Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Muhammed Kiprit?

Umfrage endete am 09.07.2021, 19:37

1
77
37%
2
107
52%
3
17
8%
4
2
1%
5
3
1%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 207

Beitragvon Thomas » 02.07.2021, 19:34


Bild

Neuer Stürmer: Muhammed Kiprit wechselt zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Offensivabteilung mit Angreifer Muhammed Kiprit. Der 21-Jährige, der zuletzt beim KFC Uerdingen spielte, wechselt ablösefrei zum FCK.

Muhammed Kiprit wurde in Berlin geboren und begann bei den Reinickendorfer Füchsen mit dem Fußballspielen, eher er über die Zwischenstation Tennis Borussia Berlin in die U17 von Hertha BSC wechselte. Mit der Hertha konnte der 1,84 Meter große Mittelstürmer in der Folge die Deutsche-A-Junioren-Meisterschaft 2018 gewinnen, in der gleichen Spielzeit wurde Muhammed Kiprit mit 23 Treffern auch Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Anschließend unterschrieb er einen Profivertrag bei der Hertha, kam aber zunächst in der Regionalliga-Mannschaft der Berliner zum Einsatz, ehe er in der Rückrunde der Saison 2018/19 an den österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck ausgeliehen wurde. Nach seiner Rückkehr nach Berlin spielte er weiterhin für die Zweite Mannschaft der Hertha und wurde in der aufgrund der Covid-19-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 mit 16 Treffern in 21 Saisonspielen Torschützenkönig der Regionalliga Nordost. In der vergangenen Spielzeit lief der 21-Jährige für den KFC Uerdingen auf und konnte in seiner ersten Saison in der 3. Liga in 36 Einsätzen neun Tore erzielen.

International lief der Angreifer, der am kommenden Freitag 22 Jahre alt wird, sowohl für die deutsche U19-Juniorennationalmannschaft als auch für die U19- und U21-Auswahlen der Türkei auf.

Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport: "Muhammed Kiprit ist ein weiteres Puzzleteil in unserer Kaderplanung. Er ist ein klassischer Torjäger. Ein Boxstürmer, der sich gut zwischen den Linien bewegt und sehr effektiv vor dem Tor agiert. Er ist noch sehr jung und noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns, dass er mit uns den nächsten Schritt machen möchte."

"Ich bin glücklich, dass es mit dem Wechsel zum FCK geklappt hat und freue mich auch auf die Herausforderung hier. Für einen so großen Traditionsverein mit diesem Stadion und den unglaublichen Fans zu spielen, macht mich stolz", so Muhammed Kiprit zum Wechsel in die Pfalz.

Spielerdaten
Name: Muhammed Kiprit
Position: Sturm
Geboren: 09.07.1999 in Berlin
Nationalität: Deutsch/Türkisch
Größe: 1,84 m
Gewicht: 80 kg
Beim FCK ab: 02. Juli 2021
Frühere Vereine: KFC Uerdingen 05, Hertha BSC, FC Wacker Innsbruck, Tennis Borussia Berlin, Füchse Berlin Reinickendorf

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 03.07.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Fünfter externer Neuzugang: Das ist Muhammed Kiprit

Mit Muhammed Kiprit hat der 1. FC Kaiserslautern einen entwicklungsfähigen Stürmer ver­pflichtet, welcher seine Torgefährlichkeit in der 3. Liga bereits nachgewiesen hat. Wir stellen Euch den 21-Jährigen, der schon mal Deutscher Meister war, etwas näher vor.

Es sieht nicht gut aus für den FCK an jenem Samstag, den 08. Mai 2021. Ein gewisser Muhammed Kiprit hat den KFC Uerdingen nach sechs Minuten per Abstauber mit 1:0 in Führung geschossen und die Elf von Marco Antwerpen befindet sich plötzlich wieder in höchster Abstiegsgefahr. Zwar können die Roten Teufel besagte Partie noch in einen am Ende ungefährdeten 4:1-Heimsieg drehen, doch im Fritz-Walter-Stadion ist zu sehen: Dieser Kiprit ist in einer völlig verunsicherten und sichtlich unfitten Uerdinger Mannschaft noch einer der aktivsten Spieler.

» Zum Video: Zusammenschnitt einiger Tore von Muhammed Kiprit

Kiprit zeigt in seiner ersten Drittliga-Saison sein Potential

Der Treffer auf dem Betze ist letztlich eines von neun Saisontoren Kiprits. Gleich bei seinem Debüt in der 3. Liga am 20. September 2020 trifft der Neuzugang sechs Minuten nach seiner Einwechslung, kann die 1:2-Niederlage beim späteren Aufsteiger Ingolstadt aber auch nicht verhindern. Sportlich hält der 21 Jahre alte Angreifer mit den Krefeldern am Ende der abgelaufenen Saison zwar die Klasse, wenige Tage später schlägt aber eine Meldung wie eine Bombe ein: Beim KFC scheitert der Einstieg des neuen Investors und die Planinsolvenz platzt. Es gibt keine Lizenz für die 3. Liga und der einstige Europacup-Teilnehmer steht kurz danach auch offiziell als Absteiger fest. Somit muss sich der gebürtige Berliner Kiprit nach einer neuen Herausforderung umsehen, die er am 02. Juli beim 1. FC Kaiserslautern findet. Laut Medienberichten hatte auch sein Stammverein Hertha BSC eine Rückkaufoption in Kiprits Vertrag bei Uerdingen verankert, welche aber nun durch die Vertragsauflösung hinfällig wird und von den Berlinern offensichtlich nicht gezogen wurde.

» Zum Video: Freistoßtor von Muhammed Kiprit für Hertha BSC im Januar 2019

Stärken im Eins-gegen-eins, im Abschluss und im Strafraum

Bei der Hertha hat Kiprit auch das bislang beste Jahr in seiner noch jungen Fußballerkarriere: In der Saison 2017/18 wird er mit 23 Treffern in 26 Partien nicht nur Torschützenkönig der U19-Bundesliga Nord/Nordost, er gewinnt mit dem Nachwuchs von Hertha BSC auch den deutschen Meistertitel der A-Junioren. Seine ersten Schritte im Profifußball macht Kiprit in der Rückrunde 2018/19 beim damaligen österreichischen Erstligisten Wacker Innsbruck. In Berlin darf er zuvor zwar immer mal wieder bei den Bundesliga-Profis reinschuppern, der Durchbruch gelingt ihm gegen starke Sturmkonkurrenz um Vedad Ibisevic und Co. aber nicht. Auch bei seiner Ausleihe nach Österreich reicht es nur für fünf Kurzeinsätze. Nach seiner Rückkehr in die Hauptstadt setzt Kiprit dann aber doch noch auf ein Ausrufezeichen. Ihm gelingen für Hertha BSC II in der Regionalliga Nord in 21 Spielen beachtliche 16 Tore. Auch die Spielzeit 2020/21 beginnt Kiprit bei der Hertha-Reserve. Nach drei Treffern in fünf Regionalliga-Partien geht es dann schließlich zum KFC Uerdingen in die 3. Liga.

Stärken hat der neue FCK-Angreifer im Eins-gegen-Eins, im Abschluss und im Strafraum. Mit seiner Größe von 1,84 Meter und rund 80 Kilogramm Gewicht kann der 21-Jährige den nicht mehr weiterverpflichteten Marvin Pourié (30) als Stürmer in der vordersten Linie und im Strafraum ersetzen - diese Position spielt er nach eigener Aussage auch am liebsten. Gemeinsam mit den beiden 24-jährigen Daniel Hanslik und Elias Huth bildet Kiprit das neue und bemerkenswert junge Sturmtrio der Roten Teufel.

» Zum Video: Interview mit Muhammed Kiprit nach seinem Wechsel nach Innsbruck

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 16.07.2021:

Bild

Muhammed Kiprit: "Ich wusste schnell, dass es passt"

Uff e Wort: Turbulenzen hat er vergangenes Jahr reichlich erlebt. Mit dem 1. FC Kaiserslautern möchte Muhammed Kiprit eine ruhige und erfolgreiche Saison spielen. Wir haben die neue Lautrer Sturmhoffnung zum Kurz-Interview getroffen.

Es war eine Achterbahnfahrt, die Muhammed Kiprit in der vergangenen Saison mit dem KFC Uerdingen erlebt hat. Investoren-Chaos, Insolvenz, sportliche Rettung, doch dann der Abstieg, weil der Verein eine siebenstellige Summe nicht aufbringen konnte und somit keine Lizenz für die 3. Liga erhielt. Der 22-jährige Stürmer hat das immer versucht auszublenden und war mit neun Treffern Uerdingens bester Torschütze. Eines davon erzielte er am Betzenberg: Am 08. Mai 2021 brachte er den KFC im Kellerduell in Führung und ließ die FCK-Fans zittern - am Ende jubelten aber die Roten Teufel. Zu denen gehört jetzt auch Kiprit. Der fühlt sich nach nur wenigen Tagen in der Pfalz schon pudelwohl und möchte auf seine Leistungen noch eine Schippe drauf legen.

Drei Fragen und drei Antworten mit Muhammed Kiprit

Der Betze brennt: Muhammed Kiprit, herzlich willkommen in Kaiserslautern. Zunächst die Frage: Wie geht es Dir? Du musstest krankheitsbedingt aus dem Trainingslager früher abreisen. Konntest Du Dich schon etwas einleben?

Muhammed Kiprit (22): Auf jeden Fall. Mir geht es wieder besser, habe auch heute mit dem Team trainiert. Ich hatte im Trainingslager das Pech, dass ich zwei Tage lang Oberschenkelprobleme hatte und mich dann einen Tag vor meinem Geburtstag erkältet habe. Aber das kommt vor im Fußball, jetzt fühle ich mich wieder gut und ich freue mich, hier in Kaiserslautern zu sein. Aktuell wohne ich noch im Hotel, aber ich hoffe, demnächst eine schöne Wohnung hier in der Stadt zu finden. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, viele der Jungs kenne ich ja auch schon. Die Chemie stimmt, es ist eine tolle Truppe.

Der Betze brennt: Hinter dem FCK liegt eine schwierige Spielzeit, Du hast in Uerdingen aber eine wahre Achterbahnfahrt erlebt. Am Ende bekam der Verein keine Drittliga-Lizenz. Wann und wie kam es zum Kontakt mit dem FCK, und warum hast Du Dich für einen Wechsel in die Pfalz entschieden?

Kiprit: Nachdem die letzte Saison zu Ende gespielt war, kam erstmals der Kontakt mit dem FCK zustande. Marco Antwerpen hatte mich angerufen und mir von seinen Plänen erzählt, was er in Kaiserslautern vorhat und welche Art von Fußball er hier spielen lassen möchte. Diese Gespräche waren sehr positiv, ich wusste schnell, dass das zu mir passen könnte und das hier eine gute Chance für mich ist. Es freut mich, jetzt bei diesem großen Verein mit diesen tollen Fans zu sein. Es wäre richtig schön, zum Auftakt gegen Braunschweig wieder vor Fans hier auf dem Betzenberg spielen zu können. Wenn wir dann auch noch gewinnen würden, dann wäre es natürlich das Schönste.

Der Betze brennt: Welche persönlichen Ziele hast Du Dir für die Saison 2021/22 vorgenommen? Was möchtest Du mit dem FCK erreichen?

Kiprit: Zunächst einmal möchte ich gesund bleiben und mit der Mannschaft zusammen erfolgreichen Fußball spielen. Natürlich will ich so viele Tore wie möglich erzielen, um meinem Team zu helfen. Denn ich bin Stürmer und das ist meine Aufgabe. Je mehr Tore ich mache, desto besser ist es am Ende für den FCK. Und ich möchte meine Torquote vom letzten Jahr verbessern. Das ist mein Ziel.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 02.07.2021, 19:36


Da wird einem Angst und bange ... :D :D
Herzlich willkommen hau rein das ist ein absolut guter Transfer..er hat beim KFC als einer von wenigen gute Leistung gebracht über die sasion verteilt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Forever Betze » 02.07.2021, 19:40


Ein extrem hoch gehyptes Talent der Hertha der sicher seine 15-25 Buden macht wenn er gute Mitspieler hat :teufel2:



Beitragvon Weekend Offender » 02.07.2021, 19:40


Sehr guter Mann!

Habe den Transfer mit einer 1 bewertet!

Jetzt noch Götze und Ouahim :teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 02.07.2021, 19:41


Da war Thomas gleich schnell, auf die Minute genau.
Na denn, FCK und Muhammed passt vielleicht und ein herzliches Willkommen.
@Thomas Hengen: Gute Arbeit!
Ich freue mich auf die Saison.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Ktown88 » 02.07.2021, 19:42


Guter Transfer.
Herzlich willkommen und hau rein :teufel2:



Beitragvon LM2608 » 02.07.2021, 19:45


Klassischer Mittelstürmer, weiß wo das Tor steht, jung und -ganz wichtig- fällt unter die U23 Regelung.
Wird der „Ersatz“ für Röser im Kader sein.



Beitragvon Rickstar » 02.07.2021, 19:46


Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein zweiter IV der Marke Tomiac. Klasse transfer. Fällt Kiprit noch unter die U23 Regel?



Beitragvon Stefan Schmidt » 02.07.2021, 19:47


Könnte eine Wundertüte werden :jubel:
Warum eigentlich nicht jung und unverbraucht , von den alten Hasen hatten wir ja die letzten Jahre schon zu viele Enttäuschungen.

Das wohl der Ersatz für Rosi.



Beitragvon Rantanplan » 02.07.2021, 19:48


Absolut durchdachte und starke Transfers bisher, da kann man ruhig mal den imaginären Hut vor TH und MA ziehen. TH hat wohl auch die Bader-Datenbank, allerdings im Vergleich zu seinen Vorgängern das aktuellste Update installiert. :D



Beitragvon st266 » 02.07.2021, 19:50


Rickstar hat geschrieben:Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein zweiter IV der Marke Tomiac. Klasse transfer. Fällt Kiprit noch unter die U23 Regel?


Ja, jeder der nach dem 30.06.1998 geboren ist und einen Deutschen Pass hat und noch für die Deutsche A-Nationalmannschaft berufen werden könnte.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Wildwing1983 » 02.07.2021, 19:51


Mein Eindruck im allgemeinen ist, daß da doch ein gewisser Plan hinter den Transfers steckt. Jetzt muss das Team noch eine richtige Einheit werden in der jeder für jeden 90 Minuten alles auf dem Platz gibt. Dann kann das eine richtig gute Saison werden. Ich freu mich wenn es endlich wieder los geht.



Beitragvon WohntImFeindesland » 02.07.2021, 19:53


Rickstar hat geschrieben:Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein zweiter IV der Marke Tomiac. Klasse transfer. Fällt Kiprit noch unter die U23 Regel?


Die Mannschaften der 3. Liga sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens 4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen (Spieltagskader) anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt und während des gesamten Spieljahres (1. Juli bis 30. Juni) nicht älter als 23 Jahre sind, also in der Saison 2021/22 nach dem 30. Juni 1998 geboren wurden



Beitragvon Betze1900666 » 02.07.2021, 19:56


Super Transfer! 21 Jahre, ablösefrei, weiß wo die Hütte steht und entwicklungsfähig. Ergibt bis jetzt alles Sinn, wie MA und TH den Kader zusammenbasteln. Ich denke wir können uns auf die Jungs freuen.

Ich hab Bock :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 02.07.2021, 19:57


Klasse Verpflichtung, da kann man nicht viel falsch machen. Schlug ihn schon vor seinem Wechsel zum KFC vor. Schön auch das man mal die Not eines anderen Vereins, durch Zwangsabstief ausnutzt, und sich da ablösefrei bedient, machen andere ja auch so.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.07.2021, 20:03


Wir hatten die Diskussion ja gerade ein einem anderen Thread, ob wir noch einen Stürmer brauchen oder nicht und die Meinungen gingen auseinander. Mit Kiprit dürfte der Kompromiss gefunden sein: Ein weiterer Stürmer ja - aber eben keiner, der zwingend in der Startelf gesetzt ist. 3 Junge Stürmer haben wir nun und die Hoffnung, dass eben 1-2 davon den nächsten Schritt machen und konstant ihre Leistung bringen.



Beitragvon Devil's Answer » 02.07.2021, 20:04


Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Das wird immer besser. Auch wenn es keine Garantien gibt, aber zwischen dem was TH (mit MA) macht und dem, was BN gemacht hat, liegen Welten.

Gut gemacht. :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.07.2021, 20:07


Der Hammer!! :D
Den Jungen kenne ich natürlich noch sehr gut von seiner Zeit bei Hertha II, als er hier alles in Grund und Boden geschossen hat.
Schon cool, einen Ur-Füchse-Spieler beim FCK zu haben. Unsere Freizeitmannschaft trainiert auf dem Platz der Reinickendorfer Füchse 8-)

EDIT:

Sorry, ich meine natürlich seine Zeit in der A-Jugend von Hertha. Hat aber auch bei der Zwooten öfters mal gespielt.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 02.07.2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Hoschi » 02.07.2021, 20:08


Also H. Hengen... ist dass ihr Ernst..?
Was wollen Sie uns denn mit ihrer ruhigen und sachlichen Arbeit (und von außen betrachtet evtl. durchdacht) sagen?

Wenn diese Mannschaft zusammen findet und "vielleicht" noch Götze, nach sehr zähen Verhandlungen, eintrudelt - dann.. ja wirklich dann.... Ich konns ned ausspreche.

Im übrigen ein guter Transfer.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon roterteufel81 » 02.07.2021, 20:10


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir hatten die Diskussion ja gerade ein einem anderen Thread, ob wir noch einen Stürmer brauchen oder nicht und die Meinungen gingen auseinander. Mit Kiprit dürfte der Kompromiss gefunden sein: Ein weiterer Stürmer ja - aber eben keiner, der zwingend in der Startelf gesetzt ist. 3 Junge Stürmer haben wir nun und die Hoffnung, dass eben 1-2 davon den nächsten Schritt machen und konstant ihre Leistung bringen.



Ich würde an Deiner Stelle morgen vielleicht doch mal den Pessimisten-Aufstrich auf dem Brot weg lassen.

Ich lese gefühlt überwiegend Negatives von Deiner Seite in Sachen Kaderplanung durch alle Threads hindurch.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.07.2021, 20:12


Super :daumen:
Ich habe ihn hier schon ein paar mal vorgeschlagen.
Da ich meist sehr viele Spiele der 3.liga verfolge ist er mir immer wieder sehr positiv aufgefallen!
Er brauchte nicht wirklich viele Bälle und war sehr treffsicher und das bei Uerdingen, er war stets ein Kämpfer und gab sich nicht auf,hat noch Entwicklungspotenzial und kam gegen Ende der Saison ins laufen für mich eine der stützen warum sich der KFC zumindest sportlich gerettet hat....
Finde ihn klasse und bin froh solch einen "unverbrauchten" Stürmer in unseren Reihen zu haben :daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 02.07.2021, 20:14


roterteufel81 hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle morgen vielleicht doch mal den Pessimisten-Aufstrich auf dem Brot weg lassen.

Ich lese gefühlt überwiegend Negatives von Deiner Seite in Sachen Kaderplanung durch alle Threads hindurch.


Vielleicht solltest du an deiner Wahrnehmung ein bißchen arbeiten.

Mir gefallen die Transfers nämlich ziemlich gut und ich hab Hengen schon mehrfach meinen Respekt ausgesprochen, dass er vor allem so zügig den Kader umgestaltet bekommt. Und schon vor dem Transfer hab ich im anderen Thread agrumentiert, dass wir keinen weiteren Stürmer eigentlich benötigen, weil wir im offensiven Mittelfeld Leute mit Torgefahr zusätzlich verpflichtet haben.

Ich war und bin lediglich der Meinung, dass der Kader noch nicht fertig ist - auch momentan sehe ich noch Bedarf an einem defensiven Mittelfeldspieler und einem IV.



Beitragvon iceman65 » 02.07.2021, 20:17


Boah, nicht schlecht.
Dachte, er wäre schon nicht mehr auf dem Markt und ablösefrei, das passt.
Kiprit 10 tore
Hanslik 10 und
Huth auch 10



Beitragvon Neutralerzwei » 02.07.2021, 20:20


Rantanplan hat geschrieben: [...] TH hat wohl auch die Bader-Datenbank, allerdings im Vergleich zu seinen Vorgängern das aktuellste Update installiert. :D


Die Putzfrau hat zufällig den Zettel mit dem Passwort gefunden. Danach konnte das Update installiert werden. BN hatte ja schon wunde Knie, so viel, wie der auf der Suche durch das Stadion gekrochen ist.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.07.2021, 20:22


iceman65 hat geschrieben:Boah, nicht schlecht.
Dachte, er wäre schon nicht mehr auf dem Markt und ablösefrei, das passt.
Kiprit 10 tore
Hanslik 10 und
Huth auch 10


Mich hat das klare Bekenntnis von MA zu Huth u.a. diese Woche mega gefreut. Das zeigt ja, dass auch Huth Bock auf den FCK haben muss. Nicht selbstverständlich nach dieser Saison und vor dem Hintergrund seiner tollen Zeit in Zwickau.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste