Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Simon Stehle?

1
30
17%
2
76
44%
3
41
24%
4
10
6%
5
7
4%
6
8
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 172

Beitragvon ExilDeiwl » 03.08.2021, 20:12


Davy Jones hat geschrieben:Hier lässt du es so klingen, als wäre es durch finanziellen Einsatz garantiert. Dem ist aber, wie du selbst weißt, nicht so.
Selbst der, trotz Leihe, sicherlich nicht günstige Pourié hat nur 13 Scorer geschafft.
Das finde ich, gemessen an die Erwartungen, die man haben durfte, eher dürftig. Zumal da noch zwei Elfmeter dabei waren.


Nee, nee, dazu kennen wir uns hier auch schon viel zu lange, dass Du weißt, dass ich das so nicht meine. Geld. Garantiert natürlich überhaupt keinen Erfolg - aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, wenn jemand das Geld mit Sinn und Verstand ausgibt. Das hatten wir lange Zeit nicht, aber Hengen traue ich zu, dass er es so einsetzen kann, dass wir daraus Profit schlagen können.

Und Pourié: ja der hat „nur“ seine 12 Tore geschossen - in dieser Mannschaft, die so viel hat vermissen lassen. Stell Dir mal vor, wie das hätte werden können, wenn er eine intakte Mannschaft um sich herum gehabt hätte. Denn Pourié mag nicht frei von Fehlern gewesen sein (wer ist das schon) - aber dass er mit einer ganz anderen Mentalität angekommen ist, das konnte man häufig sehen - und auch hören. Aber ich will ihm nicht nachtrauern- nur einen von seinem Kaliber würde ich mir halt noch wünschen - in einer intakten Mannschaft.

SEAN hat geschrieben:Ein erfahrener Stürmer haben wir nicht, das seh ich genau so. Problem, auch ein erfahrener Stürmer garantiert dann unter dem Strich auch nicht den Aufstieg. Auch das werden die Investoren mit beurteilen müssen, denn es ist dann genau so ein Risiko, als wenn man nix macht.


Oh, ich glaube, wenn ich meinem Chef sagen würde, „Horsch emo, mer fahren zwar mit Hunnertachzich uff die Wand zu, awwer es war mer zu riskand, uff die Eise zu steiche unn es Lenkrad rumzureiße - do honn isch liewer die Fieß hoch geleit unn en Schobbe getrunke“ - da würde mein Chef zuerst komisch schauen (weil er bei mir keinen Dialekt kennt :wink: ) und mir dann aber ziemlich den Kopf waschen. Denn es gibt Situationen, in denen Du handeln musst.

Übertragen auf unsere Situation ist das halt einfach: Noch einmal Geld in die Hand nehmen, um die Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen (ne Garantie gibt Dir keiner, der liebe Gott, auch der nicht leider... Gruß von MMW) - oder in einem Jahr entweder noch mehr Geld rein pumpen müssen - oder aber halt das Investment von 11 Mio. abschreiben. Ja, die Abwägung müssen die SPI halt für sich treffen. Nix machen kann gut gehen. Nur wie wahrscheinlich ist das? :wink:

@Miggeblädsch: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alsenborn » 03.08.2021, 21:55


Ich verstehe nicht so recht, weshalb hier einige so auf Pourie rumreiten. Wenn ich mir anschaue, dass Kiprit letzte Saison auch 9 Tore gemacht hat, frag ich mich, was an den 10 von Pourie so viel besser sein soll. Vor allem, wenn man in Betracht zieht, dass Pourie 298 Minuten pro Tor gebraucht hat, Kiprit aber nur 234.



Beitragvon Blutgraetsche » 04.08.2021, 06:36


Das eine schließt das andere nicht aus.

Für mich ist Simon Stehle eine weitere Alternative im Kader - nicht der Knipser den wir uns wünschen.

Wir bekommen Speed und eine weitere Alternative für die Aussenbahn mit einer finanzierbaren Lösung die uns überraschen könnte.

Der gewünschte Boxspieler ala Mölders/Lokvenc dürfte für uns (verfügbar, bezahlbar und willig zu uns zu wechseln) schwer zu finden sein da wahrscheinlich noch 10 Zweitligisten und 18 Drittligisten einen solchen Spieler noch unter Vertrag nehmen würden.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 04.08.2021, 06:53


Lassen wir doch den jungen erstmal antreten und überhaupt mal ein Spiel für uns machen,bevor wir ihn hier niedermachen oder in den Himmel loben.
Es ist mit Sicherheit sinnvoll gewesen einen für die Außenbahnen zu holen,den gerade über links ist da tote hose.

Was ich nur nicht verstehe ist das hier soviele vom Aufstieg reden,lasst uns zuerst mal wieder 2 spiele hintereinander gewinnen,denn das ist schon ne Ewigkeit her!



Beitragvon zille » 04.08.2021, 07:07


Ich sehe Kiprit während der Spiele bisher weitgehend irgendwo im Mittelfeld rumlaufen und nicht in der Box stehend, insofern wird er bisher nicht als Stürmer eingesetzt, falls das an taktischen Vorgaben liegen sollte.



Beitragvon Talentfrei » 04.08.2021, 07:26


Was mir noch mehr auffällt als einen guten Stürmer ist das unser Mittelfeld nicht nur die Stürmer schlecht einsetzt sondern selbst kaum Torgefährlich ist. Hab das jetzt nicht im Kopf wieviel Tore unser Mittelfeld letzte Saison geschossen hat. Ich glaub der einzige war Ritter. Ansonsten kam da nicht viel. Ein offensiver Mittelfeldspieler darf in einer Saison auch mal 10 Tore machen. So einen haben wir leider bis jetzt noch nicht.



Beitragvon Bergerbetze » 04.08.2021, 08:51


ExilDeiwl hat geschrieben:Und Pourié: ja der hat „nur“ seine 12 Tore geschossen - in dieser Mannschaft, die so viel hat vermissen lassen. Stell Dir mal vor, wie das hätte werden können, wenn er eine


Andersrum wird ein Schuh daraus - soviele 100%ige die Pourie nicht gemacht hat... hat die Mannschaft erst nach unten geführt.... Unentschiedenkönige... das kam vor allem davon, dass man im Sturm selbst größte Chancen hat liegen lassen.

So kann man es also auch sehen...
:nachdenklich:



Beitragvon Ultradeiweil » 04.08.2021, 08:54


zille hat geschrieben:Ich sehe Kiprit während der Spiele bisher weitgehend irgendwo im Mittelfeld rumlaufen und nicht in der Box stehend, insofern wird er bisher nicht als Stürmer eingesetzt, falls das an taktischen Vorgaben liegen sollte.



Wie viele Minuten hat kiprit denn gespielt in den unglaublichen 2 spielen ;) gefühlt 10 min.



Btt herzlich willkommen junge geb dein bestes wir können es gebrauchen..

Das Festhalten an Heilsbringer pourie bringt uns nicht weiter .. hätte wenn und aber ..was hat er bis jetzt in Würzburg gerissen ? Genau nichts ..ich mag ihn aber er ist kein Spieler mehr von uns also war es das..
Den Verantwortlichen unterstelle ich Mal keine Betriebsblindheit..sie werden schon wissen daß wir eigentlich was "dickes" im Sturm brauchen alla Boyd..was halt nicht zu Bezahlen ist .und einen pourié der wohl?!?! Nur die Mannschaft unruhig macht bringt uns halt dann mit 10 Törchen auch nicht weit ..Just my 2 cents
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2021, 09:20


Bergerbetze hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Und Pourié: ja der hat „nur“ seine 12 Tore geschossen - in dieser Mannschaft, die so viel hat vermissen lassen. Stell Dir mal vor, wie das hätte werden können, wenn er eine


Andersrum wird ein Schuh daraus - soviele 100%ige die Pourie nicht gemacht hat... hat die Mannschaft erst nach unten geführt.... Unentschiedenkönige... das kam vor allem davon, dass man im Sturm selbst größte Chancen hat liegen lassen.

So kann man es also auch sehen...


Absolut kann man es auch so sehen. Pourié kann man durchaus ambivalent sehen. Einerseits war er Leistungsträger, andererseits har er aber genauso mit versagt, wie seine Mannschaftskollegen auch. Insofern sehe ichnihn auch überhaupt nicht als den Heilsbringer, sondern als einen, der uns in der vor uns liegenden Saison hätte vorwärtsbringen können. Aber nun ist er weg und so ist es halt.

@Rotweissrotsaar: ich glaube, niemand will Stehle hier niedermachen. Das sollte man nicht verwechseln, wenn darüber diskutiert wird, ob er die Antwort auf die Frage ist, dass wir nich einen Top-Scorer brauchen. Ich kann den Jungen noch nicht einschätzen, bezweifle aber eher, dass er in seiner Saison bei uns ein Top-Scorer wird - wünsche ihm aber wirklich viel Erfolg und freue mich, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben liege. :!:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fastmm » 04.08.2021, 09:35


Ich freue mich für ihn und ich denke, er wird auch ganz gut zu uns passen. Ich habe nur etwas Angst, dass es so wird wie bei Ouahim, dass man viel zu viel erwartet und außer Geschwindigkeit nicht viel bei rum kommt. Druck ist nie gut und in der dritten Liga ist vor allem eine funktionierende Mannschaft das wichtigste .dann ist theoretisch alles möglich



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.08.2021, 11:35


Blutgraetsche hat geschrieben:
Für mich ist Simon Stehle eine weitere Alternative im Kader - nicht der Knipser den wir uns wünschen.

Wir bekommen Speed und eine weitere Alternative für die Aussenbahn mit einer finanzierbaren Lösung die uns überraschen könnte.

Der gewünschte Boxspieler ala Mölders/Lokvenc dürfte für uns (verfügbar, bezahlbar und willig zu uns zu wechseln) schwer zu finden sein da wahrscheinlich noch 10 Zweitligisten und 18 Drittligisten einen solchen Spieler noch unter Vertrag nehmen würden.


Genau so sehe ich das auch. Ein weiterer Stoß oder Boxstürmer wird nicht kommen, aus genau diesen Gründen. Als Kiprit verpflichtet wurde war klar, das war es.
Ich verstehe auch nicht warum hier rumgeheult wird das Mittel aus dem Schlaraffenland fließen sollen, da muss man sich doch die Frage stellen zu welchen Bedingungen und warum. Im besten Fall für uns könnte man das warum noch mit Investmentabsicherung begründen. Wenn dem dann so wäre, ist die Kohle auch nicht mehr als nur gezockt. Weil Garantien gibts nicht, wie oben schon treffend erwähnt wurde.
Ich war und bin übrigens bekennender Pourie Fan, seine Spielweise find ich gut. Aber das ist jetzt nun mal vorbei und ich sehe das so wie Blutgraetsche.



Beitragvon reklov » 04.08.2021, 11:59


Ich sehe Stehle als Nachfolger von Pick, denn Redondo war es bisher leider nicht und letzterer hat mich sehr enttäuscht. Ich war gespannt ob Redondo es besser als Thiele löst, wenn er mit Tempo alleine auf den Torwart zurennt, aber zu einer solchen Situation ist es bisher kein einziges Mal gekommen. Redondo hat seine Schnelligkeit bisher nur genutzt, um von vorne zurück in die Abwehr zu sprinten um dort den Angreifer zu foulen. Ich hoffe mit Stehle haben wir seit Pick endlich wieder einen torgefährlichen Linksaußen.

Braunschweig wollte linksaußen auch noch nachlegen, dann schauen wir mal (gegen Ende der Saison), wer das besser gelöst hat.
Zuletzt geändert von reklov am 04.08.2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2021, 12:12


@Reklov: Es gibt einen wesentlichen Unterschied (mindestens einen, vielleicht auch noch mehr): Pick „gehörte“ uns, d.h. Wir konnten sportlich und finanziell an seiner Entwicklung partizipieren. Das ist bei Stehle eher nicht der Fall, sollten wir keine Kaufoption haben. Übrigens würde ich mich trotzdem freuen, wenn Stehle in dieser Saison sportlich die Entwicklung von Pick nehmen würde. :wink:

@Schulbu_1900: Ich finde es schade, dass Du den Versuch einer sachlich geführten Diskussion mit Deinem Vokabular „Geheule“ und „Mittel aus dem Schlaraffenland“ versuchst zu diskreditieren. Geht das nicht auch ohne? Im Zweifelsfall akzeptiere doch bitte, wenn Leute eine andere Meinung haben und halte Dich raus, wenn Du an der Diskussion nicht mehr teilnehmen möchtest. Ist ja Dein gutes Recht. Aber diejenigen, die diese Diskussion gerne (gesittet) führen möchten kannst Du sie doch auch führen lassen. Anders wäre es in meinen Augen, wenn jemand im Rahmen der Diskussion beschimpft würde, aber solange das hier gesittet abläuft... Danke.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.08.2021, 14:11


@ExilDeiwel
Sorry, wenn man Du das in den falschen Hals bekommen hast. Entschuldige mich hiermit für den Vergleich, kam mir vielleicht zu schnell über die Lippen.
Ich frage mich halt nur mit welcher Gegenleistung eine finanzielle Erweiterung oder Spritze vereinbar wäre. Wir hatten da ja bei der JHV eine Überraschung erlebt. Die Frage hat mir auch noch keiner beantwortet. Ich glaube wir sind schon annähernd all in, das ist zumindest mein Gefühl.



Beitragvon De Sandhofer » 04.08.2021, 15:30


Also wenn ich es richtig verstanden habe ist Stehle schneller als Bolt, aber schlechter am Ball als Sternberg. Das passt gut, wenn Stehle ohne Ball im gegnerischen Strafraum auftaucht. Unser Stürmer treffen das Tor sowieso nicht. Warum dann den Ball dorthin bringen. Reicht doch wenn er schnell zu den Stürmern rennt und ihnen sagt, sie sollen nicht zu früh anlaufen, damit wir geordnet in der Verteidigung stehen und so einen Punkt holen :wink: :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2021, 15:37


Okay, passt, @Schulbu_1900 :daumen:

Deine Frage ist auch durchaus nachvollziehbar. Natürlich will derjenige, der etwas finanziert, auch einen Gegenwert haben. Das kann Einfluss sein, das kann Rendite sein - oder aber schlichtweg die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sich sein bisheriges Invest nicht in Luft auflöst. Letzteres ist zwar schon ziemlich extrem, aber ich finde uns da leider ziemlich gut wieder. In einem knappen Jahr wird von dem Invest, das die SPI beim FCK gemacht hat, nichts mehr übrig sein im Sinne von verfügbarem Kapital. Dann sind rund 11 Mio. aufgebraucht und es steht eine neue Saison bevor, die uns in der dritten Liga 5 Mio. ins Minus bringen wird - wenn nicht wieder investiert wird. Und wenn nicht investiert wird, ist Schicht im Schacht, Klingt ziemlich krass, aber mir stellt es sich genauso dar.

Jetzt kann ich entweder vorher nochmal Geld in die Hand nehmen, damit ich in einem Jahr nicht nochmal 5 Mio. in die Hand nehmen muss, aber sonst keinen Schritt weiter gekommen bin, oder eben in einem Jahr die Kohle in die Hand nehmen.

Mehr Einfluss wäre sicher auch denkbar - aber halt nur im Rahmen dessen, was 50+1 zulässt (und nein, ich habe jetzt keine Lust auf eine Grundsatzdebatte zu 50+1 :wink: ).

Ja, wir, FCK gehen schon all-in. Ob das reicht? Und tut es die SPI auch? Falls nicht, könnte sie unser „All“ von All-in noch erhöhen, um in einem Jahr ihr Investment nicht abschreiben oder zu müssen oder deutlich stärker erhöhen zu müssen, ohne einen Mehrwert im Vgl. zu jetzt zu haben.

So, das reicht dann aber auch erst einmal. Das Thema heißt Simon Stehle. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 04.08.2021, 16:41


Ich würde als SPI da jetzt überhaupt mal nicht reagieren. Die Mannschaft ist so aufgestellt das man um den Aufstieg mitspielen kann. Vielleicht ist Stehle ja genau das Teilchen das im Puzzle noch fehlt. Welcher Stürmer garantiert dir denn 15-20 Tore? Dachte das Pourie letzte Saison diese Quote erreicht. War ein Irrtum. Thiele wird die auch nie erreichen. Ein Stürmer der das garantiert kommt nicht in Liga drei. Die spielen 2. Liga Stamm. Unsere Stürmer sind nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden. Würden wir mal von hinten nach vorne etwas schneller spielen wären unsere Stürmer auch mal nicht so zugedeckt. Bis wir mal am Strafraum sind ist die Messe im Strafraum schon gesungen. Die gegnerische Mannschaft hat einfach zuviel Zeit sich zu organisieren. Ging das ganze schneller wär es für die Angreifer einfacher.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2021, 19:10


Also vielleicht lassen wir das Wort „garantiert“ in dem Zusammenhang endlich mal weg und benutzen die Formulierung, die hier eigentlich verwendet wird, wenn hier die Notwendigkeit eines weiteren Stürmers angesprochen wird: gesucht ist ein Stürmer, der mit höherer Wahrscheinlichkeit auf 15-20 Tore pro Saison kommt, als ein junges Talent, das sich erst noch finden muss. Dass hier eine Garantie auf 15-20 Tore gefordert ist, ist nämlich eine Mär ujd das wurde hier auch schon mehrfach klargestellt.

Zu Deiner Behauptung, dass es solche Stürmer in Liga drei nicht gäbe verweise ich einfach mal auf die Torschützenkönige der letzten Jahre: https://www.transfermarkt.de/3-liga/tor ... tbewerb/L3

Da ist keiner dabei, der keine 15 Tore geschafft hat. Leider habe ich auf die Schnelle keine Statistik gefunden, die auch die Platzierungen 2 bis 5 berücksichtigt, die wäre durchaus mal interessant. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 04.08.2021, 19:24


ExilDeiwl hat geschrieben:
Zu Deiner Behauptung, dass es solche Stürmer in Liga drei nicht gäbe verweise ich einfach mal auf die Torschützenkönige der letzten Jahre: https://www.transfermarkt.de/3-liga/tor ... tbewerb/L3

Da ist keiner dabei, der keine 15 Tore geschafft hat. Leider habe ich auf die Schnelle keine Statistik gefunden, die auch die Platzierungen 2 bis 5 berücksichtigt, die wäre durchaus mal interessant. :wink:

Zumindest die Namen des ersten und zweiten der letzten Jahre kann ich dir liefern, stehen ein paar Posts weiter oben. Wenn Du die Namen und die Anzahl der Tore sehen willst, muß man jede Saison einzeln aufrufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Talentfrei » 04.08.2021, 19:33


Mit unserer Spielweise wird es kein Stürmer auf 20 Tore bringen. Dafür müsste man einfach mal schneller nach vorn spielen. Bis wir am gegnerischen Stafraum sind ist alles wieder zugestellt.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2021, 19:41


Dann müsste man folglich also den Trainer jetzt schon entlassen, da er keinen Fußball spielen lässt, der die notwendigen Tore erzielen lässt, die für eine Aufstiegschance otwendig wärem? :wink: :p Okay, ich gebe zu, das war eine Provokation, ziehe sie zurück. :wink: Und ja, ICH stehe hinter marco Antwerpen!

SEAN hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:
Zu Deiner Behauptung, dass es solche Stürmer in Liga drei nicht gäbe verweise ich einfach mal auf die Torschützenkönige der letzten Jahre: https://www.transfermarkt.de/3-liga/tor ... tbewerb/L3

Da ist keiner dabei, der keine 15 Tore geschafft hat. Leider habe ich auf die Schnelle keine Statistik gefunden, die auch die Platzierungen 2 bis 5 berücksichtigt, die wäre durchaus mal interessant. :wink:

Zumindest die Namen des ersten und zweiten der letzten Jahre kann ich dir liefern, stehen ein paar Posts weiter oben. Wenn Du die Namen und die Anzahl der Tore sehen willst, muß man jede Saison einzeln aufrufen.


Und was da viele Spieler 15+ Tore geschossen haben, im Schnitt locker 4 - 5 Spieler pro Saison und gerne auch mal mehr. Also so viel zur Mär, es gäbe solche Spieler in Liga 3 nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.08.2021, 11:02


SEAN hat geschrieben:20/21 - Mölders/Boyd
19/20 - Wriedt/Bunjaku
18/19 - Pourie/Schäffler
17/18 - Schäffler/Michel
16/17 - Beck/König

Das sind jeweils die beiden besten Torjäger der entsprechenden Saison. Ich seh da, vielleicht mit Ausnahme von Michel mit unter 1,80m, keinen, der ein wirklicher Techniker ist, sondern das sind alles der Reihe nach körperliche Brocken oder extrem erfahren, wie Bunjaku. Und in dieser Kategorie seh ich keinen unserer Stürmer.

Was für Argumente. Kante gleich Tore. Es gibt genügend Beispiele von Knipsern die keine Kante waren.
Fritz Walter(Torschützenkönig BL) vom VFB Stuttgart,
Stefan Kuntz, Uwe Seeler.
Übrigens Pourie ist keine Kante(liegt im Bereich von Huth und Hanslik, der sogar größer ist), Bunjaku auch nicht.Boyd ist mal eben 2 cm größer als Hanslik,bei etwa gleichem Gewicht. Wriedt ebenfalls.
Also hört endlich auf immer von den sog. Kanten zu sprechen, ist ja lächerlich.
Wichtig sind vernünftige Zuspiele, das muss permanent trainiert werden, dann wird auch Huth wieder seine Buden machen.



Beitragvon Miggeblädsch » 06.08.2021, 09:06


AlterFritz1945 hat geschrieben:...Wichtig sind vernünftige Zuspiele, das muss permanent trainiert werden, dann wird auch Huth wieder seine Buden machen.


Na ja, ich weiß nicht so recht, ob dies der richtige Ansatz ist.

Natürlich braucht ein Stürmer vernünftige Zuspiele, das steht ja außer Frage. Aber viele, die argumentieren, dass Huth doch in Zwickau 14 Buden gemacht hat, verlangen mehr oder weniger, dass wir unsere Spielweise (ähnlich wie Zwickau) an unseren Stürmer anpassen, damit dieser optimal eingesetzt werden kann. Zwickau hat hinten Beton angerührt und mit Langholz und Flanken vorne den Stürmer gesucht. Mit dieser Spielweise hat dann der Stürmer bessere Chancen auf eine gute Torquote, aber die Mannschaft selbst wird mit dieser Spielweise niemals im vorderen Tabellendrittel landen. Das ist auch völlig ok für eine Mannschaft, deren einziges Ziel der Klassenerhalt ist.

In unserem Fall sieht das aber ganz anders aus. Als ambitionierter Aufstiegskandidat müssen wir eine völlig andere Spielweise an den Tag legen und daher muss sich der Stürmer an die Spielweise der Mannschaft anpassen und nicht umgekehrt! Was nutzt es uns, wenn Huth 20 Buden macht und wir am Ende der Saison auf Platz 15 stehen? Dieses Ereignis mag in Zwickau gefeiert werden, aber auf dem Berg wird sich die Freude in Grenzen halten.

Der Stürmer muss sich an unser System anpassen und nicht umgekehrt. Und genau da scheint Elias Huth seine Probleme zu haben und das dürfte auch der Grund sein, warum er bei uns niemals eine ähnliche Torausbeute wie in Zwickau erreichen wird. Auffallend oft konnte man nach einem Spiel im Spieltagsthread lesen, "der Huth habe gewirkt wie ein Fremdkörper" im Team. Über Pourie hat das eigentlich nie jemand geschrieben. Weil dieser sich eben besser an das System anpassen konnte, vermute ich mal.

Bedeutet für den Kaderplaner: Er muss einen Stürmer finden, der in einem ähnlichen System wie wir es spielen, seine Tore gemacht hat. Das ist der Mann, den wir brauchen und Stand heute können wir nur hoffen, dass Kiprit dieser Mann sein wird.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 08.08.2021, 13:34


Nick Proschwitz und Braunschweig haben den Vertrag aufgelöst. Im Braunschweig Forum ist zumindest aufgefallen, dass er nach dem Spiel recht lange mit Antwerpen sprach. Könnte er der lange Zielspieler werden der uns noch fehlt ? Ausschließen würde ich es nicht...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste