Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Maximilian Hippe?

Umfrage endete am 05.09.2021, 16:09

1
14
8%
2
40
23%
3
51
30%
4
30
18%
5
19
11%
6
17
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 171

Beitragvon JohnRayCash1311 » 31.08.2021, 15:25


Ernsthaft???


Unser FCK stand mal für Anfeuerung und Support
Bis zum bitteren Ende!

Heute nur noch Tastatur Schreihälse…..
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2021, 15:38


@JohnRayCash1311:
So schauts aus. Tal der Tränen imd reichlich Gejaule.

Für mich steht auch definitiv fest: Der Kader ist mehr als gut genug, das Trainer Team auch.

Unser Problem ist ein reines Einstellungs-Thema zum Berufsbild. Hier braucht es Mittel die Jungs zu motivieren, egal ob mit Zuckerbrot oder Peitsche. Und das ist nicht nur die Aufgabe von Antwerpen, Döpper und Hengen, sondern in erster Linie mal von den Spielern selbst!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 31.08.2021, 15:47


roterteufel81 hat geschrieben:
Unser Problem ist ein reines Einstellungs-Thema zum Berufsbild. Hier braucht es Mittel die Jungs zu motivieren, egal ob mit Zuckerbrot oder Peitsche. Und das ist nicht nur die Aufgabe von Antwerpen, Döpper und Hengen, sondern in erster Linie mal von den Spielern selbst!


Vollkommen richtig, dass es in erster Linie die Spieler sind, die sich entsprechend reinhauen müssen.
Dennoch bleibt bei mir ein sehr großes "Aber!" bestehen, und zwar direkt auf das Innenleben des FCK gerichtet.
Es ist nicht wegzudiskutieren, dass, warum auch immer, die Leistungskurve sehr sehr vieler neuer FCK-Spieler beim FCK nicht nur stagniert, sondern nach unten zeigt.
Sind Spieler, die hierher kommen wirklich "vorerst satt" weil sie ja beim vermeintlich großen FCK sind?
Warum gibt es dieses Einstellungsproblem hier? Was machen Magdeburg, Halle, Berlin usw. anders? Ist es doch wieder die sportliche Kompetenz, die, entgegen meiner Annahme, hier vielleicht immer noch deutlich zu wünschen übrig lässt?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 31.08.2021, 15:50


Und für mich steht fest ,das der Kader letzte Saison fast abgestiegen ist und es dieses Jahr nicht anders sein wird.
Mehr als klassenerhalt ist hier nicht drinn!

Die Abwehr zu wackelig und die Offensive zu harmlos ....
Letzte Saison schon schwach und diese Saison noch schwächer,so wird das nichts....

Die Verpflichtung von stehle verstehe ich bis heute nicht !
Hippe kann ich ja noch nachvollziehen ,allerdings bräuchte so jemand eher kraus neben sich...



Beitragvon salamander » 31.08.2021, 17:22


Der Abgang von Pourie hat ein riesiges Loch gerissen. Der war zwar für den Trainer unbequem, aber eben auch für den Gegner. Und da sich dieser auf ihn fixierte, riss er Löcher, in die andere stoßen konnten. Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer. Wie soll das gehen?



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2021, 17:42


salamander hat geschrieben:Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer.


https://youtu.be/cG8Mun1u4Oo ab 02:00 min :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Stefan Schmidt » 31.08.2021, 18:54


Sorry ,Wette jämmerlich verloren :verbeug:

Andere im Verein werden vor dem Herbst aber leider noch Ihren Shop im Verein verlieren.

Für mich absolut unverständlich was Hengen&Co.die letzten Tagen im Transfermarkt ablieferten, bei der Verletztenliste und der Offensivflaude



Beitragvon JohnRayCash1311 » 31.08.2021, 19:14


roterteufel81 hat geschrieben:@JohnRayCash1311:
So schauts aus. Tal der Tränen imd reichlich Gejaule.

Für mich steht auch definitiv fest: Der Kader ist mehr als gut genug, das Trainer Team auch.

Unser Problem ist ein reines Einstellungs-Thema zum Berufsbild. Hier braucht es Mittel die Jungs zu motivieren, egal ob mit Zuckerbrot oder Peitsche. Und das ist nicht nur die Aufgabe von Antwerpen, Döpper und Hengen, sondern in erster Linie mal von den Spielern selbst!



Du sagst es! Wir hatten nie den besten Kader oder die
Besten Dribbler oder Scorer oder sonst was…

Wir hatten eine Einheit aus Kurve und Mannschaft für
Die fast alles möglich war…. Ich vermisse diese Zeit.

Nicht die Liga 1 , nein , die Zeit als wir eins waren….
:(
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2021, 19:20


JohnRayCash1311 hat geschrieben:Wir hatten eine Einheit aus Kurve und Mannschaft für
Die fast alles möglich war…

Eine MANNSCHAFT ALS EINHEIT, wäre schon mal ein guter Anfang.
Aber darauf wartet die Kurve schon lange vergeblich. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.08.2021, 19:25


Irgendwer hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, wir hätten die finanziellen Mittel für erfolgversprechende Verpflichtungen?



Die Frage muss lauten, ob Nardi oder Dienes die finanziellen Mittel haben. Der FCK war bekanntlich insolvent und hat nichts mehr, bzw. nur noch das, was ihm von den regionalen Investoren zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe keine Ahnung, wieviel Geld die noch locker machen können. Aber wenn da nichts mehr kommt, werden wir auf ewig in der Dritten Liga festhängen und deren Investment war für die Katz.
- Frosch Walter -



Beitragvon since93 » 31.08.2021, 19:36


roterteufel81 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer.


https://youtu.be/cG8Mun1u4Oo ab 02:00 min :lol:


kleine Korrektur: Hauptsturmführer!



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2021, 19:45


since93 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer.


kleine Korrektur: Hauptsturmführer!


Obersturmführer :lol: :lol: :lol: :lol:

Na wenigstens mal etwas zu lachen im derzeit tristen FCK Alltag.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 31.08.2021, 19:46


Hi,

also eins dürfte ganz sicher sein.

Wir bleiben nicht ewig in der 3. Liga.

Entweder wir schaffen den Aufstieg in "absehbarer" Zeit oder die Lichter gehen aus.

Trotzdem herzlich willkommen Max. Streng dich an, damit die Abwehr mehr Stabilität bekommt.

Ja und was den Sturm anbelangt, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie wir in "absehbarer" Zeit stärker werden wollen.

Ich hatte in den letzten Wochen immer und immer wieder darauf hingewiesen, den Pourie bitte weiter zu halten. Das wurde halt nicht beherzigt von Seiten der Verantwortlichen, auch viele im Forum hier hatten ja gemeint, der Pourie ist so gut nicht und wir bekommen woanders einen gleichwertigen oder besseren Stürmer her.

Tja, ich halte mich lieber an das Sprichwort:

"Es kommt selten etwas Besseres nach" oder "Ich halte lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach"

Jetzt sieht jeder, was der Pourie wert war!!!
Aber jetzt ist es zu spät!

LG



Beitragvon Schulbu_1900 » 31.08.2021, 20:19


roterteufel81 hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:
salamander
Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer.

kleine Korrektur: Hauptsturmführer

Obersturmführer :lol: :lol: :lol: :lol:

Na wenigstens mal etwas zu lachen im derzeit tristen FCK Alltag.



Dachte ehrlich dass das schon wieder alles geext ist. Korrekterweise heißt das:

Sturmbannführer !

Klugscheißmodus aus! :D



Beitragvon woinem77 » 31.08.2021, 21:05


@Phibee: Deine Wunsch nach Pourie ist mir ja hier nicht entgangen. Geht ja auch vielen im Forum hier so. Ich persönlich warte mal ab wie Kiprit sich entwickelt. Ich fand ihn im Stadion am Samstag gar nicht schlecht, aus meiner Sicht gab es 3-4 Situation wo ein anderer Schiri Fouls an ihm gepfiffen hätte.
Wenn Pourie geblieben wäre (am besten TT9 noch geholt) - wäre das aktuelle Thema hier wie schlecht unsere medizinische Abteilung ist, und es doch nicht sein kann das TT9 und MP die ganze Zeit verletzt sind. Wir halten mal fest das Viktoria und die Kickers gemeinsam 12 Spiele in der Saison haben. Und Die Summe der Scorerpunkte von Marvin und Timmy ist Null....Also bei anderen Vereinen verletzen sich Spieler scheinbar auch....
Zum oft diskutierten Thema das beim FCK alle Spieler immer schlechter werden.
Bachmann 2. Liga, Sickender 2. Liga...und wenn ich mich recht erinnere sind Pick und Kühlwetter auch zu 2. Liga Spielern geworden.
Ich bleibe dabei das wir eine Kombination aus Taktik und Kopfproblem (ggf Leader auf dem Platz Problem) haben, dazu natürlich bitter dass Ciftci, Götze und Ritter verletzt sind.
Aber die Abwehr wird hier immer als katastrophal dargestellt. Is halt 3. Liga und so gut wie jede Abwehr hat in so gut wie jedem Spiel Böcke drin. Wir nutzen sie halt vor allem selten aus.
Wir haben 7 Gegentore - 4 davon gegen Viktoria...
Ich fand z.B auch Tomiak wieder gut am Samstag...stell da einen Kraus Nebendran und einen Ciftci davor. Ich behaupte das gehört zu dem Besten was Liga 3 zu bieten hat (im Bewusstsein mir hier den Groll des ein oder anderen zuzuziehen). Hoffen wir mal dass Maximilian schnell ankommt und Ciftci, Ritter und Götze bald wieder dabei sind. Und ich mache jetzt mal die Ansage dass Kiprit am Ende der Saison mehr Scorer Punkte hat als Pourie
Zuletzt geändert von woinem77 am 31.08.2021, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 31.08.2021, 22:16


Juhuuu wir haben einen 4 Monate verletzten Spieler geholt der die letzten Spiele bei der 2. Mannschaft von Dortmund die Bank warm gehalten hat und es nicht mehr in die erste Elf geschafft hat.
Na prima, wenigstens ist er schön groß und kann weit köpfen...
Wenn das das Anforderungsprofil ist, hoffe ich das wir noch einen vertragslosen Ex Regionalligaspieler bekommen, der uns niemals sofort weiterhelfen wird. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich noch lachen.

Und zu unserem Sturmproblem... Bin gespannt wie lange wir noch warten müssen bis endlich der Knoten bei den vorderen 4-5 Spielern platzt.

Elias Huth wird man in Jahren noch von der tollen Saison , seiner einzigen guten Saison in seiner gesamten Karriere, beim FSV Zwickau sprechen. Als er 13,14 Tore schoss. Bringt uns halt nur einen scheiß.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Carsten2707 » 31.08.2021, 22:17


Ich war eben überrascht zu lesen, dass unser Ex-Spieler Jan Löhmannsröben und Hansa Rostock sich getrennt haben. Wer weiß, vielleicht blüht eine alte Liebe wieder auf.

Der Spieler wäre ein Gewinn (zumal er die Sechser-Position spielen kann), jedoch nur, wenn er seine Einstellung zum Job zeigt, die er nach dem Abgang vom Betze aufgebaut hat. Und wir haben eh über 30 Spieler im Kader. Also wohl nur eine Wunschvorstellung von mir.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon roterteufel81 » 31.08.2021, 22:22


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Juhuuu wir haben einen 4 Monate verletzten Spieler geholt der die letzten Spiele bei der 2. Mannschaft von Dortmund die Bank warm gehalten hat und es nicht mehr in die erste Elf geschafft hat.


Wie lange war Felix Götze verletzt und wie viel hat er zuvor bei Augsburg gespielt, bevor er bei uns in kürzester Zeit zum Leistungsträger wurde?

Euer Gebashe und Gejaule - bevor der Junge beim FCK überhaupt zum ersten Mal auf dem Platz steht - seit Seiten hier geht einem nur noch auf den Sack.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 31.08.2021, 22:39


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Irgendwer hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, wir hätten die finanziellen Mittel für erfolgversprechende Verpflichtungen?



Die Frage muss lauten, ob Nardi oder Dienes die finanziellen Mittel haben. Der FCK war bekanntlich insolvent und hat nichts mehr, bzw. nur noch das, was ihm von den regionalen Investoren zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe keine Ahnung, wieviel Geld die noch locker machen können. Aber wenn da nichts mehr kommt, werden wir auf ewig in der Dritten Liga festhängen und deren Investment war für die Katz.


Nope. Denn das würde ja bedeuten, dass wir es schaffen, eine Drittligasaison mit einer schwarzen Null beenden könnten. Das halte ich für ausgeschlossen. Am Ende dieser Saison müssen wir entweder auf einem Aufstiegsplatz stehen oder einen Geldgeber haben, der uns eine weitere Saison finanziert, also der rund 5 Mio. Euro gibt (in der Höhe haben wir ja ungefähr das strukturelle Defizit in Liga 3). Ich hätte halt gedacht, dass es sinnvoller sei, eine Mio. zu geben, um diese Saison zur Aufstiegssaison zu machen, statt nächste Saison 5 Mio., um das Leiden zu verlängern. Aber mit einer Mio. bekommst Du halt auch nur einen Beiratssitz und keine weiteren Anteile am FCK - da war die Entscheidung wohl klar… :oops:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Vorderpfaelzer » 01.09.2021, 06:30


woinem77 hat geschrieben:@Phibee: Deine Wunsch nach Pourie ist mir ja hier nicht entgangen. Geht ja auch vielen im Forum hier so. Ich persönlich warte mal ab wie Kiprit sich entwickelt. Ich fand ihn im Stadion am Samstag gar nicht schlecht, aus meiner Sicht gab es 3-4 Situation wo ein anderer Schiri Fouls an ihm gepfiffen hätte.
Wenn Pourie geblieben wäre (am besten TT9 noch geholt) - wäre das aktuelle Thema hier wie schlecht unsere medizinische Abteilung ist, und es doch nicht sein kann das TT9 und MP die ganze Zeit verletzt sind. Wir halten mal fest das Viktoria und die Kickers gemeinsam 12 Spiele in der Saison haben. Und Die Summe der Scorerpunkte von Marvin und Timmy ist Null....Also bei anderen Vereinen verletzen sich Spieler scheinbar auch....
Zum oft diskutierten Thema das beim FCK alle Spieler immer schlechter werden.
Bachmann 2. Liga, Sickender 2. Liga...und wenn ich mich recht erinnere sind Pick und Kühlwetter auch zu 2. Liga Spielern geworden.
Ich bleibe dabei das wir eine Kombination aus Taktik und Kopfproblem (ggf Leader auf dem Platz Problem) haben, dazu natürlich bitter dass Ciftci, Götze und Ritter verletzt sind.
Aber die Abwehr wird hier immer als katastrophal dargestellt. Is halt 3. Liga und so gut wie jede Abwehr hat in so gut wie jedem Spiel Böcke drin. Wir nutzen sie halt vor allem selten aus.
Wir haben 7 Gegentore - 4 davon gegen Viktoria...
Ich fand z.B auch Tomiak wieder gut am Samstag...stell da einen Kraus Nebendran und einen Ciftci davor. Ich behaupte das gehört zu dem Besten was Liga 3 zu bieten hat (im Bewusstsein mir hier den Groll des ein oder anderen zuzuziehen). Hoffen wir mal dass Maximilian schnell ankommt und Ciftci, Ritter und Götze bald wieder dabei sind. Und ich mache jetzt mal die Ansage dass Kiprit am Ende der Saison mehr Scorer Punkte hat als Pourie



Sehr guter Beitrag!
Man stelle sich vor, alle Spieler stünden zur Verfügung und die Punkte Ausbeute wäre die Gleiche. DAS alle problematisch!



Beitragvon Irgendwer » 01.09.2021, 06:53


ExilDeiwl hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Die Frage muss lauten, ob Nardi oder Dienes die finanziellen Mittel haben. ….

Ich habe keine Ahnung, wieviel Geld die noch locker machen können. Aber wenn da nichts mehr kommt, werden wir auf ewig in der Dritten Liga festhängen und deren Investment war für die Katz.


Nope. Denn das würde ja bedeuten, dass wir es schaffen, eine Drittligasaison mit einer schwarzen Null beenden könnten. Das halte ich für ausgeschlossen. Am Ende dieser Saison müssen wir entweder auf einem Aufstiegsplatz stehen oder einen Geldgeber haben, der uns eine weitere Saison finanziert, also der rund 5 Mio. Euro gibt (in der Höhe haben wir ja ungefähr das strukturelle Defizit in Liga 3). Ich hätte halt gedacht, dass es sinnvoller sei, eine Mio. zu geben, um diese Saison zur Aufstiegssaison zu machen, statt nächste Saison 5 Mio., um das Leiden zu verlängern. Aber mit einer Mio. bekommst Du halt auch nur einen Beiratssitz und keine weiteren Anteile am FCK - da war die Entscheidung wohl klar… :oops:


Also mir persönlich fehlt die Fantasie, wie man auch mit 2-3 zusätzlichen , überdurchschnittlichen 3.Liga-Spielern aus der aktuellen Mannschaft einen „sicheren“ Aufstiegskandidaten machen könnte. Schon gar nicht zum Ende der Transferperiode. Wird sich SPI auch gedacht haben und hoffen, dass man mit dem jetzigen Team zumindest die Klasse hält. Ob es dann weitergeht? Bin ich skeptisch, vielleicht sind wir ja auf Abschiedstour.

Allerdings: Wollte man nicht auch noch nach echten Investoren suchen? Hab ich schon lang nix mehr zu gehört.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Miggeblädsch » 01.09.2021, 09:38


Irgendwer hat geschrieben:...Allerdings: Wollte man nicht auch noch nach echten Investoren suchen? Hab ich schon lang nix mehr zu gehört.


... "echte" Investoren werden nicht in ein Gebilde investieren,

- welches keine professionellen Strukturen hat und wohl auch nicht haben will
- dessen Hauptanteilseigner (der e.V) verschuldet, zahlungsunfähig und erpressbar ist
- welches vom Damoklesschwert "Stadionlast" erdrückt wird.

Da kann man lange suchen, man wird keinen finden und wahrscheinlich will man sowieso lieber unter sich bleiben.

Die Verpflichtung von Max Hippe vermag ich nicht zu beurteilen, scheint ein talentierter Junge zu sein, aber der Typ "erfahrener und schneller IV" kann er natürlich mangels Erfahrung gar nicht sein. Hoffen wir, dass er zusammen mit den anderen unerfahrenen Innenverteidigern Wunderdinge vollbringen kann.

Alles Gute Max, bleib gesund und hau 'rein. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon chello1984 » 01.09.2021, 10:31


Löhmannsröbern hat den Vertrag bei Hansa aufgelöst... Wäre für mich ein interessanter Mann gewesen, denke aber mit Hippe wird da nix mehr passieren.

Maxi - alles gute und Willkommen - Kratzen Kämpfen Beißen
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2021, 10:58


@Migge
Wir hatten ja einmal (!!) Eine sehr erfolgreiche defensive die aus unerfahrenen Spielern bestand.
Der sogenannte "Kinderriegel" mit und um Willi O.
Aber mMn war das ein einmaliger Glücksgriff und die junges kannten sich teilweise über Jahre ...

Es hat Mal wieder nur hoffen und beten!
Sowohl sportlich als auch finanziell...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kh-eufel » 01.09.2021, 11:36


chello1984 hat geschrieben:Löhmannsröbern hat den Vertrag bei Hansa aufgelöst... Wäre für mich ein interessanter Mann gewesen, denke aber mit Hippe wird da nix mehr passieren.

Maxi - alles gute und Willkommen - Kratzen Kämpfen Beißen


STIMMT: In Puncto Selbstüberschätzung würde da schon was passen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste