Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ke07111978 » 08.07.2021, 11:44


MarcoReichGott hat geschrieben: aber für ein "All in" würde ich eher noch 1-2 wirkliche Hochkaräter erwarten.


warten wir mal ab :wink:

Wenn wir zwei Blinden schon erkennen, dass 4 IV (mit Götze 5) für 3 Positionen (im bevorzugten 3-4-3 zu wenig sind, dann werden das auch andere bemerkt haben. Zumal ja Winkler eigentlich noch gehen soll. Und Sprinter sind da keine dabei...



Beitragvon RedDiabolus » 08.07.2021, 12:02


Ke07111978 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben: aber für ein "All in" würde ich eher noch 1-2 wirkliche Hochkaräter erwarten.


warten wir mal ab :wink:

Wenn wir zwei Blinden schon erkennen, dass 4 IV (mit Götze 5) für 3 Positionen (im bevorzugten 3-4-3 zu wenig sind, dann werden das auch andere bemerkt haben. Zumal ja Winkler eigentlich noch gehen soll. Und Sprinter sind da keine dabei...


Wir sollten die Kaderplanung denjenigen überlassen, die Ahnung davon haben. ;-)

Bisher hatte das, was an Verpflichtungen kam, alles Hand und Fuß - und wie Herr Hengen stets betont, muss alles in einem finanziellen Rahmen stattfinden. Aber damit kämpfen alle Vereine. Da stellt der FCK keine Ausnahme dar.



Beitragvon Ke07111978 » 08.07.2021, 12:25


RedDiabolus hat geschrieben:Wir sollten die Kaderplanung denjenigen überlassen, die Ahnung davon haben. ;-)


Meinst du wirklich? Ich fände ein Abstimmung hier bei dbb viel besser. :wink:

Wir könnten ja auch wieder Notzon zurückholen, der hatte auch Ahnung :nachdenklich:

Der Sinn eines Forum ist es zu diskutieren. Meinungen auszutauschen. Ich - und auch andere - sind der Meinung, dass wir noch einen - nach Möglichkeit schnellen - IV brauchen. Ich glaube, bzw. bin mir sogar recht sicher, dass dies auch diejenigen so sehen, die Ahnung von der Kaderplanung haben. Die Unterliegen aber Restriktionen und müssen Prioritäten setzen. Bisher ist doch alles optimal gelaufen - unterstützt durch entsprechenden finanziellen Aufwand.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit der Kaderplanung noch nicht am Ende sind und noch jemand kommt. Egal ob dies am Ende der Fall ist oder nicht, hat das aber gar nicht zwangsläufig was damit zu tun, ob jemand "Ahnung von Kaderplanung" hat.



Beitragvon Betzegeist » 08.07.2021, 12:26


Wenn Rieder, Ciftci und Winkler noch gehen sollten, dürfte das doch eigentlich nochmal ein gutes Stück Platz im Etat schaffen (sofern das bei der Götze- und Zimmer-Verpflichtung nicht schon einkalkuliert war).

Ist halt wirklich so eine Sache. Wenn man all-in gehen will/muss, dann sollte man richtig all-in gehen. Und dafür fehlt noch ein Upgrade in der Innenverteidigung.

Was den Sturm angeht ist es ziemlich knifflig. Spieler mit Torgarantie sind rar und verdammt teuer. Wir haben 3 Mann, die allesamt zweistellig treffen könnten, wenn es gut läuft. Aber eine Garantie auf Tore gibt dir auch keiner von ihnen.

Ich denke man erhofft sich da viel Abhilfe von Wunderlich, aber für den passt das 3-4-3 eigentlich nicht so recht.

In jedem Fall wäre meine Prio 1 ab jetzt die Innenverteidigung.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon RedDiabolus » 08.07.2021, 12:52


Ke07111978 hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit der Kaderplanung noch nicht am Ende sind und noch jemand kommt. Egal ob dies am Ende der Fall ist oder nicht, hat das aber gar nicht zwangsläufig was damit zu tun, ob jemand "Ahnung von Kaderplanung" hat.


Mein Gefühl sagt mir, bevor wir den Kader qualitativ weiter verbessern können, braucht's zunächst einige Abgänge. Im Gespräch waren ja Ciftci, Rieder und zwischenzeitlich auch Winkler. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hengen geduldig sein wird und erst zum Ende der Transferperiode zuschlagen wird, wenn der ein oder andere Spieler aus höheren Ligen auf den Transfermarkt kommt.

Den Seitenhieb auf Notzon hättest du dir ruhig ersparen können. Unter seiner Ägide lief vieles unglücklich. Inwieweit er lediglich Ausführender oder Entscheider war, werden wir wohl nie abschließend klären. Aber dieses Kapitel ist geschlossen. Und wir sollten besser nach vorne schauen als ständig zu lamentieren, was hätte alles gewesen sein können, wenn ... In diesem Sinne auf eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison.



Beitragvon Markus67 » 08.07.2021, 12:54


Super, das es mit Götze noch geklappt hat.

Der Kader hat jetzt genug Spieler mit Startelf Potenzial. Auch sehe ich eine hohe Flexibilität in den verschiedenen Spielsysteme.

Was mir jetzt noch fehlt, ist etwas die Breite und der Unterbau. Mit 25-26 (fitten) Spieler sollte man schon in so eine lange Saison gehen.

Abzüglich der verletzten, wechselwilligen oder Spieler die keine Einsatzchance haben, sind wir bei einem Kader von 20 Feldspieler und 3 Torhüter.
Die ja jetzt alle mit im Trainingslager sind.

Es fehlen noch 3-4 junge Spieler, mit mindestens Regionalliganiveau, die man im Notfall auch mal bringen kann.
Aktuell sehe ich das nicht aus unserem eigenem Nachwuchs.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.07.2021, 13:47


100 TEUR Leihgebühr für Götze, ui, das ist nicht wenig! Bei so manch anderem Spieler hätte ich unseren Verantwortlichen nen Vogel gezeigt. Aber Götze? Ja, ich denke das ist eine gute und sinnvolle Investition. Und Ken beschreibt das schon richtig: es gibt für uns eigentlich wirtschaftlich gesehen nur eine Richtung: die Flucht nach vorne (oder besser gesagt: nach oben).

Ein All-in ist das für mich bisher noch nicht, aber eigentlich haben wir mit den bisherigen Verpflichtungen den Way of no Return spätestens mit dieser Leihe überschritten. Jetzt müssen wir in der Kaderplanung konsequent weiter machen, sonst wird das einfach nur eine verdammt teure Drittliga-Saison. Die Positionen, auf denen wir noch nachlegen müssen, sind schon genannt worden: noch ein IV, gerne ein schneller Spieler und noch ein Vollstrecker für vorne.

Ja, das wird auch noch einmal kosten, aber das braucht es in meinen Augen, um hinten dicht zu halten und vorne die Tore für einen Aufstieg zu schießen.

Liebe SPI! Macht Euch Gedanken, wie Ihr sinnvoll diesen nun eingeschlagenen Weg unterstützen und somit Euer Investment schützen könnt. Dann höre oder lese ich zum Ende der Saison auch gerne Lobpreisungen, dass die so erfolgreiche (hoffentlich!) Saison ohne Eure Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Ansonsten werden wir am Ende der kommenden Saison möglicherweise ein ganz bitteres Fazit ziehen müssen. Eine große Sause wäre mir da deutlich lieber!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 08.07.2021, 14:16


@Ke07111978, @RedDiabolus:
Leute! Nicht so „dünnhäutig“ … :wink: Wir hatten doch schon größere Sorgen, als die diesjährige Kaderplanung. Läuft doch alles ganz gut, wie ich finde.

Wir sollten uns mal alle gemeinsam über die doch gute Ausgangssituation, den bisher schon sehr guten Kader und die vielen Menschen, die daran bisher gearbeitet haben, freuen. Unser Führungsteam hat jetzt schon einen tollen Job gemacht. Mein Danke dafür. Den „Rest“ macht dann ganz sicher das jeweilige Team auf‘m Platz - und wir, als geeinte Betze-Fans!

In dem Sinne, es geht bald los… Hoffentlich mit bis zu 25.000 uff‘m Betze!
Gute Zeit noch, Euch allen! :daumen:
Nur der FCK ! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon RedDiabolus » 08.07.2021, 15:12


FCK-Augustin hat geschrieben:In dem Sinne, es geht bald los… Hoffentlich mit bis zu 25.000 uff‘m Betze!
Gute Zeit noch, Euch allen! :daumen:
Nur der FCK ! :schild:


@FCK-Augustin, man wird sich doch als FCKler untereinander noch ein wenig sticheln dürfen, oder? Wird doch langweilig, wenn nur noch alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. :D

Aber du hast ja in gewisser Weise recht. Wir jammern derzeit auf deutlich höherem Niveau als noch vor Monaten.

Auf einen guten Start mit einem halbwegs gefüllten Stadion - immerhin 25.000 Zuschauer, vorausgesetzt es bleibt bei der aktuell niedrigen Pandemielage.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.07.2021, 15:48


Ein weiterer wichtiger Mosaikstein für eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison wurde nun mit der weiteren Leihe von Götze gelegt. Zeit, sich mal wieder einen kleinen Überblick zu verschaffen, was so gerade in unserer geliebten Westernstadt „K-Town“ passiert.

Episode: Wir machen alle nass (es regnet ja sehr viel)

Wir schreiben das Jahr 1 n.N. (nach Notzon) (->bitte mit einem :wink: lesen), es hat eine neue Zeitrechnung im Wilden Westen angefangen. Stimmt das, oder fühlt es sich doch nur etwas anders an als sonst?
Wenn ich nun meinen Hengst wechseln würde, müsste ich mich ja auch erst einmal umgewöhnen. Mist jetzt ist der Gaul abgehauen, habe das doch gar nicht gemeint, sondern nur WENN. Hat er wohl wieder die Haferkrise bekommen und ist bockig. Egal, der wird sich schon wieder einkriegen, spätestens, wenn er seine geliebten Schokoladen-Hafercookies vermisst.

Apropos Bock: Viele Einwohner der Stadt haben total Bock auf die neue Pokersaison bekommen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen sieht unsere Cowboy-Planung an den Pokertischen echt gut aus. Wir haben wirklich alle Leihcowboys halten können. Manche sogar fest vor die Kutsche spannen können wie unseren Kapitän „Heartblood-Jean“ oder auch unseren „City-Hanslicker“. Mit ihm kommen wir hoffentlich nicht mehr unter den Rieder, ähm die Räder, bei dem Profil. Aber so richtig Gas haben wir mit der weiteren Leihe von „Gunman-Götze“ gegeben.
Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber wir haben es geschafft. Die Überraschung war groß: “Jo, ko(mm), geh fort!“ waren da die Reaktionen. Er ist eigentlich zu gut für die 3rd Poker-Division, aber als wir ihm nochmal unseren Brokebetze-Mountain gezeigt haben, da hatte er richtig Bock auf uns. Für ihn mussten wir zwar an unsere spärlichen Goldreserven gehen, dennoch sollte das gut angelegtes Geld sein. Denn nun haben wir etwas an dem wir uns eine saison lang ergötzen können.
Für nach Augsburg brauchen wir nun aber mehr Pferde vor dem Karren, bei diesen vielen Goldbarren…

Noch sind die ganzen Planungen aber nicht abgeschlossen, aber aufgrund der vielen positiven Nachrichten ist bei vielen das Klaas eher halb voll und es macht sich eine Welle der Euphorie breit.
Die Einwohner rennen teils nackig in der Main-Street herum und müssen wohl bald vom „City-Service“ eingefangen werden. Wobei... wo ist denn der abgeblieben? Vielleicht macht er Urlaub auf der „Bad-Sandhofen-Cottage“, das ja sehr schön idyllisch am „Golden Red-River“ liegt. Wenn man da nicht auf den Hund kommt, weiss ich auch nicht…

Dennoch gibt es noch einige leere Plätze an den Pokertischen, gerade in der Verteidigung sollte noch ein „Brocken“ kommen, damit ja keiner an ihm vorbeikommt.
Vielleicht bringt uns ja „FettEx-Werner“ diese Nachricht mit seiner Postkutsche vorbei… Ach was, geht nicht? Wieso? Ach, der sitzt gerade in „L-Town“ an der „Angry-Anfield-Road“ und singt „Bullest are coming home“. Habe schon gedacht er sitzt in Bielefeld. Aber das gibt es ja gar nicht.

Ein weiterer Platz wurde heute geschaffen „Riding-Rieder“ ist back to home geritten, der hat es nicht mehr bei uns ausgehalten. Nun schlägt er seine Zelte wieder in einem Stadtteil von „Madness-Munich“ auf. „Tüdeldü-Türgüci“ setzt von nun an auf die Abräumerqualitäten vom „Bomber von der Isar“. Ob das nun „4 Fäuste oder 2 Füße für ein Tüdeldü“ gibt, oder ob dieser Wilde Wechsel „Für eine Handvoll Dollar“ über die Bühne gelaufen ist? Darüber wurde wie immer „Stillschweigen“ vereinbart.
Man meint wirklich „Hanging-Hengen“ will das entweder nicht an die große Glocke hengen oder er hat extra für Vertragsangelegenheiten den Indianer „Auf lautlosen Sohlen“ engagiert. Anfangs dachte ich, dass ich zum HNO müsste (besser als zum Dentist-Doc), aber ich brauche anscheinend doch kein Hörgerät. Menschens-KINDer.

Auch wenn das Wetter nun draussen eher für eine Klimaerkältung spricht, so läuft es gerade gut bei uns. Ja, auch das Wasser läuft sehr gut, zu viel, aber das meinte ich nicht. Die Planwagen mit möglichen Cowboys waren bis jetzt gut gewählt und vielleicht verirrt sich ja noch ein guter Pokerspieler in unsere Stadt. Wir können mit breiter Brust in solche Gespräche gehen, wir sind ja wieder unfassbar attraktiv.
Und da wir nicht mehr bedöppert dreinblicken müssen und unsere belgische Praline aus Antwerpen den Spielern wohl etwas Süßes zuflüstert, warum es gerade JETZT dran ist in unserem Saloon zu spielen, blicken wir rosig (Mist, sind ja Blumen), also eher blumig.. (schon wieder..), ähm.. also wir behandeln unsere Stadt nicht mehr Stiefmütterlich.. (auch ne Blume…).. versuche es nochmal, also „K-Town“ steht wieder vor einer Blütenpracht… (Kinners, jetzt reicht´s…), zum letzten mal. „K-Town“ bietet einen bunten Emu an Möglichkeiten. So, noch mal nachladen und dann passt es!

Besonders positiv könnte es werden, wenn die Tore des Saloons wieder geöffnet werden und paar Einwohner unseren Cowboys zujubeln und anfeuern (bitte keine Kugeln abfeuern...) können. Man merkt diese lange Dürre für uns gewaltig und wir sind sehr durstig nach Erfrischung. Man fühlt sich so, als wenn wir Wochenlang in der Steppe unterwegs waren und dann unseren ersten Schluck Whiskey im Saloon trinken (warum trinken Cowboys eigentlich nach wochenlangem Ritt immer erst Whiskey im Saloon, aber nie Wasser??)

Das könnte ein Plus werden, diese Wucht des Wilden Westens im Rücken. Deswegen stehen viele Fans im Saloon ja in der Wilden Westkurve! Yiiihhaaaahh!

Ich selbst freue mich auch mal wieder irgendwann ein Spiel zu sehen. Dann reite ich mit meinem Hengst "Palomino-Pinolino" Seite an Seite mit „Mick-Blädsch“, „Richey-Rich-Rische“ auf seinem 98er Gaul und „Cold-Freeze-Shaka“ von der Heide direkt in die Stadt.
Dann werden wir Halt am „Buzzaloon“ machen und viele Einwohner, Farmer, Indianer und Gringos treffen. Darf dann nur nicht „How“ sagen, sonst habe ich eine Faust in der Fre….
Freue mich schon auf euch, auf den „Lonley-Devilrider“, „Kentucky-Ken“ oder vielleicht mal den „Exilenter-Six-Bullets-Deiwl“. Freuen würde ich mich auch auf den „Buddy-Spencer“ aus Bad Sandhofen und viele andere Cowboys, die ich noch nicht persönlich kenne.

Bis dahin reite ich wie gewohnt wieder irgendwohin und komme vielleicht frisch geduscht zurück. Mir hat´s hier lang genug gestunken. Es wird Zeit für etwas Neues, Frisches. :wink:

Macht es gut und HOWDY :p

To be continued…
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 08.07.2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ke07111978 » 08.07.2021, 15:51


@reddiabolus: So sehe ich das auch. Es hat noch nicht mal was mit sticheln zu tun. und ich habe nicht gegen Notzon nachgetreten. Ganz im Gegenteil. Ich habe versucht noch einen differenzierten Blick zu bewahren, als viele andere schon bei der Erwähnung des Namens die Axt in der Hand hatten.

Sei es drum, ich freu mich einfach wenn es wieder losgeht und hoffe das der aktuelle Enthusiasmus hinsichtlich diverser Personen auch erhalten bleibt, wenn wir mal zwei Spiele verlieren.

In dem Sinne :prost:

Und wie ich gerade lese: Der erst ist ja gerade gegangen. Viel Glück Tim Rieder. Manchmal passt es nicht. Du hast dich aber immer reingehängt!



Beitragvon RedDiabolus » 08.07.2021, 16:26


Ke07111978 hat geschrieben:In dem Sinne :prost:

Und wie ich gerade lese: Der erst ist ja gerade gegangen. Viel Glück Tim Rieder. Manchmal passt es nicht. Du hast dich aber immer reingehängt!


:prost:
Dann mal auf ein Mals oder wird das doch anders geschrieben? :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 08.07.2021, 17:45


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Ich selbst freue mich auch mal wieder irgendwann ein Spiel zu sehen. Dann reite ich mit meinem Hengst "Palomino-Pinolino" Seite an Seite mit „Mick-Blädsch“, „Richey-Rich-Rische“ auf seinem 98er Gaul und „Cold-Freeze-Shaka“ von der Heide direkt in die Stadt. ...


... verloss dich druff, moi Liewer :prost:

Danke für den (wie immer) geilen Western und mögen unsere Pokerspieler gute Blätter auf der Hand haben in dieser wichtigen Pokersaison. Insbesondere ein "Half Full House" wäre mal wieder geil 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DropKickerFCK » 08.07.2021, 19:14


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Macht es gut und HOWDY :p

[i]To be continued…


Ehre wem Ehre gebührt. Wieder einmal unzählbar das Bulleye getroffen. Danke dafür. So wunderbar und erfrischend. Warum bringst Du nicht mal alle bisherigen Westernepisoden im "Red-White-Red Bang Boom Betze Mega Bundle"als FCK-Ebook heraus? Ich würde es haben wollen und bei Rotwein und Käse das Ganze abfeiern und der Sonne entgegen lächeln. Vergiss Deinem Pferd nicht den Hafer zu reichen, mit geraspelter Schokolade, sollte er auch noch länger im windigen K-Town bleiben, bis es dann für alle weiter bergauf geht.
Ansonsten lassen wir doch alle mal ein wenig die Seele hengen...äähm baumeln.



Beitragvon Iller-Teufel » 08.07.2021, 19:59


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Macht es gut und HOWDY :p

To be continued…


Vielen Dank. Es ist immer eine Freude deine Westerngeschichten zu lesen.
Wir hier im Osten freuen uns darauf bald wieder in der Westkurve stehen zu können.

Nochmals Danke und lass bald wieder die Gäule raus.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon dremolo » 09.07.2021, 00:09


ist das bild in instagram wo er im trikot aufm berg sitzt echt? ich kann es nicht öffnen da kein instagram habe. kann es jemand hier posten? toll toll endlich ein zuhause for den kerle in 2 jahren erste liga mannschaft zusammenhalten mit götze senger und co


wie wäre es denn noch mit so einer wundertüte https://www.transfermarkt.de/shawn-park ... eler/89659

er war ja mal das talent, hätte ich nicht gedacht das der mal mit 28 vereinslos ist, evtl täte im die ami luft gemischt m it lewwerwoorscht hat gefehlt.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon sume » 09.07.2021, 11:23


dremolo hat geschrieben:ist das bild in instagram wo er im trikot aufm berg sitzt echt? ich kann es nicht öffnen da kein instagram habe. kann es jemand hier posten? toll toll endlich ein zuhause for den kerle in 2 jahren erste liga mannschaft zusammenhalten mit götze senger und co


Guckst Du hier: https://www.picuki.com/media/2612665741571692963

Klar ist das echt. Das ist vom Goetzenberg aufgenommen, der überragt den Betzenberg noch um drei Stadienhöhen.



Beitragvon Flo » 09.07.2021, 11:53


Wir haben das Trainingslager genutzt und uns direkt mal "uff e Wort" mit Felix Götze getroffen:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Götze: "Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet"

Uff e Wort: Felix Götze ist zurück beim 1. FC Kaiserslautern! Wir haben uns den 23-Jährigen im Südtiroler Trainingslager zu drei Fragen und drei Antworten geschnappt.

Der Wechsel hat sich relativ lange hingezogen, viele hielten es kaum für möglich, aber dann ging es doch ganz schnell, erzählt Felix Götze. Nachdem sein Vertrag beim FC Augsburg verlängert wurde, war der Weg zu einer erneuten Ausleihe an den FCK frei. Dass die Augsburger ihn nicht dauerhaft nach Lautern verkaufen wollten, zeigt die Wertschätzung für Götze ebenso wie die Anfragen aus der 2. Bundesliga. Diese hat der Defensivspezialist jedoch abgelehnt und sich für die in der 3. Liga ambitionierten Roten Teufel entschieden, die damit einen weiteren absoluten Wunschspieler bekommen. Götze sagt: "Ich kann mich hier gut entwickeln, das spielt für mich eine große Rolle. Und ich will einfach Fußball spielen. Das war für mich ein entscheidender Faktor, nochmal nach Kaiserslautern zurück zu gehen."

Drei Fragen und drei Antworten mit Felix Götze

Der Betze brennt: Felix Götze, willkommen zurück beim FCK. Gib uns doch mal einen kleinen Einblick: Wie waren die letzten Tage und Wochen für Dich? Und wie ist das Gefühl, wieder bei den alten Kollegen zu sein?

Felix Götze (23): Es ist immer aufregend und spannend, zu einem neuen Verein zu kommen und neue Leute kennenzulernen. Es macht es aber natürlich einfacher, wenn man die meisten schon kennt. Ich verstehe mich hier mit allen sehr gut, auch schon mit den neuen Spielern. Das Ganze hat sich schon ein wenig gezogen. Ich wusste nie genau, wann es soweit ist und habe die ganze Zeit abgewartet. Dann ging es Schlag auf Schlag. Ich bin nun sehr froh, hier in Mals zu sein.

Der Betze brennt: Nach dem Ende der vergangenen Saison bist Du schon mit der Absicht zum FC Augsburg zurückgegangen, dass Du auch in der neuen Saison weiter für den FCK spielen willst, oder? Das Interesse hattest Du ja schon Ende April bei uns im DBB-Interview bekundet.

Götze: Wenn ich etwas sage, dann sage ich das nicht einfach so. Ich habe gesagt, dass ich mich beim FCK wohl gefühlt habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich bin jetzt 23 und habe sechs Bundesliga-Spiele sowie zehn Drittliga-Spiele, also nicht allzu viel vorzuweisen. Ich will einfach mal eine Saison durchspielen. Ich denke, dass ich beim FCK meine Leistung gebracht habe und deshalb zurecht in der Startelf stand. Ich kann mich hier gut entwickeln, das spielt für mich eine große Rolle. Ich wollte zu einem Verein, bei dem die Spielphilosophie des Trainers zu mir passt. Das Gefühl hatte ich letzte Saison beim FCK. Ich will einfach Fußball spielen. Das war für mich auch ein entscheidender Faktor, nochmal nach Kaiserslautern zurück zu gehen. Ich bin dem Verein und dem Trainer sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, zu spielen. Das ist nach einer so langen Verletzungspause nicht selbstverständlich.

Der Betze brennt: Dein Instagram-Kanal ist nach der Bekanntgabe der Rückkehr nach Kaiserslautern förmlich geplatzt. Wie hast du die Reaktionen der FCK-Fans wahrgenommen?

Götze: Das war natürlich überwältigend. Es waren so viele Kommentare. Ich konnte sie gar nicht alle lesen. Das ist ziemlich cool, weil man sich nochmal mehr willkommen fühlt. Ich habe den Zuspruch der Fans auch schon in den zehn Spielen, die ich letzte Saison gemacht habe, sehr genossen. Da merkt man einfach diese Tradition, die in Kaiserslautern herrscht. Ich finde so etwas toll. Ich komme aus Dortmund und war dort jahrelang im Stadion, da ist es ähnlich.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Felix Götze spielt auch 2021/22 für den FCK (Pressemeldung FCK, 07.07.2021)



Beitragvon BerlinerBetzebub » 09.07.2021, 12:16


Guter Junge. Er passt zu uns wie Arsch uff's Töpfsche.



Beitragvon Dommi » 09.07.2021, 12:27


Götze ist einfach ein klasse Typ, der sich auch selbst gut einschätzen kann.

Wie er selbst sagt, 6 Buli und 10 Drittligaspiele sind nicht die Welt.
Trotzdem hat er diese 10 Drittligaspiele gespielt als hätte er schon einige Spiele mehr auf dem Buckel. Finde es absolut sympathisch, dass er sich so einschätzt und er weiß was er beim FCK bekommt.

Ich denke, wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er sich noch einen Schritt weiter entwickeln und uns jede Menge Spaß bereiten!



Beitragvon zabernd » 09.07.2021, 12:46


Felix ist einer netter Bursche mit Bodenhaftung und frei von Allüren.
Ich wünsche ihm, dass er gesund bleibt und die Saison durchspielt.
Er hat in den wenigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, was für ein Verstärkung er für unsere Herzensmannschaft ist. Für die wichtigste Position der Mannschaft haben wir den vielleicht stärksten Spieler der 3. Liga bekommen. Wahnsinn!
Ich bin einfach nur happy.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon DerBerg(g)roovt » 09.07.2021, 13:06


Ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison.

Was wir aber bei aller (berechtigten) Euphorie nicht vergessen dürfen, ist, dass die 3. Liga seit Jahren unglaublich stark ist und die anderen Vereine für die kommende Saison personell ebenso qualitativ aufgerüstet haben. Es wird also keine leichte Spielrunde, wenngleich ich sehr optimistisch bin, dass wir im Gegensatz zu anderen schon gut eingespielt sein werden. Dieser Umstand war die Jahre zuvor eigentlich nie gegeben, was uns dann auch oft genug zum Verhängnis wurde.

Wenn wir es aber schaffen, die guten Ergebnisse der Testspiele, die Euphorie, die Vorfreude und den Teamgeist in den Ligaalltag mitzunehmen, lässt sich mM nach eine erfolgreiche Saison prognostizieren.

#nurderfck :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.07.2021, 13:22


Das ist so ein klasse Typ, das Lächeln das er trägt ist so, ich nehm ihm das ab. Der Junge ist zufrieden. Im Interview kommt er auch immer total gechillt und bodenständig rüber...

Der Dorsch in Augsburg ist schon ne Nummer, vorletzte Saison in Heidenheim war der Bockstark. In Gent hab ich nix von ihm gesehen.

Felix ich träume mal, falls die Saison wirklich gut läuft, es keine großartigen Verletzungen gibt, bestünde vielleicht doch die Möglichkeit das wir die nächste Saison zusammen eine Klasse höher spielen. Spätestens dann wenn der Berg explodiert und wir uns alle in den Armen liegen. Aber das ist nur ein Traum, aber so bekloppt sind wir nunmal hier, was soll das Leben auch ohne Ziele :teufel2:



Beitragvon redwitch » 09.07.2021, 13:23


Wir haben einen saustarken Kader. Ich bin immer noch geflasht was Hengen in Zusammenarbeit mit Antwerpen auf die Beine gestellt hat. Jetzt muss die offensichtlich bereits existierende Einheit noch weiter gefestigt werden und die PS auf die Straße gebracht werden, dann werden wir eine geile Saison haben.



Beitragvon DerBerg(g)roovt » 09.07.2021, 13:41


RedDiabolus hat geschrieben:
FORZA85 hat geschrieben:100.000€ Leihgebühr.
Das ist zu teuer.

Da muss er uns im DFB Pokal eine Runde weiterbringen..


Bitte solche Beiträge zukünftig klar als "Ironie" kennzeichnen. Danke! :wink:



:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste