Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Olamaschafubago » 23.06.2021, 03:02


Gerrit1993 hat geschrieben:Dass der sich, ebenso wie Kaliber wie Mike Wunderlich oder Felix Götze, dessen Verbleib ebenfalls nicht unwahrscheinlich erscheint, überhaupt wieder vorstellen können, dass in Kaiserslautern etwas entsteht, was Struktur und Perspektive besitzt, ist ein Verdienst von Hengen und auch von Trainer Marco Antwerpen. Jean Zimmer, Philipp Hercher, Marvin Senger, eventuell Felix Götze und weitere: Es zeichnet sich ein Gerüst ab, das zuletzt funktionierte und das endlich einmal zusammen bleiben könnte.

Definitiv. Scheinbar vermitteln TH und MA den Spielern eine Perspektive, in der sie Freude an ihrem Beruf haben und an den Erfolg glauben. Da kann dann Gehalt nicht mehr das wichtigste Kriterium sein.

Vielleicht setzt sich auch bei einigen Verantwortlichen langsam die Erkenntnis durch, dass man das, was den Fußball so erfolgreich gemacht hat, besser bewahren sollte. Dass es eben nicht nur um Gewinnmaximierung geht. Und ein Verein wie der FCK auch im Hinblick auf das Gesamtprodukt Fußball bewahrenswert ist.

Ich hab jedenfalls richtig Bock auf die Saison und werde auch versuchen, ins Stadion zu kommen. Wenn man aufwacht, an das Bild vom Scheng bei der Vertragsunterschrift denkt und einem ganz warm ums Herz wird, dann kann das wohl als Euphorie bewertet werden.

SuperMario hat geschrieben:Meine Saisonprognose: Götze wird auch Teil dieses Ganzen sein wollen. Hanslik sowieso. Da wächst was. Das Monster erwacht. Die Hölle kehrt zurück...


Geil wär's, aber... Wir machen uns die potentielle Fallhöhe auch immer besonders hoch :D Vielleicht wäre die ein oder andere Euphoriebremse hier jetzt gar nicht so verkehrt.



Beitragvon Hellfire_LD » 23.06.2021, 07:02


Ich krieg gerade Gänsehaut bei dem Gedanken daran, wie wir mit Jean als Spielführer den Waldhof mit 4:0 aus der Stadt schiessen. :teufel2:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Mephistopheles » 23.06.2021, 07:13


Hoffi8 hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:War zu Beginn der Transferperiode die richtige Strategie (nämlich Lufthoheit) noch klar zu erkennen, so zeigt seit mein Stimmungsbarometer jetzt wieder klar nach unten. Zuerst kommt dieser wunderliche Zwerg aus Köln und jetzt folgt auch noch die Verpflichtung dieses außergewöhnlich kleinen Spielers. Man kann jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass wir nicht jedes Kopfballduell gewinnen werden.

Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.



Hoffentlich ist die Kündigung wirklich raus!!!Und bitte auch direkt hier abmelden!!!Unfassbar


Merkst du nicht, dass der User das nicht so richtig ernst meint?

Ich kann ja noch einen draufpacken: Mit Zimmer holen wir einen Ausgemusterten, einen Aussortierten. Sind wir schon so weit gesunken? Wir, der große FCK? :wink:



Beitragvon lancelot666 » 23.06.2021, 07:34


Hellfire_LD hat geschrieben:Ich krieg gerade Gänsehaut bei dem Gedanken daran, wie wir mit Jean als Spielführer den Waldhof mit 4:0 aus der Stadt schiessen. :teufel2:


Dazu bräuchten wir aber noch einen Stürmer, denn Fakt ist:
Wir haben noch keinen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon ACLLIO » 23.06.2021, 08:33


Ein Trikot mit diesem Namen, ist nun auch für mich ein absolutes muss!

Meine Prognose für diese Saison ist klar: Wir werden auf jeden Fall eine Truppe sehen, die sich für das Trikot und die Farben zereißen wird - dafür wird unser Trainer MA sorgen. Er wird vor einigen Spielen die ein oder andere Tür im Kabinentrakt aushängen.

Ich habe auf jeden Fall brutal Bock auf die neue Saison!!
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"



Beitragvon winnes » 23.06.2021, 08:47


'Jean Zimmer ist ein Roter Teufel. Nun hat er auch einen Vertrag beim FCK unterschrieben.'

Das ist wirklich sehr schön und bewegend. In diesen beiden einfachen Sätzen ist es überdies aber auch noch ganz wunderbar auf der Grundlage einer Differenz beschrieben: 'Roter Teufel' sein - als ganzer Mensch - bzw. einen Vertrag unterschrieben haben, in der Rolle des FCK-Profi-Spielers.

Nicht nur schön, dass beides zusammenkommt, sondern auch schön, dass es zwischen allem Marketing-Gelaber überhaupt noch versprachlicht werden kann: Das Beste, was ich direkt vom Berg seit Jahren gelesen habe - in beiderlei Hinsicht!



Beitragvon Pepe8.1 » 23.06.2021, 09:12


lancelot666 hat geschrieben:
Hellfire_LD hat geschrieben:Ich krieg gerade Gänsehaut bei dem Gedanken daran, wie wir mit Jean als Spielführer den Waldhof mit 4:0 aus der Stadt schiessen. :teufel2:


Dazu bräuchten wir aber noch einen Stürmer, denn Fakt ist:
Wir haben noch keinen.


Gehört hier eigentlich nicht hin, weil es um Zimmer geht, aber ich halte dagegen und sage wir haben einen Stürmer. Sobald der auch mal anständige Bälle bekommt, klingelt es. Wette auch gerne mit dir, 8 Buden macht er sicherlich. Eher 10 und mehr. ;)
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon FCKsonstnix » 23.06.2021, 09:26


Das Trikot von letzter Saison trägt schon seinen Namen und auch das von nächster Saison wird es dem gleichtun.

Ich finde, viele Profifußballer und Vereine können sich eine Scheibe von unserem Jean Zimmer abschneiden.
Würde es nur noch solche Spieler geben, wäre der Fußball so viel ehrlicher und menschlicher.

Jean Zimmer steht für mich auf ewig im Betzeolymp.
Er ist der wichtigste Spieler für den künftigen Erfolg des Vereins, nicht fußballerisch, sondern menschlich.
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ole Rot Weiss so laft die Gschichd! :teufel2:



Beitragvon diago » 23.06.2021, 10:29


Der Transfer von Zimmer ist natürlich unfassbar geil. Man kann vor Zimmer selbst nur den Huth ziehen und ihm danken. Dennoch ist der Kader insgesamt noch nicht gut genug um vorne mitzuspielen. Es fehlen noch 2 Stürmer und ein Flügelspieler. Zusätzlich noch Götze. Dann müssen wir mal weitersehen wie die jungen großgewachsenen Spieler uns weiterhelfen können. Für Euphorie gibt es noch keinen Grund. Der Transfer von Zimmer ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.



Beitragvon Ironmaiden » 23.06.2021, 10:32


diago hat geschrieben:Der Transfer von Zimmer ist natürlich unfassbar geil. Man kann vor Zimmer selbst nur den Huth ziehen und ihm danken. Dennoch ist der Kader insgesamt noch nicht gut genug um vorne mitzuspielen. Es fehlen noch 2 Stürmer und ein Flügelspieler. Zusätzlich noch Götze. Dann müssen wir mal weitersehen wie die jungen großgewachsenen Spieler uns weiterhelfen können. Für Euphorie gibt es noch keinen Grund. Der Transfer von Zimmer ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.




Wenn wir den Huth vor Zimmer ziehen, brauchen wir punktgenaue Flanken auf den Kopf:-)) 8-)



Beitragvon Roggi2021 » 23.06.2021, 10:34


Was für eine tolle Nachricht! So einen super Charakter hat der Jean und sein Herz schlägt rot-weiß!
In de Palz isses halt ah schääner als in Düsseldorf bei den Snobs ;-)
Spaß beiseite, danke Jean, dass Du dem FCK treu bleibst! Alle werden es Dir danken!!



Beitragvon Thorsten1983 » 23.06.2021, 11:15


Was soll man dazu sagen....ich muss gestehen und gebe es auch sehr gerne zu:
als ich gestern die Nachricht hörte kamen mir die Tränen.EHRLICH.!!!!
Ich zweifelte NIE an seinem "Dehääm bleibe" zu wollen,aber wie wir wissen spielen da immer zwei Seiten eine Rolle.
Um so GEILER das es geklappt hat. !!!!

Ein Lautrer junge durch und durch der sich endlich wieder wohlfühlt und da is wo er hin gehört. "Nämlich Dehääm".!!!!
Danke Jean



Beitragvon Red Rooster » 23.06.2021, 11:35


Das ist doch mal eine Super-Nachricht. Mit den anderen spektakulären Neuzugängen ist der Aufstieg PFLICHT! Zweite Liga wir kommen! Nichts hält uns mehr auf.



Beitragvon Strafraum » 23.06.2021, 12:08


Ich hoffe es ist ein Zeichen auch für andere Spieler uns sich anzuschließen wie z.B für Götze, Hanslik etc...

Bin gespannt ob sich noch was im Sturm tut.

Herzlich Willkommen zurück Jean Zimmer! Fussballromantik pur :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon YessinetheGreat » 23.06.2021, 12:16


Ich hoffe, dass diese Nachricht ein erster Schritt unserer Auferstehung ist!
Keine Angst, ich werde nicht von Aufstieg sprechen und wurde in den letzten Jahren zu oft enttäuscht. Die Verpflichtung von Jean Zimmer ist aber eine unglaublich gute Nachricht, weil sie so viel für den Club bedeutet:
- er ist eine Identifikationsfigur für die Fans, eine Person die Werte des FCKs kennt und sie den anderen Spielern vermitteln können
- wir haben endlich einen Kapitän, der die ganzen Fans hinter sich hat. Ich glaube, dass niemand hier der Entscheidung, Jean als Kapitän zu benennen, wiederspricht.
- die Fans sind euphorisiert und wenn auch wieder Fans ins Stadion dürfen, sollte eine super Zimmung herschen
- vielleicht motiviert er andere Spieler wie Götze oder nächstes Jahr sogar Spieler wie Heinz zurück zum Betze zu kehren. Es zeigt auch, dass der FCK im Moment unter Antwerpen und Hengen wieder eine Adresse ist, die Attraktif ist



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 23.06.2021, 12:36


Es ist einfach ein wahnsinnig gutes Gefühl, sich von einem Vereinsvertreter (Spieler, Trainer, Funktionär) mal nicht verarscht zu fühlen, wenn er von Liebe zu diesem Verein und der Bereitschaft spricht, alles für den FCK geben zu wollen.

Dass ein Spieler, der mit Sicherheit sportlich und finanziell bessere Alternativen gehabt hätte und altersmäßig noch nicht kurz davor steht, mit dem Rollator auf den Platz geschoben zu werden, sich aus emotionalen Gründen für uns entscheidet, tut einfach so unfassbar gut.

Ich entkopple das auch komplett vom sportlichen Wert von JZ für uns, über den man tatsächlich diskutieren kann (obwohl ich persönlich auch den für sehr hoch erachte, aber verstehen kann, wenn das andere anders einschätzen).

Seit Miro hat es bei mir keiner mehr aufs Trikot geschafft. JZ wird der nächste sein. Selbst der 6-jährige Sohnemann ist gestern in Jubelstürme ausgebrochen, als die offizielle Meldung kam.

Ehre, wem Ehre gebührt! Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon aachenteufel » 23.06.2021, 12:58


:) :) :) :) Okay, das muss reichen, um meinen Gemütszustand zu beschreiben. Ernsthaft: Ich bin mit der Arbeit von Marco Antwerpen und Thomas Hengen sehr zufrieden. Jean Zimmer ist absolut wichtig. Sportlich und Emotional. Was ihn für mich besonders auszeichnet und für einen erneuerten FCK stehen kann: Er ist absolut identifiziert, selbstbewusst, ehrgeizig und entfacht Euphorie, er ist aber gleichzeitig realistisch,(selbst)-kritisch und zeigt Respekt vor der Situation und dem Gegner. Das ist eine Haltung, aus der heraus der gesamte FCK vom Vorstand, über die Gremien und Trainer bis hin zu der Mannschaft und den Fans handeln sollten. Ansonsten ist vieles Richtige gesagt. Diese Haltung symbolisiert für mich der Transfer Jean Zimmer. Deshalb sollten wir jetzt alle nicht von Aufstieg oder ähnlichem sprechen, sondern fokussiert Schritt für Schritt gehen. Wenn wir alle diese Ernsthaftigkeit beibehalten, sehe ich eine gute Zukunft. P.S.: Ich traue in dieser Spielzeit Elias Huth den Durchbruch beim FCK zu. :schal: :schal: :schal: :schild:



Beitragvon BetzePower67 » 23.06.2021, 13:18


Super Nachricht. Welcome back, Jean. Jetzt nicht nur ausgeliehen. In der Heimat ist es doch immer noch am schönsten.
Aber den Größen-Schnitt der Neuverpflichtungen drückst du jetzt mal gewaltig nach unten. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon phibee » 23.06.2021, 13:26


Hi,

so ich trete jetzt mal ein bisschen auf die Euphoriebremse, da anscheinend alle begeistert sind.

Ja, ich bin sehr froh über die bisherigen Verpflichtungen. Besonders Wunderlich und Zimmer sind sehr wichtige Mosaiksteine im Gesamtbild.

Aber:

Wir brauchen noch 2 sehr gute Stürmer.

Mein Wunsch wäre Hanslik und Thiele

Wenn wir das noch schaffen, 2 richtig gute Stürmer zu verpflichten bzw. zu leihen, dann wird es ganz sicher eine gute Saison werden (wobei ich ganz bewusst das Wort Aufstieg hier mal ausklammere). Es ist zunächst mal wichtig, dass wir einen Turnaround schaffen und die Fans wieder ins Stadion bringen. Wenn wir das schaffen, und Euphorie entfachen, ist auch wieder alles möglich. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Das sollte uns allen bewusst sein.

LG



Beitragvon Ultradeiweil » 23.06.2021, 13:35


Wichtig wird auch sein nicht nach einem Spiel wieder in den typischen lautrerbeißreflex zu verfallen ..und alles und jeden zum Teufel zu jagen .

Die Verantwortlichen um Antwerpen und hengen haben es sich absolut verdient den Rücken gestärkt zu bekommen was hier das letzte halbe Jahr geleistet wurde ist der richtige Weg..

Es wird schwer es werden Rückschläge kommen aber wir müssen uns immer vor Augen halten das es nur gemeinsam geht ..das hat auch nichts mit Euphorie zutun ..jeder der jetzt den Aufstieg für garantiert ansieht hat die letzten Jahre und vorallem die 3 Liga nicht verstanden..

Von Spiel zu Spiel betzetugenden Ruhe und kontinuierlich nach vorne das wünsche ich mir von der neuen Saison..

Wo ich mitgehe ist das wir definitiv einen Stürmer brauchen der den Namen verdient hat .

Aber auch hier mache ich mir keine Sorgen TH und MA machen einen super Job
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2021, 14:41


BetzePower67 hat geschrieben:Aber den Größen-Schnitt der Neuverpflichtungen drückst du jetzt mal gewaltig nach unten. :lol:

Größe, lässt sich nicht nur in cm messen.
Die andere Maaßvariante kann sogar mehr bewirken als körperliche Länge. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.06.2021, 15:31


Ich kann ja die "mahnenden" Worte verstehen. Aber lasst uns doch die Euphorie! Sie tut grad richtig gut, besonders unserer geschundenen Betze-Seele. :p

Verstehe wirklich, dass wir aufpassen müssen nicht wieder wie die Jahre zuvor auf die Schnauze zu fallen, dennoch kann es diesmal auch wirklich anders werden. Einfach, weil wir unbelastet und mit positiver Grundstimmung in die Runde gehen.

Mit einem Zimmer allein (sogar mit Götze, Hanslik und Stürmer X) werden wir nicht automatisch alle Gegner abschießen oder gar aufsteigen. Das wird nicht einfacher, gerade die 3. Liga ist eine Knochenliga.
Aber wir haben mal den ersten Schritt gemacht. Personell und emotional. Es ist wichtig nach den letzten Jahren so etwas wie (berechtigte) Aufbruchstimmung zu haben. Unter den Spielern, genauso bei den Fans!

Von daher bin ich dafür, dass wir nicht zuuuu sehr auf die Bremse treten. Denn es fühlt sich gerade zu schön an nach vorne zu fahren. :p :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ultradeiweil » 23.06.2021, 15:37


Ja absolut Gerry..es ist wichtig das wir dieses wir Gefühl von der emotionalen Schlussphase der letzten Saison transportieren..von Spieltag 1 an..und das einfach auch jeder versteht das eine Mannschaft sich entwickeln muss auch wenn das heißt das es mal eine doofe Niederlage gibt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ha_Jo » 23.06.2021, 15:41


Gebe zu, seit es mit Jean fix ist, laufe ich auch mit einem Dauerlächeln durch die Gegend, wenn ich an unseren FCK denke! - Und Danke nach Düsseldorf, es muss wohl auch ein entsprechendes Entgegenkommen gewesen sein! - 'Den Betze vollmachen, beim ersten Heimspiel', bin natürlich auch dabei!! -Was da für Dämme brechen werden! Heißt für mich dann wieder, mindestens zwei Tage mit heißerer Stimme durchs Büro zu laufen! - Sind ja Alle bereits so gewohnt! :love: :love: :teufel2:
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘



Beitragvon Thomas » 23.06.2021, 16:56


Jean Zimmer war heute erstmals wieder im Training und wir haben ihn uns kurz geschnappt:

Bild

Antwerpen bestätigt: Jean Zimmer bleibt FCK-Kapitän

Jean Zimmer hat am Mittwochmorgen das erste Training nach seiner Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern absolviert. Danach bestätigte Marco Antwerpen auch offiziell das bereits Erwartete: Der Leitwolf von der rechten Außenbahn bleibt Mannschaftskapitän.

"Absolut, ja, Jean bleibt Kapitän, das habe ich heute schon mit ihm besprochen. Jean hat das in der schwierigen Phase letzte Saison sehr gut gemacht und ist eine absolute Identifikationsfigur. Nicht nur für uns, sondern für den gesamten Verein. Er führt die Mannschaft sehr gut", sagte Cheftrainer Antwerpen nach der rund 70-minütigen Einheit auf dem Fröhnerhof. Bei heiter bis wolkigen 20 Grad standen nur zwölf Feldspieler und drei Torhüter auf dem Platz, darunter neben Zimmer auch Neuzugang Mike Wunderlich. Die anderen Spieler wie beispielsweise Julian Niehues wurden am gestrigen Tag gegen Corona geimpft und durften deshalb heute keinen Leistungssport betreiben. Mit dabei war dagegen wieder Stürmer Lucas Röser, der nach seiner Ausleihe an Türkgücü München vorerst nach Kaiserslautern zurückgekehrt ist. Antwerpen möchte den 27-Jährigen zunächst einmal kennenlernen und beobachten, zumal im Training momentan sowieso noch ein gewisses Stürmer-Defizit herrscht.

Antwerpen: "Jean ist eine Identifikationsfigur für den ganzen Verein"

Jean Zimmer, der laut Medienberichten einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, fügte sich gleich gut ins Mannschaftstraining ein. Und tatsächlich war er ja auch nicht lange weg, hat nur eine Woche der FCK-Vorbereitung verpasst. Mit seiner Familie steht demnächst der Umzug nach Kaiserslautern an. Zimmers erstes Statement nach der Rückkehr ins FCK-Training: "Die Reaktionen gestern waren schon gewaltig. Ich habe mich über jede einzelne Nachricht sehr gefreut. Für mich und meine Familie war eigentlich relativ schnell klar, dass ich nach Kaiserslautern zurückkehren möchte. Wir suchen jetzt ein Häuschen rund um Lautern, nicht direkt in der Stadt, eher im Umland. Wenn wir das gefunden haben, kommen meine Mädels auch runter."

Zimmer: "Ich bin nicht hergekommen, um nur ein bisschen mitzukicken"

Auch Ziele hat sich der alte und neue Kapitän gesetzt, will die Erwartungen aber nicht gleich zu groß herausposaunen. Zimmer: "Ich bin natürlich nicht hergekommen, um in den nächsten Jahren in der 3. Liga nur ein bisschen mitzukicken. Früher oder später soll es dann schon nochmal eine Liga hochgehen. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt Druck mache und sage, diese Saison müssen wir aufsteigen. Das wäre Quatsch. Ich freue mich auf die Aufgabe. Ich denke, wir haben einige richtig gute Jungs dazu bekommen. Das Grundgerüst passt. Mit vielleicht noch ein bis zwei Verstärkungen haben wir denke ich einen guten Stamm, um in die Saison zu gehen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Jean Zimmer bleibt bei den Roten Teufeln (Pressemeldung FCK)
- Kommentar: Mein Leben hab ich Dir vermacht … (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste