Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.07.2021, 14:11


Bild
Foto: Eibner/Neis

Tim Rieder wechselt vom FCK zu Türkgücü München

Defensivspieler Tim Rieder verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach einem Jahr wieder. Der 27-Jährige wechselt zum Drittligisten Türkgücü München.

Tim Rieder wechselte im vergangenen Sommer vom Bundesligisten FC Augsburg an den Betzenberg, nachdem er in der Saison zuvor auf Leihbasis für den TSV 1860 München aufgelaufen war. Bei den Roten Teufeln stand der gebürtige Bayer, der seine fußballerische Ausbildung beim FC Bayern München durchlaufen hatte, in 36 Drittligaspielen auf dem Platz. Nun zieht es den Abwehrspieler wieder zurück in seine Heimat.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Tim Rieder sehr herzlich für seinen Einsatz im vergangenen Jahr und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute!

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Strafraum » 08.07.2021, 14:12


Schicken die Münchner auch etwas Kohle rüber oder geht er für lau ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Forever Betze » 08.07.2021, 14:18


Was soll man von einem halten der sich vor dem Konkurrenzkampf drückt und flüchtet. Wir haben stark nachgelegt und er hat nicht den Charakter sich durch zu beißen. Mit dem Wechsel zum Münchner Produkt hat er direkt 2 Fanlager gegen dich aufgebracht. Auf Wiedersehen Tim. Vielleicht spielen deine 2 Ex Vereine bald wieder 2. Liga und du gammelst in Liga 3 rum..



Beitragvon ExilDeiwl » 08.07.2021, 14:19


@Strafraum: darüber wurde (sicherlich) Stillschweigen vereinbart. :wink:

Ja, eigentlich schade, dass er geht, aber so ist es denn nun einmal. Alles Gute für Tim Rieder! Dann halt kein Aufstieg für ihn, gelle. :wink: :p

Ich bin gespannt, was wir defensiv noch ändern werden (sprich: ob noch ein IV kommt).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gypsy » 08.07.2021, 14:25


Wer nicht mehr für uns spielen will, soll gehen. Insgesamt eine doch große Enttäuschung.



Beitragvon Ironmaiden » 08.07.2021, 14:25


Heiligsblechle. Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag. Jetzt noch Cifci und dann lasse mer uns mal überaschen ob sich da noch was tut in Sachen Neuzugänge.

Machs gut Tim und alles Gute

Viva FCK



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 08.07.2021, 14:27


Gut für's Budget, nehme ich an. Er war damals umworben und ist zu uns gekommen. Ich meine sogar, der Transfer war Stein des Anstoßes für Köllner damals, auf uns zu schimpfen. Sinngemäß war das, dass er ihn gerne behalten hätte, aber der FCK würde weit mehr zahlen und das wäre wegen unserer finanziellen Situation Wettbewerbsverzerrung. So 100% kriege ich das nicht mehr übereinander, aber so ähnlich war es. Sportlich hat er sicher nicht sein ganzes Potenzial abgerufen, das gilt aber so ziemlich für jeden letzte Saison. Danke für Deinen Einsatz und weiter geht's!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.07.2021, 14:28


Da hat der alte Bayer wahrscheinlich Heimweh bekommen.
Schade.
Als er verpflcihtet de fand ich ihn als einen der besten 6er der Liga.
Auch von einem Konkurrenten 1860 in die Pfalz gelockt.
Irgendwas passt aber meiner Meinung nach nicht bei seinen Leistungen, teilweise viele Fehlpässe, teilweise viele Tore über seine Seite, bzw. auch den ein oder anderen dämlichen Elfer verursacht.
Mir scheint es so das er irgendwie nie so richtig bei uns angekommen ist.

Als es den Trainerwechsel zu Antwerpen gab dachte ich das das gut passen könnte.
Anscheinend irgendwie nicht

Naja, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, ich wünsche ihm dennoch alles Gute für die Zukunft und hoffe wir haben so 250.000€ für ihn bekommen.

Zumindest mal Gehalt eingespart.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Doflamingobetze95 » 08.07.2021, 14:29


Von Tradition zu Commerz sagt doch alles aus.

Wenn er Fußball im Herzen gehabt hätte und in die Heimat gehen wollte wäre er zurück nach 1860 München gegangen.

Kein Verlust für Lautern kein Verlust für 1860 München.

Viel versprochen bei seiner Ankunft wenig gehalten.

Wünsche ihn jedoch alles gute für die Zukunft.



Beitragvon Heinz Orbis » 08.07.2021, 14:30


Rieder hatte noch 2 Jahre Vertrag, wir haben letztes Jahr 50 000 bezahlt, sein Marktwert liegt bei ca. 300 000, er war Stammspieler und wird von TÜrkgücü sicherlich für die Startformation geholt.

200 000 müssen da drin gewesen sein....


PS: Rieder ist für mich eine Enttäuschung! Da geht er nach einem durchschnittlichen Jahr freiwillig zu einer nicht besseren Drittligamannschaft. Hat der Mann keinen Ehrgeiz bzw. keine Motivation. Gerade jetzt müsste er doch darauf brennen sich zu steigern und den Konkurrenzkampf anzunehmen. Wobei er sogar bei Antwerpen bisher gesetzt war...
Heimweh zählt für mich nicht, er war schon öfter weg von München und hätte letztes Jahr auch bei 60 bleiben können...Für mich hat der Mann keine Mentalität...
Dann ist es auch besser das er weg ist...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Ironmaiden » 08.07.2021, 14:33


Für mich war das der absolute Königstransfer letzte Saison. Der Löwentrainer war brutal angefressen deswegen. Allerdings hab ich mir von Rieder viel mehr versprochen. Offensiv kam da null bis gar nix. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass er nie so richtig angekommen ist.
Gute Entscheidung ihn ziehen zu lassen.



Beitragvon Schlabbeflicker » 08.07.2021, 14:46


Spieler kommen Spieler gehen So ist es nun mal und damit ist von meiner Seite alles gesagt

Es zählt nur der FCK
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Ultradeiweil » 08.07.2021, 15:07


iwie schade hatte gehofft das er Vollgas gibt..

Trotzdem alles gute für dich ..den Verein wo du hin gehst mag ich nicht wirklich riecht mir zu sehr nach Plastik :wink:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon diago » 08.07.2021, 15:16


Ich gehe davon aus dass er wieder in seine Heimat wollte. Ob Türkücü oder 1860 wird für ihn nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Das würde auch erklären warum er bei uns nie wirklich überzeugen konnte. Ich hatte den Eindruck er hat sich bei uns nie wohl gefühlt und er wirkte gehemmt



Beitragvon Begbie1980 » 08.07.2021, 15:19


Es ist mir völlig egal, dass er geht. Er hat keine Spuren hinterlassen. Aber muss man hier wirklich so mit Dreck werfen?! Vielleicht ist er tatsächlcih aus privaten Gründen zurück in seine Heimat gegangen oder gar wegen Heimweh. Er ist ein Mensch und vielleicht hat ihm München einfach gefehlt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon MarcoReichGott » 08.07.2021, 15:20


Tja, auf der 6 hat er mich schwer enttäuscht. Keinerlei Zug nach vorne entwickelt, fast immer den Weg hinten herum gesucht und die Veranwortung am Ball lieber schnell abgegeben. Das war einfach ziemlich wenig.


In der IV hat er ähnlich unaufällig gespielt, aber hier hats dann eben besser gepasst. Ich hätte ihn gerne hier noch weiter bei uns gesehen - im Vergleich zu Kraus oder Winkler war er einfach mit weniger Böcken unterwegs. Gleichzeitig werd ich ihm aber auch keine Träne hier nachweinen und bin mir sicher, dass wir adäquaten Ersatz finden werden.

Vielleicht hats auch einfach nicht gepasst mit dem FCK und er hat das selber gemerkt. Vielleicht braucht er einfach dann doch das Münchener Umfeld um sich wohl zu fühlen...



Beitragvon ml3107 » 08.07.2021, 15:21


Meiner Meinung nach kein "Qualitäts-Verlust". Über den "Charakter-Verlust" kann man natürlich wenig sagen, aber wenn man zu Türkgücü wechselt...na ja! :shock:
Angeblich sollen wir letztes Jahr TEUR 50 bezahlt haben...wenn wir nun zwischen TEUR 100 und TEUR 250 bekommen, dann ist das eine gute Rendite!
:danke:
Zusätzlich hat er mit Sicherheit zu den Besserverdienern gezählt.
Fazit: "Und tschüss...ich weine Tim R. keine Träne nach!" :winken: :winken: :winken:



Beitragvon MethU » 08.07.2021, 15:26


und wer gibt nun in kaiserslautern die online-bibelkurse? :D

er kann sicher mehr, als er bei uns zeigte, alles gute weiterhin!



Beitragvon Solingerteufel » 08.07.2021, 15:28


na kommt schon, er war bei bayern, augsburg,60 und jetzt wieder in münchen.er will wie auch einige spieler von uns lieber zuhause kicken. ich fand schon letzte saison das wir nicht dazwischen grätschen sollen als 60 ihn fest binden wollten. er hat die meisten spiele bei uns gemacht und ich denke wir haben die leihgebür für götze wieder reingeholt.
alles gute tim
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Weschdpälzer » 08.07.2021, 15:54


Mal etwas ganz generelles dazu: Wer unser Trikot mal getragen hat, ist und bleibt einer von uns - egal, ob ein Jahr oder 5 Jahre. Vollkommen wurschd....das mal für die Nörgler hier, die sich abwertend in diesem fall gegen Tim Rieder äußern. Sowas kann ich gar nicht ab.



Beitragvon Tobsi » 08.07.2021, 16:36


Weschdpälzer hat geschrieben:Mal etwas ganz generelles dazu: Wer unser Trikot mal getragen hat, ist und bleibt einer von uns - egal, ob ein Jahr oder 5 Jahre. Vollkommen wurschd....das mal für die Nörgler hier, die sich abwertend in diesem fall gegen Tim Rieder äußern. Sowas kann ich gar nicht ab.


Stimm ich dir voll zu!!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.07.2021, 16:45


Tobsi hat geschrieben:
Stimm ich dir voll zu!!!!


...ich sogar nüchtern... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 08.07.2021, 16:48


Ich finde das ätzend wie teilweise über Rieder hergezogen wird.Er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, ausser dass er die Erwartungen nicht wirklich erfüllte.Er hat in über 30 Pflichtspielen auf dem Platz gestanden und sicherlich versucht sein Bestes zu geben.Da er zu Türkgücü wechselt nehme ich stark an dass er schlicht Heimweh nach Bayern hatte und in dortigem Umfeld einfach besser funktioniert.Ist doch ok.Menschen sind keine Maschinen.Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und als Nebeneffekt spart er sicherlich ordentlich Gehalt bei uns ein ohne das wir unseren Wuschspieler Götze wahrscheinlich nicht hätten holen können. Alles Gute und viel Spass in Bayern Tim Rieder!



Beitragvon niggo » 08.07.2021, 17:02


Volle Zustimmung. Hier in den Kommentaren geht es ja noch relativ gesittet ab, aber was manche Rotzlöffel, in den sozialen Medien, von sich geben, ist echt jenseits von gut und böse. Beruflich wahrscheinlich noch nichtmal das Kinderzimmer, geschweige denn die Heimatregion verlassen. Ekelhaft.

Tim Rieder wünsche ich alles gute für die Zukunft.



Beitragvon tom55232 » 08.07.2021, 17:05


die werden den in München mit Weizenbier wieder hin kriegen.

Cola-Schoppe ist halt nicht jedermanns sach :D :D :D




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste