Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Simon Stehle?

1
30
17%
2
76
44%
3
41
24%
4
10
6%
5
7
4%
6
8
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 172

Beitragvon ExilDeiwl » 02.08.2021, 15:36


Datenleak hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:
Aber wir brauchen in meinen Augen noch einen Knipser. Einer der sehr regelmäig trifft und für 15 bis 20 Tore gut ist.


Sag mir dochmal realistische Beispiele die in den letzten 3 Saisons regelmäßig 15-20 mal getroffen haben in Liga 3


Netter Versuch, aber über das Stöckchen werde ich nicht springen. Sag Du mir doch bitte mal inwiefern Du der Ansicht bist, dass wir mit unseren aktuellen Offensivkräften die notwendige Anzahl an Toren schießen, um zumindest oben mitspielen zu können (vom Aufstieg rede ich hier lieber gar nicht :wink: ). Gerne auch mit fundierter Erläuterung, bei welchem Spieler Du weshalb so guter Hoffnung bist, dass er die nötigen Tore schießt. :wink:

@Betze_FUX: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betziteufel49 » 02.08.2021, 15:36


Für mich eine glatte 1 :daumen:

Wer so gut aus sieht und so tolle weise Zähne hat....ob wohl wir verlangen doch immer von unseren Spieler sie sollen den Rasen umgraben und Gras fressen...

Ne Simon herzlich willkommen bei uns in der Pfalz und zeig was du kannst. :teufel2:



Beitragvon Ironmaiden » 02.08.2021, 15:46


Knipser Knipser Knipser. Die wachsen net auf den Bäumen. Bei Kühlwetter hätt auch keiner gedacht, das er irgendwann explodiert.Selbst bei Boyd hätte man keine Garantie. Ich traue Hanslik auf jeden Fall mind 15 Buden zu wenn man mal endich ein System findet. Das Mittelfeld um Klinge und Wunder war am Samstag extrem schwach. Das wird sich so nicht mehr wiederholen, da bin ich sicher.
Mit Stehle kommt enorme Geschwindigkeit, was im heutigen Fussball extrem wichtig ist. Ob er allerdings mit seinen 19 Jahren direkt helfen kann, bezweifle ich.
Vielmehr hoffe ich auf Kleinsorge. Der wird noch durchstarten. Bei Redondo hab ich das Gefühl, das da nicht mehr viel mehr kommt.


Viva FCK



Beitragvon phibee » 02.08.2021, 15:49


Hi,

ich habe grundsätzlich nichts gegen einen 19 jährigen Perspektivspieler, der viel Talent besitzt und sauschnell ist. Dass er von einem 2.Ligisten Hannover an uns ausgeliehen wird, sehe ich allerdings schon ein bisschen skeptisch. Wenn er sich aktuell dort hätte durchbeissen können, hätte ihn Hannover sicherlich nicht an uns verliehen Aber wir sind 3.Ligist.
Insofern okay. Herzlich Willkommen Simon und gib Gas!!!

Jetzt aber das ABER:

Wir brauchen vorne im Sturm einen Knipser (wie Pourie)sowie einen Linksaußen (wie Thiele), die beide wissen, wie man sich Torchancen herausspielt und auch ausnutzt.

Ich glaube, wir tun nicht gut daran, den jungen Stehle als "Heilsbringer" anzusehen, der unsere Probleme vorne löst. Das kann er in seinem Alter nicht sein und wir würden ihm eine Riesenbürde auf die Schultern packen.

Wir haben nun einen weiteren Stürmer.
Aber wird das unser Problem (keine Tore) lösen???
Da bin ich eher mehr als skeptisch!

LG



Beitragvon FORZA85 » 02.08.2021, 15:56


Bis er seinen Entwicklungsschritt gemacht hat, ist wohl die Hinrunde vorbei.
Gut für H96.

Ergänzungsspieler.. ich bin mal gespannt, wie viel Einsatzminuten er in den nächsten 10 Spielen bekommt und was dies für unsere Kopfball/Standardschwäche bedeutet. Körperlichkeit hat er mit 19 auch noch nicht viel zu bieten. Ich bin mal gespannt, ob er das körperbetonte Spiel von Wiesbaden, Halle, Köln, Mannheim, Zwickau und co mitgehen kann.

Die Ausrede, er ist erst 19, sollten Hengen und Antwerpen erst gar nicht aufführen, denn er ist Leihspieler und keine Investition für die Zukunft des FCKs.



Beitragvon Grimmsch » 02.08.2021, 15:58


Betziteufel49 hat geschrieben:Wer so gut aus sieht und so tolle weise Zähne hat....

OT:
Dann wird er wohl das neue Werbegesicht von Lacalut... Dr. Theiss wird sich freuen dass er mit seinem Invest gleich ein Model mit eingekauft hat :D :D



Beitragvon Datenleak » 02.08.2021, 16:05


ExilDeiwl hat geschrieben:
Netter Versuch, aber über das Stöckchen werde ich nicht springen. Sag Du mir doch bitte mal inwiefern Du der Ansicht bist, dass wir mit unseren aktuellen Offensivkräften die notwendige Anzahl an Toren schießen, um zumindest oben mitspielen zu können (vom Aufstieg rede ich hier lieber gar nicht :wink: ). Gerne auch mit fundierter Erläuterung, bei welchem Spieler Du weshalb so guter Hoffnung bist, dass er die nötigen Tore schießt. :wink:

@Betze_FUX: :daumen:


Wieso? Du hast doch Spieler gefordert die regelmäßig für 15-20 Tore gut sind.
Das ist erstmal leicht gefordert und geschrieben, aber wir müssen doch mal realistisch bleiben.
Garantien gibt es nicht.
Wenn das so einfach wäre, hätten wir keine Probleme.
Angenommen wir hätten Boyd, Mölders, Pourie und Kühlwetter wäre das auch keine Garantie. Weder für 20 Tore noch für oben Mitspielen noch für Aufstieg.

Pourie hatte letzte Saison 11 Tore, davon 2 Elfmeter.
Mike Wunderlich genau so viel.
Die Saison davor hatte Wunderlich sogar 17 Treffer.

DAs macht aber jetzt weder Wunderlich besser oder Pourie schlechter oder sonstwas.

Aber wenn das so einfach ist:
Ich fordere noch einen Torwart der weiß wo sein Tor steht, eine Kante in der IV der alle Kopfballduelle gewinnt und vorne mindestens 8 Tore macht.
Ich fordere einen kreativen hungrigen Ballverteiler, und ich fordere einen Stürmer der weiß wo das Tor steht, Lücken reisst, den Ball abschirmt und Torschützenkönig wird. Und ich fordere einen Freistoßspezialist der mindestens 5 direkte Freistöße verwandelt.



Beitragvon ThekenUltra » 02.08.2021, 16:13


Kann irgendjemand mehr über den Spieler sagen?
Denke nicht, das Stehle als Torgarant verpflichtet wurde,
für mich eher ein Spieler für die Breite bzw. Aussenbahn.

Vielleicht weiß ja einer mehr.
Würde mich über weitere Infos freuen.

Gruß an die Betzegemeinde



Beitragvon Firehead81 » 02.08.2021, 16:18


Datenleak hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:
Aber wir brauchen in meinen Augen noch einen Knipser. Einer der sehr regelmäig trifft und für 15 bis 20 Tore gut ist.


Sag mir dochmal realistische Beispiele die in den letzten 3 Saisons regelmäßig 15-20 mal getroffen haben in Liga 3



Liga 3 wird es schwierig. Von daher hätte ich mich nach Jungen Spielern in der Regionalliga umgeschaut. Da wäre einer gewesen mit viel Potenzial, der hätte mir sehr gut gefallen. Aber wohl Finanziell für den FCK nicht zu stemmen.

Edit: sehe gerade über 3 Saisons , dann wirds richtig schwierig 8-)

Fast vergessen :) Herzlich Willkommen Simon :daumen:
]



Beitragvon mibuehl » 02.08.2021, 16:24


Keine Kritik an der Verpflichtung.Aber wenn er angeblich ein so grosses Talent ist kann ich nicht verstehen das ihm Hannover in ihrer Situation keine Chance gibt.Deshalb keine Bewertung für diese Wundertüte.Schnell wie Redondo soll er ja sein-hoffentlich ein bessere Fussballer ala Pick.



Beitragvon Markus67 » 02.08.2021, 16:25


Erstmal herzlich willkommen beim FCK Simon Stehle. :daumen:
Eine Benotung kann ich nicht abgeben, da ich den Spieler nicht kenne.

Ich kann mir nur seine Statistik ansehen und mir eine (vorläufige) Meinung bilden.

Ich glaube nicht, das er fest auf LA eingeplant ist, da er im Sturm öfters auf RA eingesetzt war, sehe ich ihn eher als flexibel einsetzbaren Ergänzungsspieler für den Sturm (RA,LA,MS)

Der Spieler ist 19J, hatte letzte Saison 3 Kurzeinsätze in der 2.Liga, würde mich wundern, wenn der Spieler geholt wurde, um rein unser Problem auf LA zu lösen.

Das wäre Lottospielen.



Beitragvon Allievi89 » 02.08.2021, 16:39


Es ist wirklich erstaunlich, dass man die Namen Thiele und Pourié hier immer noch alle Nase lang liest. Können wir vielleicht einen Thiele-Pourié-Nostalgie-Thread aufmachen, dass man das nicht dauernd bei irgendwelchen anderen Themen lesen muss, die irgendwas mit "Sturm" zu tun haben?



Beitragvon SalinenBetze » 02.08.2021, 16:56


Chrisss hat geschrieben:Auch das ist mein FCK der letzten Jahre. Noch schnell einen Stürmer aus dem Hut zaubern. Na gut. Schauen wir mal.


1. So schnell aus dem Hut gezaubert wurde der nicht.
2. Wie denn anders? Soll jemand verpflichtet werden, der definitiv nichts auf dem Acker kann und dann hoffen wir, dass er gleich vom Banker zum Bauern mit den dicksten Kartoffeln wird?

Das ist die Situation aktuell. Es geht nicht anders,



Beitragvon SalinenBetze » 02.08.2021, 16:58


mibuehl hat geschrieben:Keine Kritik an der Verpflichtung.Aber wenn er angeblich ein so grosses Talent ist kann ich nicht verstehen das ihm Hannover in ihrer Situation keine Chance gibt.Deshalb keine Bewertung für diese Wundertüte.Schnell wie Redondo soll er ja sein-hoffentlich ein bessere Fussballer ala Pick.


Er war auch letztes Jahr erst 18/19 Jahre alt. In der 2. Liga. Und natürlich geben sie ihm eine Chance: Die Vertragsverlängerung mit der Ausleihe ist genau das!



Beitragvon Marki » 02.08.2021, 17:10


Naja, als Kaderauffüllung und bzgl. der U23-Regelung ganz ok, aber aus Hannover hätte ich eher auf Sulejmani gehofft, der ist dort wohl auf dem Abstellgleis und hätte uns mehr weitergeholfen.



Beitragvon JeanDick » 02.08.2021, 17:11


Netter Versuch, aber über das Stöckchen werde ich nicht springen. Sag Du mir doch bitte mal inwiefern Du der Ansicht bist, dass wir mit unseren aktuellen Offensivkräften die notwendige Anzahl an Toren schießen, um zumindest oben mitspielen zu können (vom Aufstieg rede ich hier lieber gar nicht :wink: ). Gerne auch mit fundierter Erläuterung, bei welchem Spieler Du weshalb so guter Hoffnung bist, dass er die nötigen Tore schießt. :wink:

Du scheinst es leider immer ich nicht verstanden zu haben. Wir haben für die Verhältnisse der dritten Liga sehr gute stürmer im Kader. Das Problem ist vielmehr, dass man es noch nicht schafft sie richtig einzusetzen. Dazu braucht man "Zulieferer" und keinen stürmer der sich am eigenen sechzehner den Ball holt, durchtrennt und den Ball in den Winkel knallt. Ich sehe den Verein mit Verpflichtungen wir wunderlich oder stehle da auf einem guten Weg. Das noch nicht alles perdekt klappt ist doch klar



Beitragvon gl84 » 02.08.2021, 17:23


Könnte ein guter Transfer sein, willkommen!

Allgemein wird ja hier mit „Torgarantie“ einer gemeint, der mal mit dem Kopf durch die Wand geht und durch Körperlichkeit und Tempo 2-3 Gegenspieler der Defensivreihen der Gegner bindet und idealerweise noch einen guten Abschluss hat. Solche Typen hatten wir in den letzten Drittligajahren eigentlich nur mit Thiele/Pourie. Haben die uns alleine in die zweite Liga geschossen? Wohl eher nicht. Also meiner Meinung nach würden wir mit so einem Typen nur das selbe erleben wie letzte Saison, wo unser Spielverlauf teilweise nur an Einzelaktionen von einem gewissen Pourie geknüpft war.

Unsere besten und „attraktivsten“ (dickes Anführungszeichen) Spiele hatten wir in den letzten drei Jahren wahrscheinlich unter Hildmann und anfangs unter Schommers mit Pick und Kühlwetter. Warum? Hätte man uns damals gefragt wie man das Spiel des FCK mit einem Wort beschreiben kann, dann hätte jeder wahrscheinlich gesagt: Umschaltspiel. Wir haben zu der Zeit einen Großteil unserer Tore durch schnelle Vertikalbälle und Konter gemacht. Damals habe ich das „oben Mitspielen“ für realistisch gehalten, wir waren damals aber einfach zu inkonstant.

Deswegen denke ich, dass die Mannschaft endlich wieder ein Gesicht entwickeln muss. Antwerpen muss die Zeit haben eine überzeugende Spielweise zu finden. Offensichtlich haben wir die noch nicht gefunden. Die ersten 30 Minuten in Meppen fand ich übrigens ziemlich überzeugend, vielleicht sind wir ja auf einem guten Weg. Stehle ist vielleicht genau derjenige, den wir brauchen, wer weiß. Lassen wir unserem Trainer, der Mannschaft und der Sache doch etwas Zeit.



Beitragvon Joschie65 » 02.08.2021, 17:33


Ich glaube auch das wir gute Stürmer haben, läßt Kiprit mal paar Spiele machen, der wird seine Tore machen!

Isr jetzt der 2spieltag, noch kein Stürmer hat getroffen, da fordert jeder ein Knipser! Moelders hat auch noch nicht getroffen!

Einfach mal abwarten, und warum soll Stehle nur ergänzungsspielet sein, schaut doch mal andere 3liga Spiele wieviel junge Spieler da in stammelf und Leistung bringen!



Beitragvon LDH » 02.08.2021, 17:42


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.08.2021, 17:55


@Datenleak: Ich habe nicht gefordert, sondern gesagt, was in meinen Augen notwendig ist. Fordern kann ich, wenn ich in einer entsprechenden Position bin. Als Trainer vom GF (Personal), als GF vom Trainer (Leistung). Aber als Fan kann ich hinaus posaunen, was ich will, es wird nie eine Chance geben, dass ich mit meiner „Forderung“ effektiv bewirke, dass meine „Forderung“ umgesetzt wird. Das nur zum Wording. :wink:

Aber Notwendigkeiten kann man sehr wohl benennen, egal wie realistisch es ist, dass man diese Notwendigkeiten auch in die Realität umsetzen kann. Wir müssen auch die Erderwärmung stoppen, wenn wir keinen fortgesetzten Klimawandel haben wollen. Das kann ich als Notwendigkeit so benennen und ich werde dabei nicht den Masterplan hinzufügen können, mit dem das realistisch umsetzbar wäre. Man kann vor der Notwendigkeit die Augen verschließen - oder auch nicht.

Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Ja, natürlich ist es nicht einfach, so einen Spieler in der Dritten Liga zu verpflichten. Das kostet nämlich mindestens mal Geld. Andererseits: Wir wären glaube ich nicht der erste Verein, der diese Notwendigkeit erkannt und einen entsprechenden Spieler verpflichtet hätte. Ich traue es Thomas Hengen übrigens sehr wohl zu, einen solchen Spieler zu finden - wenn er die notwendigen finanziellen Mittel hat. Also noch Spieler abgeben (Kandidaten wurden schon genannt, auch von mir) uns die SPI davon überzeugen, dass sie noch nachschießen müssen, um Ihr Invest zu sichern (auch das in meinen Augen eine Notwendigkeit - keine Forderung, :wink: ).

Und nein, Garantien gibt‘s natürlich keine. - hab ich aber auch nirgends gefordert, gelle. :wink: Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein 19 jähriges Nachwuchstalent es überraschenderweise schafft, dieser Notwendigkeit gerecht zu werden, die würde ich halt eher gering einschätzen. Und nochmal: ich will den Jungen gar nicht schlecht reden, um Himmels Willen!

@JeanDick: Nix für ungut, aber Du hast scheinbar noch nicht viele meiner Beiträge hier gelesen.. Aber lies Dir mal mein Fazit zum Meppen Spiel durch. Da habe ich exakt beschrieben, dass wir im OM zu schwach waren und über LA quasi nix gelaufen ist. Da sehe ich aber durchaus Leute, die das Zuspiel auf die Stürmer bewerkstelligen können. Ich denke, da sind wir besser aufgestellt, als in der Sturmspitte. Wobei ein Ouahim uns sicher noch guttun würde. Aber ich will ja keine unrealistschen „Forderungen“ stellen... :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 02.08.2021, 18:10


Ouahim wurde von Sandhausen ein Vereinswechsel nahegelegt. Würde den gerne wieder bei uns sehen. Zu Stehle hat einer hier geschrieben er glaubt das ein 19 jähriger körperlich zu schwach und nicht robust genug wäre. Wenn ich ihn mir auf dem Bild so ansehe finde ich das er sehr gesund aussieht.



Beitragvon oskar2 » 02.08.2021, 18:15


Die sind ja noch an Dren Hodja vom FSV Frankfurt dran, ein super Mann und echter Knipser, hab den schon öfters gesehen, bekommt 3 Bälle und macht 2 Tore draus. Hat noch 1 Jahr Vertrag dort und soll aber eine Klausel, das er zu einem hoeherklassigen Verein wechseln kann. Die Gespräche sollen laufen.



Beitragvon BetzeBarony » 02.08.2021, 18:15


Willkommen Simon :daumen:
wenn die bei Dortmund so denken würden, wie manch einer hier, hätten sie viele Spieler gar nicht erst holen dürfen (weil zu jung). Ich vertraue MA und TH nicht nur 2 Spieltage lang, nur weil wir jetzt nicht Erster sind.
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so.
Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Sich seine eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert mehr Größe, als sinnfreies Zeug von sich zu geben. :schal: :prost:



Beitragvon ChrisW » 02.08.2021, 18:16


Ich bin für jeden schnellen Außen dankbar, da wir außer dem verletzten Hercher zur Zeit eigentlich gar keinen haben. Von daher bin ich zufrieden mit der Verpflichtung.
Sicher, da sind Redondo und Kleinsorge, aber der eine hat das Fußballspielen (wie so viele vor ihm) bei uns anscheinend verlernt und der andere war 80% verletzt und hat 2 gute Spiele gemacht.
Apropos Redondo, ich glaube mich zu erinnern, dass er uns in einigen Spielen der letztjährigen Vorrunde durch Tore und Assists den Arsch gerettet hat. Was ist nur aus seiner Leistung geworden? Warum ist er nicht wiederzuerkennen? Wie übrigens viele vor ihm auch??

Zimmer ist besser auf der Verteidigerposition aufgehoben, um seinen Vordermann richtig einzusetzen (hat man letzte Saison bei Hercher gesehen) und Klingbeil... fehlt der Speed und die Wendigkeit...
Wenn alle fit sind, sehe ich uns offensiv wie defensiv gut besetzt, aber es fehlt anscheinend wieder im Mittelfeld.
Vielleicht hat man Ritter ob seiner guten Leistungen in der Vorbereitung überschätzt, da es im Regelbetrieb enger und schneller wird und auch auf die Knochen geht.
Bei Wunderlich scheint mir das ähnlich.
Wer soll also die Offensive einsetzen? Langholz geht ohne Wandspieler nicht.
Bleibt eigentlich nur noch Götze, wenn sich Wunderlich und Ritter nicht noch erheblich steigern.
Arg wenig, finde ich.



Beitragvon godmK » 02.08.2021, 18:24


Sehr schön, jetzt nur noch einen schnellen Konter Stürmer ala Timmy Thiele und wir können endlich in die Saison starten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste