Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SuperMario » 09.07.2021, 13:35


Olamaschafubago hat geschrieben:Jetzt geht euch doch nicht so an wegen Tim Rieder.

Durchschnittliche Saison gespielt, unter unser aller Erwartungen geblieben. Hat nicht so viele Tore verhindert, wie er sollte und war nach vorne ideenlos, aber trotzdem oft aufgestellt und zumindest in der Hinrunde oft stabilisierend für unsere Abwehr. Aber unter Antwerpen nicht mehr gesetzt.
Woran hat's gelegen? Das fragste dich immer, woran's gelegen hat.

Ihm da fehlenden Mut oder Ehrgeiz zu unterstellen oder ihm sonst charakterlich einen Strick draus zu drehen, geht finde ich einen Schritt zu weit. Von seinem - übrigens auch nicht selbstverständlichen - Abschiedspost auf Instagram meine ich eher herauszulesen, dass es private Gründe sind, die ihn zurück nach Bayern ziehen. Es gibt hunderte legitime Gründe den Arbeitgeber zu wechseln, auch im Fußball muss es nicht gleich Fahnenflucht oder Söldnertum sein :wink:

Ist letztlich auch Wurst. Bleibt meiner Meinung nach nur, ihm künftig mehr Erfolg zu wünschen und sich auf die Verbliebenen und Neuzugänge zu fokussieren.


Dem ist nichts hinzuzufügen, da gibts auch nix nachzukarten. Der Abschied ist mit Anstand vollzogen worden. Punkt.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon lancelot666 » 09.07.2021, 14:09


@Dirmsteiner.
Du kannst Deine seltsame Meinung behalten und ich behalte meine.

Rieder hat jedenfalls EINEN und nicht, wie Du schreibst "den einen oder anderen" Elfer verschuldet.
Auch haben andere Abwehrspieler mehr Tore verschuldet, als Rieder!

Ich jedenfalls danke ihm für seinen stets kämpferischen Einsatz und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg -ausser gegen uns- in seiner bayerischen Heimat.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste