Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Simon Stehle?

1
30
17%
2
76
44%
3
41
24%
4
10
6%
5
7
4%
6
8
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 172

Beitragvon Markus67 » 02.08.2021, 18:30


oskar2 hat geschrieben:Die sind ja noch an Dren Hodja vom FSV Frankfurt dran, ein super Mann und echter Knipser, hab den schon öfters gesehen, bekommt 3 Bälle und macht 2 Tore draus. Hat noch 1 Jahr Vertrag dort und soll aber eine Klausel, das er zu einem hoeherklassigen Verein wechseln kann. Die Gespräche sollen laufen.


Woher weißt du das??

Echter Knipser, echt jetzt :lol:, hat die gesamte letzte Saison nicht ein Tor geschossen.

Außerdem ist er erst jetzt zum FSV Frankfurt gewechselt.



Beitragvon Gerrit1993 » 02.08.2021, 18:32


Simon Stehle, wer ist das eigentlich? Wir haben paar weitere Infos zusammengetragen:

Bild
Foto: Imago Images

Sechster externer Neuzugang: Das ist Simon Stehle

Der 1. FC Kaiserslautern war auf der Suche nach einer variablen Offensivkraft. Mit Simon Stehle (19) wurde nun ein Spieler verpflichtet, der es sogar mit einem Goldmedaillen-Gewinner aufnehmen kann.

Manchmal geht es im Fußball im wahrsten Sinne des Wortes ganz schnell: Als Simon Stehle am 09. Februar 2020 im Zweitliga-Spiel von Hannover 96 bei der SpVgg Fürth in der 79. Minute eingewechselt wird, da ist der damals 18-Jährige einfach überglücklich. Doch als ob sein Profi-Debüt nicht schon Grund genug zur Freude gewesen wäre, erzielt er in der Nachspielzeit auch noch gleich sein erstes Tor auf großer Bühne. Hannover gewinnt am Ende mit 3:1. Überhaupt scheint Schnelligkeit eine Art Synonym für den Fußballspieler Stehle zu sein. Schon vor seinem Debüt im Februar 2020 ist bekannt, dass der Torjäger sein großes Plus im Antritt besitzt. Doch das allein wäre noch leicht untertrieben: Die ersten 30 Meter schafft er - wenn man entsprechenden Medienberichten glauben darf - nämlich in sage und schreibe 3,77 Sekunden. Zur Orientierung: Der olympische Sprint-Gott Usain Bolt brauchte hierfür 3,78 Sekunden. Sollte es mit dem Fußball also doch nichts werden, könnte für Stehle auch noch die Tartanbahn in Frage kommen.

Laut Medienbericht schneller als Bolt, beidfüßig und durchaus torgefährlich

Der heute 19-jährige Stehle wurde am 17. September 2001 in Valladolid in Spanien geboren. Aufgewachsen ist er auf der Kanareninsel Gran Canaria, seine Mutter ist Kolumbianerin, sein Vater Deutscher. Schon im frühen Kindesalter zeichnet sich ab, dass Stehle großes fußballerisches Potential besitzt. So durchläuft er namhafte Jugendstationen bei Atlético Madrid und UD Levante, ehe er 2017 im Alter von 15 Jahren ins Internat von Hannover 96 wechselt. Dort fasst er schnell Fuß und stellt seine Offensivqualitäten in den Jahren im Nachwuchsbereich der Niedersachsen unter Beweis. In 46 Partien für die U17 und U19 gelingen ihm insgesamt 26 Tore und neun Torvorlagen. Seine beste Bilanz stellt er in der Saison 2019/20 auf, wo er in der U19-Bundesliga in 13 Partien 14 Treffer erzielt und weitere vier vorbereitet. Doch noch auffälliger als sein Torriecher ist auch damals schon seine Geschwindigkeit, weswegen der beidfüßige Stehle bevorzugt auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommt. Aber auch auf der linken Seite und im Sturmzentrum ist er erfolgreich.

» Zum Video: Stehle trifft für Hannovers U19 gegen Magdeburg (ab 1:28 Minute)

Defizite im technisch-taktischen Bereich: Stehle muss noch "ankommen"

Nach seinem Traum-Einstand im Profibereich geht es jedoch zunächst nicht so richtig weiter. 96-Trainer Kenan Kocak lässt ihn zwar regelmäßig mit den Profis trainieren, allerdings schafft er es in der 2. Bundesliga nur noch auf vier weitere Minuten Einsatzzeit gegen Arminia Bielefeld. In der U19 geht es zeitgleich wegen der Pandemie-Pause auch nicht mehr weiter. Beobachter von Hannover attestieren Stehle großes Talent, manch einer bezeichnet ihn sogar als schnellsten Spieler im deutschen Profifußball. Doch im technischen und taktischen Bereich besteht noch reichlich Luft nach oben. Auch die Genauigkeit in seinem Passspiel ist noch ausbaufähig. "Die Basis ist da. Aber er muss erst mal im Seniorenbereich ankommen", sagt Kocak in einem Interview im Oktober 2020. Das soll er nun in Kaiserslautern, wohin er für den Rest der gerade begonnenen Drittliga-Saison ausgeliehen wurde.

» Zum Video: Simon Stehle trifft im Testspiel für Hannover

Schnelligkeit für die linke Seite? Stehle will "nächsten Schritt gehen"

In den vergangenen Saison kann Stehle wenig bis gar keine Wettkampfpraxis sammeln. Er steht zwar zwölfmal im Profi-Kader, schafft es aber nur zu drei Kurzeinsätzen in der 2. Bundesliga. Zudem macht er in der abgebrochenen Regionalliga-Saison zwei Partien für Hannovers Reserve und erzielt dabei immerhin auch gleich einen Treffer. Im Februar 2021 ist er aufgrund der fehlenden Perspektive bei Regionalligist Rot-Weiss Essen im Gespräch, doch ein Transfer zerschlägt sich im letzten Moment. Ein halbes Jahr später hat er nun seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag in Hannover verlängert und will in der 3. Liga beim FCK neu angreifen. "Der 1. FC Kaiserslautern hat mich davon überzeugt, dass ich hier gute Chancen habe, meinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Jetzt freue ich mich erst einmal auf die neue Herausforderung und hoffe, dass ich dort schnell Fuß fasse und mit viel Spielpraxis im kommenden Jahr zu Hannover 96 zurückkehren werde", wird Stehle in den Pressemitteilungen beider Vereine zitiert. In Lautern soll er für die dringend benötigte Torgefährlichkeit sorgen. Insbesondere dem linken Flügel könnte er dabei guttun, da Daniel Hanslik eher im Sturmzentrum zu Hause ist, Kenny Redondo bislang sehr durchwachsene Leistungen ablieferte und Marius Kleinsorge gefühlt mehr verletzt als fit war. Stehle, der in seiner Freizeit ein großer Fan der Serie "Prison Break" ist, hofft auf eine gute Zeit beim FCK. Sollte er nur halb so erfolgreich netzen, wie sein Vorbild Usain Bolt schnell ist, dann wäre den Roten Teufeln schon enorm geholfen.

» Zum Video: Simon Stehle im Blitz-Porträt

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offensivspieler Simon Stehle wechselt von H96 zum FCK (Pressemeldung FCK)



Beitragvon ExilDeiwl » 02.08.2021, 18:36


ChrisW hat geschrieben:Zimmer ist besser auf der Verteidigerposition aufgehoben, um seinen Vordermann richtig einzusetzen (hat man letzte Saison bei Hercher gesehen) und Klingbeil... fehlt der Speed und die Wendigkeit...


Das mit Zimmer sehe ich tatsächlich anders. Wenn man sich die Situationen anschaut, wo er zusammen mit Hercher Tore für uns vorbereitet hat, dann war es häufig so, dass Zimmer auf seiner RA Position war und Hercher seine RV Position nach vorne verlassen hat. Jercher hat Zimmer „überlaufen“ im Sinne von: ihn überholt. Und in dieser Vorwärtsbewegung hat Zimmer dann mit einem Pass in die Tiefe geschickt. Das ist in meinen Augen aber eine ganz andere Situation, als wenn der RV den RA schickt. Natürlich könnten die beiden ihre Rollen tauschen - auch Zimmer könnte entsprechend von Hercher geschickt werden. Aber ich sehe die zuletzt gespielte Aufteilung als stärker an. Und defensiv sehe ich Hercher auch stärker als Zimmer. Aber da mag ich mich auch irren.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Markus67 » 02.08.2021, 18:50


Gerrit1993 hat geschrieben:Die ersten 30 Meter schafft er - wenn man entsprechenden Medienberichten glauben darf - nämlich in sage und schreibe 3,77 Sekunden. Zur Orientierung: Der olympische Sprint-Gott Usain Bolt brauchte hierfür 3,78 Sekunden. Sollte es mit dem Fußball also doch nichts werden, könnte für Stehle auch noch die Tartanbahn in Frage kommen.


Na hoffentlich ist er mit Ball auch schnell. :wink:

Spaß beiseite, 3,77 Sec. auf den ersten 30m ist eine ansage.



Beitragvon BetzeDubbe » 02.08.2021, 18:58


Erstmal abwarten.
Der Junge braucht Zeit und Spielpraxis, dann kann das was werden. Hoffe, diese Zeit wird man ihm geben ohne dass man ihn nach 3 Spielen gleich in der Luft zerreißt.

Ein Pfeil scheint er ja zu sein. Da müssen die anderen dann nur mal genauso schnell nachrücken. :wink:

Wünsch ihm alles Gute. Hau rein und gib alles!



Beitragvon mibuehl » 02.08.2021, 19:38


Technische Defizite heisst auch er hat Probleme auf engem Raum sich durchzusetzen.Bin mal gespannt ob er dann besser ist als unsere Superdribbler Redondo.Gut so richtig teurer wird der Junge ja nicht sein.



Beitragvon Miggeblädsch » 02.08.2021, 19:40


Den Transfer kann ich selbst als Laie natürlich nicht bewerten, aber immerhin scheint man einen Blick dafür zu haben, auf welchen Positionen noch Bedarf besteht. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Eine Garantie kann es natürlich nicht geben, hier hoffe ich einfach mal, dass Hengens Vernetzung besser funktioniert als "Baders Datenbank".

Ich richte meine Worte mal direkt an den Spieler:

Lieber Simon,

zunächst einmal herzlich willkommen auf dem Vulkan. Du hast hier eine einmalige Chance, deine Karriere zu beschleunigen. Wenn du sowohl auf der linken Außenbahn als auch im Sturmzentrum angesiedelt bist, dann hast du gleich eine doppelte Chance dich zu zeigen, weil beide Positionen noch nicht fest und abschließend besetzt sein dürften. Zeig dich, es wird sich lohnen.

Im letzten Jahr war es eher langweilig für dich. Das ist nun vorbei. Hier ist Druck auf'm Kessel. Wenn du Talent hast und dich voll 'reinhaust, dann wird man das sehen und du wirst spielen und gesehen werden.

Hau 'rein und bleib gesund. Dies wird dein Jahr!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Yogi » 02.08.2021, 20:02


Markus67 hat geschrieben:
oskar2 hat geschrieben:Die sind ja noch an Dren Hodja vom FSV Frankfurt dran, ein super Mann und echter Knipser, hab den schon öfters gesehen, bekommt 3 Bälle und macht 2 Tore draus. Hat noch 1 Jahr Vertrag dort und soll aber eine Klausel, das er zu einem hoeherklassigen Verein wechseln kann. Die Gespräche sollen laufen.


Woher weißt du das??

Echter Knipser, echt jetzt :lol:, hat die gesamte letzte Saison nicht ein Tor geschossen.

Außerdem ist er erst jetzt zum FSV Frankfurt gewechselt.


du musst auch richtig lesen....
er schreibt : er bekommt 3 Bälle und macht 2 Tore...
Ergo hat er keine 3 Bälle bekommen.. :wink:

Aber im Ernst, ich kenn den Spieler nicht.
Dass ein 19 jähriger uns zum Aufstieg schiessen soll....?
...bei Klose hat es ja gut geklappt mit Toren, also warum soll er keine echte Verstärkung sein?
Ansonsten hat er schon einen guten austrainierten Körper.
Ich bin gespannt und trau ihm schon einiges zu.
Jedenfalls herzlich Willkommen in der Hölle



Beitragvon FORZA85 » 02.08.2021, 20:53


Seine letzten 90 min hat er wohl mit 17 gemacht.
Es ist einfach nur noch traurig… nicht zu glauben..

Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die neue Herausforderung in Kaiserslautern und hoffe, dass ich dort schnell Fuß fasse und mit viel Spielpraxis im kommenden Jahr zu Hannover 96 zurückkehren werde“, sagte er.



Beitragvon Datenleak » 02.08.2021, 20:58


FORZA85 hat geschrieben:Seine letzten 90 min hat er wohl mit 17 gemacht.


Das stimmt nicht, aber Hauptsache einfach mal wieder was rausgehauen.... Mit 36....



Beitragvon FORZA85 » 02.08.2021, 21:03


Warum stimmt das nicht??

Sende mal die Spiele über 90 min..



Beitragvon Teufelneuneins » 02.08.2021, 21:06


Klare Sache - gute Leihe. Aktuell sind wir viel zu einfach auszurechnen und demnach viel zu leicht zu verteidigen. Wenn es nach vorne geht, dann über rechts. Die Spieler die MA kritisierte nach dem Meppen-Spiel waren auch Sessa und Redondo - unsere linke Seite - hier gibt’s jetzt etwas mehr Konkurrenz - beide müssen aufwachen - denn beide können mehr als sie aktuell abrufen. Zuck buckelt da immer für zwei - kann das aber weder konditionell noch mit Geschwindigkeit - was keine Kritik an Zuck sein soll sondern einfach nur logisch ist auf den ohnehin körperlich intensiven Aussenbahnen. Wenn der Coup gelingt, dann werden wir in Zukunft nicht mehr nur eine „Schokoladenseite“ haben und somit auch mal im Stande sein mit mehr Raum in die Box zu kommen.



Beitragvon Markus67 » 02.08.2021, 21:16


FORZA85 hat geschrieben:Warum stimmt das nicht??

Sende mal die Spiele über 90 min..


Letztes Spiel über 90min am 19.09.20



Beitragvon Lonly Devil » 02.08.2021, 21:22


Markus67 hat geschrieben:
FORZA85 hat geschrieben:Warum stimmt das nicht??

Sende mal die Spiele über 90 min..


Letztes Spiel über 90min am 19.09.20

In der Regionalliga Nord.
Nachzusehen, DA
https://www.transfermarkt.de/simon-steh ... rainer_id=

Nach großartigen Einsatzzeiten sieht das, für so einen talentierten Spieler, allerdings nicht aus. :nachdenklich:
Dennoch: Viel Glück beim 1.FCK.
Wir können es alle brauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KLHC » 02.08.2021, 21:39


Verstehe diese Ausleihe nicht da wir in unserer Situation einen fertigen Stürmer brauchen, dies ist ein Jugendspieler mit technischen Defiziten, Schnelligkeit ohne Ballfertigkeit ist mE wenig wert. Das ist eine Wundertüte, kann funktionieren …muss es nicht - hoffentlich täusche ich mich, aber das sieht alles andere als nach einer ambitionierten Ausrichtung aus. Ich sehe uns diese Saison genauso wettbewerbsfähig wie die letzte….



Beitragvon FCK-Augustin » 02.08.2021, 21:52


FORZA85 hat geschrieben:Seine letzten 90 min hat er wohl mit 17 gemacht.
Es ist einfach nur noch traurig… nicht zu glauben..

Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die neue Herausforderung in Kaiserslautern und hoffe, dass ich dort schnell Fuß fasse und mit viel Spielpraxis im kommenden Jahr zu Hannover 96 zurückkehren werde“, sagte
er.


Das alles ... ohne Worte !
Und hört mir auf, mit 3,77sec - 3,78sec usw.
Haben hier einige noch alle Tassen im Schrank? Wir sind nicht auf der (Lauf-) Olympiade, nicht im Trainingslager von U. Bolt, sondern in der 3. Liga, uffm Betze! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon since93 » 02.08.2021, 22:08


oskar2 hat geschrieben:Die sind ja noch an Dren Hodja vom FSV Frankfurt dran, ein super Mann und echter Knipser, hab den schon öfters gesehen, bekommt 3 Bälle und macht 2 Tore draus. Hat noch 1 Jahr Vertrag dort und soll aber eine Klausel, das er zu einem hoeherklassigen Verein wechseln kann. Die Gespräche sollen laufen.


hm... nee, Torquote mag okay sein für ein Mittelfeldspieler, aber er ist eher OM und wäre in Konkurrenz zu Wunderlich. Kein Knipser vorne drin.

Zudem als vereinslos von der FSV erst in 06.2021 geholt worden.

https://www.transfermarkt.de/dren-hodja ... ler/271548



Beitragvon kl_trott » 02.08.2021, 22:14


Lassen wir den Jungen mal ankommen. Ganz nüchtern betrachtet:
Mit Gözütok fehlt uns ein offensiver U23-Spieler im Kader für lange Zeit und genau diesen Platz kann Stehle einnehmen.

Da würde ich für einen Nachwuchskicker die Messlatte setzen.



Beitragvon FORZA85 » 02.08.2021, 22:37


kl_trott hat geschrieben:Lassen wir den Jungen mal ankommen. Ganz nüchtern betrachtet:
Mit Gözütok fehlt uns ein offensiver U23-Spieler im Kader für lange Zeit und genau diesen Platz kann Stehle einnehmen.

Da würde ich für einen Nachwuchskicker die Messlatte setzen.


Eben nicht, denn er gehört H96 und kann es nicht erwarten, zurückzukehren.

Dann lieber ein Kaliber wie Bunjaku



Beitragvon Schwengaboy » 02.08.2021, 23:03


Was ich persönlich immer an diesen Tor Videos klasse finde, er mag ja in dem Testspiel das 1:0 gemacht zu haben aber schaut mal wer das Duell zum 1:1 verliert :nachdenklich:

Prinzipiell finde ich ne Schnelle Rakete für LA klasse aber ja wie gesagt er soll hier seine nächsten Schritte machen, gut und schön aber ob das uns weiter hilft?
Weiß jemand was von ner Kaufoption wenigstens?

Sturmtank wäre mir lieber gewesen :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon kl_trott » 02.08.2021, 23:28


FORZA85 hat geschrieben:
kl_trott hat geschrieben:Lassen wir den Jungen mal ankommen. Ganz nüchtern betrachtet:
Mit Gözütok fehlt uns ein offensiver U23-Spieler im Kader für lange Zeit und genau diesen Platz kann Stehle einnehmen.

Da würde ich für einen Nachwuchskicker die Messlatte setzen.


Eben nicht, denn er gehört H96 und kann es nicht erwarten, zurückzukehren.

Dann lieber ein Kaliber wie Bunjaku


Ich habe meinen Anspruch an einen 19-Jährigen formuliert, der sich offenbar im Seniorenbereich beweisen will. Er will sich für H96 zeigen? Mir soll es recht sein, vielleicht wird's ja ein win-win-win für alle. Ist mir lieber als diese nachgeplapperten Floskeln von tollen Fäääns, Stadion und sonstigem Gesabbel und dann kommt nix. Zumal 96 nunmal sein Arbeitgeber ist.

An Bunjaku hab ich auch gute Erinnerungen, ja. Aber hast du dem Schirm, dass er letzte Saison bei ähnlicher Einsatzeit wie unser Hanslik nur halb so viel Ergebnis aufzuweisen hat. Also gute Erinnerungen an eine super Karriere, ja, aber dass man mit einem Briefpapier keine neuen Erfolge einfährt, sollte sich inzwischen nach über 20 Jahren Misswirtschaft sogar am Betze rumgesprochen haben.

Da haben wir mit Hanslik und Kiprit und Huth auch "Kaliber". Die brauchen halt Bälle, das wäre ne prima Voraussetzung zum Toreschießen. Und dafür kann es durchaus helfen, wenn's beispielsweise mal einer zur Grundlinie schafft. Denn wegen seinen Wahnsinnsqualitäten im Abschluss wünschen sich hier einige einen Thiele ja wohl eher nicht zurück..



Beitragvon Zwibbeldabscher » 03.08.2021, 00:02


kl_trott hat geschrieben:...Da haben wir mit Hanslik und Kiprit und Huth auch "Kaliber". Die brauchen halt Bälle, das wäre ne prima Voraussetzung zum Toreschießen. Und dafür kann es durchaus helfen, wenn's beispielsweise mal einer zur Grundlinie schafft. Denn wegen seinen Wahnsinnsqualitäten im Abschluss wünschen sich hier einige einen Thiele ja wohl eher nicht zurück..


Wobei wir es gegen Meppen mehrfach bis zur Grundlinie geschafft haben. Das Problem war dann, dass Hanslik immer in die Passstaffete zuvor integriert war und dann die 3 OMs Sessa, Wunderlich oder Klingenburg in der Mitte standen. Da ist dann die Frage, ob nicht ein OM einfach offensiver positioniert sein müsste, um statt Hanslik mit den Pass zu spielen, damit der dann in der Mitte sein kann und seine Vollstreckerqualitäten nutzt.



Beitragvon Devil 67 » 03.08.2021, 00:18


Hye !

Ich bin nicht ein Freund von voreiligen Benotungen von einem Neuzugang. Trotzdem habe ich es getan und Simon Stehle eine 2 gegeben . Meint Ihr etwa TT wäre besser gewesen ihn zurück zu holen ? Wartet es doch mal ab ! Jedenfalls verstehe ich so manche hier nicht gleich wenn er noch nicht richtig da ist , ein 5 bzw. 6 zu geben . Messi und Kane oder einen Ronaldo ist nicht drin . Leute wir spielen 3. Liga - Kapierts doch ! :?: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon SalinenBetze » 03.08.2021, 07:20


KLHC hat geschrieben:Verstehe diese Ausleihe nicht da wir in unserer Situation einen fertigen Stürmer brauchen, dies ist ein Jugendspieler mit technischen Defiziten, Schnelligkeit ohne Ballfertigkeit ist mE wenig wert. .


Naja. Grundsätzlich geht das schon in die richtige Richtung, was du sagst.
Aber, sieh mal unsere Situation. Und was wir wirklich brauchen, ist Geld. Das unsere Investoren trotz FCK-Beherrschung wohl nicht geben.
Aber es ist auch klar, dass aus den vorhandenen Mitteln mehr rausgeholt werden könnte.
Warten wir es entspannt ab, ich zumindest.



Beitragvon blueeyessun » 03.08.2021, 07:35


Es bleibt nur zu hoffen !!
Das der Mann doppelt so schnell ist wie Thiele und dreimal so viel Tore macht wie Pouriee
Damit dieses unseelige Geschreibsel über die beiden ENDLICH mal ein Ende findet
Die Deutsche Mark DM kommt auch nicht wieder und Gott Kalli Feldkamp wird auch leider keine 40 mehr
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste