Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2021, 08:20


Neugier und persönliche Eitelkeiten...
Grundsätzlich geht es doch niemanden etwas an was der Spieler genau hat!
Natürlich ist es immer schön wenn man eine detaillierte Diagnose bekommt.
Aber am Ende geht's uns allen einen feuchten an.

So wie keine Vertragslaufzeiten mehr bekanntgegeben werden könnte es ja durchaus auch sein, das man eben auch Daten zu Gesundheit bzw Verletzungen halt nicht mehr breit tritt.

Viele schlimmer ist, das der Spieler verletzt ist bzw viel wichtiger, dass es schnell wieder fit ist!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MethU » 07.09.2021, 10:42


FcKeiler hat geschrieben:Ich bin mir sicher, Irgendwer hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Das muss unmittelbar nach dem Abstieg 1996 gewesen sein. Du versprichst mir den Pokal und danach 2 Meisterschaften, anschließend gehört der FCK dir! Ich tippe stark auf Eckhard Krautzun, der hat immer so geguggt...



das ist definitiv so. die therorie kursiert hier schon seit geraumer zeit.
aber eigentlich müsste es ja ein packt mit gott gewesen sein, da der teufel ja auf unserer seite sein sollte :D



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2021, 11:14


MethU hat geschrieben:aber eigentlich müsste es ja ein packt mit gott gewesen sein, da der teufel ja auf unserer seite sein sollte :D


Nur der Rote Teufel!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MethU » 07.09.2021, 12:57


Nur der Rote Teufel!!!!

Gibts noch nen anderen? :D

btw gute besserung herr hippe!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.09.2021, 13:15


MethU hat geschrieben:Nur der Rote Teufel!!!!

Gibts noch nen anderen? :D


Den Putzteufel.
- Frosch Walter -



Beitragvon iceman65 » 07.09.2021, 18:01


Tintenteufel

Jetzt im ernst.
Teufel kommt aus dem altgriechischen, diábolos,
Wörtlich Durcheinanderwerfer, verwirrer.
Also, wenn das bei uns nicht passt.
Bei uns wird durch die Verletzten bei der Aufstellung einiges durcheinander geworfen und wir Fans, sind nach der eigentlich guten Vorbereitung, die verwirrten.
Ich wünsch hippe auch gute Besserung, hoffe er hat gutes Heilfleisch, nicht das er auch wochenlang ausfällt, hätte den Konkurrenz Kampf weiter angefeuert.



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2021, 20:18


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
MethU hat geschrieben:Nur der Rote Teufel!!!!

Gibts noch nen anderen? :D


Den Putzteufel.


Und, du n letzter Zeit leider sehr oft bei spielen des FCK zu sehen...
Der Fehlerteufel :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Marky » 08.09.2021, 08:38


B420Teufel hat geschrieben:Dieser Verein steckt offenbar in einem Langzeitprojekt von der versteckten Kamera und verstehen Sie Spaß...

Immerhin haben wir noch eine einzigartige DNA. Leider ne traurige.


Meine Theorie aus der Monster-Kolumne von 2016 8-)

Verstehen Sie Spaß?
Ortswechsel. Irgendwo an der Weinstraße. „Ich ertrage es nicht mehr. Ich mag nicht mehr leiden“, steht auf einer SMS, die ich Ende August 2015 an einen Freund geschickt habe. Die Nachricht bezieht sich auf den Verein meines Lebens. Gerade hat der 1. FC Kaiserslautern in Heidenheim das 1:3 bekommen. Eingeleitet durch einen Slapstick-Pass unserer neuen, jungen Nummer 1. Die 1.500 mitgereisten Fans konnten anfangs eine Führung bejubeln. Das 2:0 von Zimmer sieht jeder vor den Bildschirmen und im Stadion – nur nicht der mit der Pfeife. Danach nehmen die Dinge ihren Lauf. Heidenheims Scharfschütze Schnatterer haut aus 30 Meter einfach mal drauf. Das Ding kracht wie an der Schnur gezogen genau in den Winkel. In der „Ostalbhölle“ wird getanzt und geklatscht. In diesen Momenten der Verzweiflung wünscht man sich, dass einer der Protagonisten, die einem da ein böses Spiel spielen, die Maske vom Kopf reißt. Und sagt, mit Schweizer Akzent: „Hey, liebe FCK-Fans, ich muss mich bei Euch entschuldigen. Wir haben mit meiner Sendung den größten Streich unserer Geschichte gespielt. Der DFB, alle Vereine, Spieler und Schiris waren daran beteiligt. Darmstadt 98 spielt eigentlich in der 3. Liga, RB Leipzig und die TSG sind natürlich Fake – und Sandro Wagner ein Schauspieler – wenn auch – gebe ich zu – ein schlechter. Willkommen bei 'Verstehen Sie Spaß'“!

https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... wecken.php

Es ist interessant, dass wir jetzt wieder denken, dass irgendwas nicht stimmen kann, irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Vor paar Monaten haben wir noch fest daran geglaubt, dass uns Lukas Spalvis in der letzten Minute den Klassenerhalt sichert...

War das nicht total übertrieben? In der Endphase der jüngsten Saison schien alles möglich. Sogar eine Wunderheilung unseres litauischen Ausnahmestürmers. Überhaupt hatte man das Gefühl, dass verletzte Spieler schneller zurückkamen. Dass Spieler, die nicht mehr im Rampenlicht standen, wie zum Beispiel Hercher, über sich hinauswuchsen. Es wurde gerannt und getroffen und gesiegt und gejubelt. Es war ein besonderer Spirit in diesen Tagen im Verein.

Jetzt wieder das andere Extrem im Club der Extreme. Wir glauben ernsthaft, dass wir gar keine Tore mehr schießen können, selbst Torgaranten wie Wunderlich treffen nicht mehr. Wir glauben, dass wir Spieler holen, die verletzungsanfällig sind und prompt verletzen sie sich beim Aufwärmen. Wir glauben, dass Elias Huth es hier nicht mehr packt, und er schaufelt einen Backstein über das leere Tor - aus 5 Metern. Alles ist zäh, alles ist schwer, alles ist verkrampft. Es gibt nichts, auf was man sich freuen kann und darf.

Guckt auf unser Vokabular: Die Mannschaft muss sich beweisen im Derby, sie muss sich zerreißen.

Auch Antwerpen hat übertrieben in seiner Wut-Pk in Meppen. Wir haben ein Spiel verloren, ja, trotz bester Chancen. Aber es fühlte sich an, als sei die Saison schon wieder beendet, als habe ein Verrat am FCK und seinen Werten stattgefunden.

Nach dem Berlin-Spiel hab ich in den Foren gelesen: Das hat mich fertig gemacht. Dieser Frust, dieser Schmerz, diese Verzweiflung und diese tiefe, unendliche Sehnsucht, dass es mit dem FCK noch mal so wird, wie früher. Dieses Trauma, dass wir mit uns rumschleppen, ist so tonnenschwer wie unser WM-Stadion - und es durchzieht jeden Grashalm und jede menschliche Ader auf dem Betzenberg.

Heute ist der 8. September 2021. Der Himmel über der Pfalz ist azurblau. Das Wetter macht Lust, aktiv zu sein, was anzupacken. Wir, der FCK, wir leben immer noch. Und wir spielen noch im Profifußball. Wir können wieder in unser fantastisches Stadion gehen. Können unsere Freunde wiedersehen. Können gemeinsam, unsere Emotionen ausleben. Noch nicht so wie vor Corona, aber immerhin.

Am Samstag kommt der Waldhof. Ein guter Anlass, für unsere Spieler mal wieder Tore zu schießen und diese mit uns zu feiern, oder? Ich glaube fest daran, dass sie das können.

Es muss nicht immer so schwer und bedeutungsschwanger auf unserem Betze zugehen. Eigentlich ist es ganz leicht und einfach.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste