Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Maximilian Hippe?

Umfrage endete am 05.09.2021, 16:09

1
14
8%
2
40
23%
3
51
30%
4
30
18%
5
19
11%
6
17
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 171

Beitragvon Thomas » 29.08.2021, 16:06


Bild
1,94 Meter für die Abwehr: Maximilian Hippe (Mitte) wechselt vom BVB zum FCK; Foto: Imago Images

Transferschluss: FCK holt noch einen Innenverteidiger

Am Dienstagabend endet die Transferperiode und der 1. FC Kaiserslautern wird noch einmal aktiv. Von Borussia Dortmund II wechselt Maximilian Hippe (23) auf den Betze. Darüber hinaus wird es voraussichtlich keine Zugänge oder Abgänge geben.

Wie viele zusätzliche Spieler braucht der FCK noch, um seinen Kader entscheidend zu verbessern? Und auf welchen Positionen? Abwehrspieler, Sechser, Mittelstürmer? Über diese Fragen diskutieren nach dem Fehlstart in die 3. Liga nicht nur die Fans, sondern natürlich auch Trainer, Geschäftsführer und Investoren miteinander. Eine potentielle Verstärkung für die Innenverteidigung ist nun gefunden: Von Drittliga-Konkurrent Borussia Dortmund II wechselt Maximilian Hippe zum 1. FC Kaiserslautern, wie das Online-Magazin "Schwatzgelb.de" zuerst vermeldete. Dies habe BVB-U23-Manager Ingo Preuß beim heutigen Spiel gegen Duisburg (4:1) mitgeteilt. Dortmund hat den Wechsel mittlerweile ebenfalls bestätigt, die offizielle Bekanntgabe des FCK steht noch aus, dürfte aber zeitnah folgen. Der beim SV Rödinghausen ausgebildete Hippe war letzte Saison Stammspieler bei Regionalliga-West-Meister BVB II, verpasste die letzten Spieltage aber wegen einer Verletzung. In Lautern soll der 1,94-Meter-Mann die noch nicht ganz standfeste Abwehr stabilisieren, zumal Stamm-Verteidiger Kevin Kraus immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hat.

Ciftci, Winkler und Co. bleiben beim FCK - Hippe wohl einziger Neuzugang

Abgesehen vom neuen Innenverteidiger Hippe werden nach DBB-Informationen sehr wahrscheinlich keine weiteren Last-Minute-Transfers getätigt. Zwar wurde in der Sommerpause einigen FCK-Spielern ein Wechsel nahegelegt, aber Hikmet Ciftci, Alexander Winkler und Co. haben keine neuen Klubs gefunden und werden ihre Verträge in Lautern erfüllen. Weil somit keine Kaderplätze frei werden, wird es außer Hippe auch keine weiteren Neuzugänge geben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 30.08.2021:

Bild

Offiziell: Max Hippe wechselt vom BVB II zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann kurz vor Ende der Transferfrist einen Neuzugang vorstellen. Innenverteidiger Maximilian Hippe wechselt von Borussia Dortmund II auf den Betzenberg.

Der 23-Jährige wurde in Bielefeld geboren und begann dort beim VfL Theesen mit dem Fußballspielen, eher er im Jahr 2015 in die A-Jugend des ambitionierten Regionalligisten SV Rödinghausen wechselte. Dort schaffte er in der Folge den Sprung in die erste Mannschaft, für die er im April 2017 im Alter von 18 Jahren debütierte. Durch starke Leistungen in der Regionalliga wurde Borussia Dortmund auf den 1,94 Meter großen Defensivspezialisten aufmerksam und verpflichtete ihn im Sommer 2019. In der zweiten Mannschaft des BVB entwickelte sich Max Hippe zum Leistungsträger und absolvierte nach der aufgrund der Coronapandemie vorzeitig abgebrochenen Regionalligasaison 2019/20 im Sommer 2020 auch das Trainingslager der Dortmunder Profis unter Trainer Lucien Favre im schweizerischen Bad Ragaz.

Auch in der zurückliegenden Regionalligasaison, die für den BVB II mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Dritte Liga endete, gehörte Hippe zu den absoluten Stammspielern, ehe er sich im März einen Bänderriss zuzog und den Rest der Saison verletzungsbedingt verpasste. In der aktuellen Saison kam der Innenverteidiger an den ersten sechs Spieltagen - auch bedingt durch die Tatsache, dass bei der Zweiten Mannschaft der Borussia nur drei Spieler über 23 gleichzeitig eingesetzt werden dürfen – einmal in der 3. Liga zum Einsatz. In der Regionalliga kam Maximilian Hippe zuvor für Rödinghausen und den BVB insgesamt 75-mal zum Einsatz (vier Tore).

"Max überzeugt als Defensivspieler nicht nur mit seiner Körpergröße, sondern auch mit seinem Zweikampfverhalten. Er ist ein polyvalenter Spieler, der im Defensivverbund variabel einsetzbar ist und unseren Kader in der Tiefe nochmals verstärkt", beschreibt FCK-Sportdirektor Thomas Hengen den Neuzugang.

"Ich bin sehr glücklich, hier beim FCK zu sein, einem großen Verein mit viel Tradition. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Wenn ich auf dem Platz stehe, gebe ich immer Vollgas und alles für den Erfolg", so Max Hippe zu seinem Wechsel an den Betzenberg.

Spielerdaten
Name: Maximilian Hippe
Position: Abwehr
Geboren: 06.05.1998 in Bielefeld
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,94 m
Beim FCK ab: 30. August 2021
Frühere Vereine: Borussia Dortmund II, SV Rödinghausen, VfL Theesen

Quelle: Pressemeldung FCK


Ergänzung, 30.08.2021:

Bild
Prominente Trainingspartner: Axel Witsel, Erling Haaland, Max Hippe (von rechts); Foto: Imago Images

Groß und beidfüßig: Neuzugang Max Hippe im Porträt

Kurz vor Transferschluss vermeldet der 1. FC Kaiserslautern noch einen Neuzugang: Max Hippe (23) kommt von Borussia Dortmund II. Marco Antwerpen hat eine schmerzvolle Erinnerung an den Innenverteidiger, der bis 2023 unterschrieben hat.

Es gibt Momente, die vergisst ein junger, aufstrebender Fußball-Profi nicht. Für Maximilian Hippe dürfte der 18. August 2018 so ein Tag gewesen sein. Sein damaliger Verein, der SV Rödinghausen, bei dem Hippe schon die Jugendabteilungen seit 2015 durchlaufen hatte, trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten Dynamo Dresden. Rödinghausen verkauft sich gut, schafft es in die Verlängerung, wo Hippe in der 109. Minute eingewechselt wird. Kurz vor dem Elfmeterschießen kommt Rödinghausen zu einer Ecke, Kuddelmuddel im Dresdner Strafraum, was Hippe zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer nutzt. "Das war das wichtigste Tor in meiner Karriere", sagt der seinerzeit erst 20-Jährige in einem Interview kurz nach der Partie.

» Zum Video: Maximilian Hippes Siegtreffer im DFB-Pokal gegen Dresden

Potenzial ist da: Großgewachsen, beidfüßig, gut in der Spieleröffnung

Die Anlagen, die Hippe mitbringt, sind im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu übersehen: 1,94 Meter misst der gelernte Innenverteidiger, zu seinen Stärken gehören das Kopfballspiel sowie die Spieleröffnung. Außerdem ist der heute 23-Jährige beidfüßig unterwegs. So wird im Sommer 2019 nach 35 Partien für Rödinghausen, 31 davon in der Regionalliga West, die Zweitvertretung von Borussia Dortmund auf ihn aufmerksam. In seiner ersten Spielzeit für die Borussen absolviert er 21 Spiele, meist jedoch als Rechtsverteidiger. Dabei gelingt ihm im August 2019 gegen den TuS Haltern auch ein sehenswerter Treffer per Kopf nach einer Standardsituation.

» Zum Video: Maximilian Hippe trifft per Kopf gegen Haltern (ab 1:28:50)

Die vorherige Saison 2018/2019 läuft für den gebürtigen Bielefelder dagegen insgesamt alles andere als rund. Insgesamt 31 Regionalliga-Spiele verpasst Hippe. Zunächst laboriert er an einer Schambeinentzündung, später bremsen ihn Hüftprobleme aus. Dass ihn der BVB trotzdem verpflichtet, zeugt von seinem Talent. Doch auch bei der Borussia bleibt er von Verletzungssorgen nicht gänzlich verschont. In der vergangenen Spielzeit ist er unter Trainer Enrico Maaßen, der ihn schon in Rödinghausen coachte, meist Stammspieler in der Innenverteidigung. Mit 23 Partien trägt er maßgeblichen Anteil am Aufstieg des BVB II in die 3. Liga. Allerdings muss Hippe im spannenden Saisonendspurt mit dem fast ebenbürtigen Team von Rot-Weiss Essen wegen eines Bänderrisses passen. In der laufenden Drittliga-Spielzeit kommt er dann lediglich beim 2:1-Sieg im ersten Spiel beim FSV Zwickau zu zwölf Einsatzminuten, die bislang einzigen für Hippe in der 3. Liga.

Hippe tut Antwerpen weh - Verletzungen bremsten ihn mehrfach aus

Reichlich Erfahrung bringt der Innenverteidiger also nicht mit nach Kaiserslautern. 75 Regionalliga-Partien mit vier Toren und einer Vorlage zieren seine bisherige Vita. Trotzdem soll er die bisher anfällige Defensive stabilisieren, insbesondere weil Kevin Kraus verletzungsbedingt ausfällt und Marvin Senger nicht gut in die Saison gestartet ist. Wer jetzt in den Raum wirft, die Roten Teufel bräuchten vielmehr Verstärkung für den offensiven Bereich, der sollte einmal beim Lautrer Trainer nachfragen. Denn Marco Antwerpen hat durchaus schmerzhafte Erinnerungen an Hippe: Am 05. August 2017 tritt der mit Rödinghausen in der Regionalliga West nämlich gegen Viktoria Köln an - damals trainiert von Marco Antwerpen. Mit Mike Wunderlich steht außerdem ein zukünftiger Mannschaftskamerad von Hippe auf dem Platz. Nachdem Köln zunächst in Führung geht, sorgt Hippe per Kopf für den 1:1-Ausgleich, Rödinghausen gewinnt am Ende mit 3:2. Hippe, zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt, ist da noch Teilzeit-Profi, absolviert neben dem Fußball einen Bundesfreiwilligendienst, geht dort ganz normal tagsüber zur Arbeit und macht gerade seine ersten Schritte im Herrenbereich. Damals dürfte sich der ehrgeizige Antwerpen geärgert haben. Heute würde er sich sicher freuen, wenn Hippe diese Qualitäten mit in die Pfalz bringen würde.

» Zum Video: Hippe über seine Entwicklung von der Jugend zu den Profis

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OhFCK » 29.08.2021, 16:09


Maximilian Hippe folgt dem offiziellen FCK Account auf Instagram ! Scheint relativ fix zu sein. https://instagram.com/max.hippe?utm_medium=copy_link



Beitragvon Philippee » 29.08.2021, 16:20


Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Mit dieser Offensive und ohne klaren Abwehrchef wird das eine extrem schwierige und enttäuschende Hinrunde fürchte ich. Hoffentlich täusche ich mich.



Beitragvon Fck4ever12 » 29.08.2021, 16:22


Erstmal willkommen auf dem betze. Aber ich finde es schön das wir wieder einen jungen Spieler verpflichten den wir wahrscheinlich nicht spielen lassen, oder wenn er rein kommt direkt wieder ausgewechselt wird. Ich hoffe er wird für senger dauerhaft spielen der ist immoment eine Katastrophe.



Beitragvon Betziteufel49 » 29.08.2021, 16:24


Lange Kerle können wir hinten immer gebrauchen.

Herzlich willkommen Hilf bitte mit, damit wir da unten heraus kommen und keine Eigentore mehr schießen. :daumen:



Beitragvon Anweb64 » 29.08.2021, 16:25


Bei unserer fehlenden Qualität im Offensivbereich werden uns solche Transfers nicht weiterhelfen.
Trotzdem herzlich willkommen beim FCK



Beitragvon wolff1900 » 29.08.2021, 16:28


Herzlich Willkommen beim FCK und bleib gesund!Nur der FCK



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.08.2021, 16:28


Keine weiteren Verstärkungen :shock:

Naja gut,dieses Jahr wird es wohl noch schwieriger die Klasse zu halten als letztes Jahr,da unsere Offensivenoch beudeutend schlechter ist!

Natürlich war ein weiterer iv sehr wichtig,allerdings benötigen wir noch einen 6er und einen Stürmer um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Meine Erwartungen sind gegen 0



Beitragvon Stefan Schmidt » 29.08.2021, 16:30


Hengen geht's noch ?

Der Junge ist verletzt, hat noch kein Spiel diese Saison in der 3.Liga gemacht.

Die Zeit für Experimente sollte doch vorbei sein, oder fahren die das jetzt ganz und gar an die Wand :oops:



Beitragvon Ultradeiweil » 29.08.2021, 16:34


Herzlich willkommen :daumen:

Eine Sache hast du wohl schon richtig gemacht du hast wohl nicht nach der betze brennt oder auf Facebook nach dem FCK gesucht sonst wärste ja nicht hier :lol:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MathiasLu » 29.08.2021, 16:37


Herzlichen Willkommen, aber braucht man ihn wirklich. Mit Winkler hat man eigentlich einen Ersatz innenverteidiger.
Hätte mir lieber 2 Spieler für Zentrales offensives linkes mittelfeld Gewünscht.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Strafraum » 29.08.2021, 16:38


War er nun Stammspieler oder eher nicht? Die Frage geht in die Richtung, das ich gern wissen würde ob er Stammspieler war/ist oder einfach nur Panikkauf unserer Seits ?

Bitte nich falsch verstehen Maximilian, herzlich Willkommen auf dem Betze. Wir sind eben alle (Fans) zur Zeit sehr angespannt, da unsere Lage in der Tabelle nicht mit unsere Euphorie anfangs im Einklang steht.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MarcoReichGott » 29.08.2021, 16:40


Ich weiß es nicht...auf der seinen Seite scheint Hengen - siehe Tomiak - ja durchaus ein Auge für junge Verteidiger zu haben.

Auf der anderen Seite wäre 23 Jahre, 12 Minuten Einsatz im Profifußball, 4 Monate gerade verletzt gewesen, nun echt nicht das Profil gewesen nachdem ich gesucht hätte. In dem Sinne: Hau rein und sieh zu, dass du schnell eine Alternative für die Startelf wirst bei uns. Die brauchen wir nämlich dringend...



Beitragvon BetzeDubbe » 29.08.2021, 16:41


Herzlich Willkommen Max Hippe!

Behalte den Fokus auf dem Wesentlichen: Erfolgreich Fussball zu spielen und motiviert bei der Sache zu bleiben.
Dann klappt das schon!

Einen Guten Start wünschen wir dir. :daumen:



Beitragvon Helmut1956 » 29.08.2021, 16:52


Und wer soll die Tore schießen ? Ein Mittelstürmer wäre viel viel wichtiger. Wir haben keinen Torgefährlichen Außenstürmer,, keine torgefährliche Mittelfeldspieler
Und keinen Mittelstürmer , der auch mal den Ball festmachen kann. Dafür haben wir Wunderlich, der bisher nur enttäuschte Leistungen gebracht. Aber wahrscheinlich wird das Geld schon fün die Entlassung Antwerpens gespart.



Beitragvon Irgendwer » 29.08.2021, 17:02


Da Spieler, die anderswo „geliefert haben“, bei uns regelmässig im Mittelmass versinken, ist es nur konsequent einen zu holen, der erst noch gross rauskommen will.

In dem Sinne:Herzlich willkommen, Maximilian. Hau rein!
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Miro.Klose » 29.08.2021, 17:04


Helmut1956 hat geschrieben:Und wer soll die Tore schießen ? Ein Mittelstürmer wäre viel viel wichtiger. Wir haben keinen Torgefährlichen Außenstürmer,, keine torgefährliche Mittelfeldspieler
Und keinen Mittelstürmer , der auch mal den Ball festmachen kann. Dafür haben wir Wunderlich, der bisher nur enttäuschte Leistungen gebracht. Aber wahrscheinlich wird das Geld schon fün die Entlassung Antwerpens gespart.



Huth, Hanslik, Röser, Kiprit, Morabet

Wir haben 5 Stürmer!!!!! Also das wir keinen haben ist Quatsch, das keiner von ihnen die Leistung abruft die er bringen könnte ist eine andere Sache aber genau für sowas ist ein Trainer da!

Kiprit ist noch jung, ich habe grosse Hoffnungen
Hanslik hat gezeigt das er es kann, da hofft man wohl auf ein Ende der ladehemmungen

Aber auch Röser und Huth haben im Profifussball schon gezeigt das sie Tore schiessen können, nur hier sind sie dem ganzen noch schuldig geblieben. So in etwa wird das auch Hengen sehen, Antwerpens Job ist es das Material einzusetzen, und Antwerpen trainiert Tag für Tag mit ihnen... Hengen wir ihn gefragt haben wo es am ehsten drückt und Antwerpen ihm mitgeteilt haben das er in der Defensive noch jemanden braucht....

Vor Saisonstart waren alle zufrieden mit der Arbeit von Hengen und Antwerpen, nun gibt ihm mal die Chance...



Beitragvon Gute alte Zeit » 29.08.2021, 17:05


Wenn man keine Tore schießt, liegt es an der Defensive.



Beitragvon Lonly Devil » 29.08.2021, 17:10


lusn hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Der Junge ist verletzt, hat noch kein Spiel diese Saison in der 3.Liga gemacht.

wieso - er soll doch mit KK rotieren, ich zitiere o.a. "zumal Stamm-Verteidiger Kevin Kraus immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hat" :lol: :lol: :lol:

Soll er dann in der Verletztenhistorie oder um den Kaderplatz konkurrieren? :oops:

Bis zum 17.3.'21 Stammspieler, danach wegen Verletzung kein Spieleinsatz mehr.
https://www.transfermarkt.de/maximilian ... aison=2020
Die 12 Minuten gegen Zwickau, im ersten Saisonspiel, habe ich großzügig übersehen. :wink:


Wird schon irgendwie passen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Irgendwer » 29.08.2021, 17:15


Lonly Devil hat geschrieben:
Bis zum 17.3.'21 Stammspieler, danach wegen Verletzung kein Spieleinsatz mehr.
https://www.transfermarkt.de/maximilian ... aison=2020


Wird schon irgendwie passen. 8-)


Stimmt doch gar nicht. Im ersten Saisonspiel wurde er kurz vor Spielende eingewechselt und sass in den nächsten 2 Spielen auf der Bank. Erst danach war er nicht mehr im Kader, vermutlich hat man nicht mehr mit ihm geplant. Soll es ja bei uns auch geben, solche Fälle….
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon SEAN » 29.08.2021, 17:17


Ein zusätzlicher IV bedeutet, das Götze nach überstandener Verletzung im DM auflaufen wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.08.2021, 17:18


Ruhrpott/NRW und langer Lulatsch, so wie schon Tomiak, Klingenburg, Niehues, Wunderlich. Wenigstens bleiben wir unserem Beuteschema weiter treu. Unter Antwerpen kommen wenn es irgendwie geht nur Leute wie er selbst.

Hippe scheint mir nicht derjenige zu sein, der Tomiak und/oder Senger in der IV führt und dort Stabilität gibt. Aber vielleicht kann er ja auch Mittelstürmer und es hat nur noch keiner gemerkt. Oder es ist eine Verwechslung und wir wollten Hoppe...
- Frosch Walter -



Beitragvon tom55232 » 29.08.2021, 17:21


Der beim SV Rödinghausen ausgebildete Hippe war letzte Saison Stammspieler bei Regionalliga-West-Meister BVB II, verpasste die letzten Spieltage aber wegen einer Verletzung.

klingt nicht gut



Beitragvon BetzebuWest » 29.08.2021, 17:28


Meine Herren, wie hier im Forum neue Spieler begrüsst werden. Geht es noch unterirdischer als Fan eines Vereins? Dann sich aber in Zukunft bitte nicht mehr über die Spieler aufregen, die hier nicht ihr Potenzial abrufen. Wenn man so bei einem neuen Verein begrüsst wird, steigt die Motivation sicher ins unermessliche.

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Wie schon zuvor geschrieben, wer solche Fans hat, wie einige, die sich hier im Forum austoben, der braucht wirklich keine Gegner mehr.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 29.08.2021, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Standfußballer » 29.08.2021, 17:34


Ich hätte mir was für vorne gewünscht einen Stürmer der den Namen auch verdient, ballsicher, kopfballstark, mit dem berühmten Torricher, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. Sorry, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber das hat für mich was von Rudi´s Reste Rampe. Soll keine Kritik am Spieler sein, sondern eher an der Auswahl seitens der sportlichen Leitung, aber wie gesagt, da war wohl nichts passendes auf dem Markt zu bekommen. Aber nichts destotrotz ist Hippe herzlich willkommen ! Werd gesund und hau rein.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste