Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.07.2021, 15:12


Bild

Knieverletzung: Anil Gözütok bricht Trainingslager ab

Anil Gözütok muss das Trainingslager des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern in Mals in Südtirol vorzeitig verlassen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat sich bei einer Trainingseinheit in einem Zweikampf am Knie verletzt. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Ergänzung, 09.07.2021:

Entwarnung bei Gözütok: Nur zwei Wochen Pause

Entwarnung bei Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern: Anil Gözütok hat im Trainingslager in Mals in Südtirol keine schwere Knieverletzung erlitten. Der 20-Jährige hatte sich in einer Trainingseinheit verletzt und musste vorzeitig abreisen. Nun gibt es eine Diagnose: Innenbandzerrung. "Es ist zum Glück nicht so tragisch. Er wird vermutlich zwei Wochen fehlen", sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Datenleak » 06.07.2021, 15:22


Das darf doch alles nicht wahr sein. Hoffe es ist nix schlimmes und die nächste Hiobsbotschaft steht vor der Tür...



Beitragvon zabernd » 06.07.2021, 15:58


So ein Sch…!
Schon die dritte Knieverletzung und die Saison hat noch nicht mal angefangen.
Hoffentlich geht das nicht so weiter… :cry:
Ich wünsche Anil alles Gute, vielleicht ist es ja nicht so schlimm.
Gute Besserung!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon iceman65 » 06.07.2021, 16:24


Ja, die dritte Knieverletzung bei uns, hoffe, das es nicht so schlimm ist und er auch monatelang ausfällt. Gute Besserung auch von mir.
Was gravierender ist, von den dreien, zwei U23 Spieler, nicht gut für die U23 Regelung



Beitragvon Davy Jones » 06.07.2021, 16:33


iceman65 hat geschrieben:… nicht gut für die U23 Regelung



Da haben wir jetzt immer noch unseren zweiten Torwart, Senger, Tomiak, Gibs und Niehues.
Dazu kommt potentiell Kiprit und wir hätten noch welche von den „ganz jungen” und den Jungprofis.

Fünf davon stehen sicherlich im Kader (mit Kiprit wären es 6).

Noch sehe ich das nicht kritisch und sehe uns immer noch besser besetzt als im letzten Jahr.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.07.2021, 17:13


Gute Besserung hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm..
Mir kommt es so vor als seien wir verflucht was Verletzungen angeht ..
Hoffentlich wird's nicht noch schlimmer
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon diago » 06.07.2021, 18:19


Ultradeiweil hat geschrieben:Gute Besserung hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm..
Mir kommt es so vor als seien wir verflucht was Verletzungen angeht ..
Hoffentlich wird's nicht noch schlimmer

Das kommt mir nicht so vor. Von den drei Verletzten ist keiner Stammspieler. Zudem kehrt Schad zurück. Sehe das aus sportlicher Sicht nicht so dramatisch. Für Gözütok selbst ist es natürlich bitter.



Beitragvon reklov » 06.07.2021, 19:37


Sehr schade, von ihm hatte ich mir in der neuen Saison viel erhofft. In der letzten Saison war er der Einzige, der einen Einwurf mal einen Meter weiter werfen konnte als seine Mitspieler. Seit Jahren wünsche ich mir diesbezüglich einen Gaus oder noch besser einen Ryan Melone, letzterer ist übrigens vereinslos.

Alles Gute Anil.



Beitragvon SEAN » 06.07.2021, 19:43


Warten wir mal ab, was bei einer gründlichen Untersuchung raus kommt. Es muß ja nicht immer gleich das schlimmste sein.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 06.07.2021, 20:30


SEAN hat geschrieben:Es muß ja nicht immer gleich das schlimmste sein.....


Beim FCK-Glück: Kreuzband-Schienbein-Wadenbein-Syndesmose-Achillessehnen-Bruch-Ruptur :D

Alles Gute und schnelle Genesung Gözü! Wir brauchen jeden Mann :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ChrisW » 06.07.2021, 20:41


Wenn einer beim FCK eine Knieverletzung hat und das Training abbricht, gehen wir immer gleich vom Schlimmsten aus und haben damit leider meist Recht.
Er ist ein Nachwuchsmann, der wohl nahe an der Ersten dran war, aber jetzt leider zurückgeworfen wird.
Bisher konnte er jedoch noch nicht überzeugen und ist sicher kein Mann für die Stammelf. Aber wir brauchen ja auch Backups.
Hoffe die Verletzungen haben bald mal ein Ende und wünsche Anil ein baldiges Comeback.



Beitragvon Datenleak » 06.07.2021, 22:01


diago hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Gute Besserung hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm..
Mir kommt es so vor als seien wir verflucht was Verletzungen angeht ..
Hoffentlich wird's nicht noch schlimmer

Das kommt mir nicht so vor. Von den drei Verletzten ist keiner Stammspieler. Zudem kehrt Schad zurück. Sehe das aus sportlicher Sicht nicht so dramatisch. Für Gözütok selbst ist es natürlich bitter.

Wir wollen doch das endlich wieder eine Mannschaft auf den Platz steht bei der jeder für den anderen kämpft. Egal ob Stammspieler, Einwechselspieler, Bankdrücker oder Jungprofi. Sowas ist dramatisch.



Beitragvon Malvoy » 06.07.2021, 22:07


Am Besten machen die garkein Training mehr, einfach nur noch Waldlauf von morgens bis Abends. Dann verletzt sich auch keiner mehr aber dafür sind sie wenigstens fit.



Beitragvon SEAN » 06.07.2021, 22:25


@Malvoy:
Beim FCK ist alles möglich. Ein Kuntz hat sich in München beim aussteigen aus dem Bus die Bänder abgerissen........und wenn ich da noch so an Kirschbäume denk.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon steffen » 07.07.2021, 08:19


Ich gebe zu, anfangs habe ich in Gözütok auch kein wirkliches Potenzial gesehen.

Inzwischen sehe ich das aber sehr wohl, umso bitterer wäre demnach für mich ein längerfristiger Ausfall.

Gözütok ist für mich vom Spielertyp her jemand, den wir so sonst nicht in unserem Kader haben. Er ist ein Außenbahnspieler, der sich über sein Dribbling definiert. Natürlich bleibt er noch des Öfteren hängen, aber er versucht es zumindest und hat hierbei meines Erachtens schon ordentliche Ansätze gezeigt. Auf den Außenbahnen haben wir jetzt ansonsten nur noch Zimmer und Redondo, bei Kleinsorge weiß keiner, wann und ob der wieder zurückkommt, zudem konnte er in seiner ersten Saison nicht wirklich überzeugen.

Zimmer und Redondo wiederum sind von der Spielanlage her anders als Gözütok. Beides sind in meinen Augen keine Dribbler, sondern kommen über ihre Geradlinigkeit und ihre Geschwindigkeit und sind gut (Zimmer) oder ordentlich (Redondo) fürs Kombinationsspiel zu gebrauchen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man solche potenziellen 1 gegen 1 Spieler mit Dribbelstärke einfach braucht in einem Kader, solche können immer wieder mal den Unterschied machen. Unabhängig davon sind wir nun auf den offensiven Außen -ungeachtet des Spielertyps- bei einem längerfristigen Ausfall von Gözütok zumindest quantitativ unterbesetzt.

Hinzu kommt noch der Wegfall eines U23-Spielers. Nun sagen von Euch wieder einige, "wir haben doch genug". Wenn sich aber von denen mal auch noch 1,2 Leute verletzen, haben wir eben nicht mehr genug. Zudem sind -Kiprit außen vorgelassen, hier weiß ja wohl noch keiner endgültig, ob er unter die U23-Regel definitiv fallen wird- alle weitere U23 Spieler ausnahmslos Defensivspieler. Bei einem längerfristigen Ausfall von Gözütok plädiere ich daher noch für die Verpflichtung eines talentierten U23-Spielers für die offensive Außenbahn.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2021, 12:54


Verdammt. :? Gute Besserung an Gözütok! Ärgerlich für den Jungen - und ärgerlich für den FCK, dass sowas wieder zum Saisonstart kommt. Anil, mag nicht im Zentrum der Planungen gestanden haben, aber trotzdem ist jetzt wieder umplanen angesagt, weil mit ihm einfach eine Option fehlt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 10.07.2021, 00:56


Die Diagnose ist da und es ist nicht so schlimm, wie manche schon befürchteten:

Bild

Entwarnung bei Gözütok: Nur zwei Wochen Pause

Entwarnung bei Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern: Anil Gözütok hat im Trainingslager in Mals in Südtirol keine schwere Knieverletzung erlitten. Der 20-Jährige hatte sich in einer Trainingseinheit verletzt und musste vorzeitig abreisen. Nun gibt es eine Diagnose: Innenbandzerrung. "Es ist zum Glück nicht so tragisch. Er wird vermutlich zwei Wochen fehlen", sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Comu6 » 10.07.2021, 01:18


YESSSS!!! Junge ich freue mich sehr für dich!

Potential wie Sau. Zeigs uns! Noch die ein oder ander Übermotivation abstellen und diese Nachricht ist die beste der Vorbereitung. Besser als Jean, besser als Felix.
Ich hab seit ich Anil bei uns spielen gesehen habe irgendwie im Urin, dass der Kerl richtig was reißen kann.
FCK seit 1993



Beitragvon YessinetheGreat » 10.07.2021, 07:43


Puh große Erleichterung!! Ich fand ihn bis jetzt in keinem Spiel wirklich gut, aber der Trainer scheint sehr viel von ihm zu halten und er hat sich jetzt Erfahrunge gesammelt im letzten Jahr und könnte durchstarten.



Beitragvon Rickstar » 10.07.2021, 09:28


Comu6 hat geschrieben:Potential wie Sau. Zeigs uns! Noch die ein oder ander Übermotivation abstellen und diese Nachricht ist die beste der Vorbereitung. Besser als Jean, besser als Felix.

Bist du dir sicher, daß du den richtigen Spieler meinst? Ich kann mich ehrlich gesagt an einen motivierten, schnellen Spieler erinnern, der aber keine einzige Szene hatte. Da haben Bakhat, Jensen und sogar Morabet wesentlich mehr gezeigt.



Beitragvon necrid » 10.07.2021, 09:43


@Rickstar

Seh das ganz genau so.Scheint motiviert zu sein aber mit Götze oder Zimmer zu vergleichen. Evtl Zuviel Schorle :)

Aber kann sich mit Sicherheit noch steigern



Beitragvon Obelix1900 » 10.07.2021, 09:48


Danke, dachte schon ich bin der einzige der wenig von ihm hält!
Persönlich und auf Grund der U23 Regelung sehr schön, aber Potenzial konnt ich jetzt noch keins erkennen!
Das ganze dann noch besser wie die Verpflichtung von Jesn und Felix zu bezeichnen, lässt mich an deiner Fachkompetenz sehr sehr zweifeln.

Außer es war Ironie die ich nicht verstanden habe, das tut mir dann natürlich leid.



Beitragvon zabernd » 10.07.2021, 09:57


Gute Nachricht!
Vielleicht geht bei uns ja doch nicht die Knieseuche um…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 10.07.2021, 10:11


Rickstar hat geschrieben:Bist du dir sicher, daß du den richtigen Spieler meinst? Ich kann mich ehrlich gesagt an einen motivierten, schnellen Spieler erinnern, der aber keine einzige Szene hatte. Da haben Bakhat, Jensen und sogar Morabet wesentlich mehr gezeigt.


Sorry aber Jensen?? Wann hat der überhaupt mal ein Spiel gemacht? Kann mich nur an 1 oder 2 unauffällige Kurzeinsätze erinnern. Der Junge ist jetzt 23 1/2. Wenn man es da noch nicht wenigstens zum (regelmäßigen) Einwechselspieler bei einem Drittligisten gebracht hat, wird das auch nichts mehr. Dann reicht es offensichtlich nicht für Profifußball. Das wird er mit Sicherheit auch selbst wissen und hoffentlich noch einen Plan B haben.

Das hätte ich dir als ehemaliger Nachbar übrigens auch schon vor über 10 Jahren sagen können. Auch wenn er sich schon damals für etwas besseres hielt, stach er auf dem Platz nie sonderlich heraus. Der fiel schon in der Schule eher durch übertriebene Starallüren auf, nur weil er beim „großen FCK” spielte.



Beitragvon Mephistopheles » 10.07.2021, 12:13


Obelix1900 hat geschrieben:Danke, dachte schon ich bin der einzige der wenig von ihm hält!
Persönlich und auf Grund der U23 Regelung sehr schön, aber Potenzial konnt ich jetzt noch keins erkennen!
Das ganze dann noch besser wie die Verpflichtung von Jesn und Felix zu bezeichnen, lässt mich an deiner Fachkompetenz sehr sehr zweifeln.

Außer es war Ironie die ich nicht verstanden habe, das tut mir dann natürlich leid.


Nein, der User verwendet die Stilfigur der Hyperbel (Übertreibung), um auf die Aussage aufmerksam zu machen. :wink:

Gözütok hat in Rostock einen Elfmeter rausgeholt. Dass der Schiedsrichter den nicht gegeben hat, ist nicht dem Spieler anzukreiden. Anil könnte zu den Spielern gehören, die scheinbar "wie aus dem Nichts" plötzlich durchstarten. Garantien gibt es dafür nicht.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste