Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.06.2021, 17:25


Bild

Offiziell: Jean Zimmer bleibt bei den Roten Teufeln

Jean Zimmer ist ein Roter Teufel. Nun hat er auch einen Vertrag beim FCK unterschrieben. Der 27-jährige Außenbahnspieler wechselt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an den Betzenberg, wo er bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison als Leihspieler aufgelaufen ist und als Mannschaftskapitän entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen hat.

Bereits von 2004 bis 2016 hat Jean Zimmer bei seinem Heimatverein in der Pfalz gespielt und ist bei den Roten Teufeln Profi geworden, ehe er zunächst zum VfB Stuttgart und dann zur Fortuna wechselte. Der zweimalige U21-Nationalspieler bringt die Erfahrung von 35 Bundesligaspielen und 114 Zweitligapartien mit.

"Wir sind froh, unseren Capitano wieder an Bord zu haben. Jean ist ein absolute Identifikationsfigur, ein Kind der Region. Er lebt den FCK und weiß genau, worauf es hier auf und neben dem Platz ankommt", erklärt FCK Geschäftsführer Sport Thomas Hengen.

"Es fühlt sich einfach gut an, wieder zu Hause zu sein. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die anstehenden Herausforderungen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich immer alles für den FCK geben werde", so Jean Zimmer zu seiner Rückkehr.

Spielerdaten
Name: Jean Zimmer
Position: Abwehr/Mittelfeld
Geboren: 06.12.1993 in Bad Dürkheim
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,71 m
Gewicht: 72 kg
Beim FCK ab: 22. Juni 2021
Frühere Vereine: Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, SV Bann

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 22:30 Uhr:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Kummt Senf druff
Mein Leben hab ich Dir vermacht …


Auch wenn es sich die letzten Tage abgezeichnet hat: Dass Jean Zimmer dauerhaft zu seinem 1. FC Kaiserslautern zurückkehrt, ist alles, nur nicht selbstverständlich. Vor allen Beteiligten kann nur der Hut gezogen werden. Ein Kommentar von DBB-Autor Gerrit.

Als beim DBB-Team am 10. Januar 2021 das Gerücht eintrudelte, Jean Zimmer dränge angeblich darauf, sich von Düsseldorf nach Kaiserslautern ausleihen zu lassen, um seinem FCK im Abstiegskampf unter die Arme zu greifen, da war das zunächst kaum zu glauben. Doch nur wenige Tage später marschierte er bei Schneefall vom Fritz-Walter-Stadion in Richtung Trainingsplatz 4, als wäre er nie weg gewesen. Ja, schon das war ein echter Transfer-Coup. Zimmer, auch wenn bei der Fortuna kaum noch berücksichtigt, hätte mit Sicherheit zur halben 2. Bundesliga wechseln können, bei mehr als einem dutzend Vereinen deutlich mehr Geld verdienen können. Doch er kehrte lieber heim und half mit. Dafür verzichtete er auf viel. Seine Familie, Frau Sara und Töchterchen Charlotte, blieben alleine in Düsseldorf, der 27-Jährige musste in Kaiserslautern die Last des Abstiegskampfes schultern. Und als nach der 0:1-Niederlage in Magdeburg nicht nur im Stadion das Flutlicht auszugehen drohte, muss es in Zimmer nicht viel besser ausgesehen haben als in den FCK-Fans vor den heimischen Bildschirmen. "Wenn wir es nicht geschafft hätten, den FCK in der Liga zu halten, wäre auch ich auf ewig mit dem Niedergang des Vereins verbunden gewesen", sagte er kurz nach Saisonende bei Der Betze brennt. Doch sie schafften es. Sie wendeten den Niedergang noch einmal ab. Jeder Fan hätte es Jean nachgesehen, wenn er damit seinen Dienst am FCK als erfüllt angesehen hätte und nach Düsseldorf zurückgekehrt oder zu einem besser gestellten Verein gewechselt wäre. Der Wunsch war natürlich ein anderer, klar. Und es wurde auch nichts unversucht gelassen. Selbst die Entertainer Joko und Klaas wurden eingespannt, von ihrem Kollegen und Betze-Fan Thomas Schmitt. Doch einen Verbleib erwarten? Nein, das wäre vermessen gewesen. Schließlich war schon die Winter-Leihe alles andere als selbstverständlich.

Mehr als pure Fußballromantik

Doch er ging nicht. Nein, er bleibt. Nicht als Leihgabe. Sondern so richtig. Der Mann, der im Herzen ohnehin nie weg gewesen war, weiter eine Dauerkarte fürs Fritz-Walter-Stadion hatte, er ist jetzt auch vertraglich wieder ein waschechter Lautrer. Doch nicht nur Jean Zimmer muss man dafür Respekt zollen. Auch dem neuen FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen gebührt Respekt. Dass er es scheinbar geschafft hat, Düsseldorf so weit herunterzuhandeln, dass ein Transfer von Zimmer realisierbar wurde. Denn bei aller Sympathie für Emotionalität: Im Fußball von heute bekommst du nichts geschenkt. Auch keinen Jean Zimmer. Dass der sich, ebenso wie Kaliber wie Mike Wunderlich oder Felix Götze, dessen Verbleib ebenfalls nicht unwahrscheinlich erscheint, überhaupt wieder vorstellen können, dass in Kaiserslautern etwas entsteht, was Struktur und Perspektive besitzt, ist ein Verdienst von Hengen und auch von Trainer Marco Antwerpen. Jean Zimmer, Philipp Hercher, Marvin Senger, eventuell Felix Götze und weitere: Es zeichnet sich ein Gerüst ab, das zuletzt funktionierte und das endlich einmal zusammen bleiben könnte. Das hat natürlich vor allem einen sportlichen Mehrwert, aber es ist noch viel mehr: Es ist ein Zeichen. Mit uns ist noch zu rechnen. Hier entsteht wieder etwas. Und es beweist, dass die oftmals als Mär abgetane Tugend der Vereinsliebe mehr ist als pure Fußballromantik. Jean Zimmer verkörpert sie … jeden Tag und jede Nacht.  

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel


Ergänzung, 23.06.2021:

Bild

Antwerpen bestätigt: Jean Zimmer bleibt FCK-Kapitän

Jean Zimmer hat am Mittwochmorgen das erste Training nach seiner Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern absolviert. Danach bestätigte Marco Antwerpen auch offiziell das bereits Erwartete: Der Leitwolf von der rechten Außenbahn bleibt Mannschaftskapitän.

"Absolut, ja, Jean bleibt Kapitän, das habe ich heute schon mit ihm besprochen. Jean hat das in der schwierigen Phase letzte Saison sehr gut gemacht und ist eine absolute Identifikationsfigur. Nicht nur für uns, sondern für den gesamten Verein. Er führt die Mannschaft sehr gut", sagte Cheftrainer Antwerpen nach der rund 70-minütigen Einheit auf dem Fröhnerhof. Bei heiter bis wolkigen 20 Grad standen nur zwölf Feldspieler und drei Torhüter auf dem Platz, darunter neben Zimmer auch Neuzugang Mike Wunderlich. Die anderen Spieler wie beispielsweise Julian Niehues wurden am gestrigen Tag gegen Corona geimpft und durften deshalb heute keinen Leistungssport betreiben. Mit dabei war dagegen wieder Stürmer Lucas Röser, der nach seiner Ausleihe an Türkgücü München vorerst nach Kaiserslautern zurückgekehrt ist. Antwerpen möchte den 27-Jährigen zunächst einmal kennenlernen und beobachten, zumal im Training momentan sowieso noch ein gewisses Stürmer-Defizit herrscht.

Antwerpen: "Jean ist eine Identifikationsfigur für den ganzen Verein"

Jean Zimmer, der laut Medienberichten einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, fügte sich gleich gut ins Mannschaftstraining ein. Und tatsächlich war er ja auch nicht lange weg, hat nur eine Woche der FCK-Vorbereitung verpasst. Mit seiner Familie steht demnächst der Umzug nach Kaiserslautern an. Zimmers erstes Statement nach der Rückkehr ins FCK-Training: "Die Reaktionen gestern waren schon gewaltig. Ich habe mich über jede einzelne Nachricht sehr gefreut. Für mich und meine Familie war eigentlich relativ schnell klar, dass ich nach Kaiserslautern zurückkehren möchte. Wir suchen jetzt ein Häuschen rund um Lautern, nicht direkt in der Stadt, eher im Umland. Wenn wir das gefunden haben, kommen meine Mädels auch runter."

Zimmer: "Ich bin nicht hergekommen, um nur ein bisschen mitzukicken"

Auch Ziele hat sich der alte und neue Kapitän gesetzt, will die Erwartungen aber nicht gleich zu groß herausposaunen. Zimmer: "Ich bin natürlich nicht hergekommen, um in den nächsten Jahren in der 3. Liga nur ein bisschen mitzukicken. Früher oder später soll es dann schon nochmal eine Liga hochgehen. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt Druck mache und sage, diese Saison müssen wir aufsteigen. Das wäre Quatsch. Ich freue mich auf die Aufgabe. Ich denke, wir haben einige richtig gute Jungs dazu bekommen. Das Grundgerüst passt. Mit vielleicht noch ein bis zwei Verstärkungen haben wir denke ich einen guten Stamm, um in die Saison zu gehen."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 07.07.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Zimmer: "Die Aufgabe FCK ist wichtiger als die 2. Liga"

Seit knapp zwei Wochen ist es fix: Jean Zimmer ist zurück beim 1. FC Kaiserslautern - und diesmal ist er gekommen, um zu bleiben. Nach der Ausleihe in der Rückrunde ist der Außenbahnspieler nun wieder fest bei den Roten Teufeln - seinem Herzensklub. Und dafür hat er gute Gründe.

27 Jahre ist Jean Zimmer alt, eigentlich im besten Fußball-Alter. Und doch ging er im Sommer freiwillig den Schritt vom ambitionierten Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in die 3. Liga zum 1. FC Kaiserslautern. Seinem Heimatklub, wirtschaftlich massiv angeschlagen und sportlich in der letzten Saison fast in die Regionalliga Südwest abgestürzt. Nach der Leihe in der vergangenen Rückrunde ist Zimmer nun wieder fest bei den Roten Teufeln - eine Herzensentscheidung für ihn.

» Zum Video: Jean Zimmer im exklusiven Interview mit SWR Sport

"In der nächsten Saison gibt es die vielleicht schönste 2. Liga aller Zeiten. Natürlich ist das reizvoll - aber die Aufgabe, die beim FCK vor mir liegt, ist für mich noch einen Tick reizvoller", so Zimmer zu den Beweggründen seines Wechsels. Diese Aufgabe mit dem 1. FC Kaiserslautern sei für ihn "mit Spaß und Freude verbunden". (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GreenRoyal » 22.06.2021, 17:26


:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Yeeeeees, Jean du geili Sau.
Endlich hat das Warten ein Ende.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.06.2021, 17:27


Yiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Willkommen zurück, Jean! Geil dass Du weiter ein Roter Teufel bleibst! :love: :love:
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mazz » 22.06.2021, 17:28


Danke Jean, Danke!


Danke auch an alle, die es Möglich gemacht haben, das er wieder nach Hause kommen konnte.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Latunji » 22.06.2021, 17:28


:teufel2:


Wie erwartet.

Richtig richtig guter Transfer. Ich sehe Zimmer fussballerisch nicht als Messias aber er weiss worauf es hier ankommt.

Unabhängig vom sportlichen seit Jahren mal wieder ein richtig guter Kapitän. Ich freue mich :teufel2:



Beitragvon Ironmaiden » 22.06.2021, 17:29


Bääääääääämmm. Schorle.....
Bin ich froh dieses dreggische Grinsen wieder zu sehen. Sau geil. Willkommen "Scheng"

Viva FCK



Beitragvon Weekend Offender » 22.06.2021, 17:30


Supeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!

So steigt man auf!!!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon crombie » 22.06.2021, 17:31


Es ist so unendlich schön, dass es in dieser verrückten Zeit noch so großartige Ausnahmepersönlichkeiten im Fußball gibt, wie Jean Zimmer. Ganz im Geiste des Fritz Walter und somit unter den ewigen Top-5 im FCK-Dress.

ENDGÃœLTIG UND FIX: WILLKOMMEN ZURÃœCK!

Er macht mich stolz, FCK-Fan zu sein! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Reddevil79 » 22.06.2021, 17:33


Herzlich Willkommen daheim, Jean. Zum ersten Mal seit Jahren werd ich mir das neue Trikot mit Namen bestellen!!!
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Wuttke73 » 22.06.2021, 17:34


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas



Beitragvon ExilDeiwl » 22.06.2021, 17:38


Fettes Grinsen im Gesicht und Pippi in den Augen. Sooooooo geiiiill!!! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tobsi » 22.06.2021, 17:42


Ein schöner Tag! Danke Jean.
Hoffe, dass du körperlich auf der Höhe dein volles Leistungsvermögen auf den Rasen bekommst. Eine weise Entscheidung. Du wirst uns wieder in bessere Zeiten führen. Davon bin ich überzeugt.



Beitragvon ooolaff » 22.06.2021, 17:42


GREAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Your message contains 28 characters. However, at least 50 characters must be used.



Beitragvon Betzi1969 » 22.06.2021, 17:44


De Buub is dahääm!!!!

Yes!!!!

Marco lass die Teufel raus - dudaaaa dudaaaa



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.06.2021, 17:44


Jetzt zum ersten Heimspiel*:

alle im ZIMMER Trikot auf den Betze.

*Covidgedönse ausgenommen
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Rantanplan » 22.06.2021, 17:45


Sehr sehr geil!!! Mega Neuigkeiten in den letzten beiden Tagen. Wenn jetzt noch Götze fix wird, schlaf ich wieder in FCK-Bettwäsche.



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 22.06.2021, 17:45


JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Jetzt bitte direkt den Dauerkartenverkauf starten :teufel2:
:teufel2: :daumen:



Beitragvon TigerWutz » 22.06.2021, 17:46


Boom so muss das. Hatten den ganzen Tag schon geguckt und die Bestätigung nicht gesehen und langsam Panik geschoben.
Wann kommen die Trikots? Will wir eins bestelle



Beitragvon Hothew » 22.06.2021, 17:46


Ein großes Dankeschön an alle die das möglich gemacht haben, da sind die Verantwortlichen aus Düsseldorf ausdrücklich mit eingeschlossen.
Welcome back lieber Jean! Schön, dass es noch solche Typen wie dich gibt :daumen: :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Devil's Answer » 22.06.2021, 17:48


Welcome back my friend
To the show that never end
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rheinhessenposten » 22.06.2021, 17:48


Rantanplan hat geschrieben:Sehr sehr geil!!! Mega Neuigkeiten in den letzten beiden Tagen. Wenn jetzt noch Götze fix wird, schlaf ich wieder in FCK-Bettwäsche.


Zumindest auf Insta hat Felix Götze die posts vom FCK und vom Zimmer direkt gelikt.... Vielleicht ein Zeichen....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon dynamite89 » 22.06.2021, 17:48


Oliver_Südpfalz hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Jetzt bitte direkt den Dauerkartenverkauf starten :teufel2:


Und vor allem den Trikotverkauf. Gern auch 5€ mehr für Zimmer Aufdruck :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 22.06.2021, 17:51


Ein Traum wird wahr :love:

Herzlich willkommen in der Heimat, es kommt zusammen, was zusammen gehört :teufel2:

Meine Signatur habe ich entsprechend geändert 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.06.2021, 17:55


Hipp Hipp :pyro: :pyro:

Danke an alle Beteiligten, auch an die mit der längsten Theke der Welt....

Bei einem Dreijahresvertrag, hier ist die Laufzeit bekannt.....,
können wir uns die 3Liga, ja erst recht nicht leisten.

Willkommen zurück Jean !
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon phibee » 22.06.2021, 17:57


Hi, sehr gute Neuigkeiten. Zimmer ist eines der 4 Mosaiksteine, die uns noch gefehlt haben. Jetzt gebt Gas bei Götze, Hanslik und einem zweiten guten Stürmer (Thiele?). LG




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste