Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 14.08.2021, 11:27


Bild

Tom Fladung wechselt vom FCK zum KFC Uerdingen

Mittelfeldspieler Tom Fladung verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum KFC Uerdingen in die Regionalliga. Der 20-Jährige hatte zuletzt trotz Profivertrag keine Aussicht mehr auf einen Platz im Drittliga-Kader.

Fladung schloss sich 2016 der Lauter U17 an und absolvierte insgesamt 45 Partien in den Jugendmannschaften des FCK. 2020 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag, sollte nach einer Verletzung in seiner letzten A-Jugend-Saison jedoch zunächst im U21-Team langsam aufgebaut werden. Dieser Plan scheiterte auch aufgrund des Saisonabbruchs infolge der Corona-Pandemie. Hinzu kamen die mehrfachen Trainerwechsel bei den FCK-Profis, so dass Fladung letztendlich die Perspektive verlor und bereits vor dieser Saison wieder zur Oberliga-Mannschaft abgestuft wurde. Nun wechselt der Deutsch-Niederländer, der im zentralen Mittelfeld zu Hause ist, in die Regionalliga West zum Drittliga-Absteiger Uerdingen, die heute bei Rot-Weiß Oberhausen in die neue Saison starten. KFC-Trainer Dmitry Voronov sagt über den Transfer: "Er hat eine überzeugende Vita in der Junioren-Bundesliga." Und Uerdingens NLZ-Leiter Patrick Schneider ergänzt: "Er hat uns im Probetraining voll überzeugt."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Schnullibulli » 14.08.2021, 19:35


Alles Gute und eine verletzungsfreie und tolle Entwicklung!



Beitragvon Mittelhaardt » 14.08.2021, 21:10


Warum geht man in deren aktueller Situation nach Uerdingen?
Die wurden heute zum Saisonauftakt von Oberhausen mit 6:0 vom Platz gefegt.



Beitragvon Datenleak » 14.08.2021, 21:22


Was ist das denn für eine sinnlose Aussage?Da fehlen mir echt manchmal die Worte was man hier lesen muß.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 14.08.2021, 23:54


Mittelhaardt hat geschrieben:Warum geht man in deren aktueller Situation nach Uerdingen?
Die wurden heute zum Saisonauftakt von Oberhausen mit 6:0 vom Platz gefegt.



Weil er dort die Option hat in der Regionalliga zu spielen und das wichtigste in diesem
Alter zu sammeln : Spielpraxis

Was er bei uns in der Oberliga sammeln könnte, maximal…
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon $EBASTIAN » 15.08.2021, 04:56


Ein weiteres Talent das uns den Rücken kehrt. Was wäre dabei unserem Nachwuchs der größtenteils Bundesliga gespielt hat eine Chance zu geben? Zu riskant? Stattdessen bekommen Talente wie er Spieler wie Sessa,Kleinsorge,Klingenburg,Redondo etc. vor die Nase gesetzt die nicht mehr können wir den ganzen Tag hinten rum zu spielen.



Beitragvon Mittelhaardt » 15.08.2021, 07:11


Datenleak hat geschrieben:Was ist das denn für eine sinnlose Aussage?Da fehlen mir echt manchmal die Worte was man hier lesen muß.

Sinnlose Aussage?
Uerdingen hat eine kurzfristig zusammengewürfelte Truppe, die dadurch Gefahr läuft, die nächsten Spiele weiterhin auf dem Sack zu kriegen.
Wie ist dann die Moral in der Mannschaft?

Was, wenn die ersten Gehaltszahlungen verspätet, oder gar nicht kommen?
Spielt Uerdingen die Saison überhaupt zu Ende?

Stell ich mir alles nicht so toll vor für einen jungen Spieler, um sich zu entwickeln.

Dieser Artikel ist vom 3. August
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... r-hin.html

Warum ist also meine Aussage sinnlos?
Sinnlos ist es eher, pauschal etwas gegen einen User rauszuhauen.
Da fehlen dann mir die Worte.



Beitragvon Datenleak » 15.08.2021, 08:01


Weil sie sinnlos ist.
Fladung wird sich schon etwas dabei gedacht haben und einen entsprechenden Arbeitsvertrag.
Der FCK hat Misserfolg seit über 10 Jahren. Eine Insolvenz hinter sich. Und? Selbst wir haben neue Spieler. Denkst du da hat Auch vorher jemand gesagt: zum fck? Was willst du denn da? Die sind fast aus der dritten Liga abgestiegen...



Beitragvon Traumpass_99 » 15.08.2021, 10:23


Datenleak hat geschrieben:Weil sie sinnlos ist.
Fladung wird sich schon etwas dabei gedacht haben und einen entsprechenden Arbeitsvertrag.
Der FCK hat Misserfolg seit über 10 Jahren. Eine Insolvenz hinter sich. Und? Selbst wir haben neue Spieler. Denkst du da hat Auch vorher jemand gesagt: zum fck? Was willst du denn da? Die sind fast aus der dritten Liga abgestiegen...


Bei Fladung haben sich wohl viele gefragt warum ausgerechnet er einen Profivertrag beim FCK bekommen hat. Er schaffte es als U 18 Spieler nicht in die Stammelf der A Junioren. Dann war er verletzt und nahm nie die Möglichkeit wahr sich im Männerfußball zu zeigen. Übrigens ist Papa Jürgen im Aufsichtsrat von Wehen Wiesbaden tätig, laut Transfermarkt.
Da fällt es auch mal leichter ohne Bestleistung einen Vertrag bei einem Transfer zu bekommen.
Dagegen steht allerdings die Aussage seines neuen Arbeitgebers er hätte im Probetraining voll überzeugt. Wenn das stimmt, werden wir noch viel von ihm hören.



Beitragvon MarcoReichGott » 15.08.2021, 11:06


Ich wünsch ihm alles Gute für die Zukunft!

Ich muss aber auch zugeben, dass mein erster Gedanke bei der Nachricht war: Wer ist dieser Tom Fladung, der da von Uerdingen zu uns wechselt?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste