Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Maximilian Hippe?

Umfrage endete am 05.09.2021, 16:09

1
14
8%
2
40
23%
3
51
30%
4
30
18%
5
19
11%
6
17
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 171

Beitragvon Rickstar » 30.08.2021, 18:51


SEAN hat geschrieben:Man würde am besten jedem das Gehalt auf 5000 Euro im Monat begrenzen, und den Rest als Punktprämien auszahlen. Dann rennen auch die Kerle!

Hmm komisch so einfach, warum ist da noch keiner drauf gekommen?



Beitragvon SEAN » 30.08.2021, 18:56


Rickstar hat geschrieben:Hmm komisch so einfach, warum ist da noch keiner drauf gekommen?

Weil kein Spieler so einen Vertrag unterschreiben würde. Man müßte ja immer Leistung bringen.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.08.2021, 19:09


Doppelsechs hat geschrieben:Mal ganz abgesehen von der Verpflichtung an sich, ist unser Kader wieder viel zu gross. Die Verletzten werden zurückkommen und ein paar Verletzte hat ja jeder Club. Es war doch ausgegebenes Ziel vor der Saison den Kader zu veerkleinern , um effektiver trainieren zu können. Jetzt haben wir wieder 34 Mann und der Kader ist völlig aufgebläht. Für mich gabe es in der Innenverteidigung keinen Bedarf für einen Nachwuchsspieler, höchstens für einen gesetzten Stammspieler. Genauso war die Lage bei Stehle für den Sturm. Da hätten wir ein Top Stürmer gebraucht, oder halt niemanden....


Ich habe es vorhin schonmal probiert zu sagen. Wenn man keine Ablöse generiert, kann man auch keine gestandenen Spieler holen. Von Wunderlich mal abgesehen. Unser Etat ist kleiner der Kader gefühlt größer geworden. Es hat auch geheißen es müssen welche gehen. Und Ablöse haben wir sicher auch ein paar mal bezahlt. Irgenwie passt das nicht. Das wir einen IV und einen Stoßstürmer brauchen könnten steht außer Frage.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.08.2021, 19:55


SEAN hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Hmm komisch so einfach, warum ist da noch keiner drauf gekommen?

Weil kein Spieler so einen Vertrag unterschreiben würde. Man müßte ja immer Leistung bringen.......


Hatten wir unter Kuntz und Grünewalt nicht irgendwann mal finanziell unerwartet gut abgeschnitten, weil wir so wenig Punkte geholt und damit Prämien gespart hatten?
- Frosch Walter -



Beitragvon ChrisW » 30.08.2021, 20:42


Ich hatte noch selten so wenig Erwartung bei einer Neuverpflichtung.
Nicht, weil ich dem Jungen nichts zutraue, aber in einer Kette ohne Erfahrung wird er, wie Senger es gerade zu spüren bekommt, den Geiern zum Fraß vorgeworfen.
Als Jungprofi in Liga 3, wenn du kein Ausnahmespieler bist, hast du noch so viel mit dir selbst zu tun und musst über 90 Minuten so konzentriert sein, dass du irgendwann den Überblick verlierst und es unweigerlich zu Fehlern kommt.
Und gerade im Moment, wo ein Götze oder ein Kraus als gute bzw. erfahrene Nebenleute fehlen, wird das für Senger, Tomiak und Hippe zum Himmelfahrtskommando.
Und wahrscheinlich werden Tomiak oder Hippe den nächsten folgenschweren Fehler begehen.
In kann mir diese Neuverpflichtung nur so erklären, dass Winkler noch wechseln wird (soll), da er nicht stabiler oder besser ist als die Jungen. Im Gegenteil.
Dass Hippe so viel besser ist als Senger glaube ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber nicht allein der erfahrene Nebenmann fehlt unseren Jungs hinten, sondern auch der Abräumer (6er) davor.
Ohne Götze und Cifci haben wir kein defensives Mittelfeld und absolut keinen Kopfballspieler. So muss der Gegner nur hohe Bälle nach vorne spielen, die ein Mittelfeldmann verlängert, und schon läuft man alleine auf die Innenverteidigung zu.
Ohne Götze, Cifci, und ja... ohne Kraus wird es keine Stabilität und IMMER mindestens ein Gegentor geben.
Und die Jungs werden noch lange fehlen..., und wenn sie zurück kommen, wer garantiert dann ihre Unversehrtheit?
Entweder MA und TH holen noch 1-2 erfahrene Leute oder man schult einen Klingenburg zum 6er um und betreut ihn mit rein defensiven Aufgaben.
In der aktuellen defensiv-Formation sind wir Freiwild!



Beitragvon BetzeBanane » 30.08.2021, 20:42


Herzlich Willkommen und alles Gute auf dem Betze! :teufel2:
Von meiner Warte aus eine spannende Verpflichtung. Körpergröße scheint ein klares Anforderungsprofil für die Innenverteidigung zu sein (siehe Senger und Tomiak). Für mich ergibt das auch absolut Sinn.
Bin sehr gespannt, wer in Magdeburg in der IV auflaufen wird.
Mei Herz geht uff wann ich an Lautre denk! :doppelhalter:



Beitragvon Gerrit1993 » 30.08.2021, 20:47


Wer ist Max Hippe und was kann er? Wir haben ein paar erste Infos zusammengefasst:

Bild
Prominente Trainingspartner: Axel Witsel, Erling Haaland, Max Hippe (von rechts); Foto: Imago Images

Groß und beidfüßig: Neuzugang Max Hippe im Porträt

Kurz vor Transferschluss vermeldet der 1. FC Kaiserslautern noch einen Neuzugang: Max Hippe (23) kommt von Borussia Dortmund II. Marco Antwerpen hat eine schmerzvolle Erinnerung an den Innenverteidiger, der bis 2023 unterschrieben hat.

Es gibt Momente, die vergisst ein junger, aufstrebender Fußball-Profi nicht. Für Maximilian Hippe dürfte der 18. August 2018 so ein Tag gewesen sein. Sein damaliger Verein, der SV Rödinghausen, bei dem Hippe schon die Jugendabteilungen seit 2015 durchlaufen hatte, trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten Dynamo Dresden. Rödinghausen verkauft sich gut, schafft es in die Verlängerung, wo Hippe in der 109. Minute eingewechselt wird. Kurz vor dem Elfmeterschießen kommt Rödinghausen zu einer Ecke, Kuddelmuddel im Dresdner Strafraum, was Hippe zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer nutzt. "Das war das wichtigste Tor in meiner Karriere", sagt der seinerzeit erst 20-Jährige in einem Interview kurz nach der Partie.

» Zum Video: Maximilian Hippes Siegtreffer im DFB-Pokal gegen Dresden

Potenzial ist da: Großgewachsen, beidfüßig, gut in der Spieleröffnung

Die Anlagen, die Hippe mitbringt, sind im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu übersehen: 1,94 Meter misst der gelernte Innenverteidiger, zu seinen Stärken gehören das Kopfballspiel sowie die Spieleröffnung. Außerdem ist der heute 23-Jährige beidfüßig unterwegs. So wird im Sommer 2019 nach 35 Partien für Rödinghausen, 31 davon in der Regionalliga West, die Zweitvertretung von Borussia Dortmund auf ihn aufmerksam. In seiner ersten Spielzeit für die Borussen absolviert er 21 Spiele, meist jedoch als Rechtsverteidiger. Dabei gelingt ihm im August 2019 gegen den TuS Haltern auch ein sehenswerter Treffer per Kopf nach einer Standardsituation.

» Zum Video: Maximilian Hippe trifft per Kopf gegen Haltern (ab 1:28:50)

Die vorherige Saison 2018/2019 läuft für den gebürtigen Bielefelder dagegen insgesamt alles andere als rund. Insgesamt 31 Regionalliga-Spiele verpasst Hippe. Zunächst laboriert er an einer Schambeinentzündung, später bremsen ihn Hüftprobleme aus. Dass ihn der BVB trotzdem verpflichtet, zeugt von seinem Talent. Doch auch bei der Borussia bleibt er von Verletzungssorgen nicht gänzlich verschont. In der vergangenen Spielzeit ist er unter Trainer Enrico Maaßen, der ihn schon in Rödinghausen coachte, meist Stammspieler in der Innenverteidigung. Mit 23 Partien trägt er maßgeblichen Anteil am Aufstieg des BVB II in die 3. Liga. Allerdings muss Hippe im spannenden Saisonendspurt mit dem fast ebenbürtigen Team von Rot-Weiss Essen wegen eines Bänderrisses passen. In der laufenden Drittliga-Spielzeit kommt er dann lediglich beim 2:1-Sieg im ersten Spiel beim FSV Zwickau zu zwölf Einsatzminuten, die bislang einzigen für Hippe in der 3. Liga.

Hippe tut Antwerpen weh - Verletzungen bremsten ihn mehrfach aus

Reichlich Erfahrung bringt der Innenverteidiger also nicht mit nach Kaiserslautern. 75 Regionalliga-Partien mit vier Toren und einer Vorlage zieren seine bisherige Vita. Trotzdem soll er die bisher anfällige Defensive stabilisieren, insbesondere weil Kevin Kraus verletzungsbedingt ausfällt und Marvin Senger nicht gut in die Saison gestartet ist. Wer jetzt in den Raum wirft, die Roten Teufel bräuchten vielmehr Verstärkung für den offensiven Bereich, der sollte einmal beim Lautrer Trainer nachfragen. Denn Marco Antwerpen hat durchaus schmerzhafte Erinnerungen an Hippe: Am 05. August 2017 tritt der mit Rödinghausen in der Regionalliga West nämlich gegen Viktoria Köln an - damals trainiert von Marco Antwerpen. Mit Mike Wunderlich steht außerdem ein zukünftiger Mannschaftskamerad von Hippe auf dem Platz. Nachdem Köln zunächst in Führung geht, sorgt Hippe per Kopf für den 1:1-Ausgleich, Rödinghausen gewinnt am Ende mit 3:2. Hippe, zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt, ist da noch Teilzeit-Profi, absolviert neben dem Fußball einen Bundesfreiwilligendienst, geht dort ganz normal tagsüber zur Arbeit und macht gerade seine ersten Schritte im Herrenbereich. Damals dürfte sich der ehrgeizige Antwerpen geärgert haben. Heute würde er sich sicher freuen, wenn Hippe diese Qualitäten mit in die Pfalz bringen würde.

» Zum Video: Hippe über seine Entwicklung von der Jugend zu den Profis

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transferschluss: FCK holt noch einen Innenverteidiger (Der Betze brennt, 29.08.2021)
- Offiziell: Max Hippe wechselt vom BVB II zum FCK (Pressemeldung FCK, 30.08.2021)



Beitragvon Thorsten1983 » 31.08.2021, 01:56


Stefan Schmidt hat geschrieben:Hengen geht's noch ?

Der Junge ist verletzt, hat noch kein Spiel diese Saison in der 3.Liga gemacht.

Die Zeit für Experimente sollte doch vorbei sein, oder fahren die das jetzt ganz und gar an die Wand :oops:



Kannst ja ne Liste erstellen wen du holen würdest oder wen Hengen holen sollte .
Is ja bald weihnachten.!!!!

Ich lese immer nur Kritik und das wir Spieler für die und die Positionen brauchen......

DANN NENNT DOCH AUCH MAL NAMEN VERDAMMT NOCHMAL....



Beitragvon BetzeDubbe » 31.08.2021, 08:12


Wie SEAN schon angemerkt hat, wurde Hippe vermutlich verpflichtet, damit wir Götze zukünftig mehr auf die kreativere 6 stellen können.

Macht doch also Sinn der Transfer.

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich uns trotz der schlechten Tabellensituation gut aufgestellt.
Und die ist (nicht nur, aber auch) bedingt durch die krasse Verletztenliste.

Hoffen wir einfach mal, dass sich der Erfolg bald einstellt...



Beitragvon HansPeterB » 31.08.2021, 08:23


Ich lese immer Top-Stürmer holen...
1.Hängen die nicht auf den Bäumen zum Abpflücken.
2.Warten die nicht auf 3.Liga-Angebote
3.War der FCK auch schon attraktiver
4.Haben Top-Stürmer schon einen Verein
und 5. bis ...... ist es absolut beschämend, wie sich manche hier für so kompetent halten, dass sie jeden Transfer beurteilen können, bevor der Spieler das erste mal gegen den Ball für uns getreten hat.



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2021, 08:52


Zu 5.
Ich halte mich zumindest für so kompetent, dass ich meine Meinung zu dem Spieler habe (oder halt nicht) und diese in einem Forum auch zur Diskussionen stellen darf!
Ob das dann die Meinung vieler/anderer/der Verantwortlichen ist oder nicht, sei Mal dahingestellt.
Aber man wird doch noch darüber diskutieren dürfen!?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mendieta » 31.08.2021, 09:03


Herzlich Willkommen.
Ich kann ihn leider nicht einschätzen. Das was über ihn gesagt wird, hört sich gut an, aber davon hab ich mich oft täuschen lassen.
Ich hoffe einfach nur, dass er uns weiterhilft. Schlechter als unsere bisherigen Abwehrleistungen kann es eig nicht mehr werden.



Beitragvon Bergerbetze » 31.08.2021, 09:54


Thorsten1983 hat geschrieben:Ich lese immer nur Kritik und das wir Spieler für die und die Positionen brauchen......

DANN NENNT DOCH AUCH MAL NAMEN VERDAMMT NOCHMAL....



Messi, Ronaldo, Haaland, Lewandowski...

Was? Du sagst, dass diese Spieler zu teuer sind und abgesehen davon niemals in die 3. Liga wechseln würden? Wir also entsprechend unserer finanziellen Möglichkeiten und Spielerverfügbarkeiten handeln müssen? :wink:
:nachdenklich:



Beitragvon CrackPitt » 31.08.2021, 09:57


&Stefan Schmidt:
ich bin ja auch eher skeptisch bei diesem Transfer eingestellt aber hier ein kurze Einschätzung eines BVB Fan :

Fit ist er. Er ist halt Ü23 und in der IV hat man Dams als deutlich älteren Spieler. Und hinten lauern die Talente bzw. jüngeren Spieler.
Spielerisch ist er gut, war 2 Jahre lang Stammspieler bei uns. Für die 2. Mannschaft bei euch ist er definitiv nicht. Sehr sympathisch und bodenständig.
Ihr werdet vermutlich keinen 2. Mainka bekommen, aber er dürfte ein guter und solider Verteidiger für die 3. Liga sein ähnlich wie Bünning.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon WernerL » 31.08.2021, 10:40


HansPeterB hat geschrieben:Ich lese immer Top-Stürmer holen...
1.Hängen die nicht auf den Bäumen zum Abpflücken.
2.Warten die nicht auf 3.Liga-Angebote
3.War der FCK auch schon attraktiver
4.


Die Attraktivität hängt damit zusammen wie viel Knete ich zahlen kann.
Zahle ich Bundesligasalär kommen auch Spieler der oberen Ligen zm FCK.
Das ist die Attraktivität, nicht der Tabellenstand.
Orban ist statt in die 1. Liga zunächst weiter innerhalb der 2. gewechselt.
Und das 100 Pro weil RB mehr gezahlt hat als Werder.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2021, 10:56


@WernerL: Geld macht sexy! Du kannst doch heute nach Spielern suchen, die nicht schnellstmöglich Kohle kassieren wollen, sondern sich quasi nachhaltig entwickeln.
Natürlich bestimmt auch, weil die Berater da auch anteilig kassieren?

Und was J Zimmer gemacht hat, ist auch nahezu einmalig!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon oleola » 31.08.2021, 11:22


Ich finde es müßig, darüber zu diskutieren, wer welche Note für einen Spieler vergibt. Wenn man es genau nimmt, sollte es bei einem neuen Spieler überhaupt keine Bewertung geben. Ich mache das auch nicht. Wie soll ich auch jemanden beurteilen, den ich nicht einmal kenne?

Ansonsten dürfte man ja auch nicht nur die kritisieren, die einem Neuzugang ein 5 oder 6 geben, sondern auch die, die eine 1 oder 2 geben.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2021, 12:32


Zumal in den letzten Jahren fast kein Spieler die Hoffnungen/Erwartungen oder auch sein können so umgesetzt hat.
Eher sind sie rückwärts gegangen...
Ein fck-Mysterium!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mittelhaardt » 31.08.2021, 13:59


Mich wundert, dass noch keiner den Hoodie kritisiert hat. :D

Weiß ja nicht, ob der FCK, das "schwierige Umfeld" und nicht zuletzt auch rauhe Westpfälzer Temperaturen im Winterhalbjahr kein Kulturschock für verwöhnte Buben sind.

Aber mal im Ernst. Warum zieht man sowas zur Vertragsunterschrift an? Welches Statement will man da setzen? Gerade beim FCK. Gerade in der Pfalz.



Beitragvon CrackPitt » 31.08.2021, 14:02


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass morgen noch was passiert, es werden 1-2 Spieler noch gehen, bin mir sicher das morgen ein 6er oder was Offensives noch kommt :daumen:

Wetten dass....
Wie lautet denn die Wette? Ich würde gerne dagegen setzen und wetten, dass keiner mehr geht und keiner mehr kommt.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Philippee » 31.08.2021, 14:09


@CrackPitt, @Stefan Schmidt:
Es wird keiner mehr kommen und wohl niemand mehr abgegeben. Was ich für einen katastrophalen Fehler halte. Abstiegskampf bis zum bitteren Ende… wer soll unserer Defensive Stabilität verleihen? Wer schiesst unsere Tore?



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2021, 14:17


@Philippee:
Genau, PAAAAAAAAANIIIIIIIIKKKKK, alle raus!!!! Trainer raus, Mannschaft raus, Stadion raus, alle raus!!!!einself!!! Und 24 neue bitte! Man man man....
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 31.08.2021, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Markus67 » 31.08.2021, 14:17


Mittelhaardt hat geschrieben:Mich wundert, dass noch keiner den Hoodie kritisiert hat. :D

Weiß ja nicht, ob der FCK, das "schwierige Umfeld" und nicht zuletzt auch rauhe Westpfälzer Temperaturen im Winterhalbjahr kein Kulturschock für verwöhnte Buben sind.

Aber mal im Ernst. Warum zieht man sowas zur Vertragsunterschrift an? Welches Statement will man da setzen? Gerade beim FCK. Gerade in der Pfalz.


Naja ich hatte im meinem Beitrag gefragt, ob Justin von Peso Clothing jetzt auch Werbepartner beim FCK ist. :wink:

Der Aufdruck Spoiled youth heißt übersetzt verwöhnte Jugend und Bedeutet als Statement
„Von Corona um wertvolle Lebenszeit betrogen"

So was muss man wissen, wenn man Kinder im gleichen Alter hat. :p



Beitragvon Philippee » 31.08.2021, 14:27


@roterteufel81:
Es freut mich, dass du den Glauben in die Mannschaft noch nicht verloren hast! Das meine ich wirklich ernst. Bin dennoch der Meinung, dass wir auf mindestens 3 Positionen eindeutig zu schwach besetzt sind (linke Offensivseite, Sturmzentrum, Innenverteidigung, linke Defensivseite). Letztlich zu viele Baustellen um erfolgreichen Fußball zu spielen. Daran wird auch ein Götze oder Zimmer nichts ändern können. Ich hoffe natürlich, dass ich mit einer Meinung komplett daneben liege!



Beitragvon Irgendwer » 31.08.2021, 15:25


Philippee hat geschrieben:....


Es wird keiner mehr kommen und wohl niemand mehr abgegeben. Was ich für einen katastrophalen Fehler halte. Abstiegskampf bis zum bitteren Ende… wer soll unserer Defensive Stabilität verleihen? Wer schiesst unsere Tore?



Glaubst Du ernsthaft, wir hätten die finanziellen Mittel für erfolgversprechende Verpflichtungen? Alle Anzeichen sprechen die klare Sprache, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen, was unsere Möglichkeiten dahingehend angeht. Also bleibt nur die Hoffnung, dass es mit dem aktuellen "Spielermaterial" irgendwie doch klappt. (Wobei natürlich schon die Frage ist, was "es" ist....)
Fussball-Sozialromantiker seit 1974




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste