » 06.10.2021, 07:51


wir haben jetzt aus 4 Spielen 10 Punkte geholt und es dauert keine 4 Kommenatre bis jemand etwas negatives zu Klinge sagen muss.

Ich bin froh, dass er sich jetzt gefangen hat und auch ein Teil des Aufschwungs ist. Hoffentlich bleibt es so.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon JG » 06.10.2021, 08:04


Ich verstehe nicht wieso einige es nicht abhaben können, wenn unsere Spieler auch kritisiert werden ?! Selbst im Erfolgsfall muss man nicht alles rosarot sehen, wie umgekehrt man auch nicht immer alles niedermachen muss. Dafür ist doch ein Diskussionsforum da.

Ich selbst habe mir schon lange abgewöhnt irgendwelche Lieblingsspieler zu haben. Dass geht im schnelllebigen Profifußball meistens nicht gut. :daumen:



Beitragvon ChrisW » 06.10.2021, 09:29


Klinge setzt sich für die Mannschaft ein. Und wenn er Schmerzen hat, nimmt er IBU und es geht weiter.
Der erste FCK Spieler seit langer Zeit, der wegen Verletzung ausgewechselt wird und im nächsten Spiel wieder aufläuft.
Ob er sich dabei überschätzt, das weiß ich nicht.
Fakt ist aber, dass er dem Team unheimlich gut tut, wenn er den Wandspieler im offensiven Zentrum gibt.
Im Unterschied zu Lö lebt er das vor, was er von sich gibt.
Und da Drittliga-Fußball Männerfußball ist, bringt er den FCK diesbezüglich sicherlich weiter.



Beitragvon die 80er » 06.10.2021, 17:22


Sehr gutes Interview von Ihm. Sachlich, ruhig und geerdet. Hätte ihn so nicht eingeschätzt. Ehrlich hatte auch ich befürchtet dass er so wäre wie der Löh...
aber der Trainer weis was er tut :lol:

Ihn ins Sturmzentrum zu bringen von MA ein guter Schachzug. Auch nach Mannheim daran festzuhalten zeigt das Delta zwischen Fußball Lehrer der die Jungs jeden Tag sieht auf dem Platz, in Fall den Spieler auch noch von früher zu kennen versus all zu vielen Spezialisten hier.

Mach also weiter so Klinge.

Jetzt nach den 10/11 Spielen zeigt es sich dann doch es manchmal besser ist Ruhe zu bewahren 8-)

dazu auch ein Wort zu Winkler, vor dem 60er Spiel fand ich es auffällig, dass er sich NICHT mit den anderen Ersatzspielern sich nur so larifari den Ball im Kreis zu geschoben hatte, sondern sehr konzentriert richtig warm gemacht hat... das gab mir das gefühl , er will absolut bereits sein wenn er gebraucht wird, fand ich eine gute Einstellung. ER kam ja noch rein, war da aber noch eher etwas unsicher, auch das hat sich gelegt.

Fazit: 2 Spieler die MA jetzt so einsetzt dass Sie echt gut sind... und das hätten viele so nicht erwartet... grad bei Winkler auch ein Fingerzeug an ALLE Spieler, hängt euch rein, wer Gas gibt bekommt auch Chancen... Mal sehen ob das bei Huth auch noch so kommt :?:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste