Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 14.07.2021, 14:39


Bild

Dylan Esmel geht zu Regionalligist Rot-Weiß Koblenz

Dylan Esmel hat einen neuen Verein gefunden: Der 23-jährige Offensivspieler läuft künftig in der Regionalliga Südwest für Rot-Weiß Koblenz auf. Esmels Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern war nach langer Verletzungsmisere ausgelaufen.

"Ich freue mich auf den Verein und Trainer Heiner Backhaus, der mir die Chance gibt, wieder meinen Rhythmus zu finden", wird Esmel in einer Pressemitteilung der Koblenzer zitiert. Der heute 23-Jährige galt kurzzeitig als Nachwuchshoffnung für das Lautrer Flügelspiel, hatte aber immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen und musste trotz seines jungen Alters gleich mehrere Kreuzbandrisse überstehen. Für den FCK war Esmel seit 2017 aktiv, absolvierte in der Saison 2017/18 immerhin drei Zweitliga-Einsätze, kam ansonsten aber vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Von August 2018 bis August 2020 war er durchgehend verletzt, danach bremste ihn wie alle Nachwuchsspieler des FCK die Corona-Pandemie aus. In diesem Sommer lief Esmels Profivertrag aus, im Frühjahr absolvierte er ein Probetraining bei Preußen Münster, das vom ehemaligen FCK-Trainer Sascha Hildmann trainiert wird.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon tom55232 » 14.07.2021, 16:29


ich wünsche dem jungen für die zukunft alles gute und hoffe das er von verletzungen verschont bleibt



Beitragvon SEAN » 14.07.2021, 20:45


Ich wünsch ihm auch viel Glück, vor allem, das er mal gesund bleibt und zeigen kann, was er drauf hat.

Ich denke RW Koblenz ist eine sehr gute Entscheidung. In der ersten Saison 19/20 in der Regionalliga der große Gewinner durch Corona, (nach 22 Spielen völlig abgeschlagen letzter mit 5 Punkten wurde abgebrochen) wurde man in der abgelaufenen Saison, auch wegen Valdrin Mustafa, am Ende 10ter. Da passt er auch altersmäßig klasse rein, der älteste Spieler ist 28, gleichzeitig ist das auch der erfahrenste. Zudem ist ja auch unser TW aus der zweiten, Carl Leonhard, da hin gewechselt. Einen dürfte er also schon mal kennen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 14.07.2021, 22:35


Schade, hätte gehofft, dass man eine Lösung (Verlängerung plus Leihe findet).
Außerhalb der finanziellen Misere vielleicht sogar denkbar.
Er hatte durchaus keine schlechten Ansätze, aber unfassbar viel Pech. Physisch hat er augenscheinlich einen Sprung gemacht.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste